Bitcoin Forum
April 27, 2024, 03:19:50 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Besteht Interesse an einem Hannoveraner Cryptocoin-Treffen?  (Read 4542 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
June 07, 2016, 11:52:20 AM
 #1

Besteht Interesse an einem monatlich stattfindenden Hannoveraner Cryptocoin-Treffen?

Es sollten wenigstens 4 Teilnehmer sein.

The forum was founded in 2009 by Satoshi and Sirius. It replaced a SourceForge forum.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714187990
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714187990

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714187990
Reply with quote  #2

1714187990
Report to moderator
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
June 07, 2016, 11:52:38 AM
 #2

*reserved*

nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
June 08, 2016, 06:42:12 AM
 #3

Da ich von weiter weg komme würde ich wahrscheinlich nur ein mal im Quartal kommen, aber ich würde es versuchen Smiley
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
June 16, 2016, 07:44:55 AM
 #4

Ich bin zu wenig in Cryptos engagiert für monatliche Treffen. Aber hin und wieder mal reinschneien wäre vielleicht ganz nett.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
June 16, 2016, 01:36:47 PM
 #5

Ich fliege ein paar mal pro Jahr von Wien nach Hannover - ich würde jetzt nicht extra für ein Treffen fliegen, aber wenn es zufällig zeitlich mit einem Besuch zusammen fällt, wäre ich an einer Teilnahme interessiert...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 16, 2016, 04:43:16 PM
 #6

Bin auch gelegentlich in Hannover, müsste zufällig passen...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
June 16, 2016, 06:23:28 PM
 #7

Schön, ein gewisse Resonanz ist da. Leider noch nicht so viele, die direkt in/bei Hannover wohnen, und kurze Wege haben.

Ich reduziere mal vorläufig die geplante Häufigkeit der Treffen auf ein mal pro Quartal. Das sollte zum Anfang reichen, und die Schlagzahl kann später wieder bei Bedarf erhöht werden.

Den ersten, der regelmäßig an den Treffen teilnehmen will, bitte ich gleich mal um einen Terminvorschlag.

kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 30, 2016, 11:55:20 AM
 #8

Ich wünsche mir eine überschaubare Gruppe an Crypto-Enthusiasten in Hannover (ca. 7 Teilnehmer), die Arbitraging zwischen den Börsen und zwischen den Coins betreibt. Wenigstens zwei der Teilnehmer sollten programmieren können, um die Prozesse zu automatisieren. Ich selbst kann durch Arbitrage keine nennenswerten Erträge generieren, weil ich zu groß dafür bin, und mir fallen bald vom Klicken die Hände ab. Ich bräuchte also möglichst arme Menschen, die das umsetzen. Mit der nachhaltigen Ökonomie wird die Lösung sehr einfach, also beruhend auf Ausgleich, Gleichbehandlung, Demokratie, usw. Nur wer schnell daran reich werden will, wird ein Problem bekommen, und kommt besser nicht.

Schon beim Aufbau der Gruppe könnte Vielfalt sehr hilfreich sein: Wie wäre es mit einer wilden Durchmischung von arbeitslosen und arbeitenden, diversen Hautfarben, Flüchtling und Eingeborene, reiche und arme, alte und junge, Männer und Frauen. Es mögen sich alle angesprochen fühlen, nur bitte keine Gleichförmigkeit, Chaos wird eindeutig bevorzugt.

kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
March 16, 2017, 09:03:49 AM
 #9

Blockchain & Beer Stammtisch nun auch in Hannover

Der letzte Stammtisch hat gerade wieder stattgefunden, am 6. März. Da kocht bei mir schon wieder das Blut, dass dies hier im Forum nicht angekündigt wurde. Als ob ich Zeit zum Pollen hätte.

nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 16, 2017, 09:30:41 AM
 #10

Wie damals schon geschrieben, ich würde gelegentlich vorbei schauen. Regelmäßig einmal im Monat wird zumindest bis Mai noch schwer sein. Danach habe ich wieder etwas mehr Zeit.
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
March 16, 2017, 09:35:08 AM
 #11

Wie damals schon geschrieben, ich würde gelegentlich vorbei schauen. Regelmäßig einmal im Monat wird zumindest bis Mai noch schwer sein. Danach habe ich wieder etwas mehr Zeit.

Ich freu mich darauf. Vielleicht können wir uns vorläufig an das andere Treffen dran hängen, bis diese Runde groß genug ist. Wann immer der nächste "Blockchain & Beer Stammtisch" stattfindet, möge der erste, der diese Information hat, das bitte mitteilen!

dagnytaggart2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
May 25, 2017, 03:14:13 AM
 #12

https://www.meetup.com/de-DE/Hannover-Bitcoin-Liberty-Meetup/

Was ist damit?
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
May 25, 2017, 10:47:57 AM
 #13


Sieht gut aus. Leider ist der Kalender noch nicht mit einem neuen Termin gepflegt. Weißt du, wann das nächste Treffen stattfindet? Und wo?

https://www.meetup.com/de-DE/Hannover-Bitcoin-Liberty-Meetup/events/

kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
June 01, 2017, 01:54:13 PM
 #14

Es gibt eine Ankündigung für ein neues Bitcoin-Treffen in Hannover, am Dienstag den 13. Juni um 19 Uhr.

Dieses mal scheint das Treffen nicht in einem Lokal, sondern in Büroräumen statt zu finden. Ich frage nach, ob ich die Lokalität hier posten kann.

https://www.meetup.com/Hannover-Bitcoin-Liberty-Meetup/events/240394057/

So lange sich für ein separates Bitcoin-Treffen nicht genug Teilnehmer finden, hänge ich mich an diese "Libertären" dran.

kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
June 08, 2017, 08:55:41 PM
 #15

Ich habe eine Nachricht bekommen, dass weitere Teilnehmer beim "Hannover Bitcoin & Liberty Meetup" willkommen sind (wenn es nicht zu viele werden). Es findet am Dienstag den 13. Juni um 19 Uhr beim Lister Damm 1 statt. Falls jemand mitkommen will, sendet mir derjenige bitte eine PM, damit wir nicht aneinander vorbei laufen.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!