Bitcoin Forum
May 05, 2024, 07:29:54 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Blockchain Error - 2x unconfirmed trotz exorbitanter Gebühren  (Read 884 times)
fruchtgummi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 16, 2016, 02:46:06 AM
 #1

Hey Ihr lieben,

euch hängt es sicher schon zum Ohr raus. Aber leider habe ich bisher nie länger als 2h auf eine Transaktionsbestätigung warten müssen.
Es geht um folgende BTC Adresse:
https://blockchain.info/address/1LVLjwmCEKoLmy14U6pX8UFqMGpHy9XQYD

Die Adresse wird als importierte Adresse auf Blockchain geführt seit ich das neue Wallet nutze (leider)
Jedenfalls wollte ich alle Coins auf das Hauptwallet transferieren und dachte (da ja intern) reichen die 0,0001 BTC aus.
Als dann 2-3h nichts passiert ist, hatte ich gedacht das wird wegen der zu geringen Gebühr wohl nichts, oder sehr spät. Also hatte ich gehofft, dass diese mit aufgenommen wird, wenn ich noch etwas mit höherer Gebühr hinterher überweise. Die zweite wurde dann bestätigt innerhalb 5 Minuten und die erste blieb liegen. Also habe ich alles von der Wallet auf die Importierte Adresse zurück transferiert, was mich stolze 0.0038687 BTC gekostet hat.

Ich nahm an das ist wie bei CPFP? Error... jetzt sind die trotz High Priority beide unbestätigt. Oh man hätte ich nur gleich beim ersten Anlauf mehr Miner Fee bezahlt. Aber das es jetzt immer noch nicht voran geht? ist doch alles eine Adresse?
Blockchain gibt den Warnhinweis, dass eine unbestätigte Transaktion inkludiert ist. Warum kann ich dann überhaupt was schicken?

Ich bekomme grad zuviel, 2,63€ ohne Ergebnis verballter für zwei mal hin un her schieben, auf die BTC Adresse, wo ich sie gar nicht haben wollte. Und eigentlich bräuchte ich die Coins dringend für eine Zahlung.

Hat das oben beschrieben irgendetwas gebracht oder dauert es jetzt so lang, bis die erste Aktion bestätigt wurde und es weiter geht?
Wäre schön, wenn mir einer sagen kann wie es weiter geht oder worauf ich mich jetzt einstellen muss?  Cry

Vielen lieben Dank
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714937394
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714937394

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714937394
Reply with quote  #2

1714937394
Report to moderator
kruanko
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 136
Merit: 100


View Profile
June 16, 2016, 03:51:40 AM
 #2

einfach etwas warten, irgendwie gibt es probleme und nen kleiner tip transaktionen immer erst machen wenn die vorherige min. 1 bestätigung schon hat
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
June 16, 2016, 04:04:49 AM
 #3

Diese Adresse 1htvMA3FEcafMWpANrBMxQYM1mpTxVLeQ
hat gestern Coins empfangen, die nochnicht bestätigt wurden (TX).
Du versuchst nun, diese nicht bestätigten Coins an 1LVLjwmCEKoLmy14U6pX8UFqMGpHy9XQYD zu senden,
was aber erst klappen wird, wenn die erste TX bestätigt ist.

Jedenfalls wollte ich alle Coins auf das Hauptwallet transferieren und dachte (da ja intern) reichen die 0,0001 BTC aus.
Sowas wie intern gibts bei Bitcoin nich,
Transaktionen finden in der Blockchain (nicht in der Wallet) statt, oder garnicht.
fruchtgummi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 16, 2016, 04:21:24 AM
 #4

Ok das habe ich vielleicht blöd ausgedrückt:

1) 1LVLjwmCEKoLmy14U6pX8UFqMGpHy9XQYD ist die in Blockchain importierte Adresse
2) 1htvMA3FEcafMWpANrBMxQYM1mpTxVLeQ wurde für den (internen) Transfer auf das Wallet von BC generiert.

-> Transfer von "Importierter Adresse" zu "My Bitcoin Wallet" = 1:56 Uhr (unconfirmed bis jetzt)
Ich bekomme die Krise und denke, schickst du schnell noch was hinterher mit viel zu hoher Gebühr. Vielleicht
gehen ja dann beide Transaktionen zur selben Zeit durch.
-> erneuter Transfer von "Importierter Adresse" zu "My Bitcoin Wallet" 2:52
Okay, nun wurde die zweite Überweisung  zwar bestätigt, die erste aber nicht. PLAN gescheitert.

Ok dachte ich, dann alles wieder zurück und habe:
-> Transfer von 1htvMA3FEcafMWpANrBMxQYM1mpTxVLeQ (My Bitcoin Wallet) zu 1LVLjwmCEKoLmy14U6pX8UFqMGpHy9XQYD (Importierte Adresse) mit 2,50€ Gebühr angestoßen.

