Bitcoin Forum
May 09, 2024, 08:46:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Geldwäsche "Jobangebot" per email  (Read 5205 times)
Schleicher
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 675
Merit: 513



View Profile
October 18, 2016, 04:18:12 PM
Last edit: October 18, 2016, 04:29:35 PM by Schleicher
 #21

Bist du Politiker oder Milliardär?

wenn nein, musst du die Wahrheit sagen. Nur obige Gruppen dürfen auch bei EV straffrei lügen.

Wer sagt den, dass ich bei der EV wahrheitsgemässe Angaben machen muss?! Da es keine Instanz gibt welche mir dies vorschreibt, werde ich es auch nicht machen - so einfach ist das.

Ein Blick ins Gesetzbuch hilft manchmal:

Quote
§ 156 Falsche Versicherung an Eides Statt

Wer vor einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde eine solche Versicherung falsch abgibt oder unter Berufung auf eine solche Versicherung falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ausserdem ist die Anstiftung und der Versuch zur Anstiftung strafbar.

1715287582
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715287582

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715287582
Reply with quote  #2

1715287582
Report to moderator
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715287582
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715287582

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715287582
Reply with quote  #2

1715287582
Report to moderator
1715287582
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715287582

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715287582
Reply with quote  #2

1715287582
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 18, 2016, 04:57:22 PM
 #22

Netterweise gelten diese Gesetze nicht, es sind eher freiwillige Richtlinien. Ich werde sie also nicht befolgen.
coinbeamer
Member
**
Offline Offline

Activity: 107
Merit: 11

live long and prosper


View Profile
November 30, 2016, 09:09:06 PM
 #23

Jaja, diese Masche ist bekannt:

Ich habe mal auf ebay einen Minibagger gesucht und ein unglaublich "attraktives" Angebot gefunden.
Da ich aber ein cleveres Kerlchen bin, habe ich mir die anderen Anzeigen des Verkäufers angesehen und die waren KOMPLETT anders.

Hab dann die Verkäuferin angerufen (die in den anderen Anzeigen nur Parfum etc. vertickt hat) und sagte ihr, ich möchte gerne den Minibagger kaufen.
Sie war total perplex und wusste von nichts, allerdings sagte sie, daß sie seit ein paar Tagen nicht mehr in ihren account reinkommt...

Naja, alles klar, oder?

Die Kerle lassen Anzahlungen auf deutsche Konten - sehr oft auch western union - zahlen, damit die Ware "gesichert" ist. Anschliessend idt die Kohle weg.

Der Tante hab ich geraten, sofort bei ebay alles sperren zu lassen, ALLE Passwörter zu ändern auf vernünftige und Anzeige zu erstatten...


So schön diese Jobangebote klingen, suaber ist das nicht
cisA
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 04, 2016, 02:17:47 AM
 #24

So schön diese Jobangebote klingen, suaber ist das nicht


Vorkasse und Western Union verlangen  Grin

btc-e.com ->
" eksperteille: vitalik please hardfuck once more"
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
December 06, 2016, 08:05:11 AM
 #25

Netterweise gelten diese Gesetze nicht, es sind eher freiwillige Richtlinien. Ich werde sie also nicht befolgen.

Du bist jetzt aber nicht zu den Reichsbürgern übergelaufen oder? Grin
scnr

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 06, 2016, 09:40:43 AM
 #26

Netterweise gelten diese Gesetze nicht, es sind eher freiwillige Richtlinien. Ich werde sie also nicht befolgen.
Du bist jetzt aber nicht zu den Reichsbürgern übergelaufen oder? Grin

Das ist wohl gerade das aktuelle Totschlagargument?!  Cool

Allerdings ist es natürlich so, dass die Einhaltung der eigenen Regeln durch die Organe eines Staates eine minimale Anforderung für dessen Existenz darstellen. Wenn selbst diese minimake Anforderung nicht erfüllt und auch keine Abhilfe möglich ist, kann man wohl kaum noch von einem Staat sprechen. Dabei muss man sich auch nicht an ein fiktives Reich klammern. Die logischen Konsequenzen liegen dann auf der Hand.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
December 06, 2016, 11:44:33 AM
 #27

Netterweise gelten diese Gesetze nicht, es sind eher freiwillige Richtlinien. Ich werde sie also nicht befolgen.
Du bist jetzt aber nicht zu den Reichsbürgern übergelaufen oder? Grin

Das ist wohl gerade das aktuelle Totschlagargument?!  Cool
Quote
Mehr ein Spaß als ein Argument. Wink
Allerdings ist es natürlich so, dass die Einhaltung der eigenen Regeln durch die Organe eines Staates eine minimale Anforderung für dessen Existenz darstellen. Wenn selbst diese minimake Anforderung nicht erfüllt und auch keine Abhilfe möglich ist, kann man wohl kaum noch von einem Staat sprechen. Dabei muss man sich auch nicht an ein fiktives Reich klammern. Die logischen Konsequenzen liegen dann auf der Hand.
Muss man nicht nur nicht, sondern sollte man auch nicht: Ignoranz des Staates gegenüber dem Volk lässt sich auch nicht durch noch mehr Ignoranz (zum Beispiel gegenüber Fakten) ausgleichen. So, wie Minus "und" Minus niemals automatisch Plus werden wird, auch wenn das viele glauben.

