Bitcoin Forum
May 14, 2024, 01:54:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Der aktuelle DASH Kursverlauf  (Read 5864 times)
mm0104 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
July 13, 2016, 06:35:30 PM
 #1

Hi,

also ich geb's ja zu, ich bin über Amanda B. Johnson auf Dash gekommen, finde den Coin aber mittlerweile einen sehr interessanten Alt-Coin.

Kurs steht gerade ganz gut, vor 10 Tagen war's nicht so dolle.

Das Potential, das ich sehe ist, dass Dash Evolution wohl irgendwann 2017 rauskommt und dass Dash eben der "benutzerfreundliche" Coin sein will, also eventuell eine gewisse Massenadaption schaffen könnte.

Was ist so Eure Meinung über Dash? Ich glaube das wird noch sehr interessant auf lange Sicht. (allerdings halte ich von keinem Coin mehr als vom Bitcoin. Nur um das klarzustellen Wink Ist hier aber nicht Thema)


Quote
Dash Evolution creates a new type of cryptographic currency with various advanced features that assist in the creation of decentralized technology. Dash introduces a tiered network design, which allows users to do various jobs for the network, along with decentralized API access and a decentralized file system.
https://www.dash.org/evolution/
1715651670
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715651670

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715651670
Reply with quote  #2

1715651670
Report to moderator
1715651670
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715651670

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715651670
Reply with quote  #2

1715651670
Report to moderator
1715651670
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715651670

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715651670
Reply with quote  #2

1715651670
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715651670
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715651670

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715651670
Reply with quote  #2

1715651670
Report to moderator
1715651670
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715651670

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715651670
Reply with quote  #2

1715651670
Report to moderator
1715651670
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715651670

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715651670
Reply with quote  #2

1715651670
Report to moderator
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 24, 2016, 04:51:12 PM
 #2

@mm0141

Ich werde momentan immer mehr zum Dash Fan, wenn es um einfache Transaktionen geht.

Die Transaktionen sind instant und haben wenn gewünscht auch einen privacy mode (was für mich mitlerweile ein deutliches Plus ist zum BTC), mit Evolution wird es noch benutzerfreundlicher, da dann auch die Tante Emma nicht ellen lange alphanummerische Adressen eintippen oder scanen muss sondern einfache Worte, Namen Bezeichnungen etc. als Adresse verwendet werden können.

Dash wird momentan auch richtig supported und findet immer mehr Unterstützer. Hier z.B. ein kleines Video mit John Mc Afee in der gezeigt wird wie instant Dash ist bei bezahlen an einem Dash Getränkeautomaten Smiley ,,  Mc Afee macht aber auch auf generelle Sicherheitsprobleme bezüglich der mobile Wallets aufmerksam (welches aber auf alle CCs zutrifft) , was momentan das Hauptproblem ist um es massenfähig zu machen.

John Mc Afee am Dash Getränkeautomaten

https://www.youtube.com/watch?v=q0gexrg4ED4

Hinzu kommt das Dash auch von den BTC Lamassu Automaten profitiert und sich hierdurch verbreitet.

Ich glaube das Dash das Zeug hat sich tatsächlich als Digital Cash durchsetzten kann, Bitcoin bleibt das dgitale Gold, aber für den täglichen Gebrauch vor Automaten oder das Zahlen an der Kasse ist Dash Meiner Meinung nach am besten geeignet und wird weiterhin optimiert. Preislich ist Dash ziemlich stabil geblieben und steigt seit einigen Wochen peu a peu, ich selbst werde mit ein paar ico Gewinnen aufstocken, Longterm mit Hinblick auf Evolution in 2017 zeigt Dash positive Tendenzen nach oben und wächst gesund und stabil.

MyCelium, der erfolgreichste BTC mobile Wallet Anbieter nimmt Dash jetzt auch mit auf, was für eine weitere Verbreitung fördert und positiv stimmt.

https://cointelegraph.com/news/dash-considered-alternative-to-bitcoin-integrates-into-mycelium

Marketing mit Amanda B. Johnson läuft auch und die Kommunikation in der Community ist offen.

