Bitcoin Forum
October 03, 2024, 05:27:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Was und wieviel bring der solo.ckpool ?  (Read 1637 times)
BES_1973 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
July 30, 2016, 10:34:13 PM
 #1

Hab erst wor 3 Wochen mit Mining angefangen und das mit einer wohl mehr schlecht als rechten Hardware.
Die nächste "neue" gebrauchte Hardware bekomm ich nun im Laufe der Woche.
Die soll dann auf dem Pool weiterlaufen auf dem ich grade so rumkrepel.

Mir ist der CK-Pool ins Auge gefallen da er auch grade für alte/Langsame Hardware geeignet sein soll.

Lange Rede kurzer Sinn, bringt es was sich mit einer maximalen Hashrate von 6 GHs bei CK-Pool anzumelden oder muss man dann doch eher wie errechnet 2000 Jahre warten bis ein Block fertig ist?
Oder einfach das Spielzeug dann einfach in dem Pool, wo ich grade bin, einfach mitlaufen lassen?
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
July 30, 2016, 10:54:41 PM
 #2

Im solo Pool hast du immerhin die sehr sehr geringe Chance einen Block zu finden und 12,5BTC zu bekommen, wenn es auch etwa so unwahrscheinlich wie 2 Sechser im Lotto ist.
In einem normalen Pool ereichst du damit in absehbarer Zeit nicht einmal die Auszahlungsschwelle.
BES_1973 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
July 30, 2016, 11:09:42 PM
 #3

im Solo Pool hab ich sogar einen angefangen block, hab dort aber nicht weitergemacht, da ich es unwahrscheinlich fand diesen fertig zu stellen.

Also du meinst es bringt doch was mit der geringen Leistung dann weiter an dem Block zu arbeiten (falls der nun nicht weg ist)

In dem Pool wo ich bin brauch ich mit der jetzigen Leistung rund 10 Monate um auf eine Auszahlung zu kommen. und 8 Jahre um nur die Kosten für die Hardware wieder reinzubekommen.

(Deswegen Spielzeug)
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 31, 2016, 05:10:21 AM
 #4

man kann keinen eigenen block anfangen und später weitermachen.
Alle miner die es gibt arbeiten am gleichen Block. Der die lösung für dieses Mathematische Problem findet bekommt die 12,5 BTC als belohnung.
Das Du 2000 Jahre für einen Block braucht ist nur die durchschnittszeit die Du für die Lösung eines Blocks brauchst. Es kann sein das Du die Lösung nach 5 minunten hast oder aber auch 6000 Jahre brauchts.

die ganzen Miner mit unter 2 THs sind, wenn man es ehrlich sagt einfach nur noch elektroschrott!

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
August 02, 2016, 04:48:25 PM
 #5

Was Bes. vermutlich meint, wenn er es auch selbst vielleicht nicht richtig verstanden hat (aber das hast du ja gut erklärt) ist, dass er bei seinem Pool angefangen hat zu rechnen und anteilig ein paar Satoshis bekommen hat. Die werden aber wegen der Schwelle eben nicht ausgezahlt.

Bes.: wenn dich Strom nix kostet und/oder du nur am System interessiert bist, schürfe dort weiter. Da bekommst du in 10 Monaten (wenn es den Pool und seine aktuellen Auszahlungsmodalitäten dann noch gibt) wenigstens ein paar Satoshi.

SK-Pool geht auch, aber die Wahrscheinlichkeit, dort einen Solo-Block zu erhalten ist eben ähnlich der eines (oder mehrerer) Lottogewinnes.
Aber auch das kann seinen Reiz haben.

Es ligt nun an dir zu entscheiden lieber SICHER ein paar Cent zu schürfen oder auf den Lotto-Jackpot zu hoffen, der aber eben sehr unwahrscheinlich ist.

(Bei den 10 Monaten wird es übrigens nicht bleiben. steigende Difficulty und möglicherweise nicht wirklich 24h laufende Hardware werden den Zeitraum sicherlich noch strecken.)

btw: es gibt auch pools, die schon ab 0.00050000BTC auszahlen. Vielleicht ist das ja sinnvoll.
Bei zpool.ca schürfst du zwar keine Bitcoins, bekommst den Erlös aber in BTC ausgezahlt. und der Betrag ist vielleicht etwas schneller erreicht als in 10 Monaten.
BES_1973 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
August 04, 2016, 02:02:15 AM
 #6

Hab schon verstanden (im Slushpool) dass ich nicht alleine an einem Block arbeite und mit ca. 5 Gh/s (wo dann nur max 3,5 - 4 Gh/s ankommen mein Verdienst dann runtergerechnet wird.
(Dieser Pool ist derzeit sogar mein Favorit)
Vom Slushpool kommen auch auf die 10 Monate.