Es wäre wirklich schön, wenn das so funktionieren würde. "Die halten sich nicht dran, also muss ich auch nicht!". Wenns drauf ankommt, zeigen die einem schon, wer den längeren Hebel hat, ob das jetzt der Fiskus ist oder unser allseits beliebter Freund und Helfer, der stumpf seine Repression durchdrückt, ohne den Sinn der Gesetze, auf die er sich da (zumindest teilweise, hehe) beruft, zu hinterfragen. Auf meine Argumentation wird da eher keinen Wert gelegt. Beispiele dafür haben wir ja zur Genüge.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 06, 2016, 01:20:28 PM
 #28

Es wäre wirklich schön, wenn das so funktionieren würde. "Die halten sich nicht dran, also muss ich auch nicht!". Wenns drauf ankommt, zeigen die einem schon, wer den längeren Hebel hat, ...

Selbstverständlich. Die Lösung ist genau nicht, auf dem Rechtsweg gegen irgendwelche Leute vorzugehen, die sich sowieso nicht an das dafür genutzte Rechtssystem halten. Der Rechtsweg ist nur eine (wirkungslose) Demonstration. Es geht hauptsächlich darum, sich vom Zwang der Pseudolegalität im eigenen Kopf zu befreien und danach seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Dabei wird man natürlich die Einflüsse der externen Gewaltherrschaft in Betracht ziehen müssen - erst recht, wenn man für sich selbst eine aktive Gewaltanwendung ablehnt. Da es (noch) keine totale Kontrolle seitens der der Gewaltherrscher gibt, hat man aber immer noch genügend Ausweichmöglichkeiten.

Die eigene Entscheidung ist damit klar massiv fremdbestimmt. Man sollte sich aber nicht zusätzlich mit irgendwelchen sinnlosen Regeln beschäftigen, solange ein Verstoss nur geringe Chancen hat aufzufallen. Geh nicht zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst!
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
December 06, 2016, 05:54:13 PM
Last edit: December 06, 2016, 06:22:51 PM by 21M
 #29

Netterweise gelten diese Gesetze nicht, es sind eher freiwillige Richtlinien. Ich werde sie also nicht befolgen.

Also wenn ich das richtig verstehe kann man also bei einer EV falsche Angaben machen weil diese Gesetze keine Gültigkeit haben und man straffrei bleibt im Sinne von Impunität?

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 06, 2016, 06:33:16 PM
 #30

Falsche Angaben machen kannst Du natürlich, daß ist Deine freie Entscheidung,
aber ob Du straffrei bleibst, oder nicht, hängt ja gerade nicht davon ab, ob die Gesetze Gütligkeit haben, oder nicht,
sondern davon, wie die Justiz entscheidet.

Recht haben und bekommen sind halt 2 völlig unterschiedliche Dinge.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 06, 2016, 10:58:46 PM
 #31

Netterweise gelten diese Gesetze nicht, es sind eher freiwillige Richtlinien. Ich werde sie also nicht befolgen.
Also wenn ich das richtig verstehe kann man also bei einer EV falsche Angaben machen weil diese Gesetze keine Gültigkeit haben und man straffrei bleibt im Sinne von Impunität?

Nein! Du kannst falsche Angaben machen, ohne Dir ein schlechtes Gewissen einreden zu müssen. Wenn jemanden in einer Machtposition Deine Angaben nicht gefallen (egal ob wahr oder falsch), dann wird er Dir gegenüber zur Gewalt greifen.

Zuallererst ist das Ganze eine Sache Deiner persönlichen Einstellung. Sollte ein gewaltbereiter Machthaber bzw. sein Lakaie vor Dir stehen und Forderungen stellen, dann musst Du Dir ein Vorgehen überlegen, wie Du ihn mit minimalem Schaden für Dich selbst loswirst. Abhängig von der Situation und von Deinen eigenen Vorlieben reicht das Spektrum Deiner Möglichkeiten von der glatten Lüge über das überspezifische Dementi (in letzter Zeit auch besonders beliebt in der Politik) bis hin zum Erstschlag. Wichtig ist dabei das Wissen über Deinen Gegner, dessen übliches Vorgehen und vor allem über seine Informationen. Daraus kannst Du dann ein Modell entwickeln, um Dich selbst vor Übergriffen zu schützen.

Generell ist Dein Gegner stärker als Du, hat keinerlei Hemmungen und scheut sich nicht, hinterlistig und unfair gegen Dich zu kämpfen. Du kannst ihm also langfristig nur ausweichen, ihn mit falschen Informationen füttern, ihm Informationen vorenthalten und seine Prozesse so gut wie möglich zu stören. Direkte Konfrontation wird kaum funktionieren.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!