Hier eine Folge über Massenadoption und Vorraussetzungen zum Erfolg und über Dash Evolution.

https://www.youtube.com/watch?v=wAyoXtx3wxQ

Ich mag Amanda sehr Grin , muss ich gestehen,  finde es klasse wie sie auftritt, die Art wie sie berichtet und auch Spass an der Sache hat.

Alles in allem bin ich von Dash ziehmlich angetan und glaube das es sich stark verbreiten wird. Das Einzige was mir wirklich Sorgen macht ist, dass Evan Duffield als zentrale Figur angreifbar ist wenn von Authoritäten die privacy Funktion ins Visier genommen werden sollte,, könnte sein das sie Duffield zwingen was am Code zu machen oder Dash einfach verbieten, das ist zugebenerweise meine größte Sorge wenns um Dash geht.

Aber ansonsten wie gesagt eine wirklich sehr gute Alternative zum BTC.




mm0104 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
July 24, 2016, 06:04:32 PM
 #3

Longterm mit Hinblick auf Evolution in 2017 zeigt Dash positive Tendenzen nach oben und wächst gesund und stabil.

Ding ding ding! Du hast's erkannt. 2017 lässt sich da gut was an Profiten mitnehmen.
mm0104 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
August 05, 2016, 08:29:48 AM
 #4

Dash wird höchstwahrscheinlich nächste Woche in Jaxx integriert (Quelle: https://youtu.be/OGGW9ozE-ys?t=2310), d.h man kann dann auch über die integrierte Shapeshift-Funktion Dash bekommen. Ich denke das wird dem Kurs dann auch nochmal gut tun.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 30, 2016, 08:20:55 PM
 #5

Dash and Coinfirm Partnership for AML/KYC Compliance

Matthew Warner September 30, 2016

"Cryptocurrency Dash has announced the direct cooperation with a blockchain compliance platform provider, Coinfirm. The partnership will create a solution for AML/KYC compliance in the cryptocurrency sector.

London-based Coinfirm will provide Dash with the ability to offer safe adoption by commercial or financial institutions that require full-fledged compliance without affecting Dash’s optional privacy features. Dash core developers say that the partnership allows traditional commerce a pathway to embracing digital currency. Dash, which stands for “digital cash,” is an open-source, decentralized currency which can be sent and received instantly with zero risk of double payment or theft. Transactions lock in a matter of seconds, allowing Dash acceptance to be feasible at the register."

http://allcoinsnews.com/2016/09/30/dash-and-coinfirm-partnership-for-amlkyc-compliance/


Ein wirklich sehr großer Schritt für Dash und strategisch nicht hoch genug zu werten für eine Legitimität und Akzeptanz am Markt ausserhalb von Polo und Bittrex.

Interessant auch dieser Beitrag auf cointelegraph

https://cointelegraph.com/news/can-you-privately-buy-privacy-focused-cryptocurrencies-cash-for-dash-and-monero


Dash ist trotz der letzten Tage und Wochen sehr stabil geblieben, wenn der Preis weiter so stabil bleibt und die Entwicklung mit Evolution Anfang 2017 abgeschlossen sein wird, dann haben wir hier einen Kandidaten der uns lange Zeit erhalten bleibt und einen weitaus höheren Marktwert erreichen wird. Spätestens Ende des Jahres, wäre noch ein guter Einstieg möglich.

s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
October 01, 2016, 07:38:42 AM
 #6

Dash and Coinfirm Partnership for AML/KYC Compliance

Matthew Warner September 30, 2016

"Cryptocurrency Dash has announced the direct cooperation with a blockchain compliance platform provider, Coinfirm. The partnership will create a solution for AML/KYC compliance in the cryptocurrency sector.

London-based Coinfirm will provide Dash with the ability to offer safe adoption by commercial or financial institutions that require full-fledged compliance without affecting Dash’s optional privacy features. Dash core developers say that the partnership allows traditional commerce a pathway to embracing digital currency. Dash, which stands for “digital cash,” is an open-source, decentralized currency which can be sent and received instantly with zero risk of double payment or theft. Transactions lock in a matter of seconds, allowing Dash acceptance to be feasible at the register."

http://allcoinsnews.com/2016/09/30/dash-and-coinfirm-partnership-for-amlkyc-compliance/


Ein wirklich sehr großer Schritt für Dash und strategisch nicht hoch genug zu werten für eine Legitimität und Akzeptanz am Markt ausserhalb von Polo und Bittrex.

