Bitcoin Forum
May 09, 2024, 07:31:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Wie alt seit ihr?
0-10 Jahre - 2 (2.8%)
10-20 Jahre - 2 (2.8%)
20-30 Jahre - 26 (36.6%)
30-40 Jahre - 18 (25.4%)
40-50 Jahre - 15 (21.1%)
50-60 Jahre - 5 (7%)
älter als 60 Jahre - 3 (4.2%)
Total Voters: 71

Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Wie alt sind Bitcoin-User?  (Read 5017 times)
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
November 22, 2016, 09:27:08 AM
 #21

Quote
Was verlangt die SBB eigentlich als Gebühr an ihren Automaten?
ein Bekannter sagt 6%

Ja (leider), als Alternative (für Jugendliche ohne Kreditkarte/Bankkonto) gibt es aber sonst nur die Paysavecard mit ca. 10-14% Gebühren.
1715283086
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715283086

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715283086
Reply with quote  #2

1715283086
Report to moderator
1715283086
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715283086

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715283086
Reply with quote  #2

1715283086
Report to moderator
1715283086
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715283086

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715283086
Reply with quote  #2

1715283086
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715283086
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715283086

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715283086
Reply with quote  #2

1715283086
Report to moderator
1715283086
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715283086

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715283086
Reply with quote  #2

1715283086
Report to moderator
rs69 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
November 22, 2016, 03:38:15 PM
 #22


Alles natürlich statistisch gesehen. Damit auch immer unter dem Punkt, das es Menschen jeder Altersklasse gibt die Bitcoin nutzen. Wenn also ein 15 Jähriger nun sagt er tauscht sein Taschengeld jede Woche sofort in Bitcoin um ist das sicherlich keine Lüge, genauso wenig wie der 70 Jährige der seine Rente in Bitcoin anlegt. Es gibt sie, nur nicht in der Masse.

Ich würde niemanden empfehlen seib ganzes Geld in BTC zu tauschen, egal in welchem Alter.

Quote
Du musst erstmal Geld über haben um spekulieren zu können.

Wer kein Geld hat, muss spekulieren.
Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
Wer viel Geld hat kann spekulieren
(frei nach A. Kostolany)

Quote
Wenn du also wenig Geld hast, wird das nichts. Deswegen haben Junge leute da keinen echten Bezug dazu.
Geld für unnötigen Konsum ist ja oft da. Wie schon vorher jemand schrieb: "70€ für die nächste Party und entsprechenden Substanzen (Alk , Kippen...)" Soviel Geld hatte ich mit 20 nicht.

Bei BTC kommt dann noch erleichternd hinzu, dass Hotel Mama die Stromkosten fürs Mining übernimmt Wink

Aber ich weiß wie du es meinst und gebe dir mit deinen Aussagen zu größten Teil recht.
cisA
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
November 22, 2016, 07:37:08 PM
 #23

Bei BTC kommt dann noch erleichternd hinzu, dass Hotel Mama die Stromkosten fürs Mining übernimmt Wink

Das geht nur solange gut, bis Mama/Papa am Stromzähler sind, oder spätestens bei der vierstelligen Nachzahlung  Grin

btc-e.com ->
" eksperteille: vitalik please hardfuck once more"
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
November 23, 2016, 07:36:58 AM
 #24

Quote
Was verlangt die SBB eigentlich als Gebühr an ihren Automaten?
ein Bekannter sagt 6%

Ja (leider), als Alternative (für Jugendliche ohne Kreditkarte/Bankkonto) gibt es aber sonst nur die Paysavecard mit ca. 10-14% Gebühren.


Ich weiß nicht, ob localbitcoins auch in der Schweiz gesperrt ist, aber der Mycelium Trader auf Android wäre eine Alternative! 6% Aufschlag kommen mir etwas hoch vor, aber nicht unüblich für Bitcoin-Geldautomaten. Die Betreiber müssen natürlich auch etwas verdienen, allerdings hat die SBB ja die Technik und die Infrastruktur schon, für die fallen daher kaum zusätzliche Kosten an.

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 23, 2016, 01:40:53 PM
 #25

@RS69

Reich wird man nicht in 2 Tagen. Auch nicht in 2 Wochen oder Monaten. Reich wird man indem man das Ziel im Auge behält. Und wer sich nichts gönnt, an dem zieht das Leben vorbei und der gibt auf. Irgendwann bist du am Ende mit den Nerven vom Warten

Du bist ein Mensch und kein Computer. Wie willst du mit nichts spekulieren? Meinst du wirklich du entscheidest dich im Zweifel dafür hungrig ins Bett zu gehen um 5 Euro in Bitcoins zu tauschen? Genauso wenig entscheidest du dich dafür nichts mit Freunden zu unternehmen, weil das Geld kostet. Das Leben kostet Geld, Freunde haben die Geld ausgeben heist nunmal auch selbst Geld auszugeben. Was du wohl eher meinst ist Spielen, Zocken, Pokern. Das hat nichts mit Spekulation zu tun.

