Bitcoin Forum
June 17, 2024, 10:54:43 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Der aktuelle DASH Kursverlauf  (Read 5871 times)
JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
March 02, 2017, 04:40:25 PM
Last edit: March 02, 2017, 04:53:51 PM by JonathanD
 #21

4500 masternodes a 1000 Coins die damit dem Markt entzogen werden.
Bei gerade mal 7 Millionen existierenden Coins. Rechnen könnt ihr selber.

Sorry aber dass das grober Unfug ist und nur dazu dient den Kurs zu pushen sieht doch jeder Idiot.

Was soll das für eine Währung sein bei der deutlich über 50% der Coins in Masternodes stecken?

Edit: zugegeben irgendwo ist das auch genial, aber imo langfristig Unfug.
commander11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 545
Merit: 250

0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5


View Profile
March 02, 2017, 06:51:25 PM
Last edit: March 02, 2017, 08:58:39 PM by commander11
 #22

Ist schon geniale IDee mit den Masternodes Damit kann man Pumpen Ohne ende  Grin

4,5 mio coins in masternodes sehe ich das richtig ?


das wurde auch deshalb so gemacht weil die Devs allein 2 Mio Coins haben premined und so noch Mehr coins bekommen jeden tag

in dem sie einfach nur ihre 2000 Masternodes halten : )


Ich find Dash gut auch wenn ich noch nie welche hatte .

das wird sich bei der nächsten langen seitwärtsphase aber Ändern .  

von dem Pump Träumen die litecoiner und monero nur  ^^  

Long Term sehe ich auch mehr potenzial durch 10 % Fürs Markting und Devs das ist geniale Idee auch .

Ob die miner 10 % mehr oder weniger bekommen ist egal man sieht ja das NEtzwerk greift sowieso keiner an. Weder wo Dash sehr klein war oder paar GHS mehr hatte .

0.04 zu Bitcoin ist langsam VErkaufszone Glückwunsch an alle die sich Positioniert haben bei 0,01 wo die Pumps bisher immer losgingen .
DaveyJones
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 768
Merit: 505


View Profile
March 03, 2017, 01:25:40 AM
 #23

4500 masternodes a 1000 Coins die damit dem Markt entzogen werden.
Bei gerade mal 7 Millionen existierenden Coins. Rechnen könnt ihr selber.

Sorry aber dass das grober Unfug ist und nur dazu dient den Kurs zu pushen sieht doch jeder Idiot.

Was soll das für eine Währung sein bei der deutlich über 50% der Coins in Masternodes stecken?

Edit: zugegeben irgendwo ist das auch genial, aber imo langfristig Unfug.


Für die gierigen Leute die auch MLM oder andrem HYIP Quatsch nachjagen mag das durchaus Sinn machen. Aber eine Währung ist soetwas wie DASH das Geld "festsetzt" sicher nicht
JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
March 03, 2017, 09:18:48 AM
 #24

Ja 4,5 Millionen von 7 Millionen Coins stecken bei Dash in Masternodes... richtig erkannt.

Ich glaube nicht, dass der Erfolg von Dauer ist, weil ich immer noch irgendwie Hoffnung habe, dass sich gesunder Menschenverstand am Ende durchsetzt.

Andererseits könnte es mit Dash wie mit Trump laufen.

Der gesunde Menschenverstand schreit Neeeiiin, alle objektiven Gründe sprechen dagegen und trotzdem waren Millionen Menschen verrückt genug diesen Mann zum Präsidenten zu machen. Menschen die das tun sind vermutlich auch verrückt genug Dash für ein akzeptables Zahlungsmittel zu halten.
dishwara
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1855
Merit: 1016



View Profile
March 05, 2017, 06:50:02 PM
 #25

Ist schon geniale IDee mit den Masternodes Damit kann man Pumpen Ohne ende  Grin

4,5 mio coins in masternodes sehe ich das richtig ?


das wurde auch deshalb so gemacht weil die Devs allein 2 Mio Coins haben premined und so noch Mehr coins bekommen jeden tag

in dem sie einfach nur ihre 2000 Masternodes halten : )


Ich find Dash gut auch wenn ich noch nie welche hatte .

das wird sich bei der nächsten langen seitwärtsphase aber Ändern . 

von dem Pump Träumen die litecoiner und monero nur  ^^ 

Long Term sehe ich auch mehr potenzial durch 10 % Fürs Markting und Devs das ist geniale Idee auch .

Ob die miner 10 % mehr oder weniger bekommen ist egal man sieht ja das NEtzwerk greift sowieso keiner an. Weder wo Dash sehr klein war oder paar GHS mehr hatte .