Interessant auch dieser Beitrag auf cointelegraph

https://cointelegraph.com/news/can-you-privately-buy-privacy-focused-cryptocurrencies-cash-for-dash-and-monero


Dash ist trotz der letzten Tage und Wochen sehr stabil geblieben, wenn der Preis weiter so stabil bleibt und die Entwicklung mit Evolution Anfang 2017 abgeschlossen sein wird, dann haben wir hier einen Kandidaten der uns lange Zeit erhalten bleibt und einen weitaus höheren Marktwert erreichen wird. Spätestens Ende des Jahres, wäre noch ein guter Einstieg möglich.


Interessant.
Ob das dann auch so kommt, da muß man abwarten. Bei dem Herrscher von Dash weiß man ja nie  Wink Der Schritt wäre aber ein logischer.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 01, 2017, 10:13:34 AM
 #7

Hat irgendwer eine Ahnugn wo die +25% her kommen?  Huh
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 01, 2017, 10:30:44 AM
 #8

Ich hab hier nochmal was aus dem engl. Thread geklaut:


******** Amber Alert ********



coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
March 01, 2017, 10:43:35 AM
 #9

Was mich an Dash noch stört ist die sehr schlechte Verteilung. Dadurch gibt es aber natürlich einen großen Anreiz für die Großinvestoren das Ding voran zu treiben.

Die Einstiegshürde was Masternodes angeht ist auch sehr hoch und das treibt natürlich die Zentralisierung weiter voran. Das Government Model ist von der Idee her wohl gut, aber in Kombination mit der schlechten Verteilung+ dem Masternode Reward Problem wohl nicht wirklich ein Fortschritt.

Ansonsten habe ich immer gedacht, dass Dash keine wirkliche Weiterentwicklung gegenüber Bitcoin ist.
Deren Privacy Modell ist doch auch nicht 100%ig bewiesen und sieht für mich eher so aus wie Bitcoin + Mixer oder anonyme Sidechains ? Monero hingegen ist ja wirklich komplett fungibel.


Ich bin immer noch skeptisch was Dash angeht.

Der Kurs sagt hier für mich relativ wenig aus, da quasi nur auf Poloniex gehandelt wird und dort vielleicht 0,5% der Coins zur Verfügung stehen?

Wenn mal paar Masternodes sich entscheiden und nicht mehr ihre 15% im Jahr einstreichen wollen und stattdessen verkaufen, werden wir sehen ob die Nachfrage groß genug ist.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein Marketing Hype ist der natürlich ein paar schöne Features hat gegenüber Bitcoin aktuell, aber langfristig nichts wirklich revolutionäres dabei ist.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 01, 2017, 06:26:38 PM
 #10

Was mich an Dash noch stört ist die sehr schlechte Verteilung. Dadurch gibt es aber natürlich einen großen Anreiz für die Großinvestoren das Ding voran zu treiben.

Die Einstiegshürde was Masternodes angeht ist auch sehr hoch und das treibt natürlich die Zentralisierung weiter voran. Das Government Model ist von der Idee her wohl gut, aber in Kombination mit der schlechten Verteilung+ dem Masternode Reward Problem wohl nicht wirklich ein Fortschritt.

Ansonsten habe ich immer gedacht, dass Dash keine wirkliche Weiterentwicklung gegenüber Bitcoin ist.
Deren Privacy Modell ist doch auch nicht 100%ig bewiesen und sieht für mich eher so aus wie Bitcoin + Mixer oder anonyme Sidechains ? Monero hingegen ist ja wirklich komplett fungibel.


Ich bin immer noch skeptisch was Dash angeht.

Der Kurs sagt hier für mich relativ wenig aus, da quasi nur auf Poloniex gehandelt wird und dort vielleicht 0,5% der Coins zur Verfügung stehen?

Wenn mal paar Masternodes sich entscheiden und nicht mehr ihre 15% im Jahr einstreichen wollen und stattdessen verkaufen, werden wir sehen ob die Nachfrage groß genug ist.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein Marketing Hype ist der natürlich ein paar schöne Features hat gegenüber Bitcoin aktuell, aber langfristig nichts wirklich revolutionäres dabei ist.

