Bitcoin Forum
May 18, 2024, 01:12:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin statt Western Union  (Read 1787 times)
Time.is.brain (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 29, 2016, 08:31:22 PM
 #1

Bisher habe ich Bitcoin nicht benutzt. Ich schicke Geld regelmäßig an Verwandte in USA/Mexico mit Western Union. Lässt sich Bitcoin dafür verwenden?

Da es ja fast keine Gebühren gibt, klingt es erstmal gut. Aber mir ist nicht ganz klar wie schnell der Verkauf der BC geht bzw. wie lange es dauert bis die BC wieder als Dollar/Pesos auf dem Konto sind.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 29, 2016, 08:38:49 PM
 #2

Bisher habe ich Bitcoin nicht benutzt. Ich schicke Geld regelmäßig an Verwandte in USA/Mexico mit Western Union. Lässt sich Bitcoin dafür verwenden?

Ja.

Da es ja fast keine Gebühren gibt, klingt es erstmal gut. Aber mir ist nicht ganz klar wie schnell der Verkauf der BC geht bzw. wie lange es dauert bis die BC wieder als Dollar/Pesos auf dem Konto sind.

Der Transfer kostet fast keine Gebühren. An-/Verkäufer von Bitcoin wollen in der Regel Gebühren. Du kannst mit BTC überhaupt niemandem Dollar oder Pesos aufs Konto schicken, Du kannst lediglich jemandem Bitcoin schicken. Die Person kann diese dann wieder verkaufen und dafür Dollar oder Pesos erhalten. Für EUR/BTC kannst Du dir ja mal die Preise auf bitcoin.de oder Kraken ansehen. Bei Pesos weiß ich gerade keinen lokalen Markt (außer localbitcoins), für Dollar sind Bitstamp und BTC-e die großen Börsen. Ich vermute mal wenn es schnell gehen soll machen es die Gebühren der Börsen unrentabel. Wenn Zeit keine Rollen spielt kann man vermutlich noch ein bisschen Gewinn machen.

Im not really here, its just your imagination.
Senor.Bla
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 253


View Profile
July 29, 2016, 08:47:34 PM
 #3

Bisher habe ich Bitcoin nicht benutzt. Ich schicke Geld regelmäßig an Verwandte in USA/Mexico mit Western Union. Lässt sich Bitcoin dafür verwenden?

Da es ja fast keine Gebühren gibt, klingt es erstmal gut. Aber mir ist nicht ganz klar wie schnell der Verkauf der BC geht bzw. wie lange es dauert bis die BC wieder als Dollar/Pesos auf dem Konto sind.

Das geht mit Bitcoin wunderbar und mancheiner ist sogar der Meinung, dass dies die Hauptaufgabe von Bitcoin sein sollte.
Die Zeitfrage lässt sich wie folgt beantworten.
Der Transfer über den Teich per Bitcoin geht sehr fix, aber du muss ja vorher noch Bittcoin besorgen und diese wollen ja später noch getauscht werden.
In beiden fällen sind die gängigsten Optionen wohl das wechseln per Exchange oder von einem lokalen Bitcoiner.
Für den Fall, dass man ein Exchange nutzen will hängt es davon ab wie schnell man das Geld einzahlen kann. Wenn ich aber morgens Geld von meinem Konte überweise und nicht gerade WE oder Feiertag ist, dann ist es spätestens morgen zu Bitcoin gemacht.
Das finden eines lokalen Bitcioners, der entsprechend wechseln möchte kann schnell gehen oder auch dauern. Hängt wohl auch von der Wohngegend ab. Hat man aber einen gefnden, der bereit ist das regelmäßig zu machen und mit dem man sich abspricht, dann kann das ganze Prozedere auch schneller gehen als ein Zahnarztbesuch Wink

allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
July 30, 2016, 12:49:16 PM
 #4

