Bitcoin Forum
May 11, 2024, 11:20:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Deutsche Markenschuhe mit Bitcoin kaufen bei - schuhwelt.com  (Read 3468 times)
debtandtrust (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile WWW
March 12, 2013, 10:18:09 AM
Last edit: March 12, 2013, 10:32:33 AM by debtandtrust
 #1

Hi Community,

Wir nehmen seit ca. einem halben Jahr Bitcoin in unserem Onlineshop. Da Wenige diese Möglichkeit der Bezahlung nutzen möchten wir hier nochmal darauf hinweisen, dass wir Bitcoin nehmen, sie toll finden und
falls Sie Bedenken haben, Sie jederzeit persönlich willkommen sind. Unser Familienunternehmen ist seit 30 Jahren im Geschäft und unser Haupt-"Offline"-Shop steht seit 1998 in Herbolzheim/BW

--> http://schuhwelt.com/Unser-Familienunternehmen/

Unser Pitch:
Deutsche Markenschuhe günstig online kaufen. Birkenstock, Trekkingschuhe, Arbeitsschuhe, Herrenschuhe bald auch Damenschuhe von Marco Tozzi und vieles mehr. Meindl, Atlas, Finn Comfor.

http://schuhwelt.com/


Viel Spaß beim stöbern.
1715469616
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715469616

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715469616
Reply with quote  #2

1715469616
Report to moderator
1715469616
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715469616

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715469616
Reply with quote  #2

1715469616
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715469616
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715469616

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715469616
Reply with quote  #2

1715469616
Report to moderator
1715469616
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715469616

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715469616
Reply with quote  #2

1715469616
Report to moderator
1715469616
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715469616

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715469616
Reply with quote  #2

1715469616
Report to moderator
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
March 12, 2013, 12:18:49 PM
 #2

Wenn ich auf Herren schuhe ->  Sneaker, Business, Boots, Sandelen klicke werden mir keine Schuhe angezeigt.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
debtandtrust (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile WWW
March 12, 2013, 01:23:28 PM
 #3

Hi, danke für das Feedback.

Wir würfeln und befüllen gerade die Kategorien neu und lassen den Shop dabei online. bis morgen sollten alle Kategorien voll sein.
Bis dahin findet man alles auch über "Suche".

Danke für die Geduld.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
March 12, 2013, 03:22:30 PM
 #4

Hi, danke für das Feedback.

Wir würfeln und befüllen gerade die Kategorien neu und lassen den Shop dabei online. bis morgen sollten alle Kategorien voll sein.
Bis dahin findet man alles auch über "Suche".

Danke für die Geduld.


Hallo, für solche Spielerein ist es klug eine 1:1 Kopie der Website zu haben. Damit ihr alles "nicht öffentlich" testen könnt.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
eiswuerfel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 267
Merit: 250


View Profile
March 18, 2013, 03:24:08 PM
 #5

Die Herren Kategorien sind immer noch leer.
Das macht keinen guten Eindruck.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
March 19, 2013, 03:51:33 PM
 #6

Ich könnte gerade ein Paar neue Schuhe gebrauchen aber ich finde bei euch in der Kategorie Herren 0 Schuhe.

Wie genau würde es mit dem Umtausch funktionieren? Nehmen wir mal an ich schicke etwas zurück und in der Zwischenzeit verändert sich der Bitcoin Kurs.

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
March 20, 2013, 01:05:54 AM
 #7

Seid ihr eher ein Familienunternehmen denen jeder Widderuf wehtut?