Jeder konnte zu adäquaten Kursen einsteigen und die Verteilung ist wesentlich besser als mit BTC und Satoshis 1Mio. Ich bin bei 3$ eingestiegen und Geduld zahlt sich aus. Und diese Verteilungsdiskussion ist doch auch wieder der gleiche Nonsens wie es bei NXT war und wahrscheinlich mit IOTA weiter gehen wird,,,  hej Leute wacht auf!, die Verteilungsdiskussion (wenn es überhaupt eine sinnvolle gibt) wird in 1 -2 Jahren keine Sau interessieren, nicht die Nutzer da draußen  - die oftmals weder techversible sind- noch auf die Entstehungsstory achten oder welche Diskussionen drumm herum geführt worden sind, der Nutzer wird einzig allein dannach schauen ob das was er nutzt sich in seinem Alltag als hilfreich erweist oder nicht, so wie Paypal oder andere Dienste mit dem Unterschied das man einen sehr sehr einfachen Zugang zu Krypotwährungen hat, bei der man als Nebeneffekt seine Einlagen gegen die Entwertung von Fiat Währungen schützen kann.

Und zum Masternode das selbe, hättest dir ja bei 3$ 7$ 10$  1000 Dash kaufen können, haste nicht jetzt muss man knapp 40k$ zahlen und aufeinmal schreien die Leute das ist eine hohe Einstiegshürde,,,  was wenn in absehbarer Zeit Dash auf 100? oder 200 steigt, denk mal darüber nach.  Mich übrigens ärgert es auch das ich nicht mehr Dash gekauft hatte um eine node zu betreiben,  jetzt habe ich meine Dash verkauft um gegebenenfalls mit anderen Gewinnen ein paar mehr Dash zurück zukaufen,,  man braucht keine 1000 Dash um an Masternode earnings teilzuhaben,, in Kürze wird man diese in der Wallet coldstoren können,  dann werden automatisch weitere cold stores verbunden um Masternodes zu bilden - jeder erhällt dann seinen prozentualen Anteil an den Fees.  

Aufjedenfall ist Dash sehr spannend und äußerst stark darauf fokusiert es dem User so einfach wie möglich zu machen, und meiner Meinung nach weiterhin stark unterschätzt.

Verweise gerne auch auf ältere Threads

https://bitcointalk.org/index.php?topic=497145.0

JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
March 01, 2017, 09:28:11 PM
 #11

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man einem Coin dessen Kurs sich im Wesentlichen aus künstlicher Verknappung ergibt so viel Vertrauen schenken kann. Ich wette auf nen Crash.
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
March 01, 2017, 09:35:17 PM
 #12

Was mich an Dash noch stört ist die sehr schlechte Verteilung. Dadurch gibt es aber natürlich einen großen Anreiz für die Großinvestoren das Ding voran zu treiben.

Die Einstiegshürde was Masternodes angeht ist auch sehr hoch und das treibt natürlich die Zentralisierung weiter voran. Das Government Model ist von der Idee her wohl gut, aber in Kombination mit der schlechten Verteilung+ dem Masternode Reward Problem wohl nicht wirklich ein Fortschritt.

Ansonsten habe ich immer gedacht, dass Dash keine wirkliche Weiterentwicklung gegenüber Bitcoin ist.
Deren Privacy Modell ist doch auch nicht 100%ig bewiesen und sieht für mich eher so aus wie Bitcoin + Mixer oder anonyme Sidechains ? Monero hingegen ist ja wirklich komplett fungibel.


Ich bin immer noch skeptisch was Dash angeht.

Der Kurs sagt hier für mich relativ wenig aus, da quasi nur auf Poloniex gehandelt wird und dort vielleicht 0,5% der Coins zur Verfügung stehen?

Wenn mal paar Masternodes sich entscheiden und nicht mehr ihre 15% im Jahr einstreichen wollen und stattdessen verkaufen, werden wir sehen ob die Nachfrage groß genug ist.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein Marketing Hype ist der natürlich ein paar schöne Features hat gegenüber Bitcoin aktuell, aber langfristig nichts wirklich revolutionäres dabei ist.