Um den Usecase mal durchzuspielen… ich würde es so machen, dass ich mir an Deiner Stelle in Konto bei fidor.de (ist iirc eine Tochter der Bayrischen Landesbank) machen würde. Die arbeiten eng mit bitcoin.de zusammen, d.h. Du kannst dann die Umwandlung Euro <--> Bitcoin schnell und problemlos erledigen. Nun damit das mit den Bekannten in Mexiko läuft und die wieder Dollar haben:

  • Überweisung von XXX Euro auf Dein Fidor-Konto
  • via Express-Kauf (geht nur, wenn Dein Fidor-Konto mit Deinem bitcoin.de-Konto verknüpft ist) die entsprechende Menge BTC kaufen
  • von bitcoin.de aus die gekaufen BTC an das Bitcoin-Wallet Deines Bekannten schicken
  • Auszahlung: ich weiß nicht, wie es in Mexiko mit Exchanges aussieht, in den USA wäre Coinbase eine schnelle Möglichkeit, die BTC wieder in Dollar zu wechseln; falls es in Mexiko direkt nichts geben sollte – was ich bezweifle – können die Bekannten sich auch eine Xapo-Debitkarte bestellen, die direkt mit Bitcoins gefüttert werden… den Fiat-Gegenwert können sie dann am Geldautomaten abheben für einen recht geringen Aufpreis (ich glaube, der Ein-/Verkaufskurs bei Xapo liegt bei etwa 1% Unterschied für Xapo, was aber immernoch viel günstiger als Western Union sein sollte)

Liest sich jetzt vielleicht etwas komplex, aber wenn die ihre Wallets haben und Du mit bitcoin.de und Fidor eingerichtet bist und den Prozess 2-3 Mal gemacht hast, läuft das recht flüssig.

Ich brauchte auch schon mal spontan Fiatgeld unterwegs. Habe von meinem Wallet auf dem Telefon dann ein paar Bitcoins auf mein bitcoin.de-Wallet geschickt, dort via Express verkauft und die Kohle direkt am Automaten abgeholt. Wenn Du Glück hast und Deine Transaktion schnell geht, kann das innerhalb von 5-15, maximal 30 Minuten erledigt sein. Smiley

Insgesamt eine gute Idee. Du kannst ordentlich Gebühren sparen und setzt Dich mit einem wahnsinnig interessanten Thema auseinander.


Kleiner Tipp: solltest Du hier im Forum BTC kaufen wollen, sei bitte vorsichtig. Schau Dir die Trust-Ratings der Member an und vermeide User mit wenig/keinen Posts. Immer dran denken: Bitcoin-Transaktionen sind irreversibel und da stehen konsequenterweise auch viele drauf, die sich an unwissenden Benutzern bereichern wollen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Time.is.brain (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 30, 2016, 01:33:56 PM
 #5

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich das in Zukunft wohl so machen. Cool. Aber wenn  Bitcoin genau das richtige für diesen  Fall ist, sollte es doch auch Leute gegen die sowas schon gemacht haben. Also Erfahrungen haben wie das läuft bei Auslandsempfängern. Ich werde mir Fidor und Virwox auf jeden Fall mal ansehen. Auch Xapo klingt sehr interessant.
Time.is.brain (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 30, 2016, 01:45:13 PM
 #6

Bisher habe ich Bitcoin nicht benutzt. Ich schicke Geld regelmäßig an Verwandte in USA/Mexico mit Western Union. Lässt sich Bitcoin dafür verwenden?

Ja.

Da es ja fast keine Gebühren gibt, klingt es erstmal gut. Aber mir ist nicht ganz klar wie schnell der Verkauf der BC geht bzw. wie lange es dauert bis die BC wieder als Dollar/Pesos auf dem Konto sind.

