Bitcoin Forum
May 09, 2024, 12:03:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2  All
  Print  
Author Topic: Jemand aus München hier?  (Read 2617 times)
Mauser (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 528


View Profile
July 23, 2016, 07:00:32 AM
 #1

Ganz schön schlimm der Terroranschlag in München gestern mit 9 Toten. Schon der zweite Anschlag in Deutschland innerhalb einer Woche  Cry

http://www.br.de/nachrichten/oez-olympia-einkaufszentrum-schiesserei-100.html

Mich würde einfach die Stimmung in der Stadt interessiert falls jemand von euch dort lebt. Aus Nachrichten erfährt man leider meistens nicht die Wahrheit.


The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715256218
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715256218

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715256218
Reply with quote  #2

1715256218
Report to moderator
1715256218
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715256218

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715256218
Reply with quote  #2

1715256218
Report to moderator
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
July 23, 2016, 07:39:14 AM
Last edit: July 23, 2016, 07:51:10 AM by MemberCount+1
 #2

Ganz schön schlimm der Terroranschlag in München gestern mit 9 Toten. Schon der zweite Anschlag in Deutschland innerhalb einer Woche  Cry

http://www.br.de/nachrichten/oez-olympia-einkaufszentrum-schiesserei-100.html

Mich würde einfach die Stimmung in der Stadt interessiert falls jemand von euch dort lebt. Aus Nachrichten erfährt man leider meistens nicht die Wahrheit.




Die meisten Einheimischen haben die Nase voll da unten. Lauft mal da rum, da laufen ziemliche viele mit Migrationshintergrund rum. Spannungen nehmen halt zu, ist doch politisch gewollt, Integration mit der Brechstange. Der Täter ein Deutsch-Iraner, belappt sich in dem einen Video mit einem Anwohner "wurde immer gemobbt" , "und jetzt muss ich mir eine Waffe kaufen um euch alle abzuknallen", "scheiß türken",  ... , der Anwohner schreit "scheiß kanaken", gefilmt von ner Wohnung mit ausländischen Bewohnern.

Ich spekulier mal: ein Schiit (Iraner) der von Sunniten (Türken) gemobbt wurde und das in den abgehängten unteren Bevölkerungsschichten. Grad bezeichnend ist München mit den hohen Mietpreisen wo sich die Abgehängten in eigenen Vierteln zwangsläufig sammeln.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 23, 2016, 07:49:18 AM
 #3

war erst kürzlich in Augsburg. Gefühlte 50% der leute die man dort begegnet haben einen Migrationshintergrund.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
July 23, 2016, 11:01:07 AM
Last edit: July 23, 2016, 11:11:43 AM by MemberCount+1
 #4

Und wieder wird in den Medien verdummt. Ali David Sonboly ... ähm ich meinte David S.

Gut übersetzt für die denen es nicht so verständlich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=PRbpCwn9cMU
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
July 23, 2016, 03:36:36 PM
 #5

ich frag mich nur, warum dann weiterhin cdu und co. gewählt wird, wenn man das gefühl hat, das fast alle deutschen die schnauze voll haben?

nur weil man angst vor veränderung hat und das glaubt, was medien gegen die afd sagen?

ein versuch ist es doch wert, schlimmer kann es doch nur mit den altparteien werden, zumindest im landtag kann die afd weniger "schaden" anrichten, wenn man gegen sie ist. so kann man im landtag die afd wählen und schauen wie es sich entwickelt. und was bundestagswahl angebelangt, da hat man noch über 1 jahr zeit, sich zu entscheiden. ich werde def. rechts wählen. das ist wenigstens eine 50%tige chance für eine besserung drin, als den weg, den wir jetzt seit wenigen jahren gehen.

ich hoffe die bayern wähle nicht die csu, denn am ende wählt man dann cdu und co.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
July 23, 2016, 04:52:58 PM
Last edit: July 23, 2016, 05:14:33 PM by MemberCount+1
 #6

ich frag mich nur, warum dann weiterhin cdu und co. gewählt wird, wenn man das gefühl hat, das fast alle deutschen die schnauze voll haben?