Jeder konnte zu adäquaten Kursen einsteigen und die Verteilung ist wesentlich besser als mit BTC und Satoshis 1Mio. Ich bin bei 3$ eingestiegen und Geduld zahlt sich aus. Und diese Verteilungsdiskussion ist doch auch wieder der gleiche Nonsens wie es bei NXT war und wahrscheinlich mit IOTA weiter gehen wird,,,  hej Leute wacht auf!, die Verteilungsdiskussion (wenn es überhaupt eine sinnvolle gibt) wird in 1 -2 Jahren keine Sau interessieren, nicht die Nutzer da draußen  - die oftmals weder techversible sind- noch auf die Entstehungsstory achten oder welche Diskussionen drumm herum geführt worden sind, der Nutzer wird einzig allein dannach schauen ob das was er nutzt sich in seinem Alltag als hilfreich erweist oder nicht, so wie Paypal oder andere Dienste mit dem Unterschied das man einen sehr sehr einfachen Zugang zu Krypotwährungen hat, bei der man als Nebeneffekt seine Einlagen gegen die Entwertung von Fiat Währungen schützen kann.

Und zum Masternode das selbe, hättest dir ja bei 3$ 7$ 10$  1000 Dash kaufen können, haste nicht jetzt muss man knapp 40k$ zahlen und aufeinmal schreien die Leute das ist eine hohe Einstiegshürde,,,  was wenn in absehbarer Zeit Dash auf 100? oder 200 steigt, denk mal darüber nach.  Mich übrigens ärgert es auch das ich nicht mehr Dash gekauft hatte um eine node zu betreiben,  jetzt habe ich meine Dash verkauft um gegebenenfalls mit anderen Gewinnen ein paar mehr Dash zurück zukaufen,,  man braucht keine 1000 Dash um an Masternode earnings teilzuhaben,, in Kürze wird man diese in der Wallet coldstoren können,  dann werden automatisch weitere cold stores verbunden um Masternodes zu bilden - jeder erhällt dann seinen prozentualen Anteil an den Fees.  

Aufjedenfall ist Dash sehr spannend und äußerst stark darauf fokusiert es dem User so einfach wie möglich zu machen, und meiner Meinung nach weiterhin stark unterschätzt.

Verweise gerne auch auf ältere Threads

https://bitcointalk.org/index.php?topic=497145.0

Ich hab genug Dash als Hedge gegen BTC das ist nicht das Problem.

Und klar konnte jeder einsteigen, aber der Instamine war trotzdem total bescheuert imo.

Und bzgl. Masternodes, wirklich dezentral ist das einfach nicht. Und ich sage nicht, dass BTC besser ist.
Das mit den Coldstores hört sich aber ganz gut an.

Und Usability ist wichtig, das stimmt schon.

Ich finde Monero z.b. einfach 100x sympatischer und werde mich einfach nie mit Dash anfreunden können.
Alleine schon die Marketingtante Smiley

dishwara
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1855
Merit: 1016



View Profile
March 01, 2017, 10:42:07 PM
 #13

Was mich an Dash noch stört ist die sehr schlechte Verteilung. Dadurch gibt es aber natürlich einen großen Anreiz für die Großinvestoren das Ding voran zu treiben.


Die Einstiegshürde was Masternodes angeht ist auch sehr hoch und das treibt natürlich die Zentralisierung weiter voran. Das Government Model ist von der Idee her wohl gut, aber in Kombination mit der schlechten Verteilung+ dem Masternode Reward Problem wohl nicht wirklich ein Fortschritt.

Ansonsten habe ich immer gedacht, dass Dash keine wirkliche Weiterentwicklung gegenüber Bitcoin ist.
Deren Privacy Modell ist doch auch nicht 100%ig bewiesen und sieht für mich eher so aus wie Bitcoin + Mixer oder anonyme Sidechains ? Monero hingegen ist ja wirklich komplett fungibel.


Ich bin immer noch skeptisch was Dash angeht.

Der Kurs sagt hier für mich relativ wenig aus, da quasi nur auf Poloniex gehandelt wird und dort vielleicht 0,5% der Coins zur Verfügung stehen?

Wenn mal paar Masternodes sich entscheiden und nicht mehr ihre 15% im Jahr einstreichen wollen und stattdessen verkaufen, werden wir sehen ob die Nachfrage groß genug ist.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein Marketing Hype ist der natürlich ein paar schöne Features hat gegenüber Bitcoin aktuell, aber langfristig nichts wirklich revolutionäres dabei ist.

