Bitcoin Forum
May 18, 2024, 01:56:59 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Kriminele Handlungen auf Bitcointalk: Richtiges Vorgehen  (Read 1930 times)
boki15 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
September 05, 2016, 07:40:17 PM
Last edit: September 06, 2016, 03:08:20 AM by boki15
 #1

Hallo, einer der Moderatoren, könnt ihr mir sagen und zeigen wie dieser Forum mit illegalen Aktivitäten umgeht?

Ein Beispiel wäre, ich bin Bürger in EU und wenn ich die Betreiber einer Seite wie bitcointalk anzeigen möchte und nach den Information verlange wen ich anzeigen soll, dann müssen diese Informationen bereitgestellt werden. Es geht hier nicht um die Frage wer theymos ist, es ist nicht schwer herauszufinden, aber dieser Forum sollte zummindest die Information bereitstellen wie solche Fälle zu behandeln sind. In meisten Fällen wird geantwortet, kontaktiert theymos. Aber wenn ich gegen bitcointalk eine Anzeige erstatten will, dann ist es gegen die Betreibende Person/Firma, dh. gegen theymos. Das kann so nicht funktionieren.

Außerdem interresiert mich die Frage in wie weit andere Ahnungslose Benutzer in kriminele Handlungen einbezogen werden nur weil sie ahnungslos posten.

Ach ja, nur kurz zur Erklärung. Theymos weigerte sich mehrmals meinen Namen von seinem Forum zu entfernen obwohl ich nicht nur ihn sondern die ganze Moderation darüber informierte. Alle beteiligte weigern sich zu antworten und lügen die ganze Zeit. Es geht um identitäts Diebstahl, Börsentipps ausgegeben als andere Person, das Verbreiten der Lügen, publizieren der Daten die nicht legal angeschafft wurden, Weigerung den Fall zu klären, Belästigung in Form der Anrufe, Drohungen per Mail und Telefon und SMS und noch einige Punkte..

Ich bitte euch mich nicht über die Anzeige aufzuklären, sondern offiziel MM oder seine Firma angeben.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 06, 2016, 06:30:01 AM
 #2

Es gibt in diesem Forum und auch sonstwo keine kriminellen Handlungen. Eine kriminelle Handlung setzt ein Rechtssystem voraus, was aber nicht gegeben ist.

Es gibt Handlungen die dafür genutzt werden, anderen Menschen zu schaden. Das ist moralisch verwerflich.
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
September 06, 2016, 06:55:51 AM
 #3

Es gibt in diesem Forum und auch sonstwo keine kriminellen Handlungen. Eine kriminelle Handlung setzt ein Rechtssystem voraus, was aber nicht gegeben ist.

Es gibt Handlungen die dafür genutzt werden, anderen Menschen zu schaden. Das ist moralisch verwerflich.


Muss man das verstehen?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 06, 2016, 07:00:53 AM
 #4

Als Mensch sollte man versuche, das zu verstehen. Wenn einem sowieso alles egal ist (ausser Brot und Spiele), dann nicht.
schnebihacked
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 251


View Profile
September 06, 2016, 08:15:02 AM
 #5

Als Mensch sollte man versuche, das zu verstehen. Wenn einem sowieso alles egal ist (ausser Brot und Spiele), dann nicht.


Ist es denn unbedingt notwendig nur in Andeutungen zu sprechen? Aber gut, wenn du magst: Wieso siehst du ein Rechtssystem als nicht gegeben an? Mit einem solchen existierenden nicht überein zu stimmen ist ja die eine Sache, aber dessen Existenz abzustreiten kommt mir doch etwas weit hergeholt vor.
boki15 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
September 06, 2016, 08:50:23 AM
 #6

Quote from: Bitcoin Forum
A reply of yours, quoted below, was deleted by a Bitcoin Forum moderator. Posts are most frequently deleted because they are off-topic, though they can also be deleted for other reasons. In the future, please avoid posting things that need to be deleted.