0.04 zu Bitcoin ist langsam VErkaufszone Glückwunsch an alle die sich Positioniert haben bei 0,01 wo die Pumps bisher immer losgingen .

Meinst du wirklich Dash hat 2000 Masternodes?
JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
March 05, 2017, 08:35:09 PM
 #26

Ich glaube er meint allein die Dash Developer haben 2000 Masternodes. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Dash an sich hat 4500 Masternodes, jeder Masternode benötigt 1000 Dash.
Also stecken von 7 Millionen existierenden Dash mal eben 4,5 Millionen in Masternodes fest und können weder auf Börsen gehandelt noch für Transaktionen verwendet werden.



randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 09, 2017, 12:19:32 AM
Last edit: March 09, 2017, 12:59:46 AM by randombit
 #27

Laut neuer Statistik sind nur noch round about 3990 Masternodes aktiv,  wen wunderst nach so einem Preisrise.

@JonathanD ,,  meiner Meinung nach macht es keinerlei unterschied ob es 7000 Masternodes gibt bei der ein DAsh evtl. mal 10k kostet oder 70Msternodes bei der ein Dash 100, 10 oder weniger kostet,  der Preis per Dash spiegelt sich nach der verfügbaren Menge die zirkulieren, dabei ist meines Erachtens nach unerheblich wieviel tatsächlich zirkuliert, der Markt bestimmt immer den Preis in Korellation mit der verfügbaren Menge. Was ich sagen will ist, das es dem normalen User egal ist ob er 0.0001 Dash für sein Kaffe bezahlt hat weil er die 0.0001 Dash zuvor für 1€ gekauft hat, im Fokus steht die Technik!

Daher greift deine Argumentation meiner Meinung nicht,  letztlich ist es eher eine Aversion gegenüber den early Adoptern und die Befürchtung einer vermeindlichen Kontrolle durch das mögliche stattgefundene "instamining". Falls es ein Instaming gab ist dies dennoch nur auf 15% der Gesamtmenge beschränkt höher wie Satoshi mit seinen 1/21 , aber evtl. wesentlich geringer da man im Gegensatz zu den gefrohrenen Satoshi BTCs nicht weiß wie viele DASH erneut im Umlauf sind.

Für mich sind die jetztigen Argumentation lediglich Scheinargumentationen, falls es tatsächlich von einer Seite angeheufte Dashs geben sollte und diese auf den Markt geworfen werden, wird der Markt auch diesen selbstregulierend abfangen (Dash value sink, Kaufkraft sinkt etc.).

Im Vordergrund steht für mich die Technik und in diesem Fall hat DASH meiner Ansicht nach genau das was der Konsumer und der Alltag fordert, eine Kryptowährung mit schnellen Transaktionszeiten, private Send und vieles mehr wie bereits angeführt und genau das zählt.

Vielleicht hat ja auch Elon Musk ein Ohr wenn du schreist Instamine Paypal Service, what ever,,  der Markt reguliert den Preis je Anteil und damit reguliert er auch sich,, und in der Gesamtmenge wird (oder würde) sich so eine übersichtliche MEnge selbstregulieren.

Und um es festzuhalten, Dash wäre nur (wenn es überhaupt dazu kommt)eines! von vielen Zahlungsmitteln und trägt nicht das gesamte Weltwirtschafteinkommen/value auf seinen Schultern, daher bitte nicht mit den Argumentationen einer gesamten Martkkontrolle daher kommen.

Wenn wir wirklich das Gesamtbild in Relation betrachten, zwischen Nutzen einer uns verfügbaren Technik in Hinblick auf mögliche Schwächen, sehe ich den Nutzen (aus einem logischen Blickpunkt) mit Blick auf die nächsten Jahre oder Jahrzehnte weitaus höher, als eine difuse und abstrakte Gefahr einer Kontrolle.

nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 09, 2017, 10:11:58 AM
 #28

Bitfinex hat Dash auch wieder aufgenommen: https://www.bitfinex.com/posts/192
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 09, 2017, 01:02:57 PM
 #29

Nun zieht Dash wieder an. Vielleicht btc flucht vor der ETF Entscheidung Wink
Schotter
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
March 10, 2017, 05:54:01 PM
 #30