nur weil man angst vor veränderung hat und das glaubt, was medien gegen die afd sagen?

ein versuch ist es doch wert, schlimmer kann es doch nur mit den altparteien werden, zumindest im landtag kann die afd weniger "schaden" anrichten, wenn man gegen sie ist. so kann man im landtag die afd wählen und schauen wie es sich entwickelt. und was bundestagswahl angebelangt, da hat man noch über 1 jahr zeit, sich zu entscheiden. ich werde def. rechts wählen. das ist wenigstens eine 50%tige chance für eine besserung drin, als den weg, den wir jetzt seit wenigen jahren gehen.

ich hoffe die bayern wähle nicht die csu, denn am ende wählt man dann cdu und co.

Weil das nicht von jetzt auf gleich geht und weil natürlich es auch Leute gibt die andere Lebensumstände haben. Warum soll ein Unternehmer der erfolgreich ist und den CDU-Landrat zum Grillen einlädt AfD wählen? Warum soll ein Punk AfD wählen? ... Auch wird die AfD nicht gleich 30%, 50% oder 60% erreichen, das ist Wunschdenken. Das ist alles ein langer Prozess, auch wären zu positive Wahlergebnisse gar nicht so gut, denn wird eine Führungsschicht mit einem Mal ausgetauscht, gibt's auch Rangeleien, wie überall.

Das Problem sind jetzt auch nicht gleich die Flüchtlinge (oder sagen wir Migranten) die 2015 oder 2016 kamen. Man sieht das bei allen Meldungen das es oftmals Leute sind die schon paar Jahre hier leben, vermeintlich integriert sind oder sogar schon in der ersten Generation hier leben. Der Hammer kommt Stück für Stück. Wenn jetzt schon die kulturellen und gesellschaftlichen Unterschiede solche Spannungen auslösen von Leuten die  vor Jahren zu uns kamen dann können wir uns nicht mal im Ansatz ausmahlen was in einigen Jahren hier los ist wenn als Grundlage die aktuellen Zahlen genommen werden. Und man sollte beachten das bei den ganzen Vorfällen aktuell nach offizieller Aussage Deutschland gut geht. Was muss erst passieren wenn mal wieder "ne kleine" Rezession anliegt? Oder hat Deutschland mit Merkel das ewige Wachstum erfunden, wohl kaum.

Übrigens heut war wieder ein Anschlag in Afghanistan mit ~60 Toten und 200 Verletzten. Interessiert den heuchelnde Mainstream aber nicht die Bohne. Der amerikanische Präsident, die G20 und weiß der Geier noch kondoliert München. Sollte man sich in seinem PrayForIrgendwas-Wahn mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich pers. trauere da auch keinen in München hinterher wenn es nicht die eigene Familie oder Bekannte betrifft, denn auch sonst wenn ich jeden Tag die Medien konsumiere sehe ich weggesprengte Körper und zucke auch nicht mehr mit der Wimper und warum soll ein Mensch hier mehr wert sein als irgendwo sonst.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
July 23, 2016, 05:30:14 PM
 #7

naja gut gehts DE nicht. alles marode, techn. fallen wir immer mehr zurück. arbeitslosenzahlen sind geschönt, es ging zwischenzeitlich (letzten 10 jahre) nur aufwärts, durch den eingeführten niedriglohnsektor. aufwärts im sinne von, das konzerne mehr eingenommen haben, aber das volk hat kaum etwas davon.

es ist so, als würde ich einem sterbendem drogen geben. er fühlt sich zwar besser, aber es geht trotzdem weiter abwärts. sprich es wird nur kaschiert, aber die probleme unter der oberfläche werden immer größer. nur wird alles verheimlicht.

