Bitcoin Forum
May 20, 2024, 10:57:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wie die Dinosaurier?  (Read 1013 times)
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
June 18, 2016, 12:39:12 PM
 #1

Hallo Leute,

ich bin ein Nerd und ich steht dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=dEIjKjIgCA0

Ergo, je eher wir einen Meteoriten entdecken, welcher auf Kollisionskurs mit der Erde ist, desto besser sind die Chancen, diese abzulenken.

Hier kann man ein Projekt unterstuetzen, welches sich dies zur Aufgabe gemacht hat:

https://b612foundation.org/sentinel/
https://de.wikipedia.org/wiki/B612_Foundation

Und ja, die akzeptieren Bitcoins!!!!!1  Grin

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
June 18, 2016, 04:43:50 PM
 #2

Wenn Du aufgeschlossen bist und Dir mal die 23 Minuten in Deutsch gönnen magst,
schau Dir mal das Video dazu an:

https://www.youtube.com/watch?v=KYzCgJlr-6A

Geht man danach, sollte ein Einschlag also kein Problem darstellen.
Bestimmt Materie über die man erst mal nachdenken muss.
Aber ob man sich ´Bauer sucht Frau anschaut, oder sich einfach mal was "anderes" anschaut.
Ich fands zumindest interessant.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
curiosity81 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
June 18, 2016, 07:56:51 PM
 #3

Wenn Du aufgeschlossen bist und Dir mal die 23 Minuten in Deutsch gönnen magst,
schau Dir mal das Video dazu an:

https://www.youtube.com/watch?v=KYzCgJlr-6A

Geht man danach, sollte ein Einschlag also kein Problem darstellen.
Bestimmt Materie über die man erst mal nachdenken muss.
Aber ob man sich ´Bauer sucht Frau anschaut, oder sich einfach mal was "anderes" anschaut.
Ich fands zumindest interessant.

Sarcasm? Arghhhhhhhauauauaua ...

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
June 21, 2016, 12:39:03 AM
 #4

Ergo, je eher wir einen Meteoriten entdecken, welcher auf Kollisionskurs mit der Erde ist, desto besser sind die Chancen, diese abzulenken.

Da ich nicht weiss, wie sehr du in der Materie steckst, weiss ich auch nicht, ob dir bekannt ist, dass in diesem Universum eine ganze Menge "Dunkler Planeten" unterwegs ist, von der Grösse her z. T. vergleichbar mit unseren äusseren Planeten. Wenn ein solch verirrtes Teilchen bereits auf dem Weg zu einem Hausbesuch ist, wird es vermutlich selbst bei relativ frühzeitiger Entdeckung so gut wie unmöglich, ohne Schrammen davonzukommen.

Naja, irgendwie ist Majestix Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte, schon berechtigt. Da ist einfach unglaublich viel Zeugs da draussen Smiley
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 21, 2016, 05:38:21 AM
 #5

Was sind dunkle Planeten? Soweit ich weis sind alle Planeten dunkel, zumindest sofern ich Dunkel als nicht selbst leuchtend definiere. Des weiteren ist die Rückstrahlfähigkeit von Objekten sehr unterschiedlich. Und ein schwaches Albedo zusammen mit großem Abstand lassen es fürs Auge unsichtbar werden.

Wir können allerdings davon ausgehen, das wir vagabundierende Objekte im Leerraum zwischen den Sternen sehr früh erkennen. Vagabundierende Objekte würden sich durch ihre Gravitation verraten. Und dann kommt dazu, das ein Objekt auch genau auf uns zielen muss. Die Entfernungen zwischen den Sternen im Verhältniss zu ihrer Größe bedeutet, das man mit einer Stecknadel eine andere Stecknadel genau auf die Spitze treffen muss die 10.000km weit entfernt ist. Und das über 9 Banden (den jedes größere Objekt in unserem Sonnensystem lenkt die anderen Objekte ab).

Dann allerdings könnte die Vorwarnzeit auf 6 Monate runter drücken. Wenn solch ein Objekt aus dem zentrum der Milchstrasse kommt. Die Wahrscheinlichkeit liegt allerdings bei einem Wert der kleiner ist, als wenn ich beim momentanen difficult einen Hashwert per Hand ausrechne...2x hintereinander und den reward bekomme. Deswegen hole ich mir jetzt Papier und Bleistift.

Ansonsten ist das ganze Angstmacherei. Die Erde ist einer der gravitativ schwächeren Objekte und bisher hat uns Jupiter ganz gut geschützt. Ein Objekt das die Erde auslöschen kann würde im Jupiter gerade mal einen kurzen Pups auslösen in der Wolkendecke. Vieleicht einen neuen Wirbel.