Jeder konnte zu adäquaten Kursen einsteigen und die Verteilung ist wesentlich besser als mit BTC und Satoshis 1Mio. Ich bin bei 3$ eingestiegen und Geduld zahlt sich aus. Und diese Verteilungsdiskussion ist doch auch wieder der gleiche Nonsens wie es bei NXT war und wahrscheinlich mit IOTA weiter gehen wird,,,  hej Leute wacht auf!, die Verteilungsdiskussion (wenn es überhaupt eine sinnvolle gibt) wird in 1 -2 Jahren keine Sau interessieren, nicht die Nutzer da draußen  - die oftmals weder techversible sind- noch auf die Entstehungsstory achten oder welche Diskussionen drumm herum geführt worden sind, der Nutzer wird einzig allein dannach schauen ob das was er nutzt sich in seinem Alltag als hilfreich erweist oder nicht, so wie Paypal oder andere Dienste mit dem Unterschied das man einen sehr sehr einfachen Zugang zu Krypotwährungen hat, bei der man als Nebeneffekt seine Einlagen gegen die Entwertung von Fiat Währungen schützen kann.

Und zum Masternode das selbe, hättest dir ja bei 3$ 7$ 10$  1000 Dash kaufen können, haste nicht jetzt muss man knapp 40k$ zahlen und aufeinmal schreien die Leute das ist eine hohe Einstiegshürde,,,  was wenn in absehbarer Zeit Dash auf 100? oder 200 steigt, denk mal darüber nach.  Mich übrigens ärgert es auch das ich nicht mehr Dash gekauft hatte um eine node zu betreiben,  jetzt habe ich meine Dash verkauft um gegebenenfalls mit anderen Gewinnen ein paar mehr Dash zurück zukaufen,,  man braucht keine 1000 Dash um an Masternode earnings teilzuhaben,, in Kürze wird man diese in der Wallet coldstoren können,  dann werden automatisch weitere cold stores verbunden um Masternodes zu bilden - jeder erhällt dann seinen prozentualen Anteil an den Fees. 

Aufjedenfall ist Dash sehr spannend und äußerst stark darauf fokusiert es dem User so einfach wie möglich zu machen, und meiner Meinung nach weiterhin stark unterschätzt.

Verweise gerne auch auf ältere Threads

https://bitcointalk.org/index.php?topic=497145.0

Ich hab genug Dash als Hedge gegen BTC das ist nicht das Problem.

Und klar konnte jeder einsteigen, aber der Instamine war trotzdem total bescheuert imo.

Und bzgl. Masternodes, wirklich dezentral ist das einfach nicht. Und ich sage nicht, dass BTC besser ist.
Das mit den Coldstores hört sich aber ganz gut an.

Und Usability ist wichtig, das stimmt schon.

Ich finde Monero z.b. einfach 100x sympatischer und werde mich einfach nie mit Dash anfreunden können.
Alleine schon die Marketingtante Smiley

Warum findest du Monero besser?
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
March 01, 2017, 11:06:59 PM
 #14

Mehr Ideologie , weniger Marketinghype.
Der bisher einzig wirklich fungible Coin, wobei selbst das angezweifelt wird.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 02, 2017, 12:56:34 AM
Last edit: March 02, 2017, 01:37:38 AM by randombit
 #15

Mehr Ideologie , weniger Marketinghype.
Der bisher einzig wirklich fungible Coin, wobei selbst das angezweifelt wird.


Mit Marketinghype hat das weniger zu tun, man kann nur vermarkten was man auch zu leisten vermag.

Seien wir mal ehrlich,,,  DASH kann eine Transaktion innerhalb von 1.3 Sekunden mit Instant Send durchführen, DASH kann private Sends durchführen mit Coin Mixing, es hat keine Skalierungsprobleme, jeder kann am Netzwerk teilnehmen und Entscheidungen über das System werden demokratisch mit Votes vollzogen.