Der Transfer kostet fast keine Gebühren. An-/Verkäufer von Bitcoin wollen in der Regel Gebühren. Du kannst mit BTC überhaupt niemandem Dollar oder Pesos aufs Konto schicken, Du kannst lediglich jemandem Bitcoin schicken. Die Person kann diese dann wieder verkaufen und dafür Dollar oder Pesos erhalten. Für EUR/BTC kannst Du dir ja mal die Preise auf bitcoin.de oder Kraken ansehen. Bei Pesos weiß ich gerade keinen lokalen Markt (außer localbitcoins), für Dollar sind Bitstamp und BTC-e die großen Börsen. Ich vermute mal wenn es schnell gehen soll machen es die Gebühren der Börsen unrentabel. Wenn Zeit keine Rollen spielt kann man vermutlich noch ein bisschen Gewinn machen.

Mir war eigentlich schon klar, daß ich nur BTC schicken kann und der Empfänger muß sie wieder verkaufen. Vielleicht habe etwas unklar ausgedrückt. Trotzdem danke.
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 01, 2016, 10:40:02 AM
 #7

Denn waren die Antworten für dich nicht so ganz befriedigend.
Du weißt nicht wie schnell die andere Seite wieder an Peso oder Dollar kommt. Sicherlich in Bar.

In der Theorie wäre Bitcoin ideal, aber noch müssen beide Seiten hin und her tauschen.
Vielleicht gehörst du mal zu den "ersten" echten Nutzern im dem großen Markt Family Money Transfer,
in dem du mal zB. 0,1 Bitcoin rüber schickst. Mal so einmalig unabhängig von deiner monatlichen Unterstützung.
Wer weiß, vielleicht gibt es dort schon einige Händler die Bitcoin akzeptieren.

Senor.Bla
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 253


View Profile
August 01, 2016, 08:58:41 PM
 #8

Hmm.. Ich habe da noch eine Idee gehabt. Diese könnte aber einen Haken haben, denn ich gerade einfach nicht sehe. Vielleicht kann sich ja hier jemand dazu äußern.
Die Idee: Wenn es nur eine Person ist, dann könnte diese sich doch bei einem Dienst als BitPay anmelden. Dann brauchst du nur die Bitcion an diese Adresse senden und deine Verwandten bekommes es auf das Konto ausgezahlt. Bis $1000 im Monat ohne kosten. Über die Dauer müsste man sich noch schlau machen. Sofern es in der Regio überhaupt akzeptiert wird.

BitCharlie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
August 01, 2016, 09:10:27 PM
 #9

@Senior.Bla

Genial kombiniert.  Smiley

$1000 ist das Limit pro Tag, bei 30 Transaktionen pro Monat. Darüberhinaus lächerliche 1%.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 02, 2016, 05:21:41 AM
 #10

1% sind nicht lächerlich, sondern Wucher. Kreditkarten wurden gerade auf 0,3% gedeckelt. Debitkarten sogar auf 0,2%.

1% sind dann ziemlich viel, vorallem wenn sie zweimal anfallen, weil man Euro ind btc und btc in pesos tauschen müsste. Was meinst du wie dir das schmecken würde, wenn der Staat ab morgen 1% deines Bruttolohnes als Geldverwaltungsgebühren einsackt? Oder deine Bank 1% des Geldeinganges als Gebühren abzieht.

Die Welt hat sich geändert seit Bitcoin losgelegt haben. Früher war das mal bis zu 2% Gebühren. Aber diese Zeiten sind vorbei. Das solltest du bei deiner Argumentation neu in die Bewertung mit einbeziehen.

PS: bei dieser Transaktion gehts wohl drum, das die Behörden vor Ort das nicht mitbekommen dürfen. Sonst könnte er einfach Überweisen. Man könnte zb in Deutschland eine Debitkarte ordern, dort hin schicken, bei bedarf Geld hier kostenfrei drauf überweisen und in Mexico am Automaten abheben. Allerdings sind dann die Abhebegebühren recht groß in Mexiko.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 02, 2016, 08:51:49 AM
 #11

PS: bei dieser Transaktion gehts wohl drum, das die Behörden vor Ort das nicht mitbekommen dürfen. Sonst könnte er einfach Überweisen. Man könnte zb in Deutschland eine Debitkarte ordern, dort hin schicken, bei bedarf Geld hier kostenfrei drauf überweisen und in Mexico am Automaten abheben. Allerdings sind dann die Abhebegebühren recht groß in Mexiko.

das muss ja nicht sein, ein "Einfach  nach Mexiko" überweisen vone iner Bank ist halt nicht so einfach.
WU ist da schon das was in der Regel empfohlen wird.