Quote
just bumping!

suchmoon reply to accusations.

For people who cant follow, here is small tree of involved Administration and Moderation. Suchmoon, could you post your conversations with them regarding spreading lies about me and later using my name?

I will exclude here all these trolls who are clearly part of this process and I will call it from now on organised crime.

Here we go, cyrus (who was made admin now, because badbear is not active anymore, bad pick @theymos).

Cyrus is involved as he was one of the first mods who did ignore all reports and who let suchmoon open several threads spreading lies about me and actually using it as a part of failed intimidation process.

Cyrus gave and gives this story backup, from beginn on he never replied.

Mprep is the hypocratic moderator who ignores to do his job because he is clueless what his job at all is and how is it to be done. Mprep plays here big role in silencing as he is the one who removes ontopic posts again as part of intimidation process.

theymos, who is the owner of bitcointalk and is the one who is to sue, legal actions are in process and if bitcointalk operates in EU, then you must provide legal information somewere on your page, normally under impressum. If your platform can't provide these information then there must be warning for every user from EU, it is not the case. Sometime such platforms get block by DNS and this would be terrible for your EU users, this is something that you need to fix. Theymos his part that I will talk here about is ignoring all crimes and playing fool after his questionable behaviour including request to remove illegally aquiered information. What was questionable? Well, they seem to dislike that suchmoon who used my name and place again some badwording about some third got as reply her own actions and linked facebook profile in my signature. Sad on this story, suchmoon using my name was restricted in length of their signature but more important is that my posts are much more spreaded then fake account they used in failed attempt to silence me. This was also a point where they decided that they will create a new rule for doxxes and remove all doxxes from forum. Again, this was done following double standards, there is still ton of doxxes outside which are reported and not removed. But ok, I played their game to see who is who and theymos asked me to make my accusation in investigation thread, he also said that following new rules it is allowed only there to post names and the case for investigation. First I though ok, he might be neutral, I posted, he banned me for that and sent me PM telling me that I am not allowed to ever use name of US female soccer star and her name is Alexandra M.. This was pure silencing attempt. Later theymos looks for any stupid excuse not to remove any information but to try to explain it by something very stupid, later he said I published by myseld data Smiley, I mean, from someone who runs this forum, even if young, I would expect much more, espcially no double standards.

Suchmoon, can you explain why am I not allowed to swear about A. M. if I dislike her game? Why is in specific your name forbidden for use, any reasons for that and did you think about some list with forbidden names Smiley, theymos still can't provide me such list which actually would be again confirmation of real names involved here on bitcointalk, I guess this was a backshot because you planned only intimidation and you did not think you will fail if you get backup by Administration Smiley, you failed totaly together with administration. Sadly you all took too much time not to recognise it, I am still getting info's on everybody involved and these own investigations will of course be presented to the authorities to make them their work easier. Your ignorance is only proof for me that you do know you failed and now consequences will come, it's your own fault, it's not me who is bad, don't whine later.


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 06, 2016, 08:53:59 AM
 #7

Ein Rechtssystem kann nur existieren, wenn es in einem definierten Bereich Gesetze gibt und diese ohne Ausnahme durchgesetzt werden bzw. gültig sind. Der zweite Punkt ist nicht gegeben. Beispiele hierfür wären die Duldung massiver unrechtmässiger Handlungen einzelner Behörden (BND), die Aufgabe des Staatsgebietes durch unkontrollierte Grenzöffnung oder auch der Verstoss gegen grundlegende Gesetze wie es durch die Verweigerung der Annahme des gesetzlichen Zahlungsmittels seitens der Behörden geschieht. Ist die Durchsetzung der Gesetze nicht gegeben, existiert praktisch gesehen kein Rechtsstaat. Damit verliert in der Folge auch die Begrifflichkeit ("kriminelle Handlung") eines Rechtsstaats ihre Bedeutung, sie kann dann nur noch umgangssprachlich, nicht jedoch im Sinne eines Gesetzes, betrachtet werden.
boki15 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
September 06, 2016, 09:00:11 AM
 #8

theymos will nicht, dass ich die Namen aller beteiligten Poste. Seit kurzem gibt es wahrscheinlich genau deswegen diese neue Regeln. Das alles hat bei weitem den Spaß überschritten und wurde den Behörden shon vor über 3 Monaten gemeldet.

