Bitcoin Forum
May 04, 2024, 07:09:34 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anfänger, Möglichkeit einzusteigen?  (Read 1320 times)
awminer (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 26, 2016, 09:21:40 PM
 #1

Guten Abend liebe Community,

ich habe ein großes Interesse an Bitcoins, Litecoins, usw. bekommen. Ich bin zur Zeit beim Mining Pool f2pool dabei und benutze den cgminer (Litecoin).
Meine Frage: Lohnt es sich überhaupt noch zu minen, egal ob Bitcoin, Litecoin oder Andere?
Ich habe Videos, Bilder, etc. gesehen, wo Leute sich eine USB-Farm aufbauen zum Minen von Bitcoins. Eine USB-Farm aufbauen, PC mit mehreren GPU's oder spezielle Hardware anschaffen?

Meine jetzige Hardware:
MSI-GT72 2QD Dominator
Intel Core i7-4720HQ CPU 2.60GHz (4 Kerne)
8 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 970M 6GB Speicher

Hashrate zwischen 300 und 350 Mh/s beim Litecoin Mining.

Über Hilfe, Tipps und Tricks freue ich mich.  Smiley

MfG awminer
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714806574
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714806574

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714806574
Reply with quote  #2

1714806574
Report to moderator
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
October 27, 2016, 02:27:14 PM
 #2

Puh der Zug mit Bitcoins ist abgefahren. Vor ein paar Jahren schon, es sei denn du kommst an seeehr günstigen Strom und hardware.
Schau mal im Altcoin Bereich, da gibts noch ein paar die mit ihren Graphikkarten ETH und ETC minen, allerdings glaube ich, dass die ATI Karten dafür besser geeignet sind.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 27, 2016, 03:12:40 PM
 #3

..., allerdings glaube ich, dass die ATI Karten dafür besser geeignet sind.
Erstens das
und zweitens verwendet der gewöhnliche Altcoin-Miner dazu kein Notebook.
Wer sowas zum Mining verwendet ist entweder ziemlich mutig, oder hat eindeutig zuviel Geld.  Wink
awminer (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 28, 2016, 06:05:35 AM
 #4

Hmm..blöd
Und wie siehts mit den USB-Minern aus? Wenn ich mir eine USB-Farm aufbaue? Huh
Habe da so einige Bilder und Videos gesehen..die sind entweder mit einem PC oder Raspberry Pi verbunden.
Wenn es wirklich überhaupt keine Aussicht auf Erfolg gibt, dann werde ich es auch sein lassen.  Sad
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
October 28, 2016, 06:39:15 AM
 #5

Und wie siehts mit den USB-Minern aus?

Auch da sieht es nicht viel besser aus. Früher konnte man mit den Block Eruptoren noch zumnindest sein Investment reinholen. Jetzt würde es noch nichtmal mehr für "geschenkt" Sinn machen. Ich bin lange aus dem Mining raus und das was ich nebenbei so höre was noch geht, wäre wie gesagt Mining mit ATI Graphikkarten. Auf folgender Website, kannst du schauen welcher coin ggf. Sinn machen würde, aber erhoffe dir bitte nicht zu viel. Schau ansonsten im Altcoin bereich mal, was die Jungs dort minen und zum minen verwenden.
https://whattomine.com/
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 28, 2016, 07:07:10 AM
 #6

Hmm..blöd

Im Gegenteil, das ist sehr gut. Heute ist es nicht mehr nötig, dass jeder Mining betreibt, um das Netzwerk am Leben zu halten. Diese Mühe nehmen andere auf sich. Damit kann man sich auf die Überwachung konzentrieren, damit die Miner ihren Job ordentlich machen.

Diese Überwachung ist tatsächlich notwendig, da manche Miner immer versuchen, sich vor ihrer eigentlichen Aufgabe zu drücken (Stichwort SPV Mining) oder Politik zu machen statt Mining zu betreiben (Stichwort Konsens Regeln). Das muss man im eigenen Interesse verhindern.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 28, 2016, 07:34:50 AM
 #7

das Mining ist uninteressant geworden, weshalb es auch keinen Sinn mehr macht. Für einen Anfänger sehe ich die einzige Möglichkeit darin, aussichtsreiche Coins zu kaufen und auf Wertsteigerungen zu warten. Das ganze Kryptouniversum steht eigentlich noch ganz am Anfang. Es ist noch nicht so etabliert, wie wahrscheinlich in 10 oder 20 Jahren. Das bedeutet aber auch, dass es jetzt noch Chancen gibt in Hülle und Fülle. Solche Gelegenheiten gibt es vermutlich in diesem Jahrhundert so schnell nicht wieder. Ich habe zum Beispiel vor etwa 1 Jahr 500,- € in Ethereum angelegt, die jetzt knapp 30.000,- € wert sind. Obwohl ich für Ethereum immer noch sehr optimistisch bin, ist so eine Steigerung vermutlich nicht mehr zu erwarten. Aber es gibt andere Gelegenheiten. Du könntest Dir beispielsweise IOTA oder Waves anschauen. Der Preis bei IOTA hat sich seit dem ICO zwar schon ungefähr verzwanzigfacht, hat aber trotzdem noch viel Potential. Auch Waves scheint kurz vor dem großen Durchbruch zu stehen. Bis jetzt haben die Entwickler zielstrebig ihre Visionen verfolgt. Man hat zwar keine Garantie, dass das so weiter geht, aber wenn, dann drohen Kursexplosionen. Da brauchst Du nicht mit Prozenten rechnen, sondern mit Multiplikatoren.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 28, 2016, 07:46:24 AM
 #8

das Mining ist uninteressant geworden, weshalb es auch keinen Sinn mehr macht. Für einen Anfänger sehe ich die einzige Möglichkeit darin, aussichtsreiche Coins zu kaufen und auf Wertsteigerungen zu warten. Das ganze Kryptouniversum steht eigentlich noch ganz am Anfang.

am alelrbesten jedoch wäre Dienste für Bitcoins anzubieten und durch das sich Bitcoins zuverdienen und diese dann wieder für andere Dienste auszugeben..

