Bitcoin Forum
May 07, 2024, 12:37:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anfängerfrage  (Read 1083 times)
impact79 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 18, 2016, 09:17:09 AM
 #1

Hallo,
welche Kryptowährung ist mit CPU + Intel GPU am billigsten zu minen? Der PC läuft sowieso 24/7.
Gibt es da noch irgendwas ? Oder brauche ich in diesem Setup bei jeder Währung Jahre um wenige Cent zu minen ?

Gruß,
Impact
1715085473
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715085473

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715085473
Reply with quote  #2

1715085473
Report to moderator
1715085473
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715085473

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715085473
Reply with quote  #2

1715085473
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 18, 2016, 09:24:17 AM
 #2

onboard GPU?

wenn da 50 ct im Monat rauskommen ist es viel, egal welcher Coin

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
b457
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


BURSTcoin - Burst-team.us


View Profile
July 18, 2016, 09:25:26 AM
 #3

Oder brauche ich in diesem Setup bei jeder Währung Jahre um wenige Cent zu minen ?

So siehts leider aus.
Du brauchst wahrscheinlich Monate oder Jahre, um dann überhaupt eine Auszahlung beantragen zu können.

Hast du denn vielleicht ein paar GBs oder TBs auf deiner Festplatte frei, die du zum Minen verwenden willst?
Wenn ja, dann kann ich dir da vermutlich etwas empfehlen.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
July 18, 2016, 09:26:59 AM
 #4

Ich befürchte auch, dass du damit nicht weit kommen wirst. Die meisten die Zuhause noch minen haben die großen ATI Graphikkarten im Einsatz. Allerdings ist es auch damit eher eine Art Hobby als eine sichere Einnahmequelle.
impact79 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 18, 2016, 09:28:13 AM
 #5

Ja, Plattenplatz habe ich genug.
Welche Währung ist denn mit CPU + Onboard GPU am Besten zu minen ? Litecoin ?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 18, 2016, 09:32:43 AM
 #6

Allerdings ist es auch damit eher eine Art Hobby als eine sichere Einnahmequelle.

Und ausserdem der falsche Ansatz! Beim Mining gibt es die entsprechende Währung. EUR/Cent lassen sich nicht per Mining generieren, sondern per Banklizenz. Als grundlegende Voraussetzung sollte man sich erst mal entscheiden, was man eigentlich will.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
July 18, 2016, 09:33:28 AM
 #7

Ja, Plattenplatz habe ich genug.
Welche Währung ist denn mit CPU + Onboard GPU am Besten zu minen ? Litecoin ?

Du kannst dir ja hier mal einen überblick verschaffen: https://www.whattomine.com/
b457
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


BURSTcoin - Burst-team.us


View Profile
July 18, 2016, 10:18:47 AM
 #8

Ja, Plattenplatz habe ich genug.
Falls du zu dem Entschluss kommst, dass es sich nicht lohnt, dann schau dir mal BURST an.
Hier findest du den englischen Thread, hier das offizielle Forum.
BURST kannst du mit deinem freien Speicherplatz auf deiner Festplatte minen. Eignet sich besonders gut für nicht so starke Computer.
Falls du Fragen hast, frag gerne nach.
r10N
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 25, 2016, 06:32:59 AM
 #9

Ja, Plattenplatz habe ich genug.
Falls du zu dem Entschluss kommst, dass es sich nicht lohnt, dann schau dir mal BURST an.
Hier findest du den englischen Thread, hier das offizielle Forum.
BURST kannst du mit deinem freien Speicherplatz auf deiner Festplatte minen. Eignet sich besonders gut für nicht so starke Computer.
Falls du Fragen hast, frag gerne nach.

Kannst du das Prinzip bitte noch einmal erklären und evtl. ein Beispiel aufzeigen wieviel dieser Coins mit wieviel GB/Monat zu erwirtschaften sind und was die Dinger dann in € wert sind? Wer braucht die und wofür? Wo tauscht man diese gegen € ein?

Danke!
b457
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


BURSTcoin - Burst-team.us


View Profile
July 25, 2016, 12:37:07 PM
 #10

Kannst du das Prinzip bitte noch einmal erklären und evtl. ein Beispiel aufzeigen wieviel dieser Coins mit wieviel GB/Monat zu erwirtschaften sind und was die Dinger dann in € wert sind? Wer braucht die und wofür? Wo tauscht man diese gegen € ein?

Danke!
Hey r10N,

danke für dein Interesse an BURST. Smiley
Ich habe hier mal den deutschen Thread dazu eröffnet.
Da kannst du ewaige weitere Fragen gerne fragen. Ich möchte nicht, dass der Thread hier zu off-topic wird.

Einen Calculator findest du hier: http://burstcoin.biz/calculator
Links, bei total plot size, gibst du deinen freien Speicher ein und dann kannst du das Ergebnis nehmen und es oben rechts einfügen.
Tauschen kannst du BURST momentan bei Poloniex, Bittrex und C-Cex. Das werden aber nicht die einzigen exchanges bleiben  Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!