Bitcoin Forum
May 05, 2024, 12:08:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Pokémon Go  (Read 1412 times)
nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
July 14, 2016, 07:00:53 AM
 #1

Moin,
ist euch das auch so extrem aufgefallen, wieviele Leute nun Pokémon Go spielen? War gestern abend ca 45 Minuten spatzieren (in einem kleinen Dorf am A.... der Welt und hab locker 10 Leute (zu Fuß, Fahrrad oder Auto) gesehen, die das um kurz vor elf noch am Spielen waren Smiley
Bin selbst sporadischer Ingress-Spieler und hab ab und an Ingress Spieler ausmachen können, aber den Pokémon Go ist das ein ganz anderes Kaliber Smiley

greetz nrg1zer
1714867715
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714867715

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714867715
Reply with quote  #2

1714867715
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Pr!x
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
July 14, 2016, 01:58:09 PM
 #2

Moin,
ist euch das auch so extrem aufgefallen, wieviele Leute nun Pokémon Go spielen? War gestern abend ca 45 Minuten spatzieren (in einem kleinen Dorf am A.... der Welt und hab locker 10 Leute (zu Fuß, Fahrrad oder Auto) gesehen, die das um kurz vor elf noch am Spielen waren Smiley
Bin selbst sporadischer Ingress-Spieler und hab ab und an Ingress Spieler ausmachen können, aber den Pokémon Go ist das ein ganz anderes Kaliber Smiley

greetz nrg1zer

Gegen solche Spiele hab ich eigentlich nichts, und ich fand Pokemon Go eine richtig gute Idee.
Bis mir der hohe Traffic zu nicht gameplay relevanten Servern aufgefallen ist.
(Hab einige Dinge unkenntlich gemacht)

http://pastebin.com/df6xpNDN

Ich weiss, das interessiert kein Schwein und es sind ja "nur Metadaten"
Man sollte aber trotzdem wissen was man "gibt" wenn man es spielt.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
July 14, 2016, 02:17:06 PM
 #3

Moin,
ist euch das auch so extrem aufgefallen, wieviele Leute nun Pokémon Go spielen? War gestern abend ca 45 Minuten spatzieren (in einem kleinen Dorf am A.... der Welt und hab locker 10 Leute (zu Fuß, Fahrrad oder Auto) gesehen, die das um kurz vor elf noch am Spielen waren Smiley
Bin selbst sporadischer Ingress-Spieler und hab ab und an Ingress Spieler ausmachen können, aber den Pokémon Go ist das ein ganz anderes Kaliber Smiley

greetz nrg1zer

Hatte von dem Spiel erst gar nichts erfahren und mich nur über das merkwürdige Verhalten der Leute gewundert.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 14, 2016, 02:25:48 PM
 #4

ich würd gern die gesichter sehn wenn einer einen jammer einschaltet

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
July 14, 2016, 02:39:31 PM
 #5

denker der Spruch "The Hype is real" passt hier am besten.
Mal sehen wie es in 10 Tagen aussieht...
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
July 14, 2016, 09:16:42 PM
 #6

ich finde das Spielen in der Verbindung mit der Natur schön.
Deswegen ist der Hype auch gerade so stark.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
July 15, 2016, 06:49:02 AM
 #7

Irgenwie kann ich den Hype nicht verstehen, aber ich bin auch nicht mit Pokemon aufgewachsen, dafür bin ich zu alt :-)
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
July 15, 2016, 07:11:01 AM
 #8

kann dieses ganze rumgemacht um pokemon go auch null verstehen. auch das eine nintendo aktie um fast 50% steigt wegen einer apk ist fast als lächerlich anzusehen.
ich hab damals schon ingress gespielt daher ist pokemon go ne olle kamelle für mich.
inzwischen nervt es auch mächtig wenn jeder facebook post aus pokemon go besteht.
und was bringt es uns? noch mehr smombies die blind durch die gegend rennen.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 15, 2016, 07:20:00 AM
 #9

und wenn einer mit starren blick aufs handy über die straße läuft und überfahren wird ist der autofahrer schuld

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
nrg1zer (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
July 15, 2016, 07:36:56 AM
 #10

Könnt ihr gar nicht nachvollziehen, dass ein solches Spiel auch Spaß machen kann? Irgendwelche Hobbies müsst ihr doch auch haben. Und ich wette auch eure Hobbies könnte man schwarzreden oder als unsinnig dastellen. Im Grunde ist doch völlig egal was man macht, solange man Spaß an der Sache hat und niemanden dabei schädigt. Die meisten Spieler sind Kinder oder waren es als Pokémon damals raus kam, daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich hab leider zu wenig Zeit dafür, aber ich würde wohl auch schwach werden, wenn ich Zeit hätte.
Das mit der Nintendo Aktie ist wohl so, dass ein Teil der Niantic Einnahmen durch den Shop an Nintendo gehen. Die werden sicher nen Deal ausgehandelt haben, um den Namen Pokémon verwenden zu dürfen. Ist doch nichts verwerfliches dran, wenn zwei Unternehmen profitieren. Immerhin übernimmt Niantic die gesamte Entwicklungsarbeit.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
July 15, 2016, 08:06:57 AM
 #11

ich zumindest rede es nicht "schwarz"...

Hatte die Hoffnung den Hype zu verstehen. Mal sehen wie es in einigen Tagen aussieht.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 15, 2016, 11:34:37 AM
 #12


Ich freue mich auch über Pokemon.
Endlich haben die Kinder dauernd einen Grund 'auf die Gass' zu gehen ohne das die Eltern es sagen.
Da gehören sie nämlich meiner Meinung nach mehr hin als vor die Konsole, den Tablet oder den Computer.
Und gemeinsam ohne Fahrrad oder Longboard mit anderen Freunden auf Zu-Fuss-Schnitzeljagt? Klasse!

Mein Handy ist zu alt (zu altes Android) für das Spiel. Auch egal. Ich hab dafür mehr Sex  Grin 

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
July 15, 2016, 11:43:42 AM
 #13

Ich hab dafür mehr Sex  Grin 
Jetzt wird es zu "Off-Topic".
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 15, 2016, 04:06:28 PM
 #14

Ich hab dafür mehr Sex  Grin 
Jetzt wird es zu "Off-Topic".
hier noch ein cooles Pikachu Bild

http://www.colorbleed.nl/wp-content/uploads/2015/03/pika_05_PS_wLogo.jpg

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
July 16, 2016, 03:27:31 PM
 #15

Ich finde da Geocaching interessanter.
Funktioniert ohne Onlinekosten und die Spieler können sich keine Punkte kaufen wenn sie zu faul zum Spielen sind. Jeder kann selber einen Cache erstellen usw.
Pokemon Go ist reine Geldmacherei. Irgendwann verlangen sie noch Geld um vor Geschäften Pokemons, Pokestops oder sonstwas zu installieren.
Aber die Kinder lassen sich von sowas um den Finger wickeln.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
July 18, 2016, 06:30:55 AM
 #16

Ich war letztens mal wieder auf dem Gelände der hiesigen Uni. Es gab nicht eine einzige Person, die nicht auf sein Handy gestarrt hat. Es gab eine Arena dort, die im Minutentakt die Farbe gewechselt hat.
Auch wenn man draußen Unterwegs ist sieht man es wirklich bei sehr vielen Leuten jeder Altersstufe.
Die Entwickler scheinen da echt einen Nerv getroffen zu haben.
Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt. Sollten die Server weiterhin so instabil sein und/oder das Spiel keinen weiteren Funktionsumfang bekommen wird es wohl nur ein ganz kurzer Hype werden.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!