Spekulation ist, wenn man 200 Euro nimmt, Met produziert und zu einer Zeit als 1 Bitcoin 10 Euro war, die Flasche für 0,85btc verkauft hat. 30 Flaschen. Und dann statt sich dafür Honig zu kaufen, die Coins anlegt. Nach 5 Jahren sind die was Wert, ansonsten wären 200 Euro weg...bzw 15 Flaschen hab ich ja noch über gehabt für mich selbst, also hält sich der Verlust in Grenzen. Das ist Spekulation. Wenn dir der Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren egal ist.

Und das ist es nicht, wenn man deswegen keine Freunde hat oder hungert. Ich habe wegen 200 Euro weder gehungert noch auf irgendwas verzichtet. Naja..vieleicht auf einige Saufabende, die ich dadurch weniger hatte. Bin ich halt auch mal gefahren statt zu saufen. Muss ja auch einer machen.

rs69 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
November 23, 2016, 04:08:08 PM
 #26

@ Chefin

Keine Ahnung was du mir sagen willst. Ich blick nicht mehr durch. Habe nirgendwo behauptet, dass man in 2 Monaten reich wird, auch nicht dass man mit Bitcoin reich wird. Reichtum baut sich, wenn überhaupt, in Jahrzehnten auf. Mit Gezocke auf das schnelle Geld fallen die meisten auf die Nase. Ich weiß auch nicht welchen Konsumzwang du unterliegst. Du tust mir auch echt leid wenn du dich nur im Suff amüsieren kannst. Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich dich komplett falsch. Einen kleinen Eindruck in intelligentes Sparen findest du unter anderem hier: http://timschaefermedia.com/  https://www.youtube.com/watch?v=oBh35blhNfA Es gibt noch viele ähnliche Seiten, auch bessere, auch Youtube-Kanäle.
cisA
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
November 23, 2016, 05:48:55 PM
 #27

Weder durch Sparen, noch durch Arbeit wird man Wohlhabend.

btc-e.com ->
" eksperteille: vitalik please hardfuck once more"
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
November 23, 2016, 05:51:47 PM
 #28

Weder durch Sparen, noch durch Arbeit wird man Wohlhabend.

Och naja  als CEO der Deutschen Bank oder VW verdient man schon nicht schlecht. Also da sollte man nicht so verallgemeinern;)
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
November 23, 2016, 05:56:31 PM
 #29

Weder durch Sparen, noch durch Arbeit wird man Wohlhabend.

Och naja  als CEO der Deutschen Bank oder VW verdient man schon nicht schlecht. Also da sollte man nicht so verallgemeinern;)
Das ist ja keine Arbeit im Sinne von etwas herstellen, das ist ja nur Verwalten von Daten die mehr oder weniger wert sind

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 23, 2016, 06:26:28 PM
 #30

Weder durch Sparen, noch durch Arbeit wird man Wohlhabend.
Och naja  als CEO der Deutschen Bank oder VW verdient man schon nicht schlecht. Also da sollte man nicht so verallgemeinern;)
Das ist ja keine Arbeit im Sinne von etwas herstellen, das ist ja nur Verwalten von Daten die mehr oder weniger wert sind

Es bedeutet hautpsächlich arbeiten lassen und vor allem "die Verantwortung" tragen. Wobei "Verantwortung" tragen bedeutet, tatsächlich für nichts verantwortlich zu sein und im Ernstfall jede Verantwortung weit von sich zu weisen.

Übrigens verdient man bei diesem Job nichts, man bekommt nur sehr viel Geld dafür.  Cool
dunnerjunge
Member
**
Offline Offline

Activity: 152
Merit: 22


View Profile
December 03, 2016, 07:46:50 PM
 #31

ich bin 21 und nutze die Bitcoins schon seit dem ich 18 bin.  Ich glaube dass alle die sich im Internet auskennen auch früher oder später auf Bitcoins stoßen.
rs69 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
December 05, 2016, 05:10:28 PM
 #32

