Bitcoin Forum
May 05, 2024, 08:10:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Biete akademisches Ghostwriting (Naturwissenschaften)  (Read 2782 times)
w0t4n (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
June 30, 2016, 10:29:15 PM
Last edit: July 01, 2016, 02:30:56 PM by w0t4n
 #1

Ich biete Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten, wissenschaftliche Texte für Publikationen in Fachzeitschriften oder einfach nur Hausaufgaben oder Vorträge zu naturwissenschaftlichen Themengebieten an.

Im Rahmen meiner Arbeit als Ghostwriter bei der größten Ghostwritingagentur im deutschsprachigen Raum habe ich bis dato 4 Masterarbeiten, eine Doktorarbeit, 2 Publikationen in deutschsprachigen Journals und 1 Publikation in einem englischen Journal verfasst.

Der Preis richtet sich nach dem Arbeitsaufwand und wird im Einzelfall verhandelt. Als Richtwert kann mit etwa 0.11 btc/Seite gerechnet werden.

Meine Spezialgebiete sind Medizin, Zahnmedizin, Biologie und Gesundheitswissenschaften inkl. Soziologie. Anfragen zu ähnlichen Gebieten sind aber ebenfalls willkommen. Die Arbeit wird nach den Richtlinien der jeweiligen Hochschule angefertigt. Auftraggeber und und Auftragnehmer bleiben während des gesamten Prozesses anonym, die Kommunikation kann rein über E-mail oder über die PN-Funktion im Forum durchgeführt werden.

Bezahlt wird über Escrow in zwei oder drei Teilschritten, je nach Umfang der Arbeit. Bei Auslieferung eines Drittels/der Hälfte der Arbeit wird ein Drittel/die Hälfte des Betrages ausbezahlt. Änderungswünsche können so schon in einem frühen Stadium der Erstellung durchgeführt werden. Nach Abgabe des letzten Drittels der Arbeit können innerhalb von 2 Wochen Änderungswünsche mitgeteilt werden, die kostenlos umgesetzt werden. Nach Ablauf der zweiwöchigen Frist werden keine Änderungen mehr durchgeführt.

Für Fragen stehe ich zur Verfügung

♝POW/HiPOS ♟CHESSCOIN ♞ICO OPEN ♜
1714896647
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714896647

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714896647
Reply with quote  #2

1714896647
Report to moderator
1714896647
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714896647

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714896647
Reply with quote  #2

1714896647
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714896647
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714896647

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714896647
Reply with quote  #2

1714896647
Report to moderator
1714896647
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714896647

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714896647
Reply with quote  #2

1714896647
Report to moderator
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
July 01, 2016, 07:29:29 PM
 #2

Wie soll das funktionieren? Arbeitest du dich selbstständig in das jeweilige Fachthema ein, betreibst eigene Recherchen und machst dem Auftraggeber Lösungsvorschläge für seine wissenschaftliche Arbeit?
Sorry, klingt extrem unglaubwürdig und unseriös.
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
July 01, 2016, 07:58:18 PM
 #3

doktorarbeit für 15.000 €?  Cool

(lasst euch bloß nicht erwischen lol)

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 02, 2016, 08:05:05 AM
 #4

ich habe nicht abgeschrieben (habe abschreiben lassen)...

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
w0t4n (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
July 03, 2016, 10:01:03 PM
 #5

Ja so ist es. Ich arbeite mich in das Thema ein und schreibe als erstes ein Exposee, das ich mit dem Auftraggeber durchgehe. Sobald ich das OK bekomme wird die Arbeit innerhalb eines vorher festgelegten Zeitrahmens erstellt.

Bei empirischen Arbeiten ist das natürlich komplizierter und erfordern einen individuellen Lösungsansatz.

Die Sache funktioniert eigentlich recht gut. Der Grund warum ich hier inseriere, ist dass die Agentur, die eigentlich nur zwischen Auftraggeber und Autor vermittelt, nur etwa 1/4 des vom Kunden bezahlten Betrags an die Autoren weitergibt. Deshalb kann ich die Arbeiten hier eigentlich auch (im Verhältnis) günstiger anbieten und trotzdem mehr verdienen.

Selbstverständlich kann ich keine Leseproben anbieten. Das würde ja gegen das Anonymitätsprinzip verstoßen. Das Ghostwriting an sich ist jedenfalls rechtlich gesehen vollkommen OK. Aber eine fremde Arbeit als seine eigene ausgeben darf man natürlich nicht. Umgehen kann man das, indem man die Arbeit als Vorlage verwendet und anhand der Vorlage seine eigene Arbeit verfasst. Soweit die Theorie...