Quote

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MexikoSicherheit.html

"Über „Western Union“ (Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.westernunion.de) kann kurzfristig Geld aus Deutschland überwiesen werden. Partner von „Western Union“ in Deutschland ist die „Reisebank AG“ (Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.reisebank.de).

Einzahlungen können auch bei der Deutschen Post AG getätigt werden. Von anderweitigen Banktransfers ist aufgrund langer Überweisungsdauer abzuraten."



If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 02, 2016, 11:51:15 AM
 #12

Autsch, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Hatte es aufgrund der Nähe zur USA eigentlich fest in den globalen Währungsverbund eingebunden gesehen. Mit entsprechender Vernetzung zu europäischen Banken.

Dann wäre es aber durchaus eine Alternative wenn er eine Debitkarte dort hin schickt und die das Geld direkt am Automaten ziehen könnten. Ist ja nur eine PIN die man eingibt. Und er hat in Deutschland praktisch keine Kosten beim drauf schieben. Auch wenn Bitcoin dazu geeignet ist, man benötigt doch eine brauchbare Infrastruktur vor Ort zur Verwaltung. Angefangen vom Internet, Computer, Computersicherheit, Exchange...etc. Versuch mal deine Bitcoin-Adresse zu sperren, nachdem dir eine das Handy geklaut hat. Du musst schneller sein wie der Dieb und es von deinen Adressen wegholen. Dazu musst du ein anderes Rechnersystem haben, dort das Backup aufspielen um an die Adressen zu kommen und schnell wegtransferieren...während der Täter nur den Handyschutz überwinden muss.

Bitcoin heist, das geld selbst in die Hand nehmen, selbst drüber bestimmen, aber auch selbst drüber wachen. Und da sind wir in Europa verwöhnt. Hier werden nicht 1000 Menschen einfach mal so beim Drogenkrieg ermordet. Hier rumpelt es im Gebälk wenn sich mal 2 Gangs bekämpfen und nur ein Toter da liegt. Ich weis nicht ob da Bitcoin schon das richtige ist. Geht solange gut wie keiner davon weis.

Uns gehts hier wirklich sau gut in dieser Beziehung, das sollten wir im Sinn behalten.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
August 02, 2016, 02:05:04 PM
 #13

Mit einer Hardware-Wallet besteht dieses Problem nicht...
Handy Weg --> Täter hat kein Private Key
Hardware-Wallet weg --> Täter benötigt 2nd Password....
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 03, 2016, 09:13:43 AM
 #14

was ändert die Hardwarewallet an der 45er am Kopf?

Du bist in Mexico. Dort geht es etwas anders zu als hier. Dort ruft man keine Polizei, wenn 5 Jungs mit Waffen jemanden bedrohen. Und du hast die Wahl: Geld oder Leben. Wenn sie dich erschiessen haben sie zwar auch kein Geld, aber der nächste überlegt es sich zweimal und Geld kann man dazu verdienen, ein neues Leben kaufen geht noch nicht.

Es gibt keine technische Lösung für dieses Problem. Das musst du gesellschaftlich lösen und dann ist die Hardwarewallet so sicher wie eine Rolle 100er in der Brusttasche.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 10, 2016, 02:01:46 PM
 #15

was ändert die Hardwarewallet an der 45er am Kopf?

Du bist in Mexico. Dort geht es etwas anders zu als hier. Dort ruft man keine Polizei, wenn 5 Jungs mit Waffen jemanden bedrohen. Und du hast die Wahl: Geld oder Leben. Wenn sie dich erschiessen haben sie zwar auch kein Geld, aber der nächste überlegt es sich zweimal und Geld kann man dazu verdienen, ein neues Leben kaufen geht noch nicht.