Weder durch Sparen, noch durch Arbeit wird man Wohlhabend.
Durch langfristiges Sparen/Investieren stehen die Chancen nicht schlecht wohlhabend zu werden.
Ein Investment in Microsoft https://www.youtube.com/watch?v=CUTtQo_emGY&t=226s oder
in Coca-Cola, Altria, Procter&Gamble und viele andere hat schon was grebracht. Natürlich nicht alles auf ein Pferd setzen, weil man ja vorher nicht weiß wie es läuft. Aber wenn ein schlechts Pferd dabei ist, macht das auch nichts. Wenn man natürlich immer alles verprasst, wird das nix.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
June 07, 2017, 10:20:13 AM
 #33

Bisher waren alle, denen ich BTC verkauft habe zw. 20 u 30. Händler/Unternehmer eher zw. 30-50.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
MoneyMalli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
August 14, 2017, 06:10:16 PM
 #34

Alle die ich kenne die sich mit bitcoin und co beschäftigen sind um die 30. Hab aber auch wenig mit der jüngern generation zu tun^^
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
August 14, 2017, 06:14:48 PM
 #35

Alle die ich kenne die sich mit bitcoin und co beschäftigen sind um die 30. Hab aber auch wenig mit der jüngern generation zu tun^^

Schaut bei mir ähnlich aus.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
August 15, 2017, 12:37:09 AM
 #36

Hallo
gibt es schon irgend eine Statistik zu Altersstruktur von Bitcoin Usern? Ich habe den Eindruck, Bitcoinuser sind meist um die 20 und geben ihr Interesse oft wieder auf, sobald sie 30 oder 40 geworden sind. Wie seht ihr das?


sehe ich genauso, die denken weil es neu ist ist es toll bitcoins zu verdienen. tatsächlich sind bitcoins eigentlich schlechter als nationale währungen wenn man davon ausgeht das nationale währungen nur zur allgemeinnutzenförderung erschaffen werden, wobei das auch mittlerweile zweifelhaft ist, und ich mittlerweile öfter beobachtet habe wie "nationale" Banken kartelle ganze gesellschaften inclusive händler als geiseln halten. ich denke aber gerade deswegen, dass man mithilfe der blockchain technology das finanzsystem dezentralisieren kann und verinfachen und leichter verständlich für die massen machen kann. es wird dann auch besser und effektiver für alle und viel schlechter für etablierte bankenkartelle, welche dann weit weniger unternehmer haben (die dann freier und unabhängiger sind) die um ihre aufträge betteln müssen.

also freut euch auf die blockchain aber fixiert euch nicht auf bitcoin und kursexplosionen angetrieben vom gelddruckerkartell in new york.....

gruß

Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 931
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
August 20, 2017, 08:57:17 AM
 #37

Ich habe oft das Gefühl, dass ein Großteil der Szene aus Millenials besteht.

BTC IS KING!
Altcoinster
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
August 20, 2017, 07:16:58 PM
 #38

Ich denke der Großteil der Community wird noch relativ jung sein, da sich die älteren meistens nicht mit der Technik auseinander setzen. Ich bin auch der Meinung das viele Leute die jetzt schon was länger im Markt sind, scheinar bereit sind hier ihre Informationen und Erfahrungen zu teilen
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 20, 2017, 10:13:14 PM
 #39

Ich denke der Großteil der Community wird noch relativ jung sein, da sich die älteren meistens nicht mit der Technik auseinander setzen.

Meine eigene Erfahrung ist eher umgekehrt, dass nämlich die jüngeren Leute sich (zwangsläufig) nicht (mehr) mit der Technik auseinandersetzen (müssen). In meinem Arbeitsumfeld ist es daher so, dass die älteren Kollegen sich oft mit den Details der eingesetzten Technik auseinandersetzen, während ein guter Teil der jüngeren Kollegen dies Technik als Magie betrachtet.

Das führt zu der obskuren Situation, dass man heute unbemerkt(!) einen 500MByte grossen Trojaner in einer IT Entwicklungsabteilung plazieren kann.
StyleForceOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 304
Merit: 100



View Profile
October 09, 2017, 10:12:04 PM
 #40

mir gehts auch so aber sie sind doch eh noch billig Wink bin gespannt wie es in paar jahren ausschaut ^^ mit 40 kaufe ich mir dann die welt ^^

O W N R   W A L L E T      ❱      Create EOS accounts and manage EOS in an HD wallet      ❰      BTC, EOS & other coins
❱❱❱ ❱❱ ❱      Buy, send, receive and exchange crypto        VISA    mastercard   SPA    UnionPay      ❰ ❰❰ ❰❰❰
BLOG       TWITTER          App Store  ]          FULL EOS SUPPORT          [ Google Play ]          REDDIT   YOUTUBE
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!