Bitcoin Forum
July 03, 2024, 09:26:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mir wurde eine Bitcoin Adresse generiert (VirWox)? Kann ich die weitergeben?  (Read 3241 times)
Frost (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 508


View Profile
April 07, 2013, 03:26:41 AM
Last edit: August 24, 2017, 06:59:38 PM by Frost
 #1

 Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1486


View Profile
April 07, 2013, 04:06:44 AM
 #2

Ja, Du kannst die Adresse auch anderen geben.
Wenn Du die Adresse aber JEDER Person gibst, kannst Du nachher auch nicht mit Sicherheit sagen, WER Dir Bitcoins geschickt hat (es sei denn, der Sender signiert eine Nachricht mit dem privaten Schlüssel der Sende-Adresse(n), was die Sache aber kompliziert macht).

Ob Du das ohne Bedenken tun kannst, oder solltest, liegt ganz an Dir.
Wenn Du auf Anonymität Wert legst, solltest Du für jede Transaktion eine neue Adresse erstellen,
wenn nicht, ist das nicht unbedingt nötig.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 07, 2013, 04:19:45 AM
 #3

und du solltest überlegen ob du deine coins wirklich bei VirWoX lagern willst... my wallet is my castle

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 07, 2013, 05:22:02 AM
 #4

Hi Frost,

"Kann die andere Person überhaupt etwas mit meiner Haupt Bitcoin Adresse anfangen, mal ganz abgesen davon, mir darüber BC´s schicken zu können?"

Nein.
Du kannst deine Adresse auch wo veröffentlichen, keine Gefahr  Smiley
Dabei unterstelle ich jetzt einfach mal das deine Adresse bei VirVox nicht teil des login ist.

Es gibt keine "Hauptadresse" du behältst auch alle Adressen, aber VirVox generiert dir einfach für jeden Transfer eine neue.
Wenn du zb von zwei Personen eine Zahlung von 2 BTC erwartest kannst du bei Verwendung einer Adresse nicht sicher sagen wer jetzt bezahlt hat.
Deshalb würdest du dann zb jedem eine eigene Adresse geben.


Ja wegen hacken, plündern. Vllt ist der Dienst gerade dann down wenn du deine coins willst etc pp.
Aber wenn du VirVox mehr traust als dir selbst, ist dies natürlich auch ok.
Wenn du einen Teil deiner coins sichern willst ohne sie tagesaktuell zu traden, such mal nach paperwallets

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1486


View Profile
April 07, 2013, 05:31:09 AM
 #5

Ja wegen hacken, plündern. Vllt ist der Dienst gerade dann down wenn du deine coins willst etc pp