♝POW/HiPOS ♟CHESSCOIN ♞ICO OPEN ♜
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2496



View Profile
July 04, 2016, 02:24:40 PM
 #6

Ja so ist es. Ich arbeite mich in das Thema ein und schreibe als erstes ein Exposee, das ich mit dem Auftraggeber durchgehe. Sobald ich das OK bekomme wird die Arbeit innerhalb eines vorher festgelegten Zeitrahmens erstellt.

Bei empirischen Arbeiten ist das natürlich komplizierter und erfordern einen individuellen Lösungsansatz.

Die Sache funktioniert eigentlich recht gut. Der Grund warum ich hier inseriere, ist dass die Agentur, die eigentlich nur zwischen Auftraggeber und Autor vermittelt, nur etwa 1/4 des vom Kunden bezahlten Betrags an die Autoren weitergibt. Deshalb kann ich die Arbeiten hier eigentlich auch (im Verhältnis) günstiger anbieten und trotzdem mehr verdienen.

Selbstverständlich kann ich keine Leseproben anbieten. Das würde ja gegen das Anonymitätsprinzip verstoßen. Das Ghostwriting an sich ist jedenfalls rechtlich gesehen vollkommen OK. Aber eine fremde Arbeit als seine eigene ausgeben darf man natürlich nicht. Umgehen kann man das, indem man die Arbeit als Vorlage verwendet und anhand der Vorlage seine eigene Arbeit verfasst. Soweit die Theorie...

Rechtlich gesehen einfach eine Grauzone, der Besteller muss das halt mit seinem Gewissen vereinbaren können Wink Hilfe hat/beansprucht (mmn Legitim) jeder, aber hier stammt die Arbeit ja "fast" vollkommen von dir Wink

Aber warum nicht, daher wünsche ich dir hier viel Glück Wink und ist vollkommen verständlich beim abzocken der Agenturen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
July 04, 2016, 04:40:28 PM
 #7

doktorarbeit für 15.000 €?  Cool

(lasst euch bloß nicht erwischen lol)

ist doch Standardpreis, jede Agentur nimmt ungefähr das gleiche
Hubus
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 180
Merit: 100


View Profile
July 06, 2016, 07:47:42 AM
 #8

Kann mal jemand ein paar solcher Agenturen nennen/verlinken?
Hubus
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 180
Merit: 100


View Profile
July 06, 2016, 08:07:56 AM
 #9

Übrigens wünsche ich viel Unglück. Ist wirklich lächerlich, solche Agenturen als Abzocker zu bezeichnen, aber den eigenen Betrug bzw. die Komplizenschaft dazu dann womöglich als gerechte Sache anzusehen.

Legal ist es auch nicht, zumindest nicht, wenn man dann versichert, die Arbeit selbst geschrieben zu haben.

Niemand hat übrigens etwas gegen Zusammenarbeit und Anregung durch andere Arbeiten in der Wissenschaft, so soll sie ja sein. Aber auch transparent und ehrlich. Und fleissig.
w0t4n (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
July 06, 2016, 12:33:55 PM
 #10

Naja die Sache wurde juristisch seit den 2000er Jahren schon ein paar mal durchgekaut. Das Ghostwriting ist nicht illegal. Das es hier ein moralisches Problem gibt will ich gar nicht abstreiten. Das Abgeben von nicht selbst geschriebenen Arbeiten widerspricht dem Hochschulrecht. Deshalb sollte man die Arbeit eines Ghostwriters auch nicht einfach 1:1 abgeben. Das liegt allerdings dann in der Verantwortung des Kunden.

Ich biete hier eine Leistung an, die ich gut kann. Ich schreibe wissenschaftliche Texte. Dafür habe ich ein Talent und deshalb würde ich damit gerne Geld verdienen
 Was mit meinen Texten passiert, steht außerhalb meiner Reichweite
 

Übrigens ist es in der Wissenschaft durchaus üblich Ghostwriter für Publilationen zu engagieren. Wenn jemand jahrelang ein Forschungsprojekt leitet, Statistiken auswertet und Kohorten analysiert, aber blöderweise keinen anständigen Journal-tauglichen Text schreiben kann, ist dieser weg ein durchaus gangbarer

♝POW/HiPOS ♟CHESSCOIN ♞ICO OPEN ♜
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 06, 2016, 01:03:50 PM
 #11

Übrigens ist es in der Wissenschaft durchaus üblich Ghostwriter für Publilationen zu engagieren. Wenn jemand jahrelang ein Forschungsprojekt leitet, Statistiken auswertet und Kohorten analysiert, aber blöderweise keinen anständigen Journal-tauglichen Text schreiben kann, ist dieser weg ein durchaus gangbarer

Bullshit! Der "Ghostwriter" wird ja dann in der Regel auf der Publikation genannt. Ergo, hat das dann gar nichts mehr mit Ghostwriting zu tun.

