Bitcoin Forum
May 12, 2024, 05:29:58 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Ich habe mein "Fernsehen" abgemeldet und es geht mir gut - Wie steht Ihr dazu?  (Read 3221 times)
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 07, 2016, 11:01:39 AM
 #21

Heute gibt es 1000 Bücher zu jedem Thema. 990 davon Schrott. Man muss sich also schon die Mühe machen, die gute zu finden.

TV ist nichts anderes. Ich glaube dir, das du sehr viel Schrott im Fernsehen findest. Nur ist das kein TV-Problem sondern ein generelles Problem. Gut und Böse kann ich nicht erkennen, wenn ich in einer Umgebung aufwachse in der ich nie mit Böse konfrontiert werden. Und so wenig kann man lernen gute und schlechte Sendungen oder Beiträge zu unterscheiden.

Früher...naja, also vor weniger als 10 jahren um genau zu sein, wurde Wissen und Entertainment im Kanal gemischt und man musste sich die guten Sachen meistens aufnehmen, weil sie zu Zeiten kamen, wo es einfach nicht möglich war direkt zu schauen. Das hat sich in den letzten 5 Jahren doch ziemlich stark geändert. Dazu kommt, das man vieles auch auf anderen Quellen on Demand findet. Ich finde zb den Lesch super, wenns drum geht jungen Menschen Wissen zu vermitteln. Seine Art fesselt die Jugend und lässt sie fast vergessen das es ums Lernen geht.


Vieleicht solltest du mal drüber nachdenken, ab und zu deine Ablehnung gegen TV zu überprüfen. Du hast recht, es ist extrem viel Schund inzwischen, weil es nur noch drum geht Quoten zu machen und mit trockener Materie geht das schlecht. Dafür ist die Vielfalt so extrem angewachsen, das es eben auch Sender gibt die genau für Menschen wie dich gemacht sind. Wo es nicht drum geht möglichst irgend einem anderen Sender Zuschauer abzujagen sondern die Zuschauer an sich zu bringen, die ansonsten garnicht mehr TV schauen.

Aber ist natürlich deine Entscheidung, ich kann sie in gewisser Weise schon nachvollziehen, aber halte sie halt nicht für gut.
1715491798
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715491798

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715491798
Reply with quote  #2

1715491798
Report to moderator
1715491798
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715491798

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715491798
Reply with quote  #2

1715491798
Report to moderator
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715491798
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715491798

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715491798
Reply with quote  #2

1715491798
Report to moderator
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
July 07, 2016, 11:07:22 AM
 #22

Danke für Eure Meinungen.
Ich hätte nicht gedacht, dass doch so viele dabei sind die auch kein "Fernsehen" schauen
oder es zumindest vernünftig dosiert zu sich nehmen.

Und schon fühlt man sich gar nicht mehr so "alleine" mit seiner Meinung.
Natürlich lässt sich drüber diskutieren, wie genau Fernsehen zu definieren ist.
Aber ich denke, wenn man sich bewusst ist, dass ein "Mitten im Leben" eben nicht
"Mitten im Leben" ist, egal ob direkt als Stream oder von Platte, dann ist ja schon viel gewonnen.

Es gibt natürlich auch Menschen die das für bare Münze halten und Ihr eigenes Chaos dadurch definieren.
"Andere sind ja doch noch ein Stückchen schlimmer als ich..."
Aber kann man alle "retten"?

Seit meiner "Abstinenz im Medienkloster" muss ich auch sagen...
Wenn ich z.B. jetzt bei anderen im Hintergrund Fernsehen höre bin ich oft erschrocken was für ein Mist da oft geredet wird.
Ich nehme das inzwischen wesentlich bewusster wahr.
Und seien es nur die mit suggestiver Meinung behafteten "Nachrichten" die uns die "Ansager" präsentieren.

Danke Euch! Ist interessant zu lesen.

PS: Lesch ist der deutsche Professort Proton. Smiley

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
July 07, 2016, 11:44:22 AM
 #23

natürlich kann man über jedes Thema, auch über den Fernseher unterschiedlicher Meinung sein. Aber ich bleibe dabei, einen Fernseher braucht kein Mensch. Ganz im Gegenteil: Er schadet. Ich weiß natürlich auch, dass alle Leute ihren Fernseher nur zum "Nachrichten anschauen" benutzen. Aber muss ich wissen, wie viele Tote es gestern bei einem Selbstmordattentat gegeben hat?
Seitdem ich in unserer WG zwei Kinder begleiten durfte, die ohne Fernseher aufgewachsen sind, kann mich niemand mehr von meiner Meinung abbringen. Die beiden haben übrigens nie den Wunsch nach einem Fernseher geäußert, aber jeder Fremde hat sofort den Unterschied zu "normalen" Kindern bemerkt. Und was die Sache mit dem Wissen aus dem Fernseher angeht, brauche ich jetzt wohl nicht groß zu erwähnen, dass beide von der ersten Klasse an bis zum Abitur jedes Jahr um den Titel des Klassenbesten wetteiferten. Dabei wurden sie von zuhause aus bewusst nie aktiv unterstützt. Und niemand braucht mir da jetzt mit Genen oder so zu kommen, die beiden hatten sowohl unterschiedliche Mütter als auch unterschiedliche Väter, waren lediglich altersmäßig 6 Wochen auseinander. Das ist kein Zufall, sondern beweist meine These, dass der Fernseher die effektivste Verblödungsmaschine ist, die es gibt.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 07, 2016, 01:05:17 PM
 #24

