Bitcoin Forum
July 08, 2024, 09:40:06 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Unbestätigte Transaktion "verschwunden"  (Read 1047 times)
cityroler (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
August 23, 2016, 08:17:01 PM
 #1

Hallo liebe Bitcoin-Community,

ich habe von meiner Bitcoin Core Wallet (v0.12.1) vor ein paar Tagen eine Überweisung von ca. 100 Euro in BTC auf meine Coinbase-Wallet gemacht; jedoch habe ich nur die minimale oder keine Transaktionsgebühr angegeben.. Die Transaktion wurde in Folge nicht bestätigt. Bis heute wurde die Transaktion in der Coinbase-Wallet immer als "Pending" angezeigt, heute war sie jedoch dort verschwunden als hätte sie nie stattgefunden. In meiner Bitcoin Core Wallet sah ich die Transaktion noch immer, jedoch passierte nichts mehr damit.
Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass ich mit "-zapwallettxes" die Transaktionen nochmals vergessen könnte und mit "-rescan" wird nochmals danach gesucht.
Aktuell steht "Durchsuche erneut... X%" – passt das oder sollte ich noch etwas Anderes unternehmen, um meine Bitcoins wiederzubekommen? :-)


cityroler
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
August 24, 2016, 06:52:50 AM
 #2

Hallo liebe Bitcoin-Community,

ich habe von meiner Bitcoin Core Wallet (v0.12.1) vor ein paar Tagen eine Überweisung von ca. 100 Euro in BTC auf meine Coinbase-Wallet gemacht; jedoch habe ich nur die minimale oder keine Transaktionsgebühr angegeben.. Die Transaktion wurde in Folge nicht bestätigt. Bis heute wurde die Transaktion in der Coinbase-Wallet immer als "Pending" angezeigt, heute war sie jedoch dort verschwunden als hätte sie nie stattgefunden. In meiner Bitcoin Core Wallet sah ich die Transaktion noch immer, jedoch passierte nichts mehr damit.
Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass ich mit "-zapwallettxes" die Transaktionen nochmals vergessen könnte und mit "-rescan" wird nochmals danach gesucht.
Aktuell steht "Durchsuche erneut... X%" – passt das oder sollte ich noch etwas Anderes unternehmen, um meine Bitcoins wiederzubekommen? :-)


cityroler

Die Core Wallet versucht selbständig eine unbestätigte Tx zu wiederholen. Das kannst Du mit "-zapwallettxes" verhindern. Also hast Du alles richtig gemacht, aber eventuell warst Du mit dem Befehl zu spät und Deine Wallet hat die Tx bereits wiederholt.

Am besten schaust Du vorher auf https://bitcoinfees.21.co wieviel Gebühren Du Deiner Überweisung geben solltest. Ein paar Cent mehr machen den Kohl nicht fett, können aber einen riesigen Unterschied im der Laufzeit Deiner Tx ausmachen!

Bitcointalk member since 2013! Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 24, 2016, 07:01:12 AM
 #3

Ein aktueller synchronisierter Core Client der schon einige Minuten gelaufen ist, wählt übrigens selbständig eine kleine vernünftige Fee. Das hat bei mir in den letzten 3-4 Monaten (knapp 50 TX) immer funktioniert. Die längste Wartezeit waren dabei 5 Blocks und etwas über ein eine Stunde. 0-Fee ist seit der breiten Umstellung auf reine Fee Priority leider nicht mehr möglich.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!