Ich muss auch sagen das DASH interesannt ist. Was mich interessiert ist die Sendegeschwindigkeit die, um wirklich als Digitale Währung zu funktionieren auf jeden Fall gegeben sein muss, was bei btc nicht ist. Ausserdem das definierte Ziel eine einfache bedienbarkeit zur verfügung zu stellen ist, um als Digitale Währung zu funktionieren auf jeden Fall notwendig. Derzeit ist die Sendegeschewindigkeit bei dash gegeben, dash evolution bleibt abzuwarten wegen der einfachen Bedienung, ich glaube aber es wird halten was es als Ziel deklariert hat. Allerdings, wenn das ganze in Größen wie btc wächst, kann ich nichts dazu sagen ob das auch so bleiben wird. Akzeptanz steigt immer mehr: btc-echo.de/dash-dank-bitmex-und-sentinel-im-hoehenflug was natürlich mit dem Kurs zusammenhängt. Aber auch die Frage was weiter mit btc passiert. Wenn Leute wie Doug Casey eine Dash Empfehlung abgeben und der Kurs so in die Höhe schnellt muss sich dieser auch auf dauer halten, was er auch tut und weiter steigt, ein Netzwerk das sich zentral über alle Angelegenheiten kümmert und ein Masternode Netzwerk sind auch ein plus. Nun mal sehen wie es weiter geht aber für mich attraktiver mittlerweile als btc
JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
March 10, 2017, 09:12:55 PM
 #31

@JonathanD ,,  meiner Meinung nach macht es keinerlei unterschied ob es 7000 Masternodes gibt bei der ein DAsh evtl. mal 10k kostet oder 70Msternodes bei der ein Dash 100, 10 oder weniger kostet,  der Preis per Dash spiegelt sich nach der verfügbaren Menge die zirkulieren, dabei ist meines Erachtens nach unerheblich wieviel tatsächlich zirkuliert, der Markt bestimmt immer den Preis in Korellation mit der verfügbaren Menge. Was ich sagen will ist, das es dem normalen User egal ist ob er 0.0001 Dash für sein Kaffe bezahlt hat weil er die 0.0001 Dash zuvor für 1€ gekauft hat, im Fokus steht die Technik!

IMO steht bei Dash einzig und allein die Profitmaximierung der Devs im Fokus. Technisch bietet Dash nix was nicht jeder BTC Coin easy implementieren könnte. Tut nur keiner, da dieses Masternode Konzept eben Unfug ist.

Selbst wenn man von dieser Masternode Geschichte absieht, geht das Konzept einfach nicht auf. Dash möchte durch Instant Transactions und möglichst hohe Benutzerfreundlichkeit offensichtlich die Verwendung als alttagstaugliche Währung fördern. Grundvoraussetzung dafür (auch wenn viele das gekonnt ignorieren) ist aber nun mal Fungibilität. Ohne Fungibilität wird kein Mensch (und erst recht kein Unternehmen) der halbwegs bei Sinnen ist ernsthaft in Erwägung ziehen, Dash im regelmäßigem Zahlungsverkehr zu nutzen.

Aber gut... ich werde niemanden davon abhalten den Jungs weiter Geld hinterher zu werfen.
thedue
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
March 11, 2017, 06:13:21 PM
 #32

Habe auch auf andere Coins gesetzt, nicht auf Dash. Stand jetzt scheint das Konzept aber voll aufzugehen, die Frage ist wie lange... um ordentliche Kasse zu machen hat es schon mal gereicht wenn man rechtzeitig drin war  Wink
tifossi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500



View Profile
March 11, 2017, 09:02:45 PM
 #33

Bin bei 0.035 in DASH und heute bei 0.06 raus. Hat sich also gelohnt.
JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
March 11, 2017, 10:56:27 PM
 #34

Bin bei 0.035 in DASH und heute bei 0.06 raus. Hat sich also gelohnt.

Man kann mit vielen Schrott Coins Geld verdienen. Dagegen hab ich nix gesagt.
Hab auch mit Dash gut verdient, auch wenn ich ne Ecke früher raus bin.
Ist nur eben nix langfristiges.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 11, 2017, 11:49:53 PM
Last edit: March 12, 2017, 12:12:32 AM by randombit
 #35

Bin bei 0.035 in DASH und heute bei 0.06 raus. Hat sich also gelohnt.

Man kann mit vielen Schrott Coins Geld verdienen. Dagegen hab ich nix gesagt.
Hab auch mit Dash gut verdient, auch wenn ich ne Ecke früher raus bin.
Ist nur eben nix langfristiges.

Im BTC Kursverlauf habe ich gelesen das ein User DASH mit dem Hype von Auroracoin vergleicht, damit hat er sich in meinen Augen bereits disqualifiziert und ich werde ihn nicht mehr weiter ernst nehmen, die älteren User kennen noch den Auroracoin und um dessen Airdrop, ein dummer 1-1 Klon ohne nennenswerte Funktionen und dazu noch auf Island beschränkt, diesen Coin mit dem jetzigen DASH zu vergleichen ist blinde Ablehnung ohne Grundlage.