Es wurde schon vor einiger Zeit dem BMI (auch Interpol) gemleldet. Obwohl mir die Namen bekannt sind, ich will hier in diesem Thread Kontaktdaten der Person haben die anzuzeigen ist. Die Betreiber wurden schon nach Kontaktdaten gefragt. Das einzige was das Boardteam zur Zeit macht ist, sie versuchen Spuren zu verwischen und tausende andere Fragen einzuwerfen nur um von ihrer krimineler Handlung davonzukommen.

Also, Moderatoren und Administratoren, ich verlange nochmals nach Kontaktdaten der Betreiber dieses Portals, vielleicht gibt es auch andere gegen die ähnliche illegale Methoden angewendet wurden. Wie auch immer, diese Bande ist verantwortlich für den Klau vieler Dokumente und desen Publizierung ohne jegliche Einwilligung der beteiligten Personen. Die Anfragen es zu entfernen werden einfach ignoriert oder man wird selbst gesperrt.

Der Betreiber dieser Seite sperrt jeden der auch nur versucht seinen Namen/Daten irgendwo zu schreiben, dafür nimmt er Teil bei illegalen Handlungen die ganau das machen, wofür er andere sperrt.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 06, 2016, 09:10:37 AM
 #9

Nun, der Betreiber ist nunmal der Hausherr hier. So sieht es überall aus. Ich wiederhole nochmals - es gilt (universell) das Recht des Stärkeren und das bist in diesem Forum nunmal nicht Du. Das mag man gut oder schlecht finden, es ist erst mal eine neutrale Bewertung.

Wenn Du Deine Meinung darüber äussern möchtest und theymos dich daran in seinem(!) Forum hindert, dann kannst Du Dir dafür tatsächlich nur einen anderen Ort suchen, oder seine Herrschaft erdulden. Geht mir an meinem Wohnort nicht anders und glaube mir, gegen die Gewalttätigkeit meiner lokalen Herrscher ist theymos ein kleines Licht!

Dazu noch ein paar Fragen: Möchtest Du von mir (bzw. den Nutzern) Unterstützung? Wie soll ich Dich unterstützen? Kannst Du den Fall / das Problem verständlich zusammenfassen?
boki15 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
September 06, 2016, 09:18:22 AM
 #10

Das ändert nichts an Zig gebrochenen Gesetzen, vor allem wenn diese Nachweißbar sind. Auch Google und Facebook müssen nach EU Recht die Daten entfernen wenn sie danach gefragt werden. Hier gilt das gleiche und hören Sie auf die ganze Zeit Blödsinn zu schreiben, hier haben mehrere kriminelle Handlungen statgefungen und in einem Haufen zussamen ist es schon als organisiertes Verbrechen im Internet einzustuffen, auch bei der Menge der illegal angeschaften Daten sowie der Personen die Teilgenommen haben und dessen Dokumente gestohlen wurden. Es ändert auch nichts daran, dass es nicht legal is private Daten zu posten und Lügen im Namen anderer Person zu verbreiten. Es ist auch illegal Menschen einzuschüchtern, das Leben zu Bedrohen von Ihnen und Ihrer Familie, sich in ihr privat Leben einmischen um die Einschüchterung effektiver zu machen, Anrufe bei der Arbeitstelle, Kinderbelästigung.