DASH wird in Kürze mit Evolution die Möglichkeit bieten statt alphanumerische Adressen eigene Adress Namen zu kreieren z.B. send 10Dash to "randombitwallet17"  , easy use. Unter anderem wird es möglich sein beim Einkauf mit dem Client Dash gleichzeitig auch seine Purchase Daten zu senden wenn man möchte (das heißt Daten die ich vorher eingepflegt habe über Wohnort/Adresse), somit kann der Verkäufer direkt seine Ware an den Käufer senden ohne das dies vorher nochmals eingepflegt werden muss. Mit DASH wird ein weiteres Problem gelöst, das irvesible Senden von Geld, unter einer Vault Adresse kann man eine Transaktion blockieren wenn man die Ware nicht rechtzeitig erhalten hat (im Einverständniss beider Partein).

Im Grunde ist DASH (Digital Cash) genau das was wir uns von einer Cryptowährung wünschen,,,  zeitnahes senden,  sicheres senden,  gegebenenfalls anonymes senden (nicht pseudonymes wie BTC),  einfache handhabe mit Adressen, keine Skalierungsprobleme und und und ...    

@JohnathanD ,,  ich gebe dir teils recht das es momentan künstlich verknappt wird, aber nur aufgrund der 4500 Masternodes, diese werden evtl. weniger mit der Zeit, und zentralisiert ist hier nichts,,   45% bestätigen die Miner Transaktionen und 45% die Masternodes  10% Transaktionsbestätigungen und FEes fallen an die Developer  und ganz ehrlich ich bin absolut dacor damit,  denn die Devs müssen bezahlt werden und das System wird damit aufrechtgehalten und gewartet so dass nicht das gleiche passiert wie mit der Bitcoin Foundation, oder anderen Projekten die von den Investoren Dev Funds erpresssen oder das Projekt aufgeben wollen. Die Symbiose zwischen Masternodes (offenen Teilnehmern mit Dash Amount)  den Minern und prozentualler Dev.Fund Abgabe ist meines Erachtens nach einer der besten und Nachhaltigsten Formen um ein Projekt langfristig am leben zu halten.

Was man derzeit erfährt und da mache ich keinen Vorwürfe ist das die alten BTC Hodler anfangen an den Fingern zu schwitzen, das Problem ist aber Haus gemacht,,  stur einer Ideolgie zu folgen und gleichzeitig auf eine weltweite Adoption zu hoffen ohne das die Vorraussetzungen gegeben sind ist Wunschdenken und fast schon Selbstmord.

Ich finde Bitcoin ist die beste Erfindung unserer Zeit und wünsche BTC das es uns lange erhalten bleibt und bin auch fest überzeugt das es ein Store of Value ist, und ich werde weiter welche halten,, "aber"  für den täglichen Nutzen ist es momentan oder grundsätzlich nicht gemacht,,, und diese ewige Blockchaingrößen Debatte ist einfach nur noch ein schlechter Scherz.  Wenn man möchte das Bitcoin im Alltag genutzt wird, dann muss man diesen folglich auch anpassen, aber hier sind einfach zuviele Köche die alle ihre "eigene" Vorstellung haben.

Nein sorry,  dann lieber etwas nutzbares für den Alltag was kleine Transaktionen, einfach und schnell durchführt,, deshalb wiederhole ich mich nochmals und auch gern...  Bitcoin ist für große Transaktionen und Store of Value gedacht,  andere Projekte werden uns im Alltag begleiten, ein ganz heißer Anwärter ist derzeit DASH und das mit REcht.

Wir sind alle auf einer Seite und ich bin ein Verfechter der freien Marktpolitik aber ich bin auch Realist mit dem Wunsch das uns diese Technologie im Ganzen vorran bringt ohne ideologischem Wunschdenken, Ideologe?JA, aber auch realist und ein Pragmatiker unserer Zeit.