Ich glaube nicht, das deine Kinder besonders gut im Leben damit klar kommen. Solange du als Erwachsener die Hand über sie hälst geht das noch. Aber ewig wollen sie das nicht und geht es auch nicht.

Als 25 Jähriger erst zu lernen das da draussen sehr viele Vollpfosten rumlaufen ist sehr sehr hart. Ich lass das lieber jetzt schon zu, wo ich ihm noch genau erklären kann wie man sich verhalten muss und auf was man achten sollte. Dosiert, nicht jeden Scheiss, aber möglichst Altersgerecht zeigen, das es Gut und Böse gibt. Und ihm das Handwerkszeug dabei zu vermitteln wie man Gut und Böse unterscheidet...auch wenn das Böse noch so netten Eindruck hinterlässt.

Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden und die Konsequenzen seiner Handlung tragen. Auch ich hoffe, das mein Weg richtig ist, aber es ist zumindest ein Weg den sehr viele so gehen und der im Allgemeinen funktioniert.

Wie mit Wein...ein Glas Wein am Tag ist gesundheitsfördernd, eine Flasche Wein am Tag ist gesundheitsschädlich und eine Kiste Wein ist tödlich. Die Dosis machts.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
July 07, 2016, 02:05:04 PM
 #25

Ich glaube nicht, das deine Kinder besonders gut im Leben damit klar kommen. Solange du als Erwachsener die Hand über sie hälst geht das noch. Aber ewig wollen sie das nicht und geht es auch nicht.
Wie Du das weißt?
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
July 07, 2016, 05:43:57 PM
 #26

Also ich muss kassiopeia Recht geben. Das Ding braucht keiner und verblödet nur. Ist ja auch logisch da man durch die bewegten Bilder nicht zum Denken angeregt wird im Gegenteil, das Denken wird einem vorgeben. Man vermisst auch später nichts wenn man in der Kindheit TV nicht hatte.

Ich bin in der DDR aufgewachsen und da war das mit dem TV gar nicht so dolle. Sandmann, am Wochenende ein Märchen oder Winnetou und mehr gab es gar nicht und man hat es auch nicht verlangt.

Später als das "Westfernsehen" kam, hat man das förmlich aufgesaugt, Stundenlang, man hatte aber schon ein Entwicklung durch die einen das Denken nicht mehr nehmen konnte. So hat man einige Trickfilme oder Sendungen als Ideengeber benutzt. Seit man aber aus dem Kindesalter raus war, nun ja irgendwann hat man die alten Schinken dann alle durch gesehen (Kinofilme die man früher nie schauen durfte) und dann das Interesse wieder verloren.

Und seit nur noch Meinungen im TV vorgegeben wird, Unterschichten TV läuft, sich alles wiederholt, .... wie gesagt, mal Presseschau, nen Doku-Film auf Arte oder Phoenix und das wars aber selbst das könnte ich mir sparen, weils mich eigentlich auch nicht mehr interessiert.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
July 07, 2016, 10:21:18 PM
 #27

 
Nun ja, Volksverdummung ist für mich, wenn die Schulen morgen eventuell später aufgemacht hätten, weil die Fußball-Nationalmanschaft Deutschlands heute eventuell gegen Frankreich bei der Fußball-EM gewonnen hätte und das (ganze?) Land den Sieg gefeiert hätte...

Glücklicherweise haben sie verloren und die Schüler dürfen morgen pünktlich sein  Cheesy Cheesy Was für eine dämliche Idee - typisch deutsch.

Typisch deutsch wie diese Diskussion hier. Ich weiß, was gut für dich ist!


szenekonzept
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1012


Europecoin Financecloud API


View Profile WWW
October 12, 2016, 03:41:15 PM
 #28


Ist warscheinlich abgfrühstückt dieser Thread aber wo ich Ihm begegnet bin, geb ich einfach mal auch meine Meinung zum Besten,
weil mir das Thema am Herzen liegt. Ich halte es für sinnvol, zu wissen, was in der Welt vorgeht.
Aber das ist ein individuelles Bedürfnis, dass man nicht unbedingt auf Alle übertragen kann.
Man kann warscheilich auch ein erfülltes und glückliches Leben führen, wenn man keinen Schimmer hat, was abgeht. Wer weis ...