Meine Frage war vielmehr ob es sich lohnt mit solch geringer Leistung auf den CKpool zu gehen, da dort jeder für sich selber sammelt (solange man keinen anderen einlädt) und dort kommen auch die errechneten 2000 Jahre her.

Wobei meine Entscheidung nun gefallen ist.

Hab den S1 Antminer bekommen der bringt rund 200 Gh/s, den für Slushpool, das Kinderspielzeug hab ich nun auf Ghash reroutet.
Nach mehreren versuchen bin ich zu dem Ergebniss gekommen dass es nicht Sinnvoll ist mit sollch geringer Leistung auf ein Solo-Mining zu gehen.

Eigentlich bin ich nur frustriert und will endlich mal sehen dass man es doch besser machen kann...

Und bevor jemand sagt, Ja da brauchst du ...
Soweit bin ich auch schon, unter 1,2 Th/s ist Spielzeug.

Ausser es hat jemand eine andere Idee.

PS.: Stromkosten Intressiren mich nicht.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 04, 2016, 04:18:24 AM
 #7

mit deinem 200 Ghs oder 1,2 THs Miner ist das so als würdest Du mit einem Teelöffel versuchen einen Keller für ein Haus auszugraben wärend andere das mit einem Bagger machen.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
October 26, 2016, 07:29:57 PM
 #8

Ich muss sagen, Bitcoin hab ich nie aktiv mit eigener Hardware abgebaut. Ich hätte jetzt aber Lust darauf, spiele schon lange kein Lotto mehr aber dafür wäre es mir wert.

Da meine Workstation eh immer läuft, hatte ich mir gedacht so einen USB Miner anzuschließen und den einfach laufen zu lassen wenn ich eben arbeite (alles automatisiert). Ich betreibe eh eine Fullnode im Netz und könnte den Miner einfach aus Spaß daran laufen lassen, vielleicht hab ich ja mal irgendwann Glück!  Smiley

Kann mir da jemand was empfehlen? Es soll so ein USB Ding sein, wichtig es darf kein Krawall machen, ich will arbeiten und lege Wert auf Ruhe und es soll so minimal an Strom verbrauchen. Vielleicht gibt es ja aktuelle Chips im USB-Format die sind ja recht effizient für sich betrachtet.

Wie gesagt das soll kein Mining sein sondern ich seh das als Lotto spielen  Cheesy jemand Vorschläge und einen Link wo man das kaufen kann, wäre schön wenn das aus Deutschland bestellt werden könnte wenn es geht. Natürlich könnte man dann auch aufn solo.ckpool laufen lassen um jetzt On Topic zu bleiben  Roll Eyes
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 2637



View Profile
October 26, 2016, 09:55:10 PM
 #9

Ich muss sagen, Bitcoin hab ich nie aktiv mit eigener Hardware abgebaut. Ich hätte jetzt aber Lust darauf, spiele schon lange kein Lotto mehr aber dafür wäre es mir wert.

Da meine Workstation eh immer läuft, hatte ich mir gedacht so einen USB Miner anzuschließen und den einfach laufen zu lassen wenn ich eben arbeite (alles automatisiert). Ich betreibe eh eine Fullnode im Netz und könnte den Miner einfach aus Spaß daran laufen lassen, vielleicht hab ich ja mal irgendwann Glück!  Smiley

Kann mir da jemand was empfehlen? Es soll so ein USB Ding sein, wichtig es darf kein Krawall machen, ich will arbeiten und lege Wert auf Ruhe und es soll so minimal an Strom verbrauchen. Vielleicht gibt es ja aktuelle Chips im USB-Format die sind ja recht effizient für sich betrachtet.

Wie gesagt das soll kein Mining sein sondern ich seh das als Lotto spielen  Cheesy jemand Vorschläge und einen Link wo man das kaufen kann, wäre schön wenn das aus Deutschland bestellt werden könnte wenn es geht. Natürlich könnte man dann auch aufn solo.ckpool laufen lassen um jetzt On Topic zu bleiben  Roll Eyes

Dann sieh dir das an:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1173963.0

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1652091.msg16598805

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1452630.0

Ich bin jedenfalls bei, antrun.de

Mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
October 26, 2016, 11:47:09 PM
 #10


Wunderbar, das schaut gut aus, ich bedanke mich!
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 2637



View Profile
October 27, 2016, 05:36:35 AM
 #11


Bitte, die Chancen stehen da natürlich trotzdem bei sagen wir 0😁😁😁

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
daboehla
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 258



View Profile
October 27, 2016, 09:01:39 AM
 #12

Hab ein hübsches Tool, mit welchem Ihr die Wahrscheinlichkeit fürs Solo mining leicht berechnen könnt:

http://hut.keinbrot.com/bitcoin/solocalc/
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!