Es gibt keine technische Lösung für dieses Problem. Das musst du gesellschaftlich lösen und dann ist die Hardwarewallet so sicher wie eine Rolle 100er in der Brusttasche.

Nanja solange niemand beweisen kann, dass man bitcoins auf der Hardware wallet hat kann man deren Besitz einfach abstreiten indem man mit Absicht den falschen PIN bei Trezor eingibt und schon ist die Balance 0. Oder man richtet eine Wallet mit einem niedrigen aber glaubwürdigen bitcoin Betrag ein, der im Ernstfall geklaut werden darf.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 11, 2016, 02:05:47 PM
 #16

Auch dann wirst erschossen, als abschreckendes Beispiel. Nicht die müssen dir was beweisen sondern du musst denen was beweisen.

DAs ist der Unterschied den du scheinbar nicht in den Kopf bekommst. Wenn da keine Bitcoins drauf sind, kannst du doch die Daten rausgeben. Dann sieht man das du nicht lügst. Ansonsten wirst erschossen, der nächste weis dann was ihm blüht.

Ein Mensch der keinen Profi bringt ist nichts wert. Ob nun kein Profit weil er nichts hat oder nicht rausrücken will ist egal. Und kein Täter wird sich den Kopf drum machen, ob er dadurch seine Kundschaft ausdünnt. Wenn ich täglich einen erschiesse wächst Mexico trotzdem weiter. Sind ja gerade mal 365 Menschen im Jahr. Hingegen sind in Mexico 120 Millionen und ungefähr 1% Plus im Jahr. Ich muss also 1,2 Millionen erschiessen im Jahr bis ich nur das Wachstum auf Null bekomme.

Da geht mir vorher die Munition aus. Sicher wird dein Geld, wenn du auch nicht rankommst. Und das ist eine Bank. Ein ort an dem man nur dann Geld bekommt, wenn der Zwang ausgeschlossen werden kann...größtenteils. Auf den Täter keinen Zugriff haben und somit glauben müssen, was du sagst. Um dich zu zwingen dort keinen Alarm zu schlagen müssen sie nun mehr als nur schnell zuschlagen. Sie müssen mit Geiselnahme arbeiten und das ist ein hohes Eigenrisiko für den Täter. Egal was er macht, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus, wenn du dich entscheidest doch die Polizei zu verständigen.

Bitcoin funktioniert nur dort, wo ein Staat für deine Sicherheit sorgt. Du selbst kannst das nicht. Egal wie, du unterliegst Zwängen, du hast was zu verlieren. Der Täter nicht. Du hast Verantwortung für Frau und Kind, für Besitztum, bescheidenen Reichtum. Der Täter hat das alles nicht. Und deswegen sind die "Guten" auch dann im Nachteil, wenn sie masssiv in der Überzahl sind. Stell dir vor, ich steh mit 2 Sechschüssern vor einer Gruppe Menschen, sagen wir 50 Menschen. Diese sind Unbewaffnet. Und nun setz mich ausser Gefecht. 12 Menschen werden sterben, dann sterbe ich. Die 12 die vor mir sterben wollen, sollen bitte loslegen. 50 Menschen werden also nichts machen, sondern sich fügen. Allenfalls drauf warten bis ICH einen Fehler mache den sie Nutzen können. So sieht es ohne Staatsgewalt aus. Da kommt dann auch kein Dirty Harry mit ner 44er Magnum an und nietet mich um. Selbst wenn ihr alle Bewaffnet seit, einige erwischen ich. Oder ihr seit so gut, das ich keine Chance habe, dann allerdings gehört ihr eher zu den Räubern als zu den Ausgeraubten. Oder wieso solltet ihr Ackerbau und Viehzucht machen, wenn ihr Chuck Norris seit.