Hoffentlich wirst Du und werden Deine Kunden erwischt! Denn jede dieser Arbeiten, die durchkommt, ist eine Ohrfeige fuer ehrlich Leute.

Wir haben schon genug erbaermiche Flaschen mit akademischen Titeln an den Hebeln der Macht, mehr muessen es nun wirklich nicht mehr sein.

Pfui pfui pfui  Angry

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 06, 2016, 01:30:31 PM
 #12

Wir haben schon genug erbaermiche Flaschen mit akademischen Titeln an den Hebeln der Macht, mehr muessen es nun wirklich nicht mehr sein.

Zwei Fragen (nein, die braucht keiner beantworten) dazu:

-Definiert sich die akademische Leistung über das Verfassen/Veröffentlichen eines Papers oder über die Forschungsarbeit. D.h. ist der Forscher besser wenn er im Fachgebiet tatsächlich nichts kann, aber beeindruckende Papers verfasst?!

- Was qualifiziert einen Forscher und Lehrer zur Ausübung von Macht über andere Menschen?!
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 06, 2016, 02:11:27 PM
Last edit: July 07, 2016, 06:13:00 AM by curiosity81
 #13

Wir haben schon genug erbaermiche Flaschen mit akademischen Titeln an den Hebeln der Macht, mehr muessen es nun wirklich nicht mehr sein.

Zwei Fragen (nein, die braucht keiner beantworten) dazu:

-Definiert sich die akademische Leistung über das Verfassen/Veröffentlichen eines Papers oder über die Forschungsarbeit. D.h. ist der Forscher besser wenn er im Fachgebiet tatsächlich nichts kann, aber beeindruckende Papers verfasst?!

- Was qualifiziert einen Forscher und Lehrer zur Ausübung von Macht über andere Menschen?!


Ich beantworte diese aber trotzdem gerne:

1.) Eine Forschungsarbeit nuetzt niemanden was, wenn sie nicht in irgendeiner Art und Weise veroeffentlicht wurde. Und zwar so, dass sie falsifizierbar und NACHVOLLZIEHBAR fuer andere ist. D.h. wenn Du die Antwort auf das Universum und den ganzen Rest hast und behauptest, diese waere 42, dann musst Du auch schluessig darlegen koennen, wie Du zu diesem Resultat gekommen bist (deshalb auch der zweite Computer, die Erde). Ansonsten ist das nur eine Behauptung, und behaupten kann man alles moeglich. Z.B. auch, dass unsichtbare lila Einhoerner um den Goldtopf am Ende eines Regenbogens tanzen. Die Darstellung der Forschungsergebnisse ist eine Kunst fuer sich, das sollte man schon zu wuerdigen wissen. Sich bei einem Vortrag z.B. vorn hinzustellen und den Leuten die Ergebnisse vor den Kopf zu kloppen zeugt nicht gerade von Achtung dem Publikum gegenueber und irgendwann werden die Leute nur noch den Kopf schuetteln und schlicht nicht mehr zuhoeren, egal wie toll die Ergebnisse sind. Wer nicht praesentieren kann, insbesondere in schriftlicher Form, der wird es in der Forschung nicht weit bringen. Es gehoert also beides zusammen: a) gute Forschung zu machen und b) diese auch gut darzustellen. Wenn man nicht darstellen kann, dann muss man sich halt einen Partner suchen, der das kann, welcher aber auf der Veroeffentlichung genannt werde muss. Denn es ist dann keine Einzelleistung mehr.

2.) Nichts. Jedoch stehen die einfachen Leute auf akademische Titel und Grade. Es vermittelte mal Ehrlichkeit, Objektivitaet und Bildung. Ganz dumm durfte man auch nicht sein. Ergo versucht die Politikmischpoke sich damit zu schmuecken. Egal wie und ohne Ruecksicht auf Verluste. Und dies fuehrt, wofuer ein akademischer Titel mal stand, ad absurdum. Daran sind insbesondere solche Typen wie der Fadenoeffner nicht ganz unschuldig.

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen wollt.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 07, 2016, 09:27:49 AM
 #14

Es gehoert also beides zusammen: a) gute Forschung zu machen und b) diese auch gut darzustellen. Wenn man nicht darstellen kann, dann muss man sich halt einen Partner suchen, der das kann, welcher aber auf der Veroeffentlichung genannt werde muss.

