Bitcoin Forum
June 16, 2024, 09:58:18 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Welcher Bitcoin Marktplatz  (Read 999 times)
tom64c (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
June 01, 2016, 10:34:35 AM
 #1

Hallo, habe bis jetzt meine Bitcoins nur bei Anbietern wie anycoindirect gekauft. Wollte jetzt aber auf einen richtigen Marktplatz wie bspw. Kraken umsteigen. Welchen koennt ihr empfehlen? Mir geht es hauptsaechlich darum, dass ich schnell Bitcoins kaufen kann. Bei den meisten wird aber wohl nur SEPA gehen oder?

LG
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 01, 2016, 11:10:35 AM
 #2

Nimm Bitcoin.de in Kombination mit Fidor. - Siehe meine Signatur.


Gruß Carsten.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
June 01, 2016, 01:40:45 PM
 #3

.. wie bspw. Kraken umsteigen. Welchen koennt ihr empfehlen?
Also,
wie wärs denn mit Kraken?
Kann ich nur empfehlen,
insbesondere in Kombination mit Fidor.

Zu Bitcoin.de sag ich jetz ma besser nix.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 01, 2016, 03:22:33 PM
 #4

Der entscheidende Unterschied zwischen Bitcoin.de & Kraken ist für mich:

€ Deposit zu Kraken dauert einen Tag. - Man zahlt nämlich auf ein Konto bei der Fidor-Bank per SEPA ein.
€ Deposit zu Bitcoin ist nicht erforderlich, da es instant vom Fidor-Konto gebucht wird.

Gruß Carsten.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
June 02, 2016, 08:01:32 AM
 #5

Der viel entscheidendere Unterschied zwischen Bitcoin.de & Kraken (abgesehen vom Support) ist für mich,
daß Kraken ne Börse is und Bitcoin.de nich.

Ob das mit der Kraken-Fidor-Einzahlung per SEPA stimmt, kann ich nich beurteilen,
ich zahle € nur aus und das geht instant.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 02, 2016, 11:46:43 AM
 #6

Der viel entscheidendere Unterschied zwischen Bitcoin.de & Kraken (abgesehen vom Support) ist für mich,
daß Kraken ne Börse is und Bitcoin.de nich.

Ob das mit der Kraken-Fidor-Einzahlung per SEPA stimmt, kann ich nich beurteilen,
ich zahle € nur aus und das geht instant.

Klar stimmt das mit Kraken-Fidor-Sepa. - Siehe Screenshot.



Ich hingegen kann nicht beurteilen ob €-Auszahlung instant geht. Ich für meinen Teil kaufe i.d.R. von allem was an Fiat übrig ist einfach immer wieder BTC. Und dafür ist die Kombination Fidor <-> Bitcoin.de sehr gut geeignet.

Wie Du ja siehst habe ich auch einen Tier-3-Account bei Kraken, aber den nutze ich jetzt aktuell nur wg. ETH & DAO. Daher auch nur wenige BTC dort. Der Mindestbetrag bei SEPA an Kraken ist übrigens 50 €.

Gruß Carsten.

DerChiller
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
June 02, 2016, 03:09:25 PM
 #7

Ich hab es gerade eben ausprobiert. Um 16:55 per Sepa von meinem Fidor Konto überwiesen und um 17:05 wurde es gutgeschrieben. Läuft bei Kraken von Fidor also auch fast instant.
JohnMcNamara
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 02, 2016, 03:17:39 PM
 #8

ich bin momentan auch am überlegen mich bei kraken anzumelden...

wie läuft es denn dort im vergleich zu bitcoin.de?

wenn ich mich anmelde, erstmal ohne ausweis, nur bankkonto, handy etc.... wie hoch ist dann das transaktionslimit?
ich kann da auf der kraken seite gerade nichts dazu finden...

und wie läuft der verkauf ab im vergleich zu bitcoin.de?

danke!
DerChiller
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
June 02, 2016, 03:46:47 PM
 #9

Sofern du aus Deutschland kommst musst du dich erst komplett verifizieren mit Ausweis und Adressverifikation, um dort zu handeln.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
June 02, 2016, 03:54:53 PM
 #10

Hallo, habe bis jetzt meine Bitcoins nur bei Anbietern wie anycoindirect gekauft. Wollte jetzt aber auf einen richtigen Marktplatz wie bspw. Kraken umsteigen. Welchen koennt ihr empfehlen? Mir geht es hauptsaechlich darum, dass ich schnell Bitcoins kaufen kann. Bei den meisten wird aber wohl nur SEPA gehen oder?

LG

Bitstmap oder Kraken sind in ordnung. bitcoin.de würde ich nicht nehmen, da ich persönlich nicht direkt mit anderen personen handeln will sondern eine reine exchange bevorzuge. außerdem sind die limits weit aus höher bei reinen exchanges.

kraken ist von der oberfläche her unübersichtlicher als bitstamp. dafür kannst du bei kraken altcoins handeln.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
June 02, 2016, 05:02:57 PM
 #11

Klar stimmt das mit Kraken-Fidor-Sepa. - Siehe Screenshot.
Nur sagt der Screenshot nichts über die Dauer der Überweisung aus. 
Und bei Chillers Versuch hats einzahlen ja auch nur ~10 Minuten gedauert.

Wie gesagt, viel wichtiger als das find ich halt, das Bitcoin.de eben keine Börse is
und man sich da doch wieder mit jedem Handelspartner persönlich auseinandersetzen muss.
Da bevorzuge ich, wie LiteCoinGuy, doch die Börsen, bei denen ich mit nem Klick auf "Kaufen"/"Verkaufen" auch gleich kaufe/verkaufe und nicht erst auf die Reaktion des Gegenübers warten und hoffen muss, daß auch alles gut geht.

Aber jedem, wie ers mag.  Wink

cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 03, 2016, 07:21:33 AM
 #12

ich bin momentan auch am überlegen mich bei kraken anzumelden...

wenn ich mich anmelde, erstmal ohne ausweis, nur bankkonto, handy etc.... wie hoch ist dann das transaktionslimit?
ich kann da auf der kraken seite gerade nichts dazu finden...


Hier mal mein Verification-Status von Kraken, da kann man schön sehen was für welchen Level erforderlich ist und wie die entsprechenden Limits sind. Ich bin dort Tier-3-Verifiziert. Es gibt noch ein Tier-4 aber das hat so gut wie niemand und ist wohl mehr für institutionelle Kunden (Firmen) und kann nur über den Support beantragt werden.
 




Gruß Carsten.

felicita
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1582
Merit: 1031



View Profile
June 03, 2016, 10:06:04 AM
 #13

ich kaufe/tausche meine bitcoins immer bei XAPO ist zwar auch über SEPA überweisung
also dauert max. 3 tage dann haste aber auch deine ammount an btc.
das tolle an xapo ist du kanst deine btc nahc dme kauf ohne Transaktions gebühren weiterverteilen.


mit freundlichen Grüßen
felicita
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!