Bitcoin Forum
June 16, 2024, 07:58:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bei Electrum gehts seit 6 Stunden (0 Confirmations) nicht weiter.  (Read 999 times)
neinstein (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
November 24, 2016, 03:52:28 AM
 #1

Hallo,

wer hat hier die zündende Idee, falls es sowas überhaupt gibt in diesem Fall.

Ich habe ca. 840 mBtc im Wallet gehabt. Habe dann 200 zur Börse geschickt. Sie haben keine Confirmation, sind allerdings auf der Börse bereits bekannt. Ich habe dann nochmal 10 Testmillicoins versandt. Auch die wurden nicht berücksichtigt. Der Client ist schon älter und hat wirklich einiges auf dem Buckel (Anzahl der Transaktionen). Gibt es bei Electrum sowas wie eine maximale Transaktionsanzahl pro Wallet.
Wer hat eine gute Idee?

neinstein
neinstein (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
November 24, 2016, 05:20:36 AM
 #2



..und im Blockexplorer erscheint jetzt schon seit einiger Zeit ein merkwürdige Grafiksymbol, welches ein Ausrufungszeichen in einem Kreis darstellt und dem darunter befindlichen Link: g.co/staticmaperror/key. Meiner Ansicht nach hört sich das nicht so toll an. Aber ich weiß zu wenig über diese Meldungen, als dass ich sie wirklich einordnen könnte.

neinstein
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
November 24, 2016, 06:25:52 AM
 #3

Hallo,

wer hat hier die zündende Idee, falls es sowas überhaupt gibt in diesem Fall.

Ich habe ca. 840 mBtc im Wallet gehabt. Habe dann 200 zur Börse geschickt. Sie haben keine Confirmation, sind allerdings auf der Börse bereits bekannt. Ich habe dann nochmal 10 Testmillicoins versandt. Auch die wurden nicht berücksichtigt. Der Client ist schon älter und hat wirklich einiges auf dem Buckel (Anzahl der Transaktionen). Gibt es bei Electrum sowas wie eine maximale Transaktionsanzahl pro Wallet.
Wer hat eine gute Idee?

neinstein

Es gibt keine maximale Anzahl an Transaktionen. Ich tippe mal das die Gebühr für die gerade sehr hohe Anzahl an wartenden TX zu gering ist. Kannst du deine Transaktions ID posten?

Im not really here, its just your imagination.
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
November 24, 2016, 07:26:11 AM
 #4

Ich schaue immer hier nach, wieviel Gebühren gerade erfolgversprechend sind:
http://bitcoinfees.21.co

Ist zwar nervig, aber dafür nachher kein Frust wegen hängender Transaktionen!

Bitcointalk member since 2013! Smiley
neinstein (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
November 24, 2016, 01:20:16 PM
 #5


Hallo Shorena,

a2965c93ae4712831a5644043282440fd568119b9cb0a104f5ebfb2f6a73c02c

1b8815e4df68689967d0b0b6b97fbae9a92580f9115c650b0a9295affb7fe14c

ich hoffe, dass dies die gewünschten ID's sind. Ich persönlich kann mir nicht vorstelen, dass von hier auf jetzt plötzlich die Gebühr zu gering ist, zumal ich Sie auf den Maximalwert (150%) eingestellt habe. Da ist was Heftigeres im Busche

Gruß Neinstein
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
November 24, 2016, 01:27:26 PM
 #6

Die Gebühren der von dir angegebenen Transaktionen sind tatsächlich ein wenig gering. Aktuell sind recht viele Transaktionen im mempool (https://blockchain.info/unconfirmed-transactions). Wenn du also willst, dass deine Transaktionen schnell bestätigt werden, dann musst du eine Gebühr wählen, die, in Relation zur Größe der Transaktion, höher ist als die der meisten anderen Transaktionen, die noch auf eine Bestätigung warten.

dsattler hat doch bereits http://bitcoinfees.21.co genannt. Wenn du dort nachschaust, dann siehst du auch, dass du die Gebühr etwa verdoppeln solltest um schnell eine Bestätigung zu erhalten.
cisA
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
November 28, 2016, 04:35:49 PM
 #7

Und verwende einen vernünftigen Client. Nur Core ist das Wahre.

btc-e.com ->
" eksperteille: vitalik please hardfuck once more"
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
November 29, 2016, 07:13:03 AM
 #8

Und verwende einen vernünftigen Client. Nur Core ist das Wahre.

Mancher hat aber keine Lust, keine Zeit oder nicht die benötigten Resourcen, um sich gigabyteweise Blockchaindaten auf die Platte schaufeln zu lassen. Da ist Electrum eine gute Alternative. Ich würde aber ab einem gewissen Bestand den Einsatz einer Hardware-Wallet wie TREZOR empfehlen.

Bitcointalk member since 2013! Smiley
cisA
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
November 29, 2016, 01:00:11 PM
 #9

Und verwende einen vernünftigen Client. Nur Core ist das Wahre.

Mancher hat aber keine Lust, keine Zeit oder nicht die benötigten Resourcen, um sich gigabyteweise Blockchaindaten auf die Platte schaufeln zu lassen. Da ist Electrum eine gute Alternative. Ich würde aber ab einem gewissen Bestand den Einsatz einer Hardware-Wallet wie TREZOR empfehlen.

Die Blockchain zu outsourcen widerspricht der Grundidee von Bitcoin und man verschenkt seine Stimme und stimmt irgendwelchem Blödsinn wie Bitcoin Classic/Ultimate zu.

btc-e.com ->
" eksperteille: vitalik please hardfuck once more"
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
November 29, 2016, 02:39:44 PM
 #10

Und verwende einen vernünftigen Client. Nur Core ist das Wahre.

Mancher hat aber keine Lust, keine Zeit oder nicht die benötigten Resourcen, um sich gigabyteweise Blockchaindaten auf die Platte schaufeln zu lassen. Da ist Electrum eine gute Alternative. Ich würde aber ab einem gewissen Bestand den Einsatz einer Hardware-Wallet wie TREZOR empfehlen.

Die Blockchain zu outsourcen widerspricht der Grundidee von Bitcoin und man verschenkt seine Stimme und stimmt irgendwelchem Blödsinn wie Bitcoin Classic/Ultimate zu.

Nur 10 Beiträge und wir sind schon bei der Grundsatzdiskussion Core/Classic gelandet, Bravo!  Cheesy

Nochmal zurück zum Thema: es liegt nicht an Electrum, dass die Transaktionen nicht durchgehen, sondern an den vielen Transaktionen, die mit ihren Gebühren um einen Platz im nächsten Block kämpfen.

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!