durch die vorrübergehende wirtschaftskraft und geringe ausländeranzahl, hatte man vorher nichts bemerkt. jetzt bricht das kartenaus langsam zusammen, was abzusehen war, wenn mal eine belastungsprobe ansteht.

wir haben den entwicklungstand aus den 90igern. es wurde doch die letzten 15 jahre nix gemacht. außer politik für lobbyisten und die elite. investitionen sind doch seit einem jahrzent nicht getätigt worden.

siehe bundeswehr, polizei, die rennen noch mit uralt ausrüstung herum. das A und O eines landes ist vorrangig die sicherheit und ordnung, nicht die konzerne. keine firma siedelt sich in kriminellen gebieten an, somit keine arbeitsplätze, somit arbeitslose, keine investitionen usw. usw.!

es wird seit jahren politik gemacht, wie bei einem unternehmen das einnnahmen hat, aber das geld verpulvert, anstatt rücklagen zu bilden und zu investieren.

jetzt ist alles marode und wir haben trotzdem kein geld. weil die einnahmen sinnlos verballert werden UND jetzt noch millarden für asylanten drauf gehen.

d.h. es wird noch weniger investiert werden, in straßen usw.!

deswegen sehe ich es schon wie in den usa, die privatisierung von straßen usw., was wiederum mehr kosten für das volk bedeutet, evtl. trotzdem keine besserung der infrastruktur (unternehmen wollen einnemen, aber nix ausgeben).

die spirale kann man ewig fortsetzen. ich rede schon seit 20 jahren, das die USA uns einiges voraus hat. alles was dort altag war (2. jobs, privatisierung von stadteigentum, ausländer und steigende kriminalität), kommt schritt für schritt zu uns, einige sachen sind auch in den letzten 10 jahren hier eingetroffen.

mir ist klar, das alles eine weile dauert, bis sich was ändert (ca. 10 jahre).

außerdem sieht doch die einstellung der altparteien zur realität, zum eigenem land und zum eigenem volk. von der mentalität her, haben die kein bock wirklich was zu ändern.

es ist wie bei einem arbeitnehmer der nichts taugt, der faul ist und keinen bock hat. man kann ihm in den arsch treten, dann läuft er 1-2 tage wie ein uhrwerk, aber dann fällt er wieder in sein altes muster zurück.

so einer wird entlassen, da er unproduktiv ist. unsere politiker aalen sich weiter ihren alten arsch im sessel.

ich will politiker mit ehrgeiz, mit patriotismus und liebe zum eigenem land.

daraus resultiert selbstschutz (zum eigenem volk) vor nächstenliebe (flüchtlinge).

außerdem brauchen wir eine politik für den mittelstand und nicht für konzerne.

es gibt keine garantie, das mit der afd oder einer anderen rechten partei alles zu gold wird, aber wenigstens ist es eine chance.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 23, 2016, 05:54:58 PM
 #8

http://www.jurablogs.com/2010/09/21/loerrach-rechtsanwaeltin-sabine-r-minority-report-bild

http://www.sueddeutsche.de/thema/Amoklauf_Winnenden

http://de.pluspedia.org/wiki/Liste_von_Amokl%E4ufen_in_Deutschland

SCHAUT euch die Liste an,,,  also was soll der Blödsinn hier?.  Schön weiter machen und den Hass versprühen Kkopf, eine geteilte und sich bekriegende Gesellschaft ist eine schöne Zukunft die du dir da herbei sehnst.

Jetzt war es mal eine physisch labile Person mit Imigrationshintergund und schon werden die AFD Flaggen hier geweht. Wenn es ein Pole gewesen wäre dann hätte man höchstwahrscheinlich den Mist hier nicht lesen müssen.

Kommt mal runter!!!




KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
July 23, 2016, 06:05:07 PM
 #9

es geht nicht direkt um asylanten und grenzen, es geht darum, das in diesem land, durch die politik, das ungleichgewicht der reichen zu den armen zunimmt. deutschland verkommt und der staat keine strenge bei verurteilungen zeigt.