Kann dieser Partner dann irgendeine ungelernte Hilfskraft sein, die aber ein Händchen für gute Darstellung hat? Oder muss dieser Partner ebenfalls Akademiker sein?

Im ersten Fall wäre das OK, kommt halt der Name der Sekretärin mit auf das Paper. Im zweiten Fall mag das dann so sein, ist aber tatsächlich idiotisch. Wer Forschungsergebnisse gut darstellen kann muss noch lange kein guter Forscher sein und umgekehrt. Nur weil sich etwas "eingebürgert" hat, kann es trotzdem eine garvierende Fehlentwicklung sein. Wenn dann untaugliche und schlechte Vorgaben umgangen werden, möchte ich das nicht verurteilen.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 07, 2016, 10:34:17 AM
 #15

Es gehoert also beides zusammen: a) gute Forschung zu machen und b) diese auch gut darzustellen. Wenn man nicht darstellen kann, dann muss man sich halt einen Partner suchen, der das kann, welcher aber auf der Veroeffentlichung genannt werde muss.

Kann dieser Partner dann irgendeine ungelernte Hilfskraft sein, die aber ein Händchen für gute Darstellung hat? Oder muss dieser Partner ebenfalls Akademiker sein?

Im ersten Fall wäre das OK, kommt halt der Name der Sekretärin mit auf das Paper. Im zweiten Fall mag das dann so sein, ist aber tatsächlich idiotisch. Wer Forschungsergebnisse gut darstellen kann muss noch lange kein guter Forscher sein und umgekehrt. Nur weil sich etwas "eingebürgert" hat, kann es trotzdem eine garvierende Fehlentwicklung sein. Wenn dann untaugliche und schlechte Vorgaben umgangen werden, möchte ich das nicht verurteilen.

Natuerlich kann dieser Partner irgendeine ungelernte Hilfskraft sein. Wenn derjenige den Artikel oder die Arbeit formuliert, aber die Experimente nicht gemacht hat, dann hat derjenige praktisch 50% der Arbeit gemacht und MUSS genannt werden. Nur wirst Du bei guter und anspruchsvoller Forschung nicht "irgendjemand" finden, welcher Dir den Artikel schreibt, denn ein gewisses Vorwissen muss da schon da sein, die entsprechende FACHLITERATUR ist dann in der Regel ziemlich umfangreich und anspruchsvoll auf welche man sich bezieht bzw. beziehen muss. D.h. da ist man dann schon wieder auf der Ebene eines Fachkollegen und das Problem, welches Du ansprichst stellt sich gar nicht.

Hingegen bei Laberfaechern, welche ja gerne von Duennbrettbohrern wie unserem ehemaligen Verteidigungsminster von und zu Guttenberg fuer ihre Zwecke ausgenutzt werden um sich einen akademischen Titel anzueignen, reicht es eben bei jenem Partner aus, wenn der gut labern kann. Der kleine Kern neuer Erkenntnis, welchen die Arbeit moeglicherweise sogar enthaelt, kann dieser Partner eben auch noch kapieren ohne Fachkollege zu sein. Oder der Kern stammt dann vielleicht sogar vom Schreiberling und der Hauptautor hat gar nichts beigetragen ausser das Thema vorzugeben. Was noch schlimmer ist.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
TReano
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 256



View Profile
July 07, 2016, 10:39:04 AM
 #16

doktorarbeit für 15.000 €?  Cool

(lasst euch bloß nicht erwischen lol)

scheint gang und gebe zu sein in dem Gebiet.

Gab da mal einen größeren Bericht auf Spiegel dazu.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 07, 2016, 11:00:38 AM
 #17

Nur wirst Du bei guter und anspruchsvoller Forschung nicht "irgendjemand" finden, welcher Dir den Artikel schreibt, denn ein gewisses Vorwissen muss da schon da sein.

Natürlich muss ein gewisses Domänenwissen vorhanden sein. Ich habe das mal in einem universitären Forschungsinstitut gesehen, da hat die Sekretärin tatsächlich den Laden am Laufen gehalten (der Prof war sowieso nie da). Die wusste fachlich was Sache ist und hat die Vorträge (die der Prof dann gehalten hat) und auch einige Papers (mit) erstellt. Genannt wurde sie aber nie in den Arbeiten. genannt wurden neben dem Prof üblicherweise nur Doktoranden und Postdocs.

D.h. da ist man dann schon wieder auf der Ebene eines Fachkollegen und das Problem, welches Du ansprichst stellt sich gar nicht.

