Bitcoin Forum
April 25, 2024, 02:06:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Start-Hilfe bei der Verwendung Bitcoin.de API  (Read 1879 times)
mm0104 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
July 10, 2016, 06:46:26 PM
 #1

Hallo zusammen,

ich möchte mich näher mit der Bitcoin.de API auseinandersetzen.
Mit welcher Sprache baut man sich denn am besten etwas, das die API anspricht?
In der Berufschule habe ich nur C# gelernt, möchte die Gelegenheit jetzt aber mal nutzen und meinen Horizont erweitern und neue Sprachen und Möglichkeiten erkunden.

Gebt mir doch bitte mal bitte ein paar Impulse wie man mit dieser API am besten umgeht. Also nicht inhaltlich, weil dokumentiert ist sie ja und eine entsprechende Ausbildung habe ich auch, mir fehlt da nur der Horizont und die Übersicht über die Möglichkeiten wie und worin man diese API einbinden kann. Aber offen bin ich für alles, weil ich mich zwangsläufig weiterbilden will. Und da bietet sich der Umgang mit einer API ja an mal was neues kennenzulernen.
Neue Sprachen lernen sollten für einen Anwendungsentwickler auch kein Problem sein, also kann man sagen "all bets are off" was die Vorschläge angeht und je mehr Vorschläge kommen und mich inspirieren, um so dankbarer bin ich euch dafür.  Kiss

TL;DR
Wie handhabt ihr das so mit der Bitcoin.de API und welche Sprachen/Scripte/... verwendet ihr?

Gut Trade,
Micha
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714010809
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714010809

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714010809
Reply with quote  #2

1714010809
Report to moderator
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
July 10, 2016, 07:00:17 PM
 #2

Verstehe die Frage nicht.
Wie willst du mit einer API "umgehen"? Die ruft man auf und parsed die Antworten. Das ist es. Keine Raketenwissenschaft Huh.
Ob du die nun in PHP/C++/C# ansprichst ist dabei ja auch wayne, im Endeffekt senden alle Sprachen einen Webrequest.
mm0104 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
July 10, 2016, 07:31:50 PM
 #3

Dass eine API einfach aufgerufen wird ist mir natürlich bewusst. Ich weiß was eine API ist.
Aber ist C# da unbedingt die am besten geeignetste dafür oder gibt's bessere Möglichkeiten?

Würde mich noch über ein paar Antworten freuen von Usern die die API im Einsatz haben und in welcher Sprache sie das tun. Einfach als Beispiel und weil ich was neues lernen will.

Mag ja sein, dass es in so gut wie jeder geht, aber vielleicht sind manche Sprachen besonders gut geeignet oder was auch immer.
Ich möchte halt mal mit was anderem arbeiten, als immer nur C#, weil das jetzt nicht unbedingt die gefragteste Sprache auf dem Arbeitsmarkt ist und ich will mich dafür etwas breiter fächern.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
July 10, 2016, 09:19:38 PM
 #4

Also, Python und PHP haben wunderbare Möglichkeiten, mit JSON-Daten umzugehen. Allerdings funktioniert das genauso mit JavaScript (clientseitig) bzw. Node.js (serverseitig).
Das sind jetzt die drei Sprachen, mit denen ich vertraut bin (ok, Python nicht so sehr). Aber ich gehe davon aus, dass das in allen Sprachen ziemlich gleich funktioniert.

Da es ja meistens eh um "Web Zeug" geht, würd ich es mal mit ner PHP-Anwendung probieren. Nen API-Wrapper findeste bestimmt, der die Funktionen implementiert. Dann kannste gleich schön die Ausgaben im Browser machen. Finde ich irgendwie einfacher und leichtgewichtiger, als extra ein Gerüst für ne Desktop-Anwendung zu bauen, die dann die Ausgabe übernimmt.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
mm0104 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
July 11, 2016, 04:22:22 AM
 #5

Vielen Dank allyouracid! Dann nehm ich mir php mal vor.  Smiley
arunka71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 410
Merit: 257


View Profile
July 13, 2016, 12:07:24 AM
 #6

Ich nehm Java und man kann z.B. ein Tradebot damit bauen?
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
July 13, 2016, 04:25:35 AM
 #7

Ich nehm Java und man kann z.B. ein Tradebot damit bauen?

Unter anderem auch das ja. Eben alles wo man automatisiert quasi den eigenen bitcoin.de Account steuern oder Daten davon auslesen möchte.
mm0104 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
July 14, 2016, 09:43:41 PM
 #8

Ich nehm Java und man kann z.B. ein Tradebot damit bauen?