DE verottet, die kriminalität nimmt zu etc.

dadurch ticken immer mehr menschen aus, weil sie keine soziale sicherheit haben und keinen ausweg mehr sehen. das ist somit das ergebnis dieser laschen politik bzw. der politik für die elite und gegen das volk.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 23, 2016, 06:30:29 PM
Last edit: July 23, 2016, 06:54:45 PM by randombit
 #10

Bin bei dir was das betrifft (aber die AFD sehe ich dennoch nicht als eine Lösung),  wir werden die nächsten Jahre auch die Folgen der Minijob Politik sehen, wenn die Welle der Altersarmut über Deutschland rollt,, sichtbar ist es jetzt für uns alle schon, welche in der Stadt leben und sehen wie alte Menschen in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen. Und die richtige Welle wird noch kommen. Auch die Schlangen bei den Lebensmittelausgaben vor den Karikativen Einrichtungen wird länger und länger.

Soziale Marktwirtschaft ist abgeschafft, wir leben bereits im amerikanischen Kapitalismus und die nächsten Jahre werden nicht besser. Wenn der Innenminister sich jetzt über die Verrohung der Gesellschaft bestürzt zeigt, dann ist das die Folge der Politik der letzten Jahre, die Folge  das den Menschen Lohndumping Arbeit geboten wird und diese keine richtige Zukunft mehr sehen. viele Leute müssen mitlerweile 2 / 3 Jobs bestreiten für ein Mindestlohn Gehalt um Ihre Kinder zu Versorgen.

Und im Fernsehen wird uns suggeriert das es Deutschland Konzernbossen und Vermögenden noch nie so gut ging. Das es den noch nieee so gut ging glaube ich,  die Definition von Deutschland scheint sich ausschließlich auf die oberen 100k zu beziehen, bei Maroden Brücken, Straßen, fehlenden Kindergärten, schließenden Schulen und Schwimmbädern, überschuldeten Kommunen usw...

Wenn die jetztigen Verhältnisse als gut bezeichnet werden, dann will ich nicht wissen wie es aussieht wenn die achsoTolle Wirtschaftslage schlecht laufen sollte.

Es wird nicht mehr lange dauern bis die Mitarbeiter beim Arbeitsamt sorry Agentur für Arbeit (lach) und Behörden hinter dicken Panzergläsern ihre "Kunden" empfangen. Sicherheitsmitarbeiter waren der erste Schritt.

Die Verrohung der Gesellschaft oje wie konnte das nur geschehen? was ne überraschung gell,  Ursache und Wirkung / aber gut so, nur weitermachen mit dieser Wirtschaftssouveränität, den Rachen bekommt man auch als Lobistensklave nicht genug voll,,,  da fällt mir ein wo ist eigentlich unsere Lebensmittel Ampel??, dachte das wäre eine gute Idee gewesen so das die Menschen im Land sich gesünder hätten ernähren können?, wird mit Sicherheit berechtigte Gründe haben warum dies still vom Tisch ist.

Edit: Da fällt mir zu diesem Thema ein das man bei der Bankenregulierung Banker genommen hat um die Maßnahmen auf Papier zu bringen, da bei den Politikern das Fachwissen fehlt,,  Wenn man den Teich trocken legen will dann sollte man nicht die Frösche fragen.

In Berlin sind viele wichtige Plätze im Wirtschaftsministerium und anderen Ministerien von Konzernmitarbeitern unterwandert, hierzu gab es auch ausreichend viele Berichte, und ehemalige Politiker verkaufen sich mit ihrem Wissen in den Konzernen,  ist die jetzige und folgende Entwicklung soo überraschend?  Die Schere wird noch größer und die Folgen werden alle Betreffen auch die oberen 100k!.

KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
July 23, 2016, 07:08:24 PM
 #11

die politiker dachten an arbeitsplätze, sicherheit war angeblich gegeben (jeder normalbürger wußte, das es nicht so ist. es gab wenig kriminalität, da wir deutsche eine bestimmte mentalistät haben, im bezug auf ordnung, disziplin usw.). also wurde politik für konzeren gemacht, weil die ja die meisten arbeitsplätze stellen.

das ist aber in der realität falsch. nicht arbeitsplätze kommen an 1. stelle, sondern die sicherheit, daraus resultiert zum teil wirtschaftswachstum, da unternehmen sich nur in sicheren gegenden niederlassen.

konzerne wollen jedes jahr immer mehr geld machen, also wird der staat immer mehr erpresst. aber jede zitrone ist irgendwann mal leer und spätestens dann, werden die konzerne sich größtenteils oder komplett ins ausland absetzen (was sie heute schon machen, mit steigender quote).

wenn man politisch den schwerpunkt auf mittelstand legt, wird es uns besser gehen. schaut doch mal zurück, so ca. 20 jahre und innerhalb von europa. die länder die noch einen hohen anteil (mittelstand) haben, den gehts besser. es gibt zwar weniger millionäre, aber auch viel weniger armut. sozusagen eine halbwegs ausgewogene wohlstandsverteilung.

kleinunternehmer werden nicht auswandern, um ihre 50 brötchen (beispiel bäcker) in china produzieren zu lassen.

ein kleinunternehmer gibt zu 99% sein geld wieder aus. die meisten haben mit rentenalter gerade mal soviel geld, um von der rente leben zu können. das ist ein optimales wirtschaftssystem. konzerne sind staubsauger, die saugen nur das geld ein + banken erheben fiktive geldwerte (zinsen) vom staat. am ende blutet unsere gesellschaft finanziell aus. am ende gibt es kein land mehr auf der welt, welches nicht pleite ist.

am ende haben die banken und konzerne alles geld der welt.

es wird zeit das alles zusammen kracht und alles neu verteilt wird.

2. kuschelkurs unserer politiker, die jedem und allem den arsch ablecken (außer den deutschen einfachen volk). wenn man so ein kind erzieht, hat man garantiert einen assi erzogen. nur strenge sorgt für ordnung und wohlstand. streng erzogene kinder haben eher was richtiges gelernt und sind beruflich erfolgreicher.

links stand schon immer für assilook und rechts für ordnung und strenge. leider gibt es nur die afd, (npd keine alternative), darum hatte ich auf die afd verwiesen. somit ist rechte politik besser (keine rechtsextreme politik) als die linke. war schon immer so.

criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
July 23, 2016, 07:25:49 PM
 #12

Hallo könnt ihr mal bitte spezifische Beispiele nennen?

Ihr lese hier fast ausschließlich Verallgemeinerung; nach dem Motto: Klingt gut hat aber keine Substanz (sprich Populismus).

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
July 23, 2016, 09:11:08 PM
Last edit: July 23, 2016, 09:28:28 PM by MemberCount+1
 #13

Naja was soll ich sagen, Beispiele: Da ich das Glück habe hinter paar Strukturen  schauen zu können, habe ich einen guten Überblick. (zumindest bei Behörden, Universität, Handwerk und Jobcenter)

Also ein Beispiel wäre das die meisten mit Uni-Abschluss seit Jahren bei uns keinen Job finden oder wenn sie einen haben ist der befristet für ein halbes Jahr. Die meisten die es geschafft haben, schlagen sich mit 2-3 Jobs durch (Teilzeit). Und die haben nicht Abschlüsse in irgendwelchen Geisteswissenschaften  Wink Aus Kostengründen werden auch an der Uni nicht mehr so viele Projekte ausgeschrieben, es sei denn sie werden fast nur aus der Privatwirtschaft finanziert. EU-Gelder gibt's grad gar nicht mehr so viele, es sei denn man ist im Excellents-Cluster und einer Prof. die Zugriff auf die Töpfe hat.