Alle diese Punkte sind nicht nur vorgefallen sondern auch dokumentiert. Also, wenn sie nicht aufhören Blödsinn daher zu schreiben, dann bitte ich die Moderation und Administration Ihre ablenkungs Posts zu entfernen. Dieser Thread ist nicht zum Spaß hier.  
Nun, der Betreiber ist nunmal der Hausherr hier. So sieht es überall aus. Ich wiederhole nochmls - es gilt (universell) das Recht des Stärkeren und das bist in diesem Forum nunmal nicht Du. Das mag man gut oder schlecht finden, es ist erst mal eine neutrale Bewertung.

Wenn Du Deine Meinung darüber äussern möchtest und theymos dich daran in seinem(!) Forum hindert, dann kannst Du Dir dafür tatsächlich nur einen anderen Ort suchen, oder seine Herrschaft erdulden. Geht mir an meinem Wohnort nicht anders und glaube mir, gegen die Gewalttätigkeit meiner lokalen Herrscher ist theymos ein kleines Licht!

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 06, 2016, 09:33:34 AM
 #11

Alle diese Punkte sind nicht nur vorgefallen sondern auch dokumentiert. Also, wenn sie nicht aufhören Blödsinn daher zu schreiben, dann bitte ich die Moderation und Administration Ihre ablenkungs Posts zu entfernen. Dieser Thread ist nicht zum Spaß hier.  
Nun, der Betreiber ist nunmal der Hausherr hier. So sieht es überall aus. Ich wiederhole nochmls - es gilt (universell) das Recht des Stärkeren und das bist in diesem Forum nunmal nicht Du. Das mag man gut oder schlecht finden, es ist erst mal eine neutrale Bewertung.

Wenn Du Deine Meinung darüber äussern möchtest und theymos dich daran in seinem(!) Forum hindert, dann kannst Du Dir dafür tatsächlich nur einen anderen Ort suchen, oder seine Herrschaft erdulden. Geht mir an meinem Wohnort nicht anders und glaube mir, gegen die Gewalttätigkeit meiner lokalen Herrscher ist theymos ein kleines Licht!

Ich bin gerne bereit meinen "Blödsinn" mit Argumenten zu untermauern.

Wenn Du meinst, irgendwelche EU Behörden würden Dir helfen, dann spricht doch nichts dagegen, sich an diese zu wenden. Wenn diese der Meinung sind, ein Vorgehen gehen den Betreiber diese Forums läge in ihrem Interesse, werden die schon alle notwendigen Informationen zusammentragen. Ich persönlich glaube zwar nicht daran, aber versuche es und bilde Dir daraus eine eigene Meinung!

Den Sinn und Zweck des Beitrags und das zugrundeliegende Problem habe ich allerdings immer noch nicht verstanden.
boki15 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
September 06, 2016, 09:40:29 AM
 #12

Quote
Ich bin gerne bereit meinen "Blödsinn" mit Argumenten zu untermauern.

Wenn Du meinst, irgendwelche EU Behörden würden Dir helfen, dann spricht doch nichts dagegen, sich an diese zu wenden. Wenn diese der Meinung sind, ein Vorgehen gehen den Betreiber diese Forums läge in ihrem Interesse, werden die schon alle notwendigen Informationen zusammentragen. Ich persönlich glaube zwar nicht daran, aber versuche es und bilde Dir daraus eine eigene Meinung!

Den Sinn und Zweck des Beitrags und das zugrundeliegende Problem habe ich allerdings immer noch nicht verstanden.

Ich würde gerne meine Argumente untermauern aber einerseits wurde ich schon 3 Mal gesperrt nur weil ich jemanden der Moderation gemeldet habe, der in meinem Namen auch Börsentipps gab. Sie glauben doch nicht wirklich ich poste hier alle Dokumente und Beweiße, nachdem das Boardteam alles löscht und sperrt?

