Bitcoin Forum
May 06, 2024, 03:27:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Zensur in Forum ist das alle letzte, deswegen kann das auch weg…  (Read 3151 times)
berlin82 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0



View Profile
August 23, 2016, 09:47:31 AM
Last edit: February 05, 2017, 05:04:22 PM by berlin82
 #1

...
1715009262
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715009262

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715009262
Reply with quote  #2

1715009262
Report to moderator
1715009262
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715009262

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715009262
Reply with quote  #2

1715009262
Report to moderator
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715009262
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715009262

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715009262
Reply with quote  #2

1715009262
Report to moderator
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
August 23, 2016, 10:28:52 AM
 #2

Ein Backup, falls der Datenträger abhanden kommt.
Senor.Bla
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 253


View Profile
August 23, 2016, 05:26:00 PM
 #3

Bootfähige USB-Stick als eine Alternative?
...da ich persönlich keiner Hardware trauen kann - die ich nicht selbst Programmiert habe ;(
bin ich auf der suche nach einer Alternative.
Wie wir wissen kosten die Speicherträger mittlerweile kaum etwas Wink deswegen möchte ich jetzt einen eigenen Weg gehen.

USB-Stick Eigenschaften:
(a) Bootfähige Betriebssystem: LINUX (mit Login und automatischen Verschlüsselung von Privat Dateien)
(b) Als Software (zuerst): Bitaddress (um Offline Papper zu drucken) TOR Browser, ELECTRUM und...
(c) Funktionsfähig auch im jedem Internet-Cafe – vorausgesetzt ist der Zugriff auf den USB-Anschluss und Ein/Aus Schalter gestattet Wink

Hardware Eigenschaften:
- Super Speed USB3.1 (abwärtskompatible zu USB 3.0 und 2.0)
- Metallgehäuse
- Wasserfest
- 10 Jahre Garantie auf Hardware

- Was noch?
- Habt Ihr noch Ideen was auf den Datenträger unbedingt kommen muss/ soll?


Über jegliche Anregungen werde ich mich sehr Freuen.

mir ist nicht ganz klar zu was der stick eine alternative sein soll.
ansonst musst du dir wohl gleich einen ganzen laptop bauen und nicht nur einen stick.
wenn du paper wallets drucken willst, dann brauchst du auch noch einen eigenen drucker.
in einem klassischen internet cafe werden die es aber wohl kaum gerne sehen, dass du nicht deren hardware nutzen willst und selber was mitbringst.

hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
August 24, 2016, 07:15:43 AM
 #4

Das ein kompromittiertes UEFI- oder GraKa-BIOS in dem Falle alles zunichte macht, ist dir auch klar?

Es gibt genug fertige Projekte für sowas, bei Heise z.B. c't Bankix und seit Neuestem den sicheren Briefkasten für Petzen, alle bauen auf soweit als möglich sicheren Lunixen auf.
Gut, nicht direkt BTC-bezogen, aber der Sinn ist der gleiche.
Einem Leck in der Hardware oder untergeschobenen SSL-Zertifikaten entkommst du trotzdem nicht.
Bei Druckern gilt, das nur billigste GDI-System ohne Festplatte und LAN einigermaßen sicher sind, alles "schlaue" und am Ende sogar mit Komfortfunktionen versehene kann u.U. Druckprotokolle mit Kopien, Bilder auf der HDD und Nachverfolgbarkeit bedeuten.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
August 24, 2016, 02:50:50 PM
 #5

Mit Betriebssystemen auf USB Sticks hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Egal ob gute oder weniger gute USB Sticks.
Ständig geht mir was in dem Filesystem flöten. Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Flashspeichern aber ich vermute dass die nicht dafür ausgelegt sind Betriebsysteme aufzunehmen*. Daher würde ich dir eher eine USB Festplatte empfehlen.
Wenn jedoch USB und nicht der Flashspeicher von USB Sticks das Problem ist wird auch eine USB Festplatte nichts bringen bzw. du wirst auf kurz oder lang die gleichen Probleme haben.


*Bezogen auf USB Sticks. SSDs sind vermutlich anders aufgebaut.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 24, 2016, 03:00:49 PM
 #6

Im Internetcafe wirst du wahrscheinlich auch nicht von USB booten können. Dann lieber ein wallet auf dem Smartphone um Kleinigkeiten kaufen zu können.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
August 25, 2016, 08:45:53 AM
 #7

Es ist ein Bootfähiges LINUX System (Live-Betriebssystem) auf einem USB-Stick ist Fertig gestellt jetzt muss noch von mehreren Entwicklern getestet werden Wink 
Ich bin zwar Entwickler aber tut mir leid. Ich nutze nichts, das ich nicht selber geschrieben habe ;(

...da ich persönlich keiner Hardware trauen kann - die ich nicht selbst Programmiert habe ;(
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
August 25, 2016, 10:10:51 AM
 #8

Wie, du kannst ganze Unixe von Null auf selber schreiben? Shocked
Mit Treibern und so?
Und alle Programme da drauf?