Ich bestelle nämlich gerne gleich 20 Paare und suche mir dann die passenden raus und schicke die anderen zurück. Mögt ihr sowas ode mact ihr da bereits verlust wenn ich dann nur maximal 5 Paare nehme?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 20, 2013, 07:38:14 AM
 #8

@Freedom24

Es wird wohl niemand dein Fremdwährungsrisiko umsonst absichern wollen ;-)
Waren sind in € ausgeschrieben

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
March 21, 2013, 03:32:27 PM
 #9

Quote from: schuhwelt.com
Ihre Bitcoin-Kontonummer (Formularfeld)

Bitte geben Sie im obigen Feld Ihre Bitcoin-Kontonummer an damit wir Ihre Transaktion später zuordnen können. Wir werden den Euro-Rechnungsbetrag auf www.bitcoin.de zur Stunde Ihrer Bestellung abgleichen und Ihnen den umgerechneten Bitcoin-Rechnungsbetrag in einer seperaten Email mitteilen. Sobald Sie überwiesen haben und Ihre Transaktion vom Netz bestätigt wude versenden wir Ihre Schuhe. Zahlung per Bitcoin kostet eine zusätzliche Gebühr von 0,99 Euro.

Lolwut?
Aber Paypal zahlen ist natürlich umsonst.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
March 21, 2013, 04:45:47 PM
 #10

Ich glaube solange bei der Kategorie Herren genau null Schuhe zu finden sind wird es sowieso nichts mit dem Schuhkauf.

Außerdem gefällt mir die 0,99€ Gebühr garnicht.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
April 15, 2013, 08:11:01 AM
 #11

Ich muss ja sagen:

Gratuliere für die Aufmerksamkeit die ihr gerade bekommt.

Habe heute bestimmt 5 Artikel in den Medien gelesen, in denen ihr als Bitcoin akzeptierendes Geschäft erwähnt werdet.

Wie kam den das zustande?

War das eher zufällig, oder seit ihr auf die Medien zugegangen?

Naja, dass lockt bestimmt (auch nicht Bitcoin) Kunden zu euch, gönn ich euch.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 15, 2013, 01:27:12 PM
 #12

Herren -> Sneaker ist immer noch leer:(

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 15, 2013, 03:30:36 PM
 #13

Außerdem gefällt mir die 0,99€ Gebühr garnicht.

Wenn dafür beim Kauf ein BTC Preis vereinbart wird und bei Rücktritt die BTC zurückbezahlt werden, geht das vollkommen in Ordnung.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
April 17, 2013, 03:15:56 PM
 #14

Außerdem gefällt mir die 0,99€ Gebühr garnicht.

Wenn dafür beim Kauf ein BTC Preis vereinbart wird und bei Rücktritt die BTC zurückbezahlt werden, geht das vollkommen in Ordnung.



Bei € ist es aber nicht der Fall. Da fallen noch zusätzlich Gebühren an, die wesentlich höher sind als bei BTC.

Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
April 17, 2013, 03:52:22 PM
 #15

Schade, grad das Angebot der Herren-Sneaker wäre interessant für mich...

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
debtandtrust (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile WWW
April 17, 2013, 05:31:29 PM
Last edit: April 17, 2013, 07:48:35 PM by debtandtrust
 #16

Hallo Community,

Erstmal bitte ich um Verzeihung, dass ich so viele Antworten verpasst habe, ich dachte der Thread ist tot nachdem ich die letzten paar mal gecheckt hatte...

Hier ein kleines Update und die Beantwortung der aufgelaufenen Fragen.

1. Die EUR 0,99 Bearbeitungsgebühr

Bitcoin in Euro umzuwandeln ist leider nicht kostenlos und solange wir Strom & Steuern in EUR bezahlen müssen, kommen wir um
diese Kosten nicht herum. Wir haben jedoch heute beschlossen diese Kosten für den Kunden zu übernehmen. Die Gebühr ist abgeschafft.


2. Sneakergate

Die Kategorie "Sneaker" ist vorerst deaktiviert. Eigentlich sollten dort Sneakers von Dockers angeboten werden, aber die Firma, die unsere Warenwirtschaftsschnittstelle macht kommt leider nicht zu Potte und somit tauchen immer wieder mal allerlei Kategorien auf, die entweder dort nicht hingehören oder leer sind o.Ä. Wir bitten weiterhin um Verzeihung und hoffen, dass wir uns mit der Satz "Wir sind nicht Zalando, sondern das Schuhgeschäft von umme Ecke mit gefährlichem Internet-Halbwissen, Solarenergie und umsonst Kaffee für alle Mitarbeiter." hier aus der Affäre ziehen können. Es wird der Zeitpunkt kommen an dem man auch Sneaker online bei uns kaufen kann.

