Bitcoin Forum
May 11, 2024, 03:51:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Terror, Migration, Sicherheit: offener Brief einer Lehrerin  (Read 2083 times)
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
August 18, 2016, 01:39:14 PM
 #21


Das mußt du MemberCount+1 sagen, es war seine Argumentation.

Nein, war es nicht. "Wenn dann" darfst Du nicht einfach umdrehen und dann ne Äquivalenzrelation draus machen. Böses Foul.

Quote
Nur weiter so... retur!

Dagegen ist Gartenzwerg doch lustig. Oder willst du nur für dich die Albernheit beanspruchen?

Da muss ich zugeben, dass meine Aussagen inkonsistent erscheinen mögen. Ich habe natürlich meine "indoktrinierten Schafe" anders gemeint als ich vermutlich die "Gartenzwerge" selbst aufgefasst habe. Ich versuche da künftig besser aufzupassen.  Wink

Bei letzteren ist mir ja eh mehr aufgestossen, dass das Befragen keinen Sinn habe. Hier in Tschechien wurde auch keiner "nach seinen Befindlichkeiten befragt", das Land soll irgendwas um die 2700 Flüchtlinge aufnehmen und wenn es zur Sprache kommt, wird jeder Politiker nicht müde zu wiederholen, das sei so von der EU bestimmt und man sei überstimmt worden.

Obwohl das im Vergleich zu dem was Deutschland momentan trägt ja eher vernachlässigbar ist. 2700 Flüchtlinge sind für Tschechien wie 27000 Flüchtlinge für Deutschland. Die Tschechen sehen die Deutschen derzeit wirklich ein wenig wie Schafe, die alles mit sich machen lassen - vermutlich weil die Deutschen noch irgendeinen "Mea Culpa Komplex 2. Weltkrieg und so" haben der halt weidlich ausgeschlachtet wird. So zumindest die Vermutung bzw. anders kann man es sich hierzulande nicht erklären.

Aber die Situation ist wohl eine andere. Hier herrscht nicht das Dogma vor man habe eine Pflicht zu helfen. Schon gar nicht allen/dem Rest der Welt. Und das Projekt Christen aus dem Irak nach Tschechien zu holen ist ja auch eher vor die Wand gefahren...


Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
1715399468
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715399468

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715399468
Reply with quote  #2

1715399468
Report to moderator
1715399468
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715399468

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715399468
Reply with quote  #2

1715399468
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715399468
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715399468

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715399468
Reply with quote  #2

1715399468
Report to moderator
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
August 18, 2016, 02:11:20 PM
 #22

Immer schade so etwas lesen zu müssen. Solches Verhalten meiner Landsleute macht mich traurig.
Zumal sich die Deutschschweizer sehr nach DE und AT ausrichten, im Gegensatz zur Westschweiz (Frankreich) und das Tessin (Italien).
Wenn das Land, welches zu grossen Teilen vom Tourismus lebt, dann noch so ein Bild von sich nach aussen vermittelt, na dann kann ich uns auch nicht mehr helfen. Ich sehe keine grossen Unterschiede zwischen den beiden Kulturen oder den Wert- und Moralvorstellungen.

Hoffe mal, dass deine negativen Erfahrungen daher kommen, dass sich jemand um seinen Job gefürchtet hatte, und nicht, dass du als Person und Teil der Gesellschaft nicht willkommen bist. Anders möchte ich mir das nicht vorstellen. Ist ja aber eigentlich auch so schon schlimm genug...

Als jemand der von der Region dort keine Ahnung hat verwundert es mich trotzdem, das die Schweiz im Prinzip in fast drei Nationalitäten aufgespalten werden kann. Und trotzdem bilden sie zusammen immer noch die eine Schweiz. Und nur als solche betrachtet man sie von aussen.
Na bitte, geht also doch, mit einem Italiener, einem Deutschen und einem Franzosen unter einem Dach. In den beiden Weltkriegen hätten die sich noch gegenseitig umgebracht. Vielleicht ist das aber auch eine evolutionsbiologische Auswahl, was sich da zwischen den Berggipfeln angesiedelt hat.
Schöne Gegend übrigens, gefällt mir.

Aber wer Deutschland so aus der Ferne betrachtet würde ja auch Schwaben und Bayern in einen Topf rühren, dabei trennt sich das auf wie Essig und Öl. Und wenn die Schwaben nach Berlin rüber gentrifizieren oder Bayrische Politiker im Kanzleramt vorbeischauen, das wäre knapp die Vorstufe zum Bürgerkrieg.
Irgendwie sind die Neuen Bundesländer auch immer noch die Neuen Bundesländer, und das nach 27 Jahren! Der Zustand ist ein Armutszeugnis.


"Die Rechten" haben einen validen Punkt wenn sie von einem beschädigten Gefühl als Nation, auf eine angeschlagene Identität hinweisen. Bevor wir andere Integrieren wollen, sollten wir es zuerst einmal schaffen uns selbst zu Integrieren. Herausfinden, wer wir sind, und was wir wollen. Mit dem Bild der eigenen Identität als Schwerpunkt.


Was das hin und her, vor und zurücksiedeln aus Kriegsgebieten oder Wirtschaftsfluchtzonen anbelangt da übernehmen wir uns mit Sicherheit wenn wir daraus nur Einbahnstraßen bauen wollen. Die Lösungschritte sind kompliziert (leider etwas zu visionär):

1) Energieversorgung muss runter vom Erdöl. Regenerative Energie. Auch die Uranerzminen da in Afrika sind keine Lösung, das ist quasi exakt die gleiche Scheiße wie mit dem Erdöl. Erdgas importieren ... auch so ein Ding.
2) Wir brauchen eine Arme, geht leider nicht ohne. Können nicht Däumchen drehen bis der Islamische Staat etwas auf Freiwilligen & Fanatistenbasis zusammen improvisiert und in allen Ländern mal Stipvisiten unternimmt.
3) Ansiedelungsprogramme. In Afrika gibt es die Tendenz den Strand da an der Nordküste aufzusuchen. Kann man ihnen nicht verübeln, unsere Urlauber am Nordseestrand sind doch genau so drauf. Dort müssen Wirtschaftszonen hochgezogen werden, Städte gebaut werden. Das brauchen keine Schlüsselfertigen Betongold Glanzstücke für den örtlichen Immobilienmarkt werden, da reicht Mexico City Vorstadt.
4) Rücksiedelungsprogramme. Wer den Tod in Kauf genommen hat rüber übers Mittelmehr darf nicht in einer Einbahnstraße enden wenn es hier dann doch nicht so klappen will. Das greift mit 3) zusammen. Auch 1) greift in 3) mit ein.
Die Truppenursel will jetzt neuerdings auch 2) da mit eingreifen lassen, also so eine Fremdenlegion lehne ich aber bisher ab.
5) ... noch viele mehr


Also irgend so etwas in der Preisklasse einer futuristischen Stadt an der Südküste des Mittelmeeres, mit zig Quadratkilometern an Solarbasierter Energieversorgung im Hinterland, womit aus entsalzenem Meerwasser Wasserstoffgas generiert wird das im Hafen dann raus auf den ganzen Weltmarkt geht. Ist so eine Geekvision. Okay, das wird nicht klappen. Es ist eher machbar so einen Quatsch wie Jebel Ali oder Jumeirah in einem Dubaiosen Khalifat aufzuschütten, da sind dann sogar westliche Promis und Sternchen mit dabei.

Also was haben wir jetzt stattdessen dort? Na toll.

Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!