Wow... Grin Wink

Du musst ja voll der schlaue Kerl sein, mit der ganzen Verschlüsselungsmathematik und so, und reich auch noch, wegen der ganzen verschiedenen Hardware. Hast du eine Turnhalle voll Testcomputer, alle mit anderen Grafikkarten, Prozessoren, Chipsätzen?
Darf ich die mal sehen?

 Roll Eyes

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
August 25, 2016, 08:02:08 PM
Last edit: August 25, 2016, 08:13:29 PM by Wed
 #9

muss ich auch nicht, weil LINUX Gemeinde schon viele Fertige Komponente zur Verfügung stellt

Den Komponenten traust du aber einer Hardwarewallet mit open source nicht?
Was ist der Unterschied? Deine Komponenten hast du ja auch nicht alle selber gebuildet. Du drehst dich argumentativ im Kreis.

Das ist jetzt nur eine Böse Unterstellung ;(
Wir haben mittlerweile Jahr 2016 und es gibt Speicher auf die man sogar bei Amazon 30 Jahre Garantie bekommt, ich sehe da keine Probleme bis jetzt auch keine gehabt

Das ist keine Unterstellung sondern eine Erfahrung die ich gemacht habe und jeder Raspberry Pi User der seinen Raspberry ab und zu mal nicht korrekt runterfährt und nen USB Stick und/oder SD Karte als Speicherplatz für das Betriebssystem verwendet wird dir das bestätigen können. Egal in welchem Jahr wir sind. USB Sticks sind nicht dafür ausgelegt, wie Festplatten/SSDs, ständige Lese- und Schreibzugriffe zu ertragen. Es geht nicht darum dass die Hardware Schaden nimmt. Bei einem Datenverlust oder bei sporadischen Schreib/Lesefehlern greift keine Garantie. Aber mach ruhig deine eigenen Erfahrungen.


Btw.: TrueCrypt? Ernsthaft? Nachdem die Entwickler von TrueCrypt SELBER von ihrem eigenen Produkt abgeraten haben und es als unsicher deklarierten? Ernsthaft?
Ganz oben dick und fett in rot: http://truecrypt.sourceforge.net

Das System benutzt Kryptografische Werkzeuge die auf dem aktuellen Stand der Technik basieren, damit werden alle Ihre Dateien, Emails, Massage-Nachrichten verschlüsselt.

Aktuellster Stand. Dass ich nicht lache... Entwicklung seit 2014 gestoppt.

Also ich hab immer mehr den Eindruck dass du einfach nur trollen willst. Daher war das mein letzter Beitrag hierzu und zu allen ähnlichen Themen, die von dir folgen werden.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
September 05, 2016, 05:28:23 AM
 #10

- Vollkommen anonym „Papiers“ Drucken ohne angst zu haben, dass etwas im Drucker Speicher geblieben ist… da nachdem das System runter gefahren ist alle Speicher gelöscht werden.

Und wie machst du das bei Druckern die selbst speichern?
Das ist auch ein Problem

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
September 05, 2016, 07:01:03 AM
 #11

Es ist ein Bootfähiges LINUX System (Live-Betriebssystem) auf einem USB-Stick ist Fertig gestellt jetzt muss noch von mehreren Entwicklern getestet werden Wink 

Vorinstallierte Haupt-Software:
- Tor Browser
- I2P Anonymisierungsnetzwerk
- Electrum
- bitaddres.org-3.2.0
- Libre Office (viel besser als WIN Office)

Software für Privatsphäre
- Implementierung vom Bildschirmtastatur
- TrueCrypt für Laufwerke
- KeePassX (Passwortverwaltung)
- GtkHash (Berechnung von Prüfsummen)
- KeyRinger (Austausch von verschlüsselten Informationen)
- OpenPGP / Applet

Hier ein paar Eigenschaften:
- Das System Startet im USB-3 Port innerhalb von 30 Sekunden.
- Verbindung zum Internet werden durch das TOR Netzwerk bzw. I2P geleitet.
- man kann jedes mal bevor man das System startet die Sprache auswählen. Außerdem kann die MAC Adresse verschleiert werden.
- Das System benutzt Kryptografische Werkzeuge die auf dem aktuellen Stand der Technik basieren, damit werden alle Ihre Dateien, Emails, Massage-Nachrichten verschlüsselt.
- System ist so konfiguriert, dass keine andere Datenträger des Computer benutzt werden, auch nicht wenn eine Swap- Space zu Verfügung steht. Es bedeutet, dass auf dem verwendeten Computer keine Spuren hinterlassen werden. Das System benutzt nur den Arbeitsspeicher des Computer der automatisch gelöscht wird, sobald der Computer herunterfahrt.
- Man kann dennoch ausgewählte Dateien auf einem anderen Datenträger nach gewiesen Einstellungen (USB oder einer externer HD abspeichern)

