nein, >24 h vor dem ende der auktion ist das abbrechen kein problem und geht NICHT an den höchstbietenden.
gut, bei 20k€ sind wir weit von dem entfernt was ich mir vorstelle. ganz ehrlich, demjenigen würde ich das rig sofort verkaufen. bei bester entwicklung des kurses, aber 26 k$ muss man auch erstmal einnehmen.
Bei Ablauf der Auktion oder bei vorzeitiger Beendigung des Angebots durch den Anbieter kommt zwischen Anbieter und Höchstbietendem ein Vertrag über den Erwerb des Artikel zustande, es sei denn der Anbieter war gesetzlich dazu berechtigt, das Angebot zurückzunehmen und die vorliegenden Gebote zu streichen. [...]
Gründe für die vorzeitige Beendigung eines Angebots [...]
Der Artikel ist verloren gegangen, beschädigt oder anderweitig nicht mehr zum Verkauf verfügbar. [...]
Rechtslage: Bei unbegründeter vorzeitiger Beendigung einer eBay-Auktion ist Höchstbietender Vertragspartner!
Vertragsrechtlich ist das zwingend und somit auch wenig überraschend gängige Rechtsprechung:
Es gibt einige wenige Gründe, eine eBay-Auktion vorzeitig zu beenden. Auf keinen Fall gehört dazu das wirtschaftliche Interesse, den Artikel zu einem besseren Preis verkaufen zu können!mal eben aus dem netz kopiert und das interessante für dich mal im fettdruck...also viel spaß dabei welchen grund du dafür erfindest um es vorzeitig zu beenden