Bitcoin Forum
May 05, 2024, 07:50:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kleiner PC Technik Tipp - Viel Spaß für kleines Geld  (Read 786 times)
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
June 30, 2016, 02:45:05 PM
Last edit: June 30, 2016, 11:59:22 PM by Borpf
 #1

Hallo Community,

manchmal, ja manchmal wenn ich interessante Dinge sehe, dann schreibe ich hier gern davon.
Vielleicht bekommen andere einen Anreiz, vielleicht finden es manche doof... Wie dem auch sei.
Ich teile mal mit:

Bei Amazon und ebay gibt es derzeit "Refurbished" Geräte der Asus T100 Convertible Serie zu einem sehr guten Preis.
Die Geräte sind wie Neuware, ich habe bei keinem auch nur ein Kratzerchen gefunden.



Was ist Refurbish? - Das ist eine Aufarbeitung durch den Hersteller (Asus) von Rücksendungen.
Ggf. Reparatur oder Rückgaben innerhalb der 14 Tage. Auch als B-Ware bekannt.

Und was ist das Asus Convertible?
Es wird auch als Transformer Book bezeichnet. Display (Tablet) und Tastatur lassen sich abnehmen.
Das T100 besteht aus einem 10,1" 10 Finger Touchscreen mit echtem(!) Windows 8.1 (Kein RT) und Updatemöglichkeit auf Windows 10.
Es hat in der Regel einen Quad Core Prozessor von Intel mit 1,33 GHz bis zu 1,8 Ghz (Baytrail Technlogie).
Der Arbeitsspeicher liegt bei 2 GB. Achtung. Es sind auch welche mit 1 GB dazwischen und französischer Tastatur!

Es gibt (grob gesagt) folgenden (gängigen Modelle):

Mit:

- 32GB SSD ohne Festplatte (Nachrüstung NICHT möglich!)
- 32GB SSD und 500GB HDD in der Tastatur (SATA3 - Auch gegen SSD austauschbar)
- 64GB SSD ohne Festplatte (Nachrüstung NICHT möglich!)
- 64GB SSD und 500GB HDD in der Tastatur (SATA3 - Auch gegen SSD austauschbar)

Ich habe mir zuletzt (Gerade geliefert) noch die 64/500 Version bestellt und die HDD gerade gegen eine Kingston 240GB SSD (SATA3) ausgetauscht.
(Anleitungsvideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=ZJlxH_OYAdo )
Ich muss wirklich sagen.... Obwohl ich in meinem Arbeitsnotebook eine PCI-E M.2 SSD mit 500 GB verbaut habe die über den PCI-E Bus bis zu 2100 MB/s
schafft und ich 16GB drin habe...
Beim normalen arbeiten und surfen merke ich kaum einen Unterschied und hab eigentlich nur noch dieses Ding an. Ich bin begeistert!
Klar... 3D Spiele klappen damit kaum. Aber darum gehts ja auch nicht.

Die Tablets können mit einem herkömmlichen 2A Handy Ladekabel oder Powerbank aufgeladen werden (mit HDD liegt 3A bei), besitzen einen vollwertigen USB3.0 Anschluss,
was in dieser Klasse recht unüblich ist, und Unterstützen WLAN b/g/n auch 5Ghz.
Dazu eben Bluetooth 4.0 und eine Akkulaufzeit von sensationellen 7-8 Stunden. Und es hat keinerlei Lüfter und kann so auch mal unter der Bettdecke liegen... Wink

Neben dem vollwertigen Windows 8.1 mit Updatemöglichkeit (wenn man will) gibt es auch noch ein Office 365 mit dazu.

Also wenn man so will. Display wegen Stromverbrauch abschalten, Fullnode einrichten oder was auch immer und Handy Ladegerät anschliessen.
Warum ein Tipp? Ist ja nix neues.

Nun ja... Im Moment gibt es eben bei Amazon und ebay einige die diese Refurbished Ware anbieten.
Vorhin ging ein "Neugerät" mit 64 GB SSD und 500GB Festplatte für 140.-€ über den Tisch.
Ich hab meins für 180.-€ gekauft, mit SSD aufgerüstet aber z.B. zuvor über Mr. DJ hier aus dem Forum ein nagelneues mit 32GB (ohne HDD) für gerade mal 115.-€ (Nach Prozenten) geschossen.
Seitdem will und kann ich es nicht mehr missen.

