Bitcoin Forum
May 08, 2024, 07:20:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Hilfe ich bekomme Panik Transaktion seit 2 tagen nicht bestätigt  (Read 1030 times)
Flexfit190 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 24, 2016, 07:01:13 PM
 #1

Hallo ich habe ihr im Forum gelesen das sie sich hier alle aus kennen ich habe ein sehr großes Problem ich habe vor 2 tagen eine bitcoin überweißung getätigt un habe bis heute keine Bestätigung da zusätzlich noch der wert von bitcoin stinkt habe ich extreme panik das ich mein Geld verloren habe ich habe mit bit-qt über wiesen die transaktion war auch auf blockchain aber heute kam dann auf ein mal das hier Transaction rejected by our node. Reason: Transaction was previously accepted but has been pruned from our database.ich glaube ich habe keine transaktion Gebühr bezahlt aber was kann ich jetzt tun wäre wirklich extrem dankbar

Wie kann man sie zurück holen das ich eine gebühr bezhalen kann ?

Es handelt sich um 1Btc und der kurs geht sehr schnell berg ab ich verlier da durch geld Cry
Mit freundlichen Grüßen Flexfit190
1715196016
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715196016

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715196016
Reply with quote  #2

1715196016
Report to moderator
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
BitCharlie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
June 24, 2016, 07:06:50 PM
 #2

Kannst Du die Transaktions ID posten?
Flexfit190 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 24, 2016, 07:39:36 PM
 #3

Vielen dank erst mal das sie mir helfen

5ee2feb3cfa477d4fa6eda58eda9dd773d5ae534709f3a81814cd56a2c014e48-000
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 24, 2016, 08:04:09 PM
 #4

Probier mal ob in der Konsole (Help -> Debug window -> Console oder die deutsche Version davon) das Kommando "abandontransaction 5ee2feb3cfa477d4fa6eda58eda9dd773d5ae534709f3a81814cd56a2c014e48" funktioniert.
Flexfit190 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 24, 2016, 08:15:13 PM
 #5

Method not found (code -32601)

Kann das sein oder hab ich jett was falsch gemacht
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 24, 2016, 08:20:37 PM
 #6

Hallo ich habe ihr im Forum gelesen das sie sich hier alle aus kennen ich habe ein sehr großes Problem ich habe vor 2 tagen eine bitcoin überweißung getätigt un habe bis heute keine Bestätigung

Sowas passiert meist nur dann, wenn die Transaktionsgebühren relativ niedrig sind oder garkeine Transaktionsgebühren bezahlt wurden.

da zusätzlich noch der wert von bitcoin stinkt habe ich extreme panik das ich mein Geld verloren habe

So heftig stinkt der Wert des Bitcoin doch garnicht Wink
Wahrscheinlich war gemeint, dass der Wert sinkt. Aber jetzt mal langsam, eins nach dem anderen. Ob die Transaktion nun Bestätigt wird oder nicht hat erstmal nichts mit den Wert des Bitcoin oder dessen tendenz zu tun. Betrachtet wir also das wirklich Problem, die unbestätigte Transaktion.

ich habe mit bit-qt über wiesen die transaktion war auch auf blockchain

Ok, also erstmal etwas ganz wichtiges, was hier schon viele Neulinge tun musste. Blockchain.info ist nicht das gleiche wie die Blockchain. Eine Blockchain ist eine dezentrale Datenbank, die aus aufeinander aufbauenden Blöcken besteht. Bei Bitcoin ist diese Datenbank für das speichern aller getätigten Transaktionen zuständig. Blockchain.info ist ein Webangebot der Firma Blockahin Ltd. und hat mir der tatsächlich Blockchain des Bitcoinnetzwerkes nicht mehr oder wenig zu tun als andere ähnliche Webangebote auch. Man sollte die beiden nicht verwechseln.

Was du also wohl meintest ist, dass die Transaktion auf Blockchain.info zu sehen war. Das bedeuted aber noch nicht, dass die Transaktion auch in der tatsächlichen Blockchain vorhanden ist. Letzteres ist sie erst dann, wenn sie in einen Block aufgenommen wurde, während Blockchain.info auch Transaktionen anzeigt, die unbestätigt sind. Erst wenn mindestens eine Bestätigung erreicht wurde, ist die Transaktion auch in der Blockchain.

aber heute kam dann auf ein mal das hier Transaction rejected by our node. Reason: Transaction was previously accepted but has been pruned from our database.

