Bitcoin Forum
June 16, 2024, 06:44:23 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: KeepKey Bitcoin Hardware Wallet  (Read 1227 times)
just_minutes (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
August 09, 2016, 11:22:16 AM
 #1

Biete die KeepKey Bitcoin Hardware Wallet zum Verkauf an. Neu und noch verschweißt.

120€ Cash/BTC bei Abholung/Treffen in Hamburg oder + 5,99€ Versand (DHL Paket), BTC oder SEPA.
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
August 09, 2016, 04:22:04 PM
 #2

Die gibt es ja günstiger beim Hersteller Huh.
Dort für aktuell etwa 102€ zu bestellen.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 10, 2016, 03:12:46 PM
 #3

Wenn ich den direkt beim Hersteller beziehe kommen dann nicht noch Zollabgaben oder ähnliches drauf?
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
August 11, 2016, 06:20:47 AM
 #4

Soweit ich weiß kommt das Ding aus den Staaten und wenn ich mich nicht gleich doppelt irre würdest du, wenn es beim Hersteller 102€ kosten letztlich 160€ zahlen (34€ Zoll, 14€ Versand).

Du bekommst es aber auch bei Amazon mit Versand aus Deutschland nur der Verkäufer dort will 129€ + 4€ Versand.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 11, 2016, 10:34:57 AM
 #5

...zugegeben es ist ein schönes Spielzeug, jedoch das Risiko irgendwann alles zu Verlieren ist wirklich groß ;(

Das Risiko irgendwelche Bitcoin durch ein Hardwarewallet zu verlieren ist fast gleich null, vorausgesetzt man weiss was man tut.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
August 11, 2016, 01:44:22 PM
 #6

berlin82 du kannst mir glauben dass die Hardware Wallets sehr ausführlich geprüft werden ob sie das tun was sie sollen.
Natürlich ist eine Paperwallet sicherer aber auch handlicher? Gerade wenn man größere Mengen schnell verfügbar haben möchte.

Wie bereits gesagt, die Dinger werden in der Regel von Leuten, die echt Ahnung haben, auf Herz und Nieren getestet. Es ist ja nicht so dass man irgendwem blind vertraut. Ich kann dir folgenden Bericht ans Herz legen: http://www.hackinsight.org/news,303.html

Ist nur ein Beispiel aus vielen.

Zudem braucht man so etwas unbedingt wenn man Bitcoin dem Massenmarkt zugänglich machen will. Was mit Technologien passiert, die zu kompliziert für die Masse sind, sieht man ja ständig. Zum Beispiel GPG/PGP. Super Technologie aber kaum einer verwendet es -> zu schwer, zu umständlich.
Genau dem Versuchen Hardware Wallets entgegen zu wirken ohne dass man großartig auf Sicherheit verzichten muss. Wenn man 1-2 Grundregeln einhält (PIN, Passwort, etc.) ist so eine Hardware Wallet absolut idiotensicher. Selbst auf infizierten und verseuchten Windowsrechnern läuft man nicht Gefahr seine Coins zu verlieren. Während wenn du jedoch deinen private Key von deinem Paperwallet auf einem infizierten Rechner verwenden willst, weil du vielleicht Coins brauchst, kannste darauf wetten dass deine Coins ganz schnell weg sind.

Zudem! Selbst wenn eine Hardware Wallet gehackt werden sollte... Die Dinger hängen nicht am Netz. Wenn eine Schwachstelle bekannt werden würde, wären die Bitcoins ja trotzdem nicht weg. Man würde das Ding halt einfach vernichten und mit seinem Seed seine Wallet leeren.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
August 11, 2016, 02:16:21 PM
 #7

Quote
Das Risiko irgendwelche Bitcoin durch ein Hardwarewallet zu verlieren ist fast gleich null

ich könnte mit Dir Wetten, dass in nächsten 5 Jahren wir folgende Nachricht lesen:

Nachrichten vom 01.05.20xx:
Hardware Wallet geknackt, über die Nacht sind über 10.000 BTC  zum 1000 Euro Kurs vom vielen  Hardware-Wallet verschwunden...