Bleib also in der Realität und das heist 7 Milliarden Menschen wollen hier Leben und mit möglichst wenig Anstregung durchs Leben kommen. Du bist nur einer davon und wenns dir zu gut geht hast du 6 Milliarden Neider. Weil wir Menschen und keine Ameisen sind.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 11, 2016, 02:26:21 PM
 #17

Wenn man seine Zweitwallet mit niedrigem Betrag rausrückt oder ein Konto mit 0 BTC vorweist und wird trotzdem erschossen, dann ist es auch egal. Man wäre auch mit 100 BTC erschossen worden. Und für alle anderen ist es ein deutliches Zeichen, nichts mehr rauszurücken - man wird danach sowieso erschossen. Also ist es besser, die Gangster müssen eine Kugel bezahlen und bekommen im Gegenzug nichts.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 12, 2016, 06:53:27 AM
 #18

Dich möchte ich sehen, wenn man DIR die Knarre an den Kopf hält.

Geld bekommst du wieder. Alles was ich heute an Geldsummen habe habe ich in 2 Jahren auch wieder erarbeitet. Haus klauen ist etwas schwer und Auto klauen zahlt die Versicherung.

Und sobald du Frau und Kinder hast sieht es sowieso anders aus. Dann kannst du nicht mehr alleine entscheiden bzw wenn du dann noch entscheidest lieber zu sterben als Geld abzugeben, solltest du besser keine Kinder in die Welt setzen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 12, 2016, 07:26:54 AM
 #19

Ja und was sollte ich machen, wenn sicher ist, dass der Angreifer schiesst?! Entweder ich greife ihn an und werde mit einer hohen Wahrscheinlichkeit erschossen, oder ich mache nichts und werde sicher erschossen. In dem von Dir beschriebenen Szenario in Mexiko ändert das nichts, denn der Angreifer wird immer schiessen. Er kann sich nie sicher sein, alles bekommen zu haben oder er will einfach keine Zeugen haben.

D.h. mit Geld oder Untätigkeit gibt es nichts zu gewinnen. Daher ist die einzige logische und auch sinnvolle Reaktion in diesem Fall die maximale Gegenwehr, auch wenn die Chancen minimal sind. Bei passiver Reaktionen (nichts machen, Geld herausgeben) sind die Chancen nämlich exakt Null.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 12, 2016, 09:44:01 AM
 #20

Wer erschiesst die Kuh die er melken kann?

Wieso funktionieren Verschlüsselungstrojaner? Weil die Täter den key liefern.

Wird man erschossen, nachdem man gezahlt hat, werden Menschen anfangen sich zu wehren. Kriminelle sind in der Minderzahl. Also muss eine gute Chance für dich bestehen, das du mit bezahlen dich freikaufen kannst und dann zahlst du auch.  Nur dann ist es ein taugliches Geschäftsmodell. Auch Kriminelle müssen sich an Regeln halten, auch wenn das andere regeln sind als sonst benutzt. Hat sich erstmal ein Mob gefunden, der sich wehrt haben Kriminelle auch verloren.

Es ist halt immer die Frage, was tut mehr weh?

99% der Frauen die vergewaltigt werden hoffen drauf zu überleben, obwohl ihnen bewusst ist das 1/3 getötet wird um die Tat zu vertuschen. Sie hoffen trotzdem zu den 2/3 zu gehören die überleben. Krasses Beispiel ich weis, aber in bestimmten Situationen reicht dir die Hoffnung und eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit aus. Dazu kommt, das du innerlich deine Fähigkeiten überprüfst und drauf baust, die Täter zu überreden dich nicht zu töten.

In Mexico eher einfach, weil dort die Polizei nichtmal ansatzweise diesen Kriminellen das Wasser reichen kann. In Deutschland hätte ich durchaus Bedenken, weil hier die Aufklärungsquote höher ist, der Täter es weis und so auch schnell auf den Gedanken kommt mich doch umzubringen.

Allerdings...die Aufklärungsquote bei Mord ist mit die höchste aller Verbrechen. Eher kommt er mit Raub davon als mit Mord. Das wiederum spricht dagegen das er dich umbringt.

Wie dem auch sein, der Täter muss sich auch in seinen Grenzen bewegen sonst riskiert er sein versagen und das eigene Leben.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!