Bitcoin Forum
May 17, 2024, 11:36:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Gruppenkauf BTCC 0,5 Btc phyische Bitcoinmünzen  (Read 2449 times)
Lincoln6Echo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 26, 2016, 04:47:59 PM
Last edit: September 29, 2016, 06:39:42 PM by Lincoln6Echo
 #1

Hallo Leute,

seit heute kann man die neuen 0,5 BTC Bitcoin Münzen von BTCC Mint vorbestellen. Verschickt werden sie am 29. September also relativ bald.
Das besondere an den Münzen ist, dass sie mit frischen unzirkulierten Coins aus neu generierten Blöcken der BTCC Mining Farm ,,aufgeladen'' werden.



Spezifikationen:

Durchmesser: 39 mm
Dicke: 3.25 mm
Gewicht: 16 grams
Material: Titanium

Link zum Produkt: https://store.btcc.com/collections/half-bitcoin/products/2016-v-series-half-bitcoin-sets-of-5

Ein 5er Set (5x 0,5 BTC) kostet 2,7 BTC. Hinzukommen noch 0,09-0,12 btc an Versandkosten für die Bestellung.
Wenn wir eine Bestellung mit 10-15 Münzen hinbekommen biete ich einen Gruppenkauf an, sodass wir die Versandkosten teilen.

Wer Interesse hat einfach hier im Thread oder PM melden.

Interessentenliste:


Lincoln6Echo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 26, 2016, 05:22:04 PM
 #2

Sehen super aus Smiley Bis wann musst du das wissen? Bin noch am Überlegen, ob ich das wirklich brauch.


Nutzt ihr das als Spekulationsobjekt oder einfach als Wallet?

Naja würde gerne so schnell wie möglich bestellen. Es ist eher ein Sammlerobjekt da sie ganz nett aussehen und natürlich auch eine Wallet. Spekulationsobjekt eher nicht da sie wahrscheinlich nicht soo selten sein werden.
Lincoln6Echo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 27, 2016, 02:14:35 PM
 #3

Ok hat sich erledigt leider. BTCC verlangt für grössere Bestellungen 0.32 btc an Versandkosten.  Angry Nein danke!
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
September 27, 2016, 02:38:18 PM
 #4

Schade. Die sehen echt super aus.
Lincoln6Echo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 27, 2016, 05:24:53 PM
 #5

Ok hat sich erledigt leider. BTCC verlangt für grössere Bestellungen 0.32 btc an Versandkosten.  Angry Nein danke!

wow...Das ist echt unverschämt viel. Wird aber noch Versicherung oder ähnliches dabei sein, oder? Aber danke fürs Posten. Werde die im Auge behalten.


Ja ich hoffe die überlegen sich das noch mal mit den Versandkosten. Auch 0,16 btc is ja schon heftig wenn man das alleine bezahlt wobei das halt FEDEX overnight angeblich ist.

Lincoln6Echo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 28, 2016, 05:22:55 AM
 #6

So die Versandkosten wurden angepasst. Falls ihr noch Interesse habt könnt ihr euch gerne melden.

Shipping to Asia/Australia/North America/Europe:

1 package - 0.09 BTC

2 packages - 0.12 BTC

3 packages - 0.15 BTC
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
September 29, 2016, 10:45:12 AM
 #7

Ich würde 3 Stück nehmen wenn die Sammelbestellung zustande kommt.
Lincoln6Echo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 29, 2016, 05:23:44 PM
 #8

uiuiuiuiuiui ist das ein Andrang! Nicht alle auf einmal! Wink
Ich fürchte das wird nichts. Schade, die deutsche bitcoin Community scheint nicht so auf shiny bitcoins zu stehen. Cry
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 29, 2016, 06:31:19 PM
 #9

Doch, aber der Aufpreis ist mir im Gegensatz zu den Casascius Coins zu hoch. Gefallen würden mir die Coins.
Lincoln6Echo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 29, 2016, 06:46:11 PM
 #10

Doch, aber der Aufpreis ist mir im Gegensatz zu den Casascius Coins zu hoch. Gefallen würden mir die Coins.


Naja also gerade die 0,5 btc coins haben einen relativ geringen Aufpreis.
Rechenbeispiel:

2 mal das 5*0,5er set für je 2,7 btc= 5,4 btc
+Versandkosten: 0,09 btc
=5,49 btc

Wenn man das dann auf die einzelne Münze runterrechnet kommt man auf 0,549 btc. Das ist deutlich grünstiger als Mikes Casascius coins.
Da hat zum Beispiel der 1btc Silber Coin von 2013 schlappe 1 btc Aufpreis gekostet. Der Wechselkurs war damals halt noch deutlich niedriger...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 29, 2016, 06:55:58 PM
 #11

Wenn man das dann auf die einzelne Münze runterrechnet kommt man auf 0,549 btc. Das ist deutlich grünstiger als Mikes Casascius coins.
Da hat zum Beispiel der 1btc Silber Coin von 2013 schlappe 1 btc Aufpreis gekostet. Der Wechselkurs war damals halt noch deutlich niedriger...

Ich habe aus der ersten und zweiten Serie der 1 BTC Casascius Coins gekauft. Der Aufpreis war, zum damaligen Wert gegen den heutigen Aufpreis der BTCC Coins, ein echtes Schnäppchen.