In diesem sinne, immer schön Backup machen und selbständig denken Wink
Und mit einem Paper-Wallet kann ich dann wie mit meiner EC-Karte einfach zahlen?

Hole mir die BTC ja nicht um diese anzusehen, sondern damit zu "arbeiten"... Bestellung hier, Bezahlung dort...
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
August 11, 2016, 02:27:10 PM
 #8

Und mit einem Paper-Wallet kann ich dann wie mit meiner EC-Karte einfach zahlen?
Mittm Hardware-Wallet (alleine) wirds aber auch schwierig, wie mit einer EC-Karte einfach zu zahlen.
Der Unterschied zur Paper-Wallet is da jetz nich sooo groß.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
August 11, 2016, 02:53:29 PM
 #9

Ledger ans Handy anschließen, Überweisen und fertig...
Man brauch natürlich das Handy.

Aber mit Paper-Wallet wesentlich schwerer.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
August 11, 2016, 03:17:21 PM
 #10

Mittm Handy Paper-Wallet scannen, Überweisen, fertig... 
Man braucht natürlich das Handy.

Weiß jetz grad nich, was daran so viel schwerer sein soll.
just_minutes (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
August 11, 2016, 09:44:28 PM
 #11

Soweit ich weiß kommt das Ding aus den Staaten und wenn ich mich nicht gleich doppelt irre würdest du, wenn es beim Hersteller 102€ kosten letztlich 160€ zahlen (34€ Zoll, 14€ Versand).

Du bekommst es aber auch bei Amazon mit Versand aus Deutschland nur der Verkäufer dort will 129€ + 4€ Versand.

So ist es. Kauft man direkt beim Hersteller aus den USA kommen hohe Versandkosten und Zoll dazu. Die Rechnung sieht wie folgt aus:

$99 + $35 Versandkosten nach Deutschland. Es müssen dann $134 verzollt werden. Zoll inklusive MwSt entsprechen ca. 25%. Macht insgesamt ca. $170.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
August 12, 2016, 07:00:22 AM
 #12

Mittm Handy Paper-Wallet scannen, Überweisen, fertig... 
Man braucht natürlich das Handy.

Weiß jetz grad nich, was daran so viel schwerer sein soll.
Und das Wechselgeld? Muss ich doch nen neues Paper-Wallet erstellen für die Adresse oder nicht?
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
August 12, 2016, 07:03:55 AM
 #13

Mittm Handy Paper-Wallet scannen, Überweisen, fertig... 
Man braucht natürlich das Handy.

Weiß jetz grad nich, was daran so viel schwerer sein soll.
Und das Wechselgeld? Muss ich doch nen neues Paper-Wallet erstellen für die Adresse oder nicht?

So weit ich weiss musst du ein Paperwallet immer komplet leeren und für den Rest dann eine neues erstellen, habe ich jedenfalls immer so gemacht. Ich finde ein Hardwarewallet irgendwie komfortabler und nicht wirklich unsicherer.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
August 12, 2016, 07:22:36 AM
 #14

Und das Wechselgeld? Muss ich doch nen neues Paper-Wallet erstellen für die Adresse oder nicht?
So weit ich weiss musst du ein Paperwallet immer komplet leeren und für den Rest dann eine neues erstellen, habe ich jedenfalls immer so gemacht. Ich finde ein Hardwarewallet irgendwie komfortabler und nicht wirklich unsicherer.
Das so zu machen ist natürlich nich falsch, aber müssen muss man das nich.
Mycelium bspw schickt evtl. vorhandenen Rest einfach zurück an die PaperWallet-Adresse.

Ich will eh niemandem ne HardwareWallet ausreden, ganz im Gegenteil,
nur find ich den Hype darum ein wenig übertrieben.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!