Bitcoin Forum
May 13, 2024, 12:55:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Jareks Bitcoin Store  (Read 2101 times)
Jareks (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
June 13, 2011, 02:37:32 PM
 #1

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Bitcoin Shop eröffnet, speziell mit Apple Produkten.

http://www.jareks.de

Für Kommentare, Tipps, Anregungen bin ich sehr dankbar.
1715604922
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715604922

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715604922
Reply with quote  #2

1715604922
Report to moderator
1715604922
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715604922

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715604922
Reply with quote  #2

1715604922
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715604922
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715604922

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715604922
Reply with quote  #2

1715604922
Report to moderator
dawn
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 100


View Profile
June 13, 2011, 02:54:24 PM
 #2

Danke dass du dich für die "BTC-Community" einsetzt Smiley

Eine kleine Kritik: Denkst du nicht dass deine Preise etwas gar hoch sind? Wenn ich z.B. für eine 50$ iTunes Karte 5 Bitcoins zahle, kostet mich dies 100$ (basierend auf 20$/BTC). Mir ist klar dass du dich etwas absichern musst, aber das Risiko durch sofortige Bitcoin-Verkäufe lässt sich sicher noch ein wenig optimieren, dass du deinen Kunden einen besseren Preis anbieten kannst.

0.011BTC/GH contract for 5 years !!!!!: >>Get it now! (weekly payouts)<< Got my 5th weekly payout
Kruemelmonster
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
June 13, 2011, 03:10:11 PM
 #3

Vor allem bezweifele ich mal ganz stark, dass du ein iphone für die 63 BTC verkaufen wirst, wenn der Preis nun auf einmal auf 5$ je coin gefallen ist.

Aber daran sieht man leider auch, dass der BTC momentan nicht wirklich als Währungsalternative für echte Geschäfte zu gebrauchen ist.
dawn
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 100


View Profile
June 13, 2011, 03:18:01 PM
 #4

Zumindest so lange nicht bis der Kurs etwas stabiler ist. Momentan schwankt dieser ja täglich um mehrere $.

0.011BTC/GH contract for 5 years !!!!!: >>Get it now! (weekly payouts)<< Got my 5th weekly payout
.:: Kai ::.
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
June 13, 2011, 03:22:18 PM
 #5

Hi,

also erst einmal Gratulation, endlich mal ein Shop der ein Impressum hat:). Ich persönlich bedanke mich auch mal für das 100%ige Engagement in dieser Hinsicht für den BitCoin-Wirtschaftskreislauf.

Und bitte lass Dir jetzt nicht einreden das Deine Preise zu hoch sind. Spekulantenansichten und Händleransichten gehen momentan noch sehr weit auseinander.

Euch ist schon klar das die Händler bald den Kurs angeben und nicht die Spekulanten?

Angebot und Nachfrage und Nachfrage und Angebot.

Es ist einfach ein Unterschied ob man seelenlose BitCoins von und zu MtGox oder anderen transferiert und dann auf die SEPA-Auszahlung wartet oder ob man einen Shop betreibt mit allen Kosten und Aufwendungen und endlich mal wirkliche Werte schafft.

Irgentwann gibt es auch Großhändler die BitCoins akzeptieren.

Einen entspannte Gruß
Kai

Edit: Oh geile Funktion mich drauf aufmerksam zu machen, das es einen neuen Post gibt:). Mal kurz schauen.

BitCoins stehen für einen alternativen Wirtschaftskreislauf. Da beginnt jemand den anzukurbeln und alle vergleichen wieder mit den Spekulantenbörsen:).

Donation: 1KNu1azpVCasbJXoHNQjYE9WdjGsuQZkG9
dawn
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 100


View Profile
June 13, 2011, 03:31:55 PM
 #6

Naja, gewisse fixe Werte hat man nun einmal. In meinem Fall sind das die Kosten um überhaupt einmal zu Bitcoins zu kommen, welche sich aus dem Kaufpreis der Bitcoins (+Überweisungsgebühr) und den Stromkosten/HW-Kosten fürs Mining zusammen setzen.