Ich möchte DASH nicht hypen, ich habe in den letzten Jahren immer wieder auf DASH und desssen Usecases hingewiesen und oft auch links von Dash Detailed mit der ansehnlichen Amanda Johnson gelinkt. Von meiner "eingeschrängten" Perspektive ( da ich ja Altcoin Befürworter bin, und ihr Existenzberechtigung verfechte) war mir relativ früh klar das Dash kein 1zu1 Abklatsch ist und früher oder später die Aufmerksamkeit erfährt die es verdient.   Nein ich habe keine MAsternode (jedenfalls noch nicht), der Zug ist so gut wie abgelaufen, leider. Aber mit dem bisschen an DAsh das man hällt wird man in kürze auch ein Stück Masternode proportional halten, von daher alles im grünen Bereich. Und wer bei meiner Kaufempfehlung von 3€ (mein letzter Kaufpreis) eingestiegen wäre, würde sich heute glücklich schätzen.

Aber seien wir ehrlich, was macht DASH überhaupt so besonders?  und warum habe ich in den letzten Jahren immer wieder auf DAsh (neben Monero und NEM) hingewiesen?  DASH ist meiner Meinung nach genau die Währung die die Zahlung im Alltag wirklich sinnvoll macht. Sie ist schnell!, quasi instant, sie kann anonym sein (nicht pyseudonym), sie ist user friendly, sie finanziert ihre Devs selbst (ohne das sie von Blockstream oder anderen Konsorten finanziert und infiltriert wird), sie ist dezentral und hat ein demokratisches Wahlsystem über weitere Upgrades, sie vereint POS und POW ( beide Fraktionen können profitieren,,  wer die letzten Jahre die Debatten um POW und POS mitbekommen hat weiß was ich meine), es ist eine übersichtlichte und einfache GUI und was es zum Durchbruch verhelfen wird!-  Adressen werden mit Evolution derart vereinfacht das es sogar die Tante Emma von neben an nutzen kann,, keine langen schweren alphanummerischen Adressen etc. wenn man von PErson zu Person senden will.

Mir ist klar, das ich bei vielen mit meiner Befürwortung von DASH anecke, ich befürworte aber auch weiterhin BTC als Store of Value und es ist und bleibt auch meine Nr.1 in Sachen Digitale Währung, aber für den alltäglichen Gebrauch gibt es schon lange andere Alternativen welche den tagtäglichen Traffic meistern können "ohne" Verzögerungenen und mit mehr Features.

Wer stur in eine Richtung blickt, verpasst was um sich herum passiert! (und ganz ehrlich? das ist mein Advise damit eben nicht alle auf der Strecke bleiben wenn sich der Wind dreht).

Für alle die des englischen mächtig sind, schaut euch dieses Dash Video an und macht euch selbst ein Bild ob die kommenden Features Hand und Fuss haben und wie sehr es wichtig ist eine Benutzerfreundlichkeit aufzubauen um überhaupt ein Chance für den Mainstream zu haben. Ich spekulier mal weiterhin und behaupte das wir DASH spätestens in 1-2 Jahren bei 500€ sehen werden.

Dieses Video ist ein Schlüsselvideo, und sagt uns ganz genau warum DASH ein so gutes Zahlungmittel ist und was in den kommenden Monaten mit DASH passiert, abosolut zu empfehlen um zu verstehen was genau derzeit um DASH passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=KliAZm0tgLI


Und abschliessendes Kommentar ........  seien wir mal ehrlich!



PS: Erinnere mich an die comments das Coinbase ja keine weiteren Wärhungen außer ETH und BTC aufnimmt,,,  wie es aussieht und das könnte den Rise erklären wird ab dem 30.3. Coinbase ebenfalls DASH aufnehmen (so die Gerüchte),    aber warten wirs mal ab!.

Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2962
Merit: 1245



View Profile
March 12, 2017, 08:49:41 AM
 #36

Habe mich mit DASH nie beschäftigt und deshalb vielleicht jetzt auch die anfängerfrage:

Ist DASH ein ein auf Bitcoin protokoll kompatibler Coin ?
JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
March 12, 2017, 09:28:30 AM
 #37

@randombit
Dann erkläre mir doch mal bitte wieso irgendwer einen nicht fungiblen coin als Zahlungsmittel nutzen sollte. Den Punkt ignorieren irgendwie alle Dash Verfechter gekonnt.
netjurg
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
March 12, 2017, 11:32:41 AM
 #38


Ist DASH ein ein auf Bitcoin protokoll kompatibler Coin ?