Wenn sie nicht helfen wollen und mir erzählen wollen, alles ist in Ordnung und gegen solche Aktivitäten sollte man gar nicht vorgehen, dann Frage ich Sie jetzt, was ist der Zweck das Sie überhaupt schreiben und dann wollen sie noch anderen weiß machen wie sinnloss es gegen ganz klare Verbrechen vorzugehen sei? Sie wollen, dass ich meine Anzeige zurückziehe? Wieso wollen Sie das alles?
boki15 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
September 06, 2016, 09:44:14 AM
 #13

Zurück zu eigentlicher Frage:

Liebe Boardbetreiber, könnten Sie netterweiße irgendwo in Ihrem Forum Kontaktdaten betreibender Rechtsperson bereitstellen?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 06, 2016, 09:54:59 AM
 #14

Ich würde gerne meine Argumente untermauern aber einerseits wurde ich schon 3 Mal gesperrt nur weil ich jemanden der Moderation gemeldet habe, der in meinem Namen auch Börsentipps gab. Sie glauben doch nicht wirklich ich poste hier alle Dokumente und Beweiße, nachdem das Boardteam alles löscht und sperrt?

Dann stelle die Daten irgendwo anders zur Verfügung. Das Internet ist grösser als bitcointalk.org.

Wenn sie nicht helfen wollen und mir erzählen wollen, alles ist in Ordnung und gegen solche Aktivitäten sollte man gar nicht vorgehen, dann Frage ich Sie jetzt, was ist der Zweck das Sie überhaupt schreiben und dann wollen sie noch anderen weiß machen wie sinnloss es gegen ganz klare Verbrechen vorzugehen sei? Sie wollen, dass ich meine Anzeige zurückziehe? Wieso wollen Sie das alles?

Ich habe nur eine neutrale (und meiner Meinung nach realistische) Einschätzung bezüglich eines Vorgehens gegen den Forenbetreiber in seinem eigenen Forum abgegeben. Daneben habe ich Dir explizit geraten, zu den Behörden zu gehen und dort Deine eigene Erfahrung zu machen. Auch hier habe ich lediglich eine persönliche Einschätzung abgegeben, dass Du dort (bei den Behörden) letztendlich keinen Erfolg haben wirst.

Nimm meine Meinungsäusserung als eine solche an oder lass es bleiben. Ich bin nicht Dein Feind!
boki15 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
September 06, 2016, 10:06:36 AM
 #15

Quote
Dann stelle die Daten irgendwo anders zur Verfügung. Das Internet ist grösser als bitcointalk.org.
Die richtige Stelle sind nach wie vor BMI und Interpol, nicht bitcointalk oder sonstige Plätze und Sie könnten dort anrufen und Ihre Fragen stellen. Diese Frage ist überflüssig, aber trotzdem, sind Sie vom Beruf ein Anwalt oder arbeiten Sie zufällig bei einem der viele Gerichte? Wenn ja, dann gibt es einen Rechtsweg wie Sie an diese Dokumente kommen können. Es wäre ganz blöd von mir wenn ich Dokumentation zum laufenden Fall öffentlich stellen würde bevor ein Gericht die Entscheidung trifft. Danach werden darüber wahrscheinlich viele Blogger berichten.

Bis dahin, Sie scheinen Einschüchterung und Involvierung Familienmitglieder, auch wenn minderjährig, zu ignorieren, das ist alles in Ordnung? Mich stört irgendwie, dass Sie diese Punkte gar nicht ansprechen, dabei sind es Verbrechen wo eine Haftstraffe leicht angehängt werden könnte. Also nochmals, was können Sie beitragen und haben Sie zufällig eine Ausbildung in Rechtswissenschaften?

Quote
Ich habe nur eine neutrale (und meiner Meinung nach realistische) Einschätzung bezüglich eines Vorgehens gegen den Forenbetreiber in seinem eigenen Forum abgegeben. Daneben habe ich Dir explizit geraten, zu den Behörden zu gehen und dort Deine eigene Erfahrung zu machen.