Es kann mehr als jedes Galaxy, Jedes hat USB 3.0 und SD Karten Anschluss. Und mit SATA3 Anschluss bei den HDD Versionen... Genial...
Es ist kompakt, bietet unglaublich viel für wenig Geld und könnte doch für den ein oder anderen hier wirklich DIE Lösung sein.

Ich hab mir übrigens passend dazu ein Hybrid Panzerglas mit 8H Härte dazu bestellt.
So kann ich es überall mit rumschleifen.
Kostet zwar 18.-€ - Aber das ist es mir wert.

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich bin vom Preis/Leistungsverhältnis jedenfalls echt überwältigt und habs in mein Netzwerk integriert.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
1714895403
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714895403

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714895403
Reply with quote  #2

1714895403
Report to moderator
1714895403
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714895403

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714895403
Reply with quote  #2

1714895403
Report to moderator
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
June 30, 2016, 02:53:04 PM
 #2

Super @Borf

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde gleich mal auf die Suchen gehen...  Smiley
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
June 30, 2016, 08:32:45 PM
 #3

Ob sich das lohnt?
Auf ebay gibt es öfter getestete Leasingrückläufer z.B. Dell Latidude E6410 und ähnliche mit i5 CPU und 4GB RAM im neuwertigen Zustand für um 100€. Ich habe da schon 2 gekauft von verschiedenen Anbietern. Der Akku ist zwar schlapp (lässt sich leicht nachkaufen, für diese Business-Notebooks bekommt man ohne Probleme Ersatzteile), aber sonst kein Kratzer am Notebook.

MfG
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
June 30, 2016, 08:41:02 PM
 #4

Ob sich das lohnt?
Auf ebay gibt es öfter getestete Leasingrückläufer z.B. Dell Latidude E6410 und ähnliche mit i5 CPU und 4GB RAM im neuwertigen Zustand für um 100€. Ich habe da schon 2 gekauft von verschiedenen Anbietern. Der Akku ist zwar schlapp (lässt sich leicht nachkaufen, für diese Business-Notebooks bekommt man ohne Probleme Ersatzteile), aber sonst kein Kratzer am Notebook.

MfG

Das war dann aber wirklich ein Schnäppchen  Wink
Ich habe mir neulich auch einen Dell Latitude E6330 für meine Reisen geholt. Preis lag bei 180 €, Akku hält noch 5 Stunden, sehr guter optischer Eindruck, originale deutsche Tastatur, Festplatte in Ordnung, keine Kratzer et cetera,,,

Aber dennoch ein guter Tipp von dir @Borf. Ich habe vorhin mal gesucht und ein Asus Transformer für 110,- € gefunden.
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
June 30, 2016, 09:05:22 PM
Last edit: June 30, 2016, 09:56:52 PM by Borpf
 #5

Ich hatte bei Amazon erst gedacht ich mache mit einem T300LA ein Schnäppchen.
Mit i7, 8GB RAM, 256GB. Und das für 310.-€.

Es hat sich aber rausgestellt dass die LTD aus UK ein Betrüger war und wurde von Amazon entfernt.
Der hatte alles mögliche für ein drittel des Neuwertes.
Die Masche war, die Leute direkt anzuschreiben mit gefälschter Amazon Rechnung.
Zahlt man dann gibts keinen a-z Schutz mehr von Amazon.

Klar findet man immer mal ein Schnäppchen.
Aber hier sind halt gleich mehrere Refurbish Geräte die wirklich neu aussehen für um die 120.-€ erhältlich.
Und das mit vernünftiger Ausstattung. Also eben kein 8.1 RT, USB 2 oder dergleichen.
Ist ja auch mit 14 Tagen Rückgabe und 1 Jahr Herstellergarantie.
Da kann man echt nix sagen find ich. Und wenns als Fernbedienung, als Geschenk für die Zweitfreundin
oder einfach für unterwegs ist.

Ich finds eben wenn man mal so mit Android Tablets oder anderen Convertibles vergleicht
durchaus ein Schnäppchen. Solide verbaut und Marke.

Übrigens dran denken...
NUR die T100 die eine 500GB HDD verbaut haben haben auch einen SATA3 Anschluss im Boden.
Bei den anderen ist da kein Sockel verlötet/vorgesehen.

Nur an Widi (Wireless Display) verzweifle ich noch.
Aber das ist ne Win 8 / Miracast Geschichte.


EDIT: Hier z.B. mal ein Händler der Refurbish  für ab 119.-€ inkl. Versand anbietet;

http://stores.ebay.de/hgo-de-shop/_i.html?_nkw=asus+t100&submit=Finden&_sid=961542371

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!