@mezzo, von besetzt kann eigentlich nicht mehr die Rede sein. Eher von einer freiwilligen Abtretung bestimmter Rechte ...
Also,
ich habe kein einziges "Recht" freiwillig abgetreten und ein Anderer kann logischerweise nicht
meine "Rechte" abtreten. Als Realist gehe ich allerdings nicht gegen massive Gewalt und bessere Bewaffnung vor, sondern weiche dieser so gut es geht aus.
Ich rede auch nicht von deinen persönlichen Rechten sondern von den Rechten eines souveränen Staates. Außerdem weiß ich ja aus vielen deiner Posts, daß Du nun wirklich kein Mitläufer und auch kein Untertan und sowieso kein Deutscher Gartenzwerg Michel bist.
Wenn aber über Jahrzehnte über 75% der Bevölkerung Parteien (CSU/CDU/SPD/FDP/Grüne...) wählen, die quasi freiwillig diesen Zustand aufrechterhalten und nicht dagegen angehen, dann sind diese 75% für mich auch keine Bürger eines besetzten Landes sondern Kollaborateure - wahrscheinlich aber einfach nur konsumgeschwängerte Pappnasen, die diesen Zustand ebenfalls aufrecht erhalten.