Die Kategorie "Herrenschuhe" wird ab Samstag Abend von mir manuell befüllt. Ihr könnt ja dann mal schauen ob was dabei ist. Sobald die Schnittstelle funktioniert, werden dort min. 50 verschiedene Artikel drinnen sein.


3. Umtausch bei verändertem BTC Kurs:

Der BTC Preis ist momentan sehr volatil und es kann uns mitunter sehr viel Geld kosten, einen Schuh im falschen Moment für BTC zu verkaufen. Ich verstehe, dass natürlich auch Potential da ist mit BTC selbst Geld zu verdienen aber wir sehen BTC nicht als Investionsobjekt, sondern wollen es als eine möglichst stabile und für beide Parteien günstige Bezahlmethode nutzen. Die etwaigen Kosten (z.B. kürzlich 50% des Verkaufspreises eines Schuhs) können wir, als kleines Familienunternehmen nicht stemmen.
Sollte jemand den Kauf widerrufen (weil z.B. der Schuh einen Schaden hat) oder seine 2-Wochen Rückgaberecht nutzen und sich der BTC Kurs zwischenzeitlich verändert haben, so verfahren wir wie folgt. Wir schauen den Zeitstempel des Widerrufs/der Rückgabe an und zahlen den originären EUR-Kaufpreis des Schuhs zum Widerrufszeitpunkt-Kurs EUR vs BTC, in BTC zurück. Ich hoffe das war einigermaßen deutlich ausgedrückt. Der Käufer wird hierrüber auch zum Kaufzeitpunkt informiert. Was wir damit vermeiden wollen, sollte auf der Hand liegen. Die Welt ist voller schlechter Menschen Smiley


4. Widerruf und Rückgabe

Frage von candoo: "Seid ihr eher ein Familienunternehmen denen jeder Widderuf wehtut?"
Antwort: Widerrufe tun uns sehr weh, ja. Selbst Zalando hatte ja bis unlängs tiefrote Zahlungen wegen dem "[...] oder schicks zurück"-Teil, der nun wundersamer Weise nicht mehr im Werbespruch ist. Wir kriegen keine 1-Euro-Jobber vom Staat geschenkt, wie andere große Internetversandhäuser und wir haben auch nicht die tollen Konditionen bei der deutschen Post. Wir zahlen unseren Angestellten weit über Branchenschnitt und nutzen auch nicht einschlägige gemeine Paketdienstleister.
Um es mal unverblümt zu sagen. Die Rücksendequote ist die wichtigste Kennzahl für uns.


5. Presse

Danke für den Hinweis Akka Smiley
Wir wissen nur von diesen hier:

http://www.sueddeutsche.de/digital/internet-waehrung-bitcoin-kampf-ums-kapital-1.1646932
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/bitcoin-virtuelles-cybergeld-boomt-dank-euro-krise-seite-all/8000132-all.html
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/bitcoin-geplatzt-wie-eine-seifenblase-seite-all/8065750-all.html

Falls du noch mehr Links hast, wäre ich sehr dankbar falls du die hier posten könntest oder mir eine PM zukommen lässt.
Wie das zu Stande kam weiß ich auch nicht so recht. Ein Kerl von der Süddeutschen hat angerufen und ein 1.5 Std. Interview gemacht.
Wir haben gut gelacht, als wir dann gelesen haben was davon übrig geblieben ist: "Zweimal haben Kunden bei uns mit Bitcoins bezahlt" [...] "Einmal waren es Socken, einmal ein Paar Schuhe."
Die Anderen haben über uns geschrieben ohne mit uns in Kontakt zu treten.