Ich finde es ja gut wenn jemand ein wenig Engagement und Idiealismus zeigt, aber Ziel der "alternativen Währung" sollte es ja sein im Endeffekt günstiger und schneller Geschäfte abzuwickeln, und nicht 200% des Preises zu zahlen, den man sonst bezahlen würde, um das Risiko des Shopbetreibers um 200% abzusichern.

Als Händler hat man durchaus Chancen sich abzusichern (durch stetige Verkäufe von Bitcoins an den "ach so bösen Spekulantenbörsen"), darum sollte Risiko/Ertrag schon in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

0.011BTC/GH contract for 5 years !!!!!: >>Get it now! (weekly payouts)<< Got my 5th weekly payout
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
June 13, 2011, 08:07:44 PM
 #7

Euch ist schon klar das die Händler bald den Kurs angeben und nicht die Spekulanten?

Angebot und Nachfrage und Nachfrage und Angebot.

nö, ist nicht klar. immer der, der am meisten bietet, gibt den kurs an. und da bitcoin als spekulationsobjekt aka anlage im moment noch wesentlich interessanter ist, spielt der händler mittelfristig noch keine so große rolle. ob sich das jemals ändert, ist imho auch noch völlig unklar.

Quote
Es ist einfach ein Unterschied ob man seelenlose BitCoins von und zu MtGox oder anderen transferiert und dann auf die SEPA-Auszahlung wartet oder ob man einen Shop betreibt mit allen Kosten und Aufwendungen und endlich mal wirkliche Werte schafft.

frag mal jemanden, der in einem land mit sehr hoher inflation lebt, was für ihn mehr wert schafft: eine währung, die nicht abstürzt (egal ob deflationär oder stabil) oder irgendein blingbling-shop am anderen ende der welt.

Bloody Angel
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
June 13, 2011, 08:11:38 PM
 #8

Ich finde dein Angebot auf jedenfall gut!

Die Preis sind klar ein wenig hoch, aber das kann sich ja noch ändern!

Aber ich hätte mal ne kleine Frage: Hast du die Geräte bei dir auf Lager? WIe lang benötigt der Versand? Oder wird erst bei Apple bestellt?


Gruß Bloody

jones
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0


View Profile WWW
June 13, 2011, 08:45:45 PM
 #9

Ich mag Apple-Produkte nicht, aber dennoch schöne Initiative;).

Deutsche Sprache auf deutscher Domain fände ich passend*G*.
Jareks (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
June 13, 2011, 11:56:16 PM
 #10

Ich bedanke mich für die kleine Diskussionsrunde :-)

Zu den Preisen:
Apple selbst steht vor einem ähnlichem Problem mit den Währungen. Werft einfach mal einen Blick auf die US Seite und dann auf die Deutsche.
Und selbst bei den Dollar/Euro Schwankungen, passt Apple seine Preise nicht an.
Der Bitcoin Store wird aber seine Preise ständig senken müssen, wenn sich die Währung tatsächlich als deflationär erweist.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass jemand auf meine Seite stößt und feststellt, dass will ich haben, dafür extra sein Geld auf Bitcoins wechselt und bei mir einkauft.
Meine Zielgruppe sind Leute, die schon Bitcoins haben und mit diesen lieber konsumieren, statt zu spekulieren.

Zum Versand:
Der Inhalt ist halt noch lückenhaft...
Die Ware wird sofort nach Einzahlung, und das geht ja fix, versendet. Zumindest an Werk- und Samstagen...

Zum Inhalt:
Für den Anfang, wollte ich den Inhalt auf englisch halten, da das Bitcoin Publikum international ist.
Dafür gibt es "Something special" auf der Seite. Vielleicht vertröstet das einwenig ;-)

Bin selbst gespannt wie sich das Projekt entwickelt :-)



Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!