Außerdem:
- USB-Stick‘s wie auch externe Festplatten können mit LUKS (Linux Standardprogram zur Festplattenverschlüsselung) verschlüsselt werden.   
- Dokumente und Emails werden mit OpenPGP verschlüsselt, entweder im Email Client, Text Editor oder aus dem Datei Browser heraus.
- Unterhaltungen über Instant Messaging werden mit OTR verschlüsselt bzw. Authentifiziert
- Alle erstellte Dateien werden auf eine sichere Art und Weise gelöscht und mit Nautilus Wipe auf dem Datenträger überschrieben – damit ist keine Wiederherstellung mehr möglich
- Die Daten werden nur nach explizite Förderung gespeichert
- und vieles mehr….

btw, was unterscheidet deine Distribution jetzt von Tails?

https://tails.boum.org/about/index.en.html

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
September 05, 2016, 11:46:45 AM
 #12

Quote
Und wie machst du das bei Druckern die selbst speichern?
@fronti
meines Erachtens ist TAILS Distribution durch sehr gute/einfache Dokumentation auch für User ohne Linux Kenntnisse geeignet Wink

das bedeutet im Umkehrschluss das die von dir erstelle Distribution nicht ohne Linux Kenntnisse genutzt werden kann?
Warum also sollte man nicht einfach Tails nutzen?
Also wo ist der Unterschied ausser dass man in dem einen Fall den Tails entwicklern trauen muss, im anderen Fall dir?

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
cisA
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
November 20, 2016, 05:04:38 PM
 #13

Ich werde jetzt auch nur Tails anbieten weil: es für jeden User (egal aus welcher Ecke er kommt) verständlich  ist.


Verstehe es nicht ganz und bin sicher nicht der Einzige. Wenn du Tails für 40€ plus Versand verkaufen willst,
verstößt das nicht gegen die GNU Lizenz und warum überhaupt 40€ plus Versand bezahlen?

Was macht deine veränderte Tails Version so besonders, dass man 40€ bezahlt und sich dann sagen kann "das war es mir wert" ?

Danke.

btc-e.com ->
" eksperteille: vitalik please hardfuck once more"
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
November 21, 2016, 12:37:20 PM
 #14

Ich werde jetzt auch nur Tails anbieten weil: es für jeden User (egal aus welcher Ecke er kommt) verständlich  ist.


Verstehe es nicht ganz und bin sicher nicht der Einzige. Wenn du Tails für 40€ plus Versand verkaufen willst,
verstößt das nicht gegen die GNU Lizenz und warum überhaupt 40€ plus Versand bezahlen?

Was macht deine veränderte Tails Version so besonders, dass man 40€ bezahlt und sich dann sagen kann "das war es mir wert" ?

Danke.

die GPL verbietet ja nicht dass man das verkauft. kann man schon machen.
Nur müssen die Änderungen eben offen gelegt und veröffentlicht werden.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
November 21, 2016, 12:57:38 PM
 #15

Und wie machst du das bei Druckern die selbst speichern?
Das ist auch ein Problem

Hierzu als Ergänzung, dass ein jeder Drucker heute auf jedem Ausdruck irgendwo ein paar Pixel hinterlässt, die auf Modell und Seriennummer schliessen lassen können. Das "heute" kann man locker als "seit mindestens 10 Jahren" interpretieren.

Also irgendwo Papier klauen, mit Handschuhen wg. der Fingerabdrücke und irgendwo ausdrucken -> der Empfänger kann trotzdem herausfinden auf welchem Drucker welcher Seriennummer das wann gedruckt wurde und heutzutage vermutlich bald danach auch wo der Drucker physisch steht.

Ich empfehle alte Nadeldrucker.


Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
November 24, 2016, 12:57:52 PM
 #16

Nichts geht über Latex-Handschuhe und Wachsmalstifte  Cool
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
November 25, 2016, 07:31:54 AM
 #17

Nichts geht über Latex-Handschuhe und Wachsmalstifte  Cool

Und Aluhut nicht vergessen, sonst wird der private key per Gedankenübertragung abgephisht!  Cheesy

Bitcointalk member since 2013! Smiley
minibit
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
December 02, 2016, 10:53:42 AM
 #18

Und Aluhut nicht vergessen, sonst wird der private key per Gedankenübertragung abgephisht!  Cheesy

Passt bitte auf mit euren Aluhüten  Wink

Quote
Tin Foil Hats Actually Make it Easier for the Government to Track Your Thoughts
Quote
[...] their study at least shows that foil helmets fail at, and even counteract, their intended purpose.

Quelle: theatlantic.com
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2451
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
December 02, 2016, 11:26:02 AM
 #19


Ich empfehle alte Nadeldrucker.

Rico


Ich empfehle die Umschaltung auf per ESC Sequenz auf Nadeldruckermodus, das geht auch.

Beispiel:
HP => [ESC]&k2G


from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!