PS: Wer hat denn die Macht über die Bitcoin Transaktionen derzeit? richtig, zentralisierte Miner Farmen welche sich mehr und mehr zusammen tun, irgendwas gerät gerade ziemlich in Schieflage. Der normale Miner hat kaum mehr keine Gewichtung.

nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 02, 2017, 09:43:41 AM
 #16

Toll geschrieben und super auf den Punkt gebracht, wie immer randombit Wink
Ich denke auch, dass viele Stur mit Scheuklappen und ihren Ideologien durchs Leben laufen und nicht mehr nach links und rechts schauen. Ich sehe es in allen Punkten genauso. Es gibt Projekte NEM/DASH etc. die in weniger Zeit so viel mehr nach vorne bringen als beispielsweise der btc. Wenn die Masse erstmal Vertrauen in die Alternativen hat, wird es sicherlich spannend. Bei ETH war es ja mal fast soweit, bis er zum Forkcoin wurde. Ich bin echt gespannt wie es mit DASH weitergeht, darknet hin oder her.
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
March 02, 2017, 10:56:13 AM
 #17


"Mit Marketinghype hat das weniger zu tun, man kann nur vermarkten was man auch zu leisten vermag."  - Dem muß ich ganz klar widersprechen! Oder glaubst Du wirklich jeder Werbung (Redbull verleiht was? ,  ETH - erklär mir mal warum der Preis den aktuellen Stand wiederspiegelt,...   ) oder wem es langweilig ist: http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/produktenttaeuschung-oder-wahr-werbeversprechen-im-realitaetscheck-so-dreist-luegen-tesa-almased-und-febreze_id_4515830.html




Und zu den nächsten 2 Absätze:


Vieles was Dash kann/ bald können wird, hat z.B BTS schon lange (Name als Adresse, vor ner Zeit war auch mal was von anonymen Senden die Sprache, k.P wie es aber momentan aussieht, Transaktionen sind in kürzester Zeit da ,...) und dennoch gerät er gefühlt immer mehr in Vergessenheit.
Und überhaupt, solche Sachen wie Adresse einpflegen,... kann man in die meisten (allen?) Coins noch im Nachhinein einpflegen. Ein stabiles, sicheres Grundgerüst ist ersteinmal das Wichtigste.


Will dir jetzt nicht gegen den Karren fahren oder Dash schlecht reden, aber es ist immer gut, wenn ein Gleichgewicht zwischen Hype und Skepsis besteht. Ich will auch bestimmt keinen vom Kauf abhalten ( habe ich 2014 gemacht  Embarrassed Undecided Grin und bin nun lieber still) aber ich halte mich bei DASH lieber weit im Hintergrund und werde mir auch keine anschaffen. Vergiss auch nicht, dass "Im Grunde ist DASH (Digital Cash) genau das was wir uns von einer Cryptowährung wünschen" absolut nichts zu bedeuten hat. Wenn Du es im Darkweb o. ä benutzen möchtest, schön und gut. Aber einer Massentauglichkeit steht es eher im Wege. Oder wie willst Du einen Coin etablieren, der vom FBI als gefährdend eingestuft wird?  

Ich hätte auch gerne, dass ich mir in Zukunft aussuchen kann, ob ich anonym bezahle oder nicht aber wie wie du schon sagtest muß man .... "... aber auch realist und ein Pragmatiker unserer Zeit." sein.



ps: Da ich mich mit Dash kaum bis gar nicht beschäftige: weiß jemand wieviel txs er schafft?
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 02, 2017, 02:12:11 PM
 #18

+53% im Moment  Huh Alter Falter sieht auch gerade nicht so aus, als ob es weniger wird.
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
March 02, 2017, 02:35:01 PM
 #19

+53% im Moment  Huh Alter Falter sieht auch gerade nicht so aus, als ob es weniger wird.

Auch wenn ich nicht investiert bin und es auch nicht vor habe. Aber ganz großes Kino auf Polo. Dem Geblinke könnte ich ewig zuschauen.  Ether geht aber auch ganz schön ab
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
March 02, 2017, 02:43:16 PM
 #20

+53% im Moment  Huh Alter Falter sieht auch gerade nicht so aus, als ob es weniger wird.

Auch wenn ich nicht investiert bin und es auch nicht vor habe. Aber ganz großes Kino auf Polo. Dem Geblinke könnte ich ewig zuschauen.  Ether geht aber auch ganz schön ab
Sieht jedenfalls nicht nach nur einem der üblichen Polo Pump und Dump Aktionen aus. Ich bin auch mal gespannt wo das noch hingeht, leider habe ich aber auch selber viel zu wenig Dash um die Show richtig genissen zu können. Ich schätze aber auch, dass es in den nächsten Tagen wieder deutlich Richtung Süden gehen wird.
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!