Bitcoin Forum
May 08, 2024, 04:08:29 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Miner im GHash/s Bereich bauen? Kapital: 3-5K Euro  (Read 18497 times)
SilverBullet (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10



View Profile
April 05, 2013, 04:41:26 PM
 #1

Hallo liebes Bitcoin Forum,

in letzter Zeit habe ich mich, motiviert durch den steigenden Bitcoin Kurs mit dem minen auseinandergesetzt.
Ich würde mir gerne einen eigenen Bitcoin-Miner bauen. (Kaufen geht auch, aber ich will nicht Monate lang warten)

Als Kapital habe ich vorerst maximal 5000 Euro angesetzt.
Dafür Möchte ich natürlich auch Leistung. Also wenn möglich mindestens 10 GHash//s

Ist es möglich die im Internet angebotenen Geräte (Avalon ASIC, Butterfly,...) nachzubauen?

Was wäre die beste Lösung für mich? Also Welche Art von mining-rig?


Schonmal vielen Dank im Voraus

SilverBullet

There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715184509
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715184509

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715184509
Reply with quote  #2

1715184509
Report to moderator
1715184509
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715184509

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715184509
Reply with quote  #2

1715184509
Report to moderator
1715184509
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715184509

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715184509
Reply with quote  #2

1715184509
Report to moderator
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 05, 2013, 04:43:52 PM
 #2

Die Entwicklungskosten eines Asics fangen ab 1 Million € an. Und komplett ohne kenntnisse auf dem Gebiet wird das nichts;)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
SilverBullet (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10



View Profile
April 05, 2013, 05:05:52 PM
 #3

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Das habe ich mir auch fast schon gedacht.
Über solche Kenntnisse verfüge ich natürlich trotz eines Ingenieurstudiums nicht.




Was wäre dann die beste Lösung für mich? Wo bekomme ich die meisten Hashs pro J?
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
April 05, 2013, 05:12:15 PM
 #4

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Das habe ich mir auch fast schon gedacht.
Über solche Kenntnisse verfüge ich natürlich trotz eines Ingenieurstudiums nicht.




Was wäre dann die beste Lösung für mich? Wo bekomme ich die meisten Hashs pro J?


Meiste Hash pro J ohne Asic ?

http://shop.ztex.de/product_info.php?products_id=74&osCsid=79p7ftlcj3vurss2ejt55o1pf4


HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
April 05, 2013, 05:20:51 PM
 #5

Vergiss das 'schneller', ASICs selber machen dauert länger und kostet deutlich mehr als die 5kEur, mit hängen und würgen bekommst Du evtl. mit dem Einsatz  mit FPGAs hin, dafür musst Du aber dann geeignete FPGA in der nötigen Stückzahl zum Surpluspreis bekommen, ggf. den Bitstream und das Kommunikationsprotokoll entsprechend anpassen, kostenoptierte Leiterplattenprduktion und Bestückung sicherstellen.
Dauert aber  auch  mindestens 4 Wochen weil in dem Preis  keine Expressproduktion drin ist und wenn Du Chips beim Distributor kaufen willst wirst Du da auch mal gerne mit dem Thema Lead time konfrontiert.
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
April 05, 2013, 05:36:51 PM
 #6

Kauf dir für das Geld lieber Bitcoin.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Strahlex
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile WWW
April 05, 2013, 08:23:12 PM
 #7

Wenn wir schonmal bei selberbauen sind. Denkt Ihr würde es sich noch auszahlen Litecoin FPGA Miner zu entwickeln, technisch möglich sollte es sein mit entsprechenden Board. Vor allem wenn man die Hardware über die Uni beschaffen kann. Bzw. gibts mittlerweile Leute die ihre FPGAs loswerden wollen. VHDL coden kann ich jedenfalls, nur ist es den Aufwand wert (außer Proof of Concept, wäre aber auch interssant) und wenn ja wie lange noch?

One remote to control them all: qremote.org
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
April 05, 2013, 10:11:10 PM
 #8

Wenn wir schonmal bei selberbauen sind. Denkt Ihr würde es sich noch auszahlen Litecoin FPGA Miner zu entwickeln, technisch möglich sollte es sein mit entsprechenden Board. Vor allem wenn man die Hardware über die Uni beschaffen kann. Bzw. gibts mittlerweile Leute die ihre FPGAs loswerden wollen. VHDL coden kann ich jedenfalls, nur ist es den Aufwand wert (außer Proof of Concept, wäre aber auch interssant) und wenn ja wie lange noch?

Ich geb den FPGA`s nach max. 2 bis 3 Monate, dann kann man die einstampfen.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
April 06, 2013, 09:14:59 AM
 #9

Wenn wir schonmal bei selberbauen sind. Denkt Ihr würde es sich noch auszahlen Litecoin FPGA Miner zu entwickeln, technisch möglich sollte es sein mit entsprechenden Board. Vor allem wenn man die Hardware über die Uni beschaffen kann. Bzw. gibts mittlerweile Leute die ihre FPGAs loswerden wollen. VHDL coden kann ich jedenfalls, nur ist es den Aufwand wert (außer Proof of Concept, wäre aber auch interssant) und wenn ja wie lange noch?