Für den Fall eines Informationsbedarfs:
FERNESEHER sind allerdigs das schlechteste und zweit korrupteste Medium nach Zeitungen, um ein eventuelles Informations-Bedürfnis zu stillen.
Ich selber habe (70 er Jahrgang) fast die hälfte meines Lebens geglaubt, dass das, was in der Tagesschau erzählt wird, wenigstens ansatzweise das widerspiegelt,
was in der Welt passiert.
Heute benutze ich die Tagesschau nur noch um rauszufinden in welchen Wahn man meine Mitmenschen aktuell schickt, um "vorgewarnt" zu sein.
Einen Ferseher brauch ich dafür nicht, den habe ich schon seit zwanzig Jahren abgeschafft.
Nur für den Fall, dass jetzt einige RT-Zuschauer begeistert aufheulen: Der Saftladen ist genauso verseucht, wie die grade genannten Institution.
Die Wahrheit liegt meistens bestenfalls zwischen diesen beiden Extremen, oft aber nicht einmal das.

Ich empehle "Al Jazeera" gemischt mit echten Berichten von Betroffenen aus der Region
Die Menge der Quellen ist meist der Beste Weg die Wahrheit herrauszufinden, wenn man denn, wie ich, das Bedürfniss dazu hat.
Obs nötig ist, sei wie gesagt dahingestellt.

WENN man etwas über die Welt erfahren will, sollte man sich grad als jemand der Crypto verstanden hat fragen, wozu die Meinunghoheit
durch das Internet dezentralisiert worden ist, wenn man dann immer noch den vorgekauten Brei Anderer konsumiert,
was das ist, was man beim Fernsehen macht. Ich persönlich halte Fernsehen noch nicht einmal für einen sinnvollen Zeitvertreib, sonder für schädlich ...
Besonders für Menschen die grade anfangen sich ein Bild von der Welt zu machen.
Fernsehen für eine eventuelle Verblödung verantwortlich zu machen ist jedoch zu einfach, Verblödung fängt in erster linie zu Hause an
und die Verantwortung liegt bei den Eltern.

so long
Matthias

.

rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
October 26, 2016, 08:38:29 PM
 #29

Daher meide ich auch Bars etc. in denen nebenher irgendeine optische/akustische "Berieselung" läuft.

Ich meide auch generell Bars. Weiß nicht was mir die Geldverschwendung bringen soll.
Sosaso75
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 250


View Profile
November 25, 2016, 06:40:23 PM
 #30

Vor 15 Jahren die gleiche Entscheidung getroffen....alles richtig gemacht.

I am NOT superstitious,but I am a little stitious !
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
December 04, 2016, 04:33:37 PM
 #31

ich schaue schon seit einem 1,5 jahren kein fernsehen mehr. es kotzt einen nur noch an. es gibt genug internet stream dienste und manche webseiten haben eine mediathek (dmax usw.). für nachrichten suche ich mir im netz das, was ich wissen will und warte nicht auf die nachrichten im TV, die mir nur bestimme sachen liefern.

das fernsehen heute, hat ausgedient. ich will das schauen, was ich will und wann. das kann mir das TV nicht einmal zu 0.1% .bieten. für mich gibt es nur das internet.

(leider für viele nicht, da sie kein schnelles INET haben. finde das beängstigend, da es zeigt, das DE immer noch auf ein altes system setzt und nicht auf digitalisierung. in 10-20 jahren sind wir auf dem niveau von entwicklungsländern, auch wirtschaftlich, da die alte industrie immer mehr weg fallen wird -> durch roboter und künstliche intelligenz ersetzt wird).
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
December 04, 2016, 06:14:04 PM
 #32

ich schaue schon seit einem 1,5 jahren kein fernsehen mehr. es kotzt einen nur noch an. es gibt genug internet stream dienste und manche webseiten haben eine mediathek (dmax usw.). für nachrichten suche ich mir im netz das, was ich wissen will und warte nicht auf die nachrichten im TV, die mir nur bestimme sachen liefern.

das fernsehen heute, hat ausgedient. ich will das schauen, was ich will und wann. das kann mir das TV nicht einmal zu 0.1% .bieten. für mich gibt es nur das internet.

(leider für viele nicht, da sie kein schnelles INET haben. finde das beängstigend, da es zeigt, das DE immer noch auf ein altes system setzt und nicht auf digitalisierung. in 10-20 jahren sind wir auf dem niveau von entwicklungsländern, auch wirtschaftlich, da die alte industrie immer mehr weg fallen wird -> durch roboter und künstliche intelligenz ersetzt wird).
Deutschland wird auch die Blockchain-Technologie absolut verschlafen, wir werden förmlich abgehängt und das TV gaukelt einen eine Welt vor die es absolut nicht gibt. Ich hab jetzt mal 2 Tage TV geschaut, TLC, weil meine zweite Hälfte das schaut und ich mich irgendwie dazu gesetzt habe. Bin absolut verwirrt von dem Stuss, geht schon regelrecht Richtung Depression, ich überlegt jetzt wie ich das TV Ding gekonnt entsorgen kann. Das ist ja lebensgefährlich.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!