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 28, 2016, 07:51:47 AM
 #9

das Mining ist uninteressant geworden, weshalb es auch keinen Sinn mehr macht. Für einen Anfänger sehe ich die einzige Möglichkeit darin, aussichtsreiche Coins zu kaufen und auf Wertsteigerungen zu warten. Das ganze Kryptouniversum steht eigentlich noch ganz am Anfang.
am alelrbesten jedoch wäre Dienste für Bitcoins anzubieten und durch das sich Bitcoins zuverdienen und diese dann wieder für andere Dienste auszugeben..

Wer soll dann für die Fiat Gewinne der Altcoin-Spekulanten aufkommen?!  Cool
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 28, 2016, 08:33:32 AM
 #10

bei Waves ist geplant, eine komplette Kryptoökonomie aufzubauen. Mit Hilfe diverser Partnerfirmen, wie zum Beispiel Mycelium  soll eine Börse aufgebaut werden, an der neben Kryptowährungen auch Fiatwährungen gehandelt werden können. Wenn man bedenkt, dass an der Forex täglich Währungen im Wert von ungefähr 50 Billionen Euro gehandelt werden, kann man das Potential in etwa abschätzen. Auch will Mycelium eine Geldkarte auf Waves-Basis herausgeben. In Mexiko wird das Projekt Bankcoin auf Waves-Basis vorbereitet. Wenn das alles so verwirklicht wird, wie es geplant ist, kann man als Anleger eine schöne Dividende kassieren. Der Focus bei Waves sollte weniger im Kursgewinn, sondern vielmehr im langfristigen Ertrag liegen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 28, 2016, 08:45:06 AM
 #11

Der Focus bei Waves sollte weniger im Kursgewinn, sondern vielmehr im langfristigen Ertrag liegen.
Und was genau soll den langfristigen Ertrag bringen, wenn nicht ein Kursgewinn?  Roll Eyes
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 28, 2016, 09:22:59 AM
 #12

Irgendeiner wird garantiert einen entsprechenden Gewinn einfahren. Aufwändiges Marketing gibt es schliesslich nicht umsonst und es wird auch nicht umsonst soviel ins Marketing investiert. Glücklicherweise sind technische Fundamentaldaten inzwischen zweitrangig (= irrelevant).
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 28, 2016, 10:01:43 AM
 #13

Und was genau soll den langfristigen Ertrag bringen, wenn nicht ein Kursgewinn?  Roll Eyes
Bevor Sasha Ivanov und die anderen Mitglieder im Entwicklerteam beschlossen haben, Waves zu entwickeln, haben sie an der NXT Asset Exchange gearbeitet. Das gilt bis heute als das Highlight von NXT. Hauptsächlich wegen der einfachen, intuitiven Bedienbarkeit und der regelmäßigen und sicheren Dividendenzahlungen. Ich weiß nicht so recht, wieviel Gebühren die Währungshändler an der Forex zahlen müssen, aber jeder, der schon mal an einer Börse gehandelt hat, weiß, dass da unter 50,- € gar nichts geht. An der Eurex habe ich auch schon bis 500,-€ Gebühr bezahlt. Bei Waves soll jedes Geschäft unabhängig von der Höhe nur 1 Waves Gebühr kosten, das entspricht beim jetzigen Kurs ungefähr 0,30 €. Ich bin sicher, dass sich das unter alteingesessenen Börsianern schnell rumsprechen wird. Auch wenn sich 0,30 € nach recht wenig anhört, läppert es sich bei der Vielzahl von Geschäften zusammen. Die Gebühren wiederum werden unter den Entwicklern und Teilhabern nach einem bestimmten Verteilungsschlüssel aufgeteilt. Alle Tests sind jetzt fast abgeschlossen, und die Börse kann bald starten. Ich halte es für möglich, dass ein Anleger in ein oder zwei Jahren von den Dividendeneinnahmen leben kann.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
October 28, 2016, 10:13:22 AM
 #14

Wie kann man denn Teilhaber von Waves werden? Diese Information ist mir bislang von nicht bekannt gewesen.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 28, 2016, 10:42:35 AM
 #15

Wie kann man denn Teilhaber von Waves werden? Diese Information ist mir bislang von nicht bekannt gewesen.
Jeder, der 1 Waves kauft, ist Teilhaber. Die Firma "Waves" besteht aus 1 Million Waves. So weit ich weiß, werden die Erträge zu 25 % an die Entwickler und 75 % an den übrigen Teilhabern aufgeteilt.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 28, 2016, 03:05:21 PM
 #16

ich muss mich nochmal korrigieren. Das Waves-Imperium besteht aus 100 Millionen Waves. Hier kann man genaueres nachlesen: https://wavesplatform.com. Die Seite ist auch in deutsch erhältlich.

An den Zukunftsaussichten gemessen, wäre meiner Meinung nach ein zweiter oder dritter Platz auf CMC gerechtfertigt. Das entspräche einem Kurs von ca. 10,- € pro Waves.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!