Hier ist die Transaktion zu lange unbestätigt geblieben, wurde also lange Zeit nicht in einen Block aufgenommen und war so niemals in der Blockchain. Nach einer gewissen Zeit "vergessen" Nodes Transaktionen, die längere Zeit unbestätigt waren. Genau das ist hier passiert und genau deswegen weigert sich Blockchain.info auch, die Transaktion erneut für dich ins Netzwerk zu schicken (wenn sie ewig nicht bestätigt wurde ist es eben unwahrscheinlich, dass es jetzt auf einmal klappt und des speicher der Nodes ist zu kostbar für solche spielchen, deswegen machen die das so)

ich glaube ich habe keine transaktion Gebühr bezahlt

Sowas gibts hier im Forum immer wieder und deine Frage ist deshalb nicht unbekannt. Ich bin mir sicher, dass du auf der ersten Seite des "Anfänger und Hilfe" Bereiches deine Antwort gefunden hättest, aber wollen wir mal nicht so sein Wink

aber was kann ich jetzt tun wäre wirklich extrem dankbar

Wie kann man sie zurück holen das ich eine gebühr bezhalen kann ?

Erstelle eine Verknüpfung zu der .exe Datei deiner Wallet. Auf diese Verknüpfung dann Rechtslick ---> Eigenschaften. Dann bei "Ziel" ans Ende der Zeile gehen und dort " -zapwallettxes" eingeben (ohne die Anführungszeichen). Achte darauf, dass auch das Leerzeichen vor den Rest berücksichtigt wird. Dann speicher das ganze und starte den Client über die verknüfpung. Er wird dann alle Transaktionen neu laden und die unbestätigte Transaktion vergessen haben. Du kannst die BTC dann erneut, diesmal aber bitte mit einer entsprechenden Gebühr, versenden.

Es handelt sich um 1Btc und der kurs geht sehr schnell berg ab ich verlier da durch geld Cry

Ob der Kurs bergab geht oder nicht, kann man immer nur für die Vergangenheit sagen. Ob dein Bitcoin also, wenn du noch 2 Stunden wartest, mehr wert ist, oder weniger, als momentan, kannst du momentan nicht wissen. Daher kannst du zwar sagen, dass du in der Vergangenheit Geld verloren hast oder nicht, aber das hat keine Auswirkung darauf, ob du durch eine weitere Verzögerung Geld verlierst, gewinnst, oder ebenkeines von beidem.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Smiley
Flexfit190 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 24, 2016, 10:17:54 PM
 #7

Vielen Dank

Natürlich sie haben mir sehr geholfen ich hatte anfangs zwar Schwierigkeiten aber es hat dann doch geklappt die wallt durchsucht jetzt ich hoffe das sie danach wieder da sind sie sind für mich ein Held danke Cheesy
Flexfit190 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
June 24, 2016, 10:47:45 PM
 #8

Was wäre jetzt eine sichere gebühr um sicher zustellen das es schnell ankommt ?
b457
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


BURSTcoin - Burst-team.us


View Profile
June 25, 2016, 07:54:37 AM
 #9

Was wäre jetzt eine sichere gebühr um sicher zustellen das es schnell ankommt ?
Das kannst du als gute Orientierung verwenden.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 25, 2016, 09:11:46 AM
 #10

Was wäre jetzt eine sichere gebühr um sicher zustellen das es schnell ankommt ?

Da du bitcoin core benutzt kannst du die eingebaute empfehlung benutzen, die ist in der eegel recht gut. Lediglich beachten das der client ein bisschen gelaufen ist ehe du bitcoin sendest.

Im not really here, its just your imagination.
jamalL11
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
June 13, 2017, 08:20:34 AM
 #11

Habe das gleiche Problem,
Wie geht dad mit der exe erstellen ?  Weiss nicht wie, da ich mit der app blockchain die btc versendet habe..
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 13, 2017, 08:28:54 AM
 #12

Habe das gleiche Problem,
Wie geht dad mit der exe erstellen ?  Weiss nicht wie, da ich mit der app blockchain die btc versendet habe..

Es gibt nicht 'die' blockchain app. Vermutlich meinst du blockchain.info? Am besten erstellst du deinen eigenen Thread mit mehr Infos oder postest hier[1]. Der hier ist 1 Jahr alt.

[1] https://bitcointalk.org/index.php?topic=1790510.0

Im not really here, its just your imagination.
doxlixer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 13, 2017, 09:06:16 AM
 #13

Hallo ich habe ihr im Forum gelesen das sie sich hier alle aus kennen ich habe ein sehr großes Problem ich habe vor 2 tagen eine bitcoin überweißung getätigt un habe bis heute keine Bestätigung da zusätzlich noch der wert von bitcoin stinkt habe ich extreme panik das ich mein Geld verloren habe ich habe mit bit-qt über wiesen die transaktion war auch auf blockchain aber heute kam dann auf ein mal das hier Transaction rejected by our node. Reason: Transaction was previously accepted but has been pruned from our database.ich glaube ich habe keine transaktion Gebühr bezahlt aber was kann ich jetzt tun wäre wirklich extrem dankbar

Wie kann man sie zurück holen das ich eine gebühr bezhalen kann ?

Es handelt sich um 1Btc und der kurs geht sehr schnell berg ab ich verlier da durch geld Cry
Mit freundlichen Grüßen Flexfit190

Schau auch mal hier: http://www.mocacinno.com -› "feechecker" - gibt es auch viele andere nützliche Tools für solche Fälle. Mir hat es geholfen, meine Transaktion hing über einen Monat.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!