Bitcoin hat ein Protokoll? Meinst du TCP auf Port 8333?

Zum Kurs: Ich bin erstaunt wie lange der sich so hoch hält. Anfangs glaubte ich an einer Blase.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2962
Merit: 1245



View Profile
March 12, 2017, 12:30:28 PM
 #39


Ist DASH ein ein auf Bitcoin protokoll kompatibler Coin ?

Bitcoin hat ein Protokoll? Meinst du TCP auf Port 8333?

Zum Kurs: Ich bin erstaunt wie lange der sich so hoch hält. Anfangs glaubte ich an einer Blase.

Bin technisch nicht so bewandert - Frage wäre ob Dash kompatibel zu BTC RPC ist ?

Ich frage deshalb, da ich von Jl777 gelesen hatte das jeder Bitcoin kompatible RPC Coin zu Iguana geaddet werden kann (Multicoinwallet)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 12, 2017, 08:10:13 PM
Last edit: March 12, 2017, 09:26:36 PM by randombit
 #40

@randombit
Dann erkläre mir doch mal bitte wieso irgendwer einen nicht fungiblen coin als Zahlungsmittel nutzen sollte. Den Punkt ignorieren irgendwie alle Dash Verfechter gekonnt.

Was hast du denn dauernd mit deiner Fungibilität? Du willst Fungibilität ?

Pass auf,,, du sendest mir einen DASH zu und darfst dir eines dieser drei Titel als DVD aussuchen

 1.Helden in Strumpfhosen   2. Harold & Kumar  3. Das Leben des Brian

die Versandkosten übernehme ich. Und wenn du mir 100 DASH sendest fahr ich dir sogar ein Auto meiner Wahl vor. Hm? wie wäre das, ist das genug Fungibilität?

Ganz im Ernst, welche Art von Fungibilität hatte denn BTC nach seinem 3 Geburtstag?, dein Punkt wird nicht ignoriert es ist lediglich sinnlos während einem laufendem Prozess mit dem Finger darauf zu zeigen. Es ist ja auch nicht so, dass wenn du die Schippe hoch hebst urplötzlich ein fertiges Haus vor dir steht, wenn doch dann komm bitte bei mir mal vorbei.

Was momentan getan wurde ist das man ein ein solides Fundament gelegt hat mit einem festen Ziel und Blick in die Zukunft, die Wände, Säulen und das Dach werden weitere Firmen bauen, so wie es in den letzten Jahren auch mit Bitcoin der Fall war und bei vielen beginnt bereits dieser Denkprozess, das eben Bitcoin allein nicht alles lösen kann.  

siehe Coinbase.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1491540.20

Unternehmen wie Blockpay machen es in Zukunft auch den Händlern einfacher jede Form von Altcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren und das wird nicht der letzte gewesen sein, jedoch als peer to peer Altcoin sticht DASH mit seinem Service im Ganzen besonders heraus, und bereits heute kann man neben BTC an jedem Lamassu Automaten DASH kaufen.

Bei diesem jetztigen Rise sehe ich kein typisches Bild von Pump oder sonstigem, hier kaufen sich einige ganz Dick ein und mich würde es nicht wundern wenn Coinbase selbst welche gekauft hat und damit auch an Masternodes verdienen wird,  denn, sie verstehen sich ja jetzt nicht mehr als Bitcoin Company only sondern Digital Company (mit allem was dazu gehört) .  

Und ich wäre auch nicht verwundert wenn dieser Wechsel einen Schwung von vielen weiteren amerikanischen Firmen bekommt,  vergessen wir nicht wer momentan den Preis des Bitcoin diktiert, es sind die chinesen und die dazugehörige ganze Mining Industrie,, glaubt ihr das die Amerikaner sich da keine Gedanken machen, wenn dieser Value of Store überwiegend von den chinesen kontrolliert wird? Vielleicht nicht aber ich sehe auch dies kritisch.

Um diese Diskussion abzuschließen, jedem ist selbst überlassen in was er investiert, aber mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen die Finger in die Ohren zu stecken und lalala Bitcoin Bitcoin zu singen, kann es auch nicht sein, das ist das selbe Verhalten wie zuletzt bei Ethereum.

Ich betrachte diese Dinge mit weniger Emotionalität und ziehe weitere Kriterien hinzu wenn ich an Massenadoption denke und DASH ist meiner Ansicht nach auf dem besten Weg dahin, und ich hoffe das der Kurs nochmal um 50% fällt vor dem Alpha Evolution Release im Sommer, soviel sei gesagt.

Die Zeit wird es zeigen, letztlich ist jeder auch sein eigener glückes schmied ob mit digitalen Währungen oder ohne.

Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!