Andere Sache ist die Vergabepraxis bei Aufträgen im Handwerk vom öffentlichen Dienst. Da wirds immer schlimmer mit dem Kostendruck, der günstigste wird genommen, auch wenn das nicht rentabel ist und über SubSubs Ausländer zu billigen Tarifen beschäftigt werden oder minderwertige Qualität verbaut wird. Daran geht ein normaler Betrieb kaputt. Die Zahlungsmoral bei privaten Auftraggeber, dürfte ja bekannt sein.

Das nächste wäre, öffentlicher Dienst, was dort an Geldern verschwendet wird und dann direkt am anderen Ende fehlt (kann hier keine Beispiele aufführen sonst müsste ich Personen benennen) das glaubt einen keiner. Grad in der Bewältigung der ersten Flüchtlingswelle, da ist Geld für sinnloses Zeug rausgehauen worden und das noch mind. 5Jahre weil die Verträge mit den Betreibern so laufen.

Uns selber trifft das Teilzeitbefristungsgesetz sehr stark. Mit einem 6monatigen Job haben wir uns für Jahre die Chance verbaut wieder beim Land angestellt zu werden. Also eigentlich müsste man das alles noch mehr erklären, aber das wäre zu umfangreich und im Endeffekt weiß doch jeder wie es ist.

Jobcenter sag ich gar nichts, das ist ein Laden der gehört verboten. Da herrscht Willkür meiner Meinung nach.
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
July 23, 2016, 09:28:11 PM
Last edit: July 24, 2016, 12:32:37 PM by KKopf
 #14

so ist es, man kann keine beispiele nennen, da man direkt firmen oder personen benennen müßte. außerdem müßte man weit ausholen.

jeder der schon seit mehr als 20 jahren ein erwachsener ist, hat somit einiges erlebt und weiß wie sich alles entwickelt hat. gutes beispiel mit der abwanderung sind die autobauer (meist VW und merzedes benz bzw. daimler). vieles wird hier nur noch zusammen geschraubt, drum auch die vielen probleme mit den autos.

beispiel ausverkauf deutscher firmen. immer mehr chinesen etc. kaufen sich hier ein, nehmen die technik mit und schließen teilweise alles.
in großen firmen sitzen viele ausländer und weniger deutsche (wobei ich heute gelesen habe, das in vielen DAX konzernen langsam wieder mehr deutsche und weniger ausländer das sagen haben, endlich mal 1 positive entwicklung)

desweiteren wird uns bestimmt bald das label "made in germany" im negativen sinne um die ohren fliegen. kauf mal was in DE, nur noch schrott. ob essen oder sonstiges.

der kapitalismus hat mehrere stufen.

1. gutes produkt auf den markt bringen. (neue kunden)
2. qualität verbessern (noch mehr kunden)

ist das max an kunden ausgeschöpft und man kann durch mehr absatz nicht noch mehr verdienen, tritt folgendes in kraft:

3. es wird am personal gespart (mehr arbeitslose)
4. es wird an der qualität gespart (weniger kunden, mehr arbeitslose)

am ende kauft kaum noch jemand DE produkte, da kann ich auch china zeug nehmen, da die qualitativ etwas aufholen.

d.h. unser wirtschaftswachstum wird sich bald umkehren, wenn nicht ein umdenken passiert (so in 15 - 30 jahren, es ist nunmal alles langfristig zu betrachten, das sehen viele nicht, da der IQ dazu fehlt)

die kosten steigen für den staat durch sozialabgaben und auf der anderen seite kaum einnahmen.

gleichzeitig werden wir aber alle asylanten und nichtdeutsche (ohne arbeit) nicht mehr los, die kosten auch.

um hier abzukürzen:

- es wird vieles privatisiert (war ja schonmal im gespräch, trinkwasserreservate zu privatisieren, dann gute nacht). im moment noch zurück gerudert, aber irgendwann kommt das:

http://www.fr-online.de/wirtschaft/trinkwasser-privatisierung-europa-laesst-das-wasser-laufen,1472780,23484868.html