Keine Ahnung ob die Frau damit letztendlich ein Problem hatte. Vielleicht wusste sie auch, dass sie in diesem Institut trotz ihres angesammelten Wissens realistisch nie einen Stich machen würde - schon aufgrund ihrer formalen Qualifikation (Mittlere Reife) nicht.

Allerdings war das tatsächlich ein "Laberfach" (Medizin). In der Mathematik oder Physik ist sowas sicherlich schwieriger, auch wenn ich dort ebenfalls schon absolute Totalausfälle angetroffen habe. Das mag sich in den letzten Jahren oder an einigen Fakultäten geändert haben. Ich halte mich da auf jeden Fall inzwischen fern - das ist nicht meine Welt und auf die Titel habe ich noch nie etwas gegeben.
w0t4n (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
July 10, 2016, 12:06:40 AM
 #18

Ich bin mir nicht sicher, ob ich von meinen Erfahrungen auf andere schließen kann, aber ich durfte nun schon einige Male miterleben, dass die Texte für Veröffentlichungen von Autoren an der Uni geschrieben wurden, die schlussendlich nicht in der Arbeit aufgeführt wurden. Auch sind die Studienleiter oft sehr selektiv, wen sie als "Mitarbeiter" in der Studie aufführen und wen nicht. Studentische Mitarbeiter, die beispielsweise für ihre Master- oder Bachelorarbeit im Rahmen einer größeren Studie das Kollektiv vorbereiten oder statistisch auswerten, werden grundsätzlich nicht genannt, obwohl deren Arbeiten oft ganz substanziell sind. Autoren sind oft phd-Studenten, die die Texte als "Übung" verfassen. Aber eigentlich ist das alles hier nicht Thema.

Die Gründe einen Ghostwriter zu engagieren sind vielseitig und manchmal auch, wenigstens inoffiziell, von den Betreueren abgesegnet. Ich habe legasthenische Studenten betreut und Personen, die von ihren Betreuern zwischen Studienarbeit, regulärem Studium, Zweitstudium und Arbeit als Kellner mit so vielen Aufträgen beladen wurden, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sahen. Das universitäre System sieht die Verfassung einer wissenschaftlichen Arbeit vor. Aber in praktisch orientierten Studiengängen ist das oft nicht sonnvoll, bringt sie doch keinen Nutzen, z.b. bei Masterstudiengängen die zu einer zusätzliche Berufsbefähigung führen sollen. Nur weil jemand nicht gut darin ist einen wissenschaftlichen Text zu verfassen, heißt das nicht, dass er in seinem späteren Beruf nicht gut sein wird.

♝POW/HiPOS ♟CHESSCOIN ♞ICO OPEN ♜
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
July 10, 2016, 08:29:18 AM
 #19

Ich weiß nicht, ob man dem OP hier eine Mitschuld daran geben kann, dass wir solche Zustände haben. Wenn es irgendwo eine Nachfrage gibt, wird sie auch immer bedient werden, wenn sie nur groß genug ist. Ich glaube, dass da eher ganz woanders in unserer Gesellschaft etwas falsch läuft.

Das hört sich für mich so an, als würde man zum Beispiel BTM-Dealern die Schuld geben wollen, dass es überhaupt Konsumenten gibt.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 10, 2016, 09:03:27 AM
 #20

Das schlägt ja dem Fass den Boden aus, was hier fuer wirre und fadenscheinige Argumente vorgebracht werden.  Angry

Relativierung hilft nicht, Herr/Frau Fadenoeffner. Das ist schlicht und einfach eine Betrugsmasche, die Du betreibst. Die Regeln sind klar vorgegeben: Alle an einer Arbeit beteiligten muessen genannt werden! Dass das nicht ueberall so gehandhabt wird macht die Sache ja erst so schlimm. Wie soll man denn die Faehigkeiten einer Person einschaetzen, wenn oberes nicht gegeben ist? Wenn sich jemand mit fremden Federn schmueckt? Richtig! Gar nicht! Kann man naemlich nicht. Man muss dann immer den harten Weg gehen, die Person einstellen, Geld und Zeit investieren um darueber herauszufinden, wie es um die Person wirklich bestellt ist. Das mag den meisten bei einer kleinen Firma egal sein, was aber, wenn die Firma eine ganze Nation ist?

@allyouracid: Weil es fuer Kinderpornographie eine Nachfrage gibt ist die Befriedigung dieser Nachfrage ein Kavaliersdelikt?

Wo leben wir denn? Ach ja, ich vergaß, auch in einer Bananenrepublik.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!