Jep, mach ich....sorry war Krank und hatte nicht wirklich den Kopf dazu.
Also zur Einbürgerung, müssten wir zuerst mal den Staat haben. Und dann jemanden finden der einbürgern will. Man kann nicht einfach einen Namen erfinden und behaupten, der existiert nun und erfüllt diese oder jene Funktion. Etwas näher an der Realität bleiben.
Zur Neuaufnahme
Wir haben 2 Bauern. Wollen diese zwei zusammen arbeiten, dann sollten sie sich verständigen und einen Sprecher benennen, der zukünftig hier postet. Ansonsten sollte einer wechseln. Im zweifel würde ich dunnerjunge zum Bauer machen, der war zuerst und hat wohl auch bessere referenzen.
Das man mit 9 Positionen nicht einen Staat mit allen Facetten abbilden kann ist klar. Aber man kann mit 9 Personen auf einer Insel überleben. Es ist also ein Anfang. Einbürgerungen oder Gastarbeiter kann man danach ja entscheiden. Und immer dran denken, es muss sich auch erstmal einer finden, der das dann macht.
Also Schritt für Schritt, erstmal nun die Positionen belegen und dann Staat gründen und dann Regeln aufstellen. Danach sehen wir weiter. Bisher sind alle noch in ihrem alten Land und warten auf den Startschuss.
Also dunnerjunge und nogpl, wie entscheidet ihr euch.
Nette Idee, ich finde es sehr spannend.
Aber was ganz ganz wichtiges wurde vergessen.
Der Bauer kann sich bei der Arbeit verletzen,
dem Bauarbeiter fällt ein Hammer auf dem Kopf,
der Metzger schneidet sich mal einen Finger ab,
der Bäcker verbrennt sich die Finger,
dem Elektriker stehen die Haare zu Berge,
der ungelernte Hilfsarbeiter landet in einer Maschine,
die Verwaltung bekommt einen krummen Rücken,
und der Faulenzer bekommt vielleicht Depressionen.
Alles könnte vielleicht passieren und egal in welcher Gesellschaft,
es brauch unbedingt einen Arzt!
Falls wir den Beruf noch aufnehmen könnten würde ich mich gleichzeitig dafür bewerben
Muss man sehen wenn der Staat gegründet ist, wie sich das entscheidet. Mach doch mit, dann kannst in die Entscheidungen mit eingreifen. Den hinter allem (wir sind hier ja bei Bitcoin) steht das bezahlen. Wenn mal der Staat existiert, muss man sich Gedanken machen wie man seine Forderungen auch bezahlt. Was Arbeit wert ist. Und ich wette, das es da Streitgespräche genug gibt.
Da wir nun noch 4 offene Position haben, 2 Bewerber dunnerjunge und nogpl, fehlen uns noch 2 Bewerber nun und die aufteilung. Hilfsarbeiter ist auch schon belegt. Gibts den keinen der ne grade Mauer hochziehen kann? Oder Brot backen? Oder sich um Wasser, Strom und Abwasserversorgung kümmern kann?