Ich nahm nämlich an, dass dies unter Child pays for parent zu verstehen ist und habe gehofft, dass die beim ersten Transfer zu wenig gezahlten Gebühren nun durch die Rücküberweisung getilgt werden.

Jetzt habe ich 2 unconfirmed, keinen Cent der real nutzbar ist, einen Haufen Gebühren verschwendet und Geld sinnlos hin und her geschoben. Gibt es noch eine Möglichkeit? Blockchain schriebt ja, dass wenn 1-7 Tage ohne confirmation vergehen, die Coins einfach an der Absenderadresse wieder verfügbar sein sollen. Was ich  nicht so recht glauben mag, wenn ich lese, dass Transaktionen teils Wochen unterwegs waren / rum lagen... Ohje

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 16, 2016, 05:20:58 AM
 #5

So funktioniert CPFP nicht! Weder mit der zweiten noch mit der dritten Transaktion. Für die bestätigte TX und vermutlich auch für die dritte TX mit High Priority ist es vermutlich zu spät. Für die Zukunft wäre eine angemessene (nicht Hohe!) Fee anzuraten oder aber RBF nutzen.
fruchtgummi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 16, 2016, 05:38:53 AM
 #6

Ich hab leider keine Ahnung wie das mit dem RBF funktioniert. Also um es zusammenzufassen, ich kann jetzt eigentlich nichts mehr tun, außer abwarten und das ganze aussitzen? Wobei ich echt nicht verstehe, dass es bei 0,0001 BTC keiner nehmen will. Wenn ich sehe, dass teils für +4 BTC der selbe Fee genommen wird. Kapier das einfach nicht mit den Gebühren. Und Blockchain ist da eh nicht die Beste Wahl gewesen. Vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht gibt es ja noch den Geistesblitz  Grin
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 16, 2016, 05:58:01 AM
 #7

Mit einem eigenen Client könntest Du dafür sorgen, dass die TX nicht mehr regelmässig vom Client gepusht wird. Die Bitcoin Knoten "vergessen" diese TX dann relativ schnell (meist innerhalb einiger Stunden) und Du kannst eine neue TX mit passender Fee erstellen. Clients, die auf dem aktuellen Stand sind, berechnen die Fee aus der aktuellen Situation heraus. Wenn man diese noch minimal(!) Erhöht geht die TX dann fast immer innerhalb weniger Blöcke durch.

RBF funktioniert nur mit Knoten, die auf dem aktuellen Stand sind. Ausserdem muss der Client die TX schon bei der Erzeugung entsprechend markieren, damit man diese später durch eine TX mit höherer Fee ersetzen kann.
fruchtgummi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 16, 2016, 01:08:35 PM
 #8

Kannst du mir das bitte noch mal für einen Laien mit einfach Worten erklären? Oder anders, heißt das ich kann hier mit Eurer Hilfe noch irgendwas machen? Double Spend, oder ist die Nummer durch? LG
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 16, 2016, 07:46:10 PM
 #9

Kannst du mir das bitte noch mal für einen Laien mit einfach Worten erklären? Oder anders, heißt das ich kann hier mit Eurer Hilfe noch irgendwas machen? Double Spend, oder ist die Nummer durch? LG

Die einfachste Fassung ist:

#1 blockchain.info ist nicht die blockchain, sondern ein Service
#2 Du nutzt einen Service, daher hast Du kaum Möglichkeiten jetzt noch etwas zu tun. Soweit ich informiert bin[1] kannst du bei bc.i nicht mal mehr die privaten Schlüssel exportieren. Es bleibt also in der Tat nur warten.
#3 Einige TX sind bestätigt, zwei[2][3] noch nicht.

[1] Vorsicht! das is in letzter Zeit eher schlecht was aktuelle Entwicklungen angeht
[2] https://blockchain.info/tx/2c50f6b21469e67fbd9d317f9609e0f17f5ac2625f697c1f0f036d93febe44a6?show_adv=true
[3] https://blockchain.info/tx/6d00cb2a047bba8afa148602e72ddd9ec4d461445bd473323c5f4cdb0c4da480?show_adv=true

Im not really here, its just your imagination.
fruchtgummi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 18, 2016, 10:18:33 AM
 #10

Hey Leute, gestern morgen gegen 02:00 Uhr hatte ich mich schon gefreut, weil die Transaktionen da nämlich aus der Wallet verschwunden waren. Ich nahm also an, dass die Coins einfach wieder zurück gebucht wurden. Jetzt schaue ich gerade onkine rein, und bemerke, dass diese unter der selben TX

!!!! OHNE MEIN ZUTUN !!!!!! im Abstand von 5h erneut überwiesen sind!
Warum? Also wenn es die immer wieder von selbst verschickt, dann kann ich mich schon mal verabschieden davon. Ich verstehe nicht warum das passiert? Kann ich das irgendwie einstellen in Blockchain?
Haben die Eingangs- oder Ausgangs Scripte was damit zu tun?

Danke Leute
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!