Vieleicht meinst du dunkle Materie, das ist aber etwas ganz anderes. Wir wissen von Dunkler Materie nur eines: sie hat Gravitation und emittiert keinerlei elektromagnetische Strahlung. Weder Licht, noch kürzere oder längere Wellenlängen. Deswegen nennt man sie Dunkel und weil sie gravitativ wirkt, nennt man es Materie. Energie wirkt nicht gravitativ. Nur was es ist, wissen wir nicht. Auch nicht ob es sich bewegen kann. Wir wissen aber das iin unserem Sonnensystem keine Dunkle Materie ist, jedenfalls nicht in einem Ausmass das wir die Gravitation spüren. Damit muss die Masse dieser Dunklen Materie kleiner als ein Zwergplanet sein. Während sie im Universum wohl stärker vertreten ist als sichtbare Materie. Allerdings ist sie weder in unserer Milchstrasse noch in der Nachbargalaxie messbar vorhanden. Man geht also davon aus, das sie zwischen den Galaxien ist.

Die Wissenschaftler entwickeln momentan viele mögliche Theorien, nicht eine davon ist bisher auch nur ansatzweise mit Fakten untermauert. Daraus nun zu spekulieren, das es uns zerstören könnte ist Blödsinn. Alle Zerstörungen die wir bisher gesehen bzw gemessen haben stammen von Sternenexplosionen. Und diese lösen sich ganz natürlich aus. Sie sind der mit 99,999% wahrscheinlichste Grund warum die Erde zerstört wird. Und sie wird dadurch zerstört. Das ist nicht zu ändern. Selbst wenn wir die Erde mit Antrieb ausstatten und wegfliegen, gibts kein Sonnenlicht mehr. Um einen Nachbarstern zu erreichen und dort Umlaufbahn einzuschwenken brauchen wir 100.000 Jahre oder mehr.

Innerhalb der Lebensdauer dieses Forums wird also nichts passieren, was sich aus dunkler Materie ergibt. Und es wird auch kein 9. Planet uns zerstören, der im Anflug ist. Seine Umlaufbahn reicht nicht bis zur Erde, sonst wären die Bahnen der inneren Planeten anders. Seine Gravitation wirkt schliesslich, daran haben wir erkannt das er vorhanden sein muss. Und aus den gravitativen Abweichungen kann man recht gut Bahnen berechnen. Er wurde vor 160 Jahren gefunden nur mit Papier und Bleistift und Kopfrechnen. Man muss also mehr als nur eine Schlagzeile lesen um das Universum zu verstehen.
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
June 21, 2016, 07:13:54 AM
 #6

Man muss also mehr als nur eine Schlagzeile lesen um das Universum zu verstehen.
Aber wer hat dazu heutzutage schon noch die Zeit?
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
June 21, 2016, 07:16:11 AM
 #7

Momentan im Angebot : LIDL Alufolie, bestens geeignet sich nen Aluhut zu basteln !

:FACEPALM
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 21, 2016, 07:32:14 AM
 #8

Alufolie, um sich vor herabfallenden Steinen zu schützen?!  Wink
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
June 21, 2016, 07:53:50 AM
 #9

Alufolie, um sich vor herabfallenden Steinen zu schützen?!  Wink
Der Glaube versetzt Berge, da wird's auch für'n paar Steinchen reichen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 21, 2016, 11:47:42 AM
 #10

Naja, wer Spenden sammelt für Asteroidenabwehr braucht keinen Aluhut sondern eine Belobigung für besondere Geschäftstüchtigkeit.

Wenn so ein Asteroid kommt und uns trotz dicker Spendenkasse trifft, gibts keinen mehr der ihn verklagen kann. Und fliegt er vorbei, wird das Geld eh nicht gebraucht. Er kann also die Spendengelder in Ruhe gewinnbringend anlegen, zb in Jachten, Jets und in das anlegen von Fettdepots.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 22, 2016, 07:13:39 AM
 #11

 
Das gefällt mir @curiosity81

Es erinnert mich an meine Kindheit und all den phantastischen Ideen.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich dazu beitragen sollte. Einerseits zieht sich ein solches Streben wie ein Roter Faden durch die Geschichte der Menschheit und deshalb sind wir auch da wo wir jetzt sind. Andererseits denke ich manchmal oder frage mich, ob bestimmte Ereignisse zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht doch sinnvoll wären.  Cool Na mal sehen...
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
June 26, 2016, 09:24:43 AM
 #12

Wenn Du aufgeschlossen bist und Dir mal die 23 Minuten in Deutsch gönnen magst,
schau Dir mal das Video dazu an:

https://www.youtube.com/watch?v=KYzCgJlr-6A

Geht man danach, sollte ein Einschlag also kein Problem darstellen.
Bestimmt Materie über die man erst mal nachdenken muss.
Aber ob man sich ´Bauer sucht Frau anschaut, oder sich einfach mal was "anderes" anschaut.
Ich fands zumindest interessant.

Was gibt es da nachzudenken? Da liest einer Texte von 1894 vor, die halt entsprechend auf dem Stand des ausgehenden 19. Jh. sind.
Damit ist selbst bei einer nur mäßig gebildeten Bevölkerungsschicht heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Ich formuliere es mal um: Sollte nicht zu gewinnen sein.

Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!