Vielen Dank für alle Fragen! Falls noch welche offen sind. Einfach hier schreiben.

Gruß
Andrew

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 17, 2013, 05:36:02 PM
 #17

Ok. Danke fürs Feedback.

Habt ihr denn schon einmal drüber nachgedacht vom Familienbetrieb zum Großbetrieb zu werden? In meiner Region sterben ALLE kleinen Unternehmen aus. Kleine Firmen lohnen sich finanziell einfach kaum noch, bzw die Zeiten sind vorbei!

Ihr solltet versuchen möglichst schnell - möglichst groß zu werden. Anders  geht es wohl in einigen Jahren gar nicht mehr.. Selbst die Kioske in meiner Stadt schließen alle - weil die Tankstellen GROß neubauen und ordentlich Sortiment zu Supermarkt Preisen haben und zusätzlich 24/7 anbieten.



Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
April 17, 2013, 06:01:27 PM
 #18

In der Kategorie Herren/ Sneaker einfach noch Marken wie Box Fresh, Fred Perry, Nike, Onitsuka, Adidas usw. aufnehmen und der Laden läuft  Wink
Könntet ihr theorethisch solche Marken anbieten oder wäre das nicht mit eurer Firmenpolitik vereinbar?
Kann ja sein das ihr nur deutsche Marken wie Birkenstock und Meindl verkaufen wollt, desswegen frage ich...
Gruß
debtandtrust (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile WWW
April 20, 2013, 08:50:49 AM
 #19

Update:

Sneaker
Wir haben ein paar Sneaker und Herrenschuhe eingestellt. Vielleicht ist ja etwas für den einen oder anderen dabei. Es werden ab nun fortlaufend neue Herrenschuhe eingestellt.

Mehr Presse
Mittlerweile hat das Handelsblatt wieder über uns geschrieben und dabei seine Fakten nicht so recht beisammen. Das würden wir gerne hier korrigieren.

Handelsblatt Nr. 076 vom 19.04.2013 Seite 023
"Fazit: Wer Sicherheit für sein Geld sucht, ist mit Bitcoins falsch beraten. Auch als Zahlungsmittel taugt die Cyberwährung nicht. Wer lässt sich schon gern mit Geld bezahlen, von dem man heute nicht weiß, ob es morgen noch jemand akzeptiert? Der Online-Schuhhändler Schuhwelt.com zählt zu den wenigen, die es versuchen. Seit anderthalb Jahren liefert er Birkenstock auch gegen Bitcoins. Die Begeisterung hält sich in Grenzen: Ganze fünf Kunden haben bisher mit digitalem Geld bezahlt."

1. Wir sind von Bitcoin begeistert.
2. Wir akzeptieren Bitcoin seit weniger als einem Jahr.
3. Die Anzahl der Leute die mit Bitcoin bezahlt haben ist nicht korrekt.

Der Rest des Arktiels ist auch sehr, ja wie soll man sagen,... motiviert und monochrom.
Hier kann man ihr lesen: http://www.marketing-site.de/content/_t=fthb,_p=1004466,hid=HB416DBCF0-4769-48A3-B802-5CF47603B845

zu den Frage:
@candoo: Expansion ist vorerst nicht geplant, erstmal müssen noch ein paar Bitcoin reinkommen Wink
@ Lincoln6Echo: Box Fresh gibts ab nächstes Jahr. Im Ernst. Wir sind nicht nur auf deutsche Markenschuhe beschränkt.

Danke für die Anmerkungen.

Gruß
Andrew
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 20, 2013, 08:59:04 AM
 #20

Ein Kumpel von mir hat gerade probeweise bei euch ein Sneaker bestellt.

Welche Größe bekommt er zugeschickt? Er konnte zu keinem Zeitpunkt die Größe angeben.

Ist euer Shop wirklich ernst gemeint?

Um den Schuh ging es -> http://schuhwelt.com/HERREN/Sneaker-Herren/DOCKERS-Sneaker-322470-Grey.html

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!