Sie scheinen doch nicht zu verstehen was ich schreibe und wenn Sie mit Rechtswissenschaften zu tun hätten, dann wüssten Sie was BMI (Bundes Ministerium für Inneres) ist sowie Interpol. Nochmals, ich Frage nicht nach dem Rat wie ich meine Anzeige gestalten sollte, lesen Sie bitte genauer.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 06, 2016, 10:13:26 AM
 #16

Bis dahin, Sie scheinen Einschüchterung und Involvierung Familienmitglieder, auch wenn minderjährig, zu ignorieren, das ist alles in Ordnung? Mich stört irgendwie, dass Sie diese Punkte gar nicht ansprechen, dabei sind verbrechen wo eine Haftstraffe leicht angehängt werden könnte. Also nochmals, was können Sie beitragen und haben Sie zufällig eine Ausbildung in Rechtswissenschaften?

Nein das ist nicht in Ordnung und nein ich bin kein Anwalt, habe aber mehr als genug eigene Erfahrung mit Behörden hinter (und vor) mir.

Also zusammengefasst: Du willst hier gar nichts erreichen und der Beitrag dient nur dazu, ein bischen Frust abzulassen. Gut, habe ich zur Kenntnis genommen.
boki15 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 742
Merit: 500


View Profile
September 06, 2016, 10:17:56 AM
 #17

Nein, Sie missverstehen es mit Absicht. Nochmals, hören Sie auf Blödsinn zu schreiben. @Moderation, bitte achtet ab jetzt darauf!

Zurück zum Thema:
Betreiber von Bitcointalk.org, ich bitte euch mir Kontaktdaten zur betreibender Rechtsperson zu geben, es geht nicht nur um gerade beschriebene Vorwürfe, es gibt auch andere Punkte.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
September 06, 2016, 10:21:28 AM
 #18

Nein, Sie missverstehen es mit Absicht. Nochmals, hören Sie auf Blödsinn zu schreiben. @Moderation, bitte achtet ab jetzt darauf!

Zurück zum Thema:
Betreiber von Bitcointalk.org, ich bitte euch mir Kontaktdaten zur betreibender Rechtsperson zu geben, es geht nicht nur um gerade beschriebene Vorwürfe, es gibt auch andere Punkte.

lass dir die Daten doch vom BMI geben.
Du musst denen diese ja nicht schicken die kommen da schon selbst drauf.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1414


View Profile
September 06, 2016, 10:30:09 AM
 #19

Du möchtest also den/die Betreiber, Administrator/en, Moderator/en anzeigen/verklagen,
soweit komm ich ja noch mit,
aber wie kommst Du auf die Idee, der/die Betreiber, Administrator/en, Moderator/en würden/sollten/müssten Dich bei dieser Aktion gegen sie unterstützen?
 
Kapier ich echt nich,
ich mein, Fragen kostet ja nix (machen die Bullen bei ihren "allgemeinen Verkehrskontrollen" ja auch nich anders), aber welcher Täter ist tatsächlich so dumm, Dir, oder irgendwelchen Behörden bei den Ermittlungen gegen sich selbst zu helfen?
IhrVerbrecher
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
September 06, 2016, 10:35:10 AM
 #20

UND DA HABEN WIR ES, WÄHREND ICH GEANTWORTET HABE
https://i.imgur.com/4Rl0tZk.png

gerade jetzt passiert.

Nochmals, BITCOINTALK IST IN KRIMINELE HANDLUNGEN EINGEMISCHT UND DIESE WEITERE SPERRE IST NUR WEITERER INDIZ DAFÜR.

PS: WUNDERT EUCH NICHT WENN ADMINISTRATION UND MODERATION MEINE POSTS UND WÖRTER ÄNDERN DAMIT SIE KEINEN SINN ERGEBEN
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!