Wie Du letztendlich schon erkannt hast, muss man immer die aktuelle Kaufkraft betrachten. Einen Aufpreis von 0.02 BTC halte ich persönlich gerade inklusive Liebhaberzuschlag für angemessen. Der Versand sollte eher ein Festbetrag sein. Zur Absicherung könnten die Coins auch erst nach der Ankunft beim Käufer geladen werden.

Aber OK, ist halt Angebot und Nachfrage. Wäre der Preis niedriger, wäre die Nachfrage vermutlich höher. Da die Coins nur einen ideellen Mehrwert bieten, gibt es vermutlich beim aktuellen Preis wenige Käufer.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
September 29, 2016, 07:07:23 PM
 #12

Den preis mal aussen vorgelassen.
Wie sichert sich btcc ab und garantiert das Vertrauen in die Coins?

die FAQ kommt mir irgendwie Chinesisch vor.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Lincoln6Echo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 29, 2016, 07:15:23 PM
 #13

Den preis mal aussen vorgelassen.
Wie sichert sich btcc ab und garantiert das Vertrauen in die Coins?

die FAQ kommt mir irgendwie Chinesisch vor.


Aus den FAQs:
https://mint.btcc.com/faq
Quote
How do you ensure the security of private keys?

The private key under each coin’s hologram is produced on a computer that is not connected to the internet during the creation and printing process. The private keys are printed on a secure printer once and the soft copy of each private key is immediately destroyed, meaning that the only copy of the private key left is the printed private key under the coin hologram sticker.
To ensure the highest security standards, the important process of attaching each private key underneath the hologram is performed by BTCC’s chief executive of officer Bobby Lee, or under his direct supervision.

Einen Lookup gibts es hier für die Adressen:
https://mint.btcc.com/lookup

Die Münzen können nicht ungeladen beim Kunden ankommen da die Bitcoins aus einem frisch geminten 12,5btc  Block direkt geladen werden. Man müsste sonst versprechen, dass man in Zukunft Blöcke findet.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 29, 2016, 07:18:37 PM
 #14

@fronti: Du meinst wohl, wie sichert sich der Käufer ab?! BTCC nimmt wohl Vorkasse und hat damit kein Risiko mehr. Der Käufer muss darauf vertrauen, dass er die Coins bekommt und dass BTCC mit den Private Keys entsprechend der FAQ sorgfältig umgeht.

Ach ja, da kommt beim Import sicher noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, da die Behörden die Münzen vermutlich als Ware und nicht als Geld betrachten?!
Lincoln6Echo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 29, 2016, 07:23:12 PM
 #15

@fronti: Du meinst wohl, wie sichert sich der Käufer ab?! BTCC nimmt wohl Vorkasse und hat damit kein Risiko mehr. Der Käufer muss darauf vertrauen, dass er die Coins bekommt und dass BTCC mit den Private Keys entsprechend der FAQ sorgfältig umgeht.

Ach ja, da kommt beim Import sicher noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, da die Behörden die Münzen vermutlich als Ware und nicht als Geld betrachten?!


Desswegen sind die Münzen aus Titanium und nicht aus Edelmetallen wie Gold oder Silber. Es soll angeblich nur der Metallwert verzollt werden.

Sowas ist auch ziemlich cool aber leider recht kostenintensiv:
https://store.btcc.com/products/2015-n-series-bitcoin-block

 Grin
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
September 29, 2016, 07:38:45 PM
 #16

@fronti: Du meinst wohl, wie sichert sich der Käufer ab?!

ja klar danke für die Korrektur Smiley

btw, witzig das die FAQ bei nur aus Bildzeichen besteht..

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 29, 2016, 07:45:16 PM
 #17

Desswegen sind die Münzen aus Titanium und nicht aus Edelmetallen wie Gold oder Silber. Es soll angeblich nur der Metallwert verzollt werden.

Sowas ist auch ziemlich cool aber leider recht kostenintensiv:
https://store.btcc.com/products/2015-n-series-bitcoin-block

Den Zollsatz auf Titan kenne ich nicht, aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer werden üblicherweise auf den Kaufpreis + Versandkosten gerechnet. Da kommen bei 5 Münzen nochmal > 200 Euro drauf. Eventuell kommt dann auch noch Zoll drauf.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 30, 2016, 06:31:34 AM
 #18

Interesse hätte ich auch, aber der Aufpreis schreckt mich ab.
Könnt ihr das FAQ von denen in englisch sehen? Würde gerne sehen, wie die das mit der Sicherheit/Private Keys handhaben.
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
September 30, 2016, 07:33:57 AM
 #19

Interesse hätte ich auch, aber der Aufpreis schreckt mich ab.
Könnt ihr das FAQ von denen in englisch sehen? Würde gerne sehen, wie die das mit der Sicherheit/Private Keys handhaben.

Bzgl. der Sicherheit:

Quote
How do you ensure the security of private keys?

The private key under each coin’s hologram is produced on a computer that is not connected to the internet during the creation and printing process. The private keys are printed on a secure printer once and the soft copy of each private key is immediately destroyed, meaning that the only copy of the private key left is the printed private key under the coin hologram sticker.
To ensure the highest security standards, the important process of attaching each private key underneath the hologram is performed by BTCC’s chief executive of officer Bobby Lee, or under his direct supervision.
Lincoln6Echo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 03, 2016, 07:09:48 PM
 #20

Mittlerweile gibt es die ersten Bilder von Käufern die ihre Coins bereits erhalten haben. Sehen gut aus Smiley





Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!