Bitcoin Forum
May 07, 2024, 10:37:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Welche Strategie würdet ihr wählen??  (Read 2225 times)
vike (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 411
Merit: 100


Powered by Artificial Intelligence & Human Experts


View Profile
August 02, 2016, 10:41:29 PM
 #1

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir auf die schnelle nen Tip geben.

Ich habe ca 15 Bitcoins, allerdings kenne ich mich leider gar nicht mit dem handlel ect aus.

Hab leider verpasst die zu verkaufen als die noch mehr wert waren.

Was meint ihr,???

Soll ich die schnell verkaufen??  Bevor der Kurs noch weiter fällt?

Oder abwarten bis es wieder höher geht,???

Falls er noch viel tiefer fallen sollte,  es hatte ja ein paar Jahre gedauert bis er mal wieder so hoch war wie in

letzter Zeit.

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir nen schnellen Rat geben könntet,  bevor

Bin da gerade echt ratlos.

Vielen Dank

1715121442
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121442

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121442
Reply with quote  #2

1715121442
Report to moderator
1715121442
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121442

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121442
Reply with quote  #2

1715121442
Report to moderator
1715121442
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715121442

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715121442
Reply with quote  #2

1715121442
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
August 03, 2016, 04:28:28 AM
 #2

Da kann dir keiner sagen was richtig sein wird. Wenn du das Fiat nicht dringend brauchst würde ich hodl, aber das ist meine persönliche Meinung. Der Kurs ist gefallen? Der Kurs ist im letzten Jahr um 128% gestiegen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 03, 2016, 06:15:08 AM
 #3

Schnell verkaufen und das Geld in einen Bausparvetrag oder eine Lebensversicherung stecken!
Senor.Bla
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 253


View Profile
August 03, 2016, 06:57:53 AM
 #4

Eine einfache halten/verkaufen Aussage kann dir keiner geben. Das hängt halt auch von Faktoren (z.B. auch der Einkaufspeis) ab die nur du beantworten kannst.
Z.B. wie dringend du das Geld brauchst. Derzeit bei einem Kurs von 475€ sind das 7125€. Hättest du vor kurzem für 600€ verkauft, dann wären das 9000€.
Es dauert manchmal etwas bis auch der letzte von dem "Preiseinbruch" gehört hat und es wäre keine Überraschung, wenn der Preis noch weiter fällt in den nächsten Tagen. Langfristig werden die meisten wohl einen Anstieg voraussagen. Aber das sind alles halt nur Prognosen.
Ich persönlich würde noch ein paar Monate warten wenn ich könnte, da mir das Risiko eines weiteren Absinkens geringer wiegt als der mögliche Mehrgewinn bei erneutem Anstieg.

Mauser
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 528


View Profile
August 03, 2016, 07:10:03 AM
 #5

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir auf die schnelle nen Tip geben.

Ich habe ca 15 Bitcoins, allerdings kenne ich mich leider gar nicht mit dem handlel ect aus.

Hab leider verpasst die zu verkaufen als die noch mehr wert waren.

Was meint ihr,???

Soll ich die schnell verkaufen??  Bevor der Kurs noch weiter fällt?

Oder abwarten bis es wieder höher geht,???

Falls er noch viel tiefer fallen sollte,  es hatte ja ein paar Jahre gedauert bis er mal wieder so hoch war wie in

letzter Zeit.

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir nen schnellen Rat geben könntet,  bevor

Bin da gerade echt ratlos.

Vielen Dank

Hängt natürlich von ein paar Punkten ab:

1. Brauchst du momentan Geld? Falls ja, wie dringend?
2. Bei welchem Kurs hast du die Coins denn gekauft. Mit Gewinn oder Verlust verkaufen?
3. Falls du das Geld nicht brauchst. Was machst du mit dem USD oder EUR? Es gibt ja momentan nicht wirklich viele interessante Anlagen die auch Zinsen bezahlen.

Nur weil der Kurs momentan fällt macht meiner Meinung nach keinen Sinn zu verkaufen. Sobald die geklauten Bitcoins alle verkauft sind wird der Markt sich wieder stabilisieren und die Preise wieder steigen. Ich würde langfristig denken.

Hoffe du bewahrst die Coins nicht in einer Online Wallet auf.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
August 03, 2016, 12:22:55 PM
 #6

Ohne jetzt deine genauen Umstände zu kennen würde ich vorschlagen zu dritteln.

1/3 halten
1/3 veräußern
1/3 anlegen

Wenn du so vorgehst hast du eigentlich alle Möglichkeiten abgedeckt und dein Gesamtrisiko quasi ausgeglichen.

Wobei du beim Thema "anlegen" natürlich vorsichtig sein musst, gibt ja viel merkwürdiges Zeugs, aber vor allem musst du auch vorsichtig bei dir selbst sein, damit nicht "Gier frisst Hirn" eintritt. In dem Sinne würde ich nicht in "Geldanlagen" investieren sondern direkt in echte Produkte/Firmen/Projekte. Diese versprechen zwar meißtens nicht so extrem hohe Gewinne, sind aber langfristig gesehen meißt wesentlich sicherer und transparenter.


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
August 23, 2016, 10:56:46 AM
 #7

Schnell verkaufen und das Geld in einen Bausparvetrag oder eine Lebensversicherung stecken!

Grin

Mit antizyklischem Handeln fährst du immer gut Wink Schau mal in den Tread des Users "kneim". Du wirst zwar einiges Lesen müssen, aber es geht ja auch schließlich um deine coins.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
August 23, 2016, 11:07:21 AM
 #8

Schnell verkaufen und das Geld in einen Bausparvetrag oder eine Lebensversicherung stecken!

Grin

Mit antizyklischem Handeln fährst du immer gut Wink Schau mal in den Tread des Users "kneim". Du wirst zwar einiges Lesen müssen, aber es geht ja auch schließlich um deine coins.

hast mir n link zu ihm? komischer weise hat mir die suche nix angezeigt
https://bitcointalk.org/index.php?topic=495672.0
Mast0rmind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 101



View Profile
August 23, 2016, 12:09:47 PM
 #9

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir auf die schnelle nen Tip geben.

Ich habe ca 15 Bitcoins, allerdings kenne ich mich leider gar nicht mit dem handlel ect aus.

Hab leider verpasst die zu verkaufen als die noch mehr wert waren.

Was meint ihr,???

Soll ich die schnell verkaufen??  Bevor der Kurs noch weiter fällt?

Oder abwarten bis es wieder höher geht,???

Falls er noch viel tiefer fallen sollte,  es hatte ja ein paar Jahre gedauert bis er mal wieder so hoch war wie in

letzter Zeit.

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir nen schnellen Rat geben könntet,  bevor

Bin da gerade echt ratlos.

Vielen Dank

Ich kauf se dir ab watt willste haben?
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 23, 2016, 08:32:50 PM
Last edit: August 23, 2016, 10:00:22 PM by randombit
 #10

Hmmm,, lass mich überlegen Soros und paar andere Geldsäcke setzen auf einen Börsencrash andere auf einen kompletten Finanzcrash, viele steigen in Gold ein Huh,  jetzt hab ichs, verkaufen und in Dollar einsteigen.  Grin

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Soros-setzt-eine-Milliarde-auf-Crash-article18437531.html

Edit: 24.08.16 , 00:02Uhr

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!