Hat Java in dieser Hinsicht Vorteile gegenüber C#?
arunka71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 410
Merit: 257


View Profile
July 15, 2016, 05:28:40 PM
 #9

Na ja, ich arbeite halt mit Linux, und da ist Java wohl mehr verbreitet als C#. Ich hab mir auch ne Lib gebaut für diverse Exchanges und bleib im Zweifel eher bei Java. C++ wäre noch ne Option, weil mir an einigen Stellen das Operator-Overloading fehlt. Aber dann kommen so Sachen wie Projekt Sumatra (Java auf der GPU), die ich auch mal nutzen möchte.
mm0104 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
July 15, 2016, 05:50:33 PM
 #10

Ok, dann werd ich mich wohl eher in die C# Entwicklung entwickeln, genauer gesagt "Apps" für Windows 10, da die dann nicht nur auf PCs laufen.
Als Horizont'
-Erqeiterung kommt dann noch Php dazu und auch Android-Entwicklung, für die ich dann ja auch Linux brauche, wenn ich richtig informiert bin.
Und dann wird mir schon eine Idee kommen im Crypto-Themengebiet etwas zu entwickeln.

Danke euch für die Inspirationen!
arunka71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 410
Merit: 257


View Profile
July 15, 2016, 07:21:20 PM
 #11

Bei Android bist dann auch bei Java?
mm0104 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
July 16, 2016, 04:10:40 AM
 #12

Ja, Android Apps werden in Java entwickelt. Android/Dalvik ist ja im Prinzip Linux, bzw basiert darauf.
arunka71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 410
Merit: 257


View Profile
July 16, 2016, 09:09:24 AM
 #13

Eben. Bietet Dir mehr Optionen als C# .
mm0104 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
July 16, 2016, 02:51:53 PM
 #14

Um die Android-Programmierung hab ich mich immer ein wenig gedrückt, wegen Java. Ich hab in der Ausbildung ja C# gelernt und auch wenn sich die beiden ähneln war es mir irgendwie immer "zu viel" mir beide anzueignen.
Aber ich hab mir heute das Buch "Android App Entwicklung für Dummies" gekauft. Und ein paar Tage zuvor das Buch "PHP Einsteigerkurs - Grundlagen [...] in 5 Tagen verstehen".
Ich brauche immer etwas festes zur Orientierung, wenn ich etwas lernen will und Bücher sind da für mich persönlich am besten geeignet. Und zwar physische Bücher Cheesy


Bzgl. Android und API:
Eine Android App, die die Bitcoin.de-API verwendet, hätte doch sicher ihren Charme. Smiley Sollte doch prinzipiell möglich sein das zu programmieren, oder gibt's da mir unbekannte Faktoren, die eine solche App nicht umsetzbar machen würden?




Da es thematisch nicht so interessant ist, aber erläutert warum ich hier so dumme Fragen stelle, kurz persönlich zu mir  Grin

Ich hab ja ganz normal Anwendungsentwickler (Ageschlossen 2009) und somit C# gelernt. Darüber raus in der Berufschule aber nichts, außer eine Doppelstunde HTML, zwei Wochen vor den Abschlussprüfungen...  Roll Eyes
Im Betrieb während der Ausbildung und noch 3 weitere Jahre habe ich aber nur eine von der Firma eigenentwickelte Interpreter-Sprache benutzt, die mir außerhalb der Firma nichts bringt. Seit ca. 4 Jahren hatte ich dann nur noch IT-Jobs, in denen ich nicht entwickeln musste und auch privat nicht viel entwickelt habe. Da es mir aber eigentlich wahnsinnig Spaß macht will ich mich wieder auf einen Stand bringen mich auch wieder mal in 5 oder 10 Jahren als Entwickler irgendwo bewerben zu können, um wieder das beruflich zu tun was meine Leidenschaft ist.
Aber das gesamte Spektrum Crypto-Currencies und Blockchain bietet da ja einen riesen Kosmos der immer schneller wächst.Da sollte sich immer was finden was man sich just for fun mal privat programmieren könnte. Mir haben privat auch immer so die konkreten Aufgaben gefehlt. "Pff... Was soll ich denn programmieren..." Ich glaub das alles hat dazu beigetragen, dass ich C# noch immer gut kann, aber da hört's halt auch schon wieder auf. Und als gelernter AE ist das nicht das beste Bewerberprofil.

Aber jetzt bitte nicht die Frage vergessen, ob es technisch möglich ist eine Android-App zu entwickeln, die mit der API arbeitet.  Tongue
arunka71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 410
Merit: 257


View Profile
July 17, 2016, 02:56:24 AM
 #15

Schau Dir evtl mal Phonegap an. Das sind Apps, die als HTML -Seiten mit Javascript geschrieben werden.

http://m.imgur.com/qmcEI?r

Hab ich mal ne kleine btc-e App mit gebastelt.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!