Wie jetzt, VHDL coden können aber keine Abschätzung über die zu einer gegebenen Speicherbandbreite maximal mögliche Hashleistung machen können? Ich komme da unter der Annahme Scratchpad 1x Schreiben, 2mal Lesen auf ca 15 khash für ein DDR2/3 DIMM mit 64 Bit und 600 MTranfer/s, die Cyclone V sollen bis 800MT/s und 72 Bit unterstützen, irgendwo stand auch as von 80 Bit. Spartan3A und  Spartan6 liegen wohl in einer ähnlichen Größenordnung. Stratixe, Arria und Virtexe sind  vermutlich noch ein wenig 'besser', dafür aber (vermutlich) überproportional teurer. Unter der Annahme das bei Hochleistungs GPUs etwa 1khash/s/$ möglich sind dürfte so ein FPGA+Speicher 15-20 $ kosten, mit Digikeypreisen bekommt man sowas nicht hin, bei 1000er Stückzahlen evtl. schon, aaaber Verkaufen läßt sich die Lösung dann wegen mangelnder Gewinnspanne auch nicht, bzw. sollte man das ganze dann als FPGA-Cluster vermarkten, mit den dort üblichen  Aufpreisen.
hekiman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 114


View Profile
April 06, 2013, 09:16:20 AM
 #10


Ich geb den FPGA`s nach max. 2 bis 3 Monate, dann kann man die einstampfen.

Wenn der bitcoin Kurs bei 100 bleibt dann sind meine FPGAs bis zu einer Netzwerk Leistung von 1,3 PH/s kostendeckend. Das dauert also noch etwas.

Filehoster anonym mit Bitcoins bezahlen: Volumenkontingent
SilverBullet (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10



View Profile
April 06, 2013, 01:34:13 PM
 #11

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Das habe ich mir auch fast schon gedacht.
Über solche Kenntnisse verfüge ich natürlich trotz eines Ingenieurstudiums nicht.




Was wäre dann die beste Lösung für mich? Wo bekomme ich die meisten Hashs pro J?


Meiste Hash pro J ohne Asic ?

http://shop.ztex.de/product_info.php?products_id=74&osCsid=79p7ftlcj3vurss2ejt55o1pf4



Das Produkt ist im Shop leider nicht mehr verfügbar. Kann mir jemand ein paar Infos dazu nennen?
Gibt es einen alternativen Shop/Produkt?

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
April 06, 2013, 01:44:36 PM
 #12

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Das habe ich mir auch fast schon gedacht.
Über solche Kenntnisse verfüge ich natürlich trotz eines Ingenieurstudiums nicht.




Was wäre dann die beste Lösung für mich? Wo bekomme ich die meisten Hashs pro J?


Meiste Hash pro J ohne Asic ?

http://shop.ztex.de/product_info.php?products_id=74&osCsid=79p7ftlcj3vurss2ejt55o1pf4



Das Produkt ist im Shop leider nicht mehr verfügbar. Kann mir jemand ein paar Infos dazu nennen?
Gibt es einen alternativen Shop/Produkt?



Hab nur noch das hier gefunden , dürfte ähnlich sein : https://www.btcfpga.com/

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
April 06, 2013, 01:52:11 PM
 #13

yohan von Enterpoint hat im englischen Teil vor einigen Tagen noch eine Umfrage  gemacht wer noch ein paar cairnsmore haben will.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
May 10, 2013, 05:56:20 AM
 #14

Ich hol den Thread mal hoch.

Mittlerer Weile bekommt man ja Chips zu kaufen.

1. Was benötigt man außer das Geschick eines Feinmotorikers?

2. Wo würde man Baupläne her bekommen?

3. Müssen die Chips nicht noch geflasht werden mit irgend einer Software? Wo würde man diese denn bekommen?

4. Irgend wo hab ich gelesen das man sich einen ASIC mit vorhanden Chips zusammen bauen lassen kann. Wo, Wer, Wieviel kostet?
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
May 10, 2013, 08:28:16 AM
 #15

Mach dir nicht die Mühe, bis du fertig bist mit dem Klamauk sind die hier lieferbar https://bitcointalk.org/index.php?topic=179769.0

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
May 10, 2013, 03:45:58 PM
 #16

warum denn gleich jegliche ideen im keim ersticken, was ist denn dein plan ?
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 10, 2013, 04:09:50 PM
 #17

Aktuelle 2-Schritt Anleitung zum erwerben eines Gigahash - Mining Gerätes :

Man erwerbe hier in 10er oder 20er Stückzahlen Chips , mindestens jedoch 10 : https://bitcointalk.org/index.php?topic=187663.180;topicseen

Dann bestellt man hier einen Zusammenbau , sobald die Webseite dazu verfügbar ist : https://bitcointalk.org/index.php?topic=179769.0;all

Dann heißt es warten und man erhält hoffentlich Juli/August seinen (2,82 * Anzahl der 10 Chip-Geräte ) Gigahash Miner direkt aus dem schönen Hamburg versendet.

Kostenpunkt : 0,86 BTC / 10 Chips +  80 Euro (10 Chipboard ) oder 100 Euro (20 Chipboard)


HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Kartoffelknilch
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile WWW
May 11, 2013, 07:36:26 PM
 #18

Moinsen...

Mal ganz blöd in die Runde gefragt, wenn ich so ein Teil ordere, mit welcher Software betreibe ich das dann?
Kartoffelknilch
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile WWW
May 12, 2013, 09:20:11 AM
 #19

ok... wer lesen kann ist klar im Vorteil... Roll Eyes

Wird CGMiner sein, und der Source wird dann veröffentlicht für die Teile...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!