- belastung steigt für die arbeitslosen und geringverdiener
- sozialleistungen gehen zurück, am ende wie bei den amis. keine KV mehr, kein dach über dem kopf.
- kriminalität steigt massiv
- der staat hat kein geld, somit kein geld für polizei und armee und für ausrüstung
- kriminielle erhalten oberwasser
- terroristen auch

am ende haben wir mexikanische verhältnisse.

würde amerika net so viel ins eigene land für polizei und digitale überwachung rein stecken, wäre das land schon unter gegangen.

hätten die net soviele ausländer und wären jahrzente eher gegen kriminielle (von anfang an) vorgegangen, hätten die jetzt bestimmt nicht so ein dauerproblem. 1x den filz drin, immer den filz drin. du kannst dann nur noch mit viel aufwand dafür sorgen, das es net schlimmer wird.

schau dir mal australien an:

die lassen nicht jeden rein, kontrollieren alles, machen politik für ihr land. dort sieht es besser (natürlich nicht optimal) aus, als in europa oder den staaten.
Mauser (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 528


View Profile
July 24, 2016, 12:14:44 PM
 #15

Und wieder wird in den Medien verdummt. Ali David Sonboly ... ähm ich meinte David S.

Gut übersetzt für die denen es nicht so verständlich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=PRbpCwn9cMU

Das hab ich auch gelesen. Warum nur die Deutsche Presse seinen Zweitnamen benutzt obwohl er eigentlich Ali genannt wird verstehe ich nicht. Das kann doch nur politsch motiviert sein.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
July 24, 2016, 01:13:41 PM
 #16


desweiteren wird uns bestimmt bald das label "made in germany" im negativen sinne um die ohren fliegen. kauf mal was in DE, nur noch schrott. ob essen oder sonstiges.


Na und?!

Das Label "Made in Germany" war ursprünglich ein Negativlabel. Schließlich gab es vor den Chinesen schonmal einen Weltmeister im Abkupfern, Klauen oder Fälschen von Produkten und Überschwemmung der Märkte mit Billigware. Heute allgemein als BR Deutschland bekannt.  Grin
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 24, 2016, 04:04:21 PM
 #17

Na, mal schauen, wann es sich auch unter den AfDlern herumgesprochen hat, dass sich der Amoklauf in München nicht so wirklich für völkische Propaganda eignet:


MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
July 24, 2016, 05:28:22 PM
Last edit: July 24, 2016, 05:40:33 PM by MemberCount+1
 #18

Na, mal schauen, wann es sich auch unter den AfDlern herumgesprochen hat, dass sich der Amoklauf in München nicht so wirklich für völkische Propaganda eignet:

...
Ich sag mal als Stichwort: Reutlingen + Machete

Ein Mangel an Anlässen zur Argumentation wird die nächsten Jahre wohl nicht eintreten.

Übrigens: solang der IS und nur der IS nach einem weiteren Vorfall nicht mit der Flagge schwenkt solang wird unsere Regierung alles runterspielen. Weiß zwar nicht was das für ein Unterschied bei den Toten und Verletzten machen soll aber ok, das würde die Bevölkerung wohl nur verunsichern.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 24, 2016, 05:29:42 PM
 #19

Na, mal schauen, wann es sich auch unter den AfDlern herumgesprochen hat, dass sich der Amoklauf in München nicht so wirklich für völkische Propaganda eignet:

...
Ich sag mal als Stichwort: Reutlingen + Machete



Ist doch nur ein einzelfall

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 24, 2016, 07:41:13 PM
 #20

Ich sag mal als Stichwort: Reutlingen + Machete

Quote
"Ein BMW-Fahrer hat dann Gas gegeben und ihn umgefahren. Danach lag er niedergestreckt am Boden und rührte sich nicht mehr."

Das nenne ich mal Zivilcourage - Problem sauber gelöst. Hoffentlich bekommt der BMW Fahrer eine Medaille und die Reparaturkosten ersetzt, statt einer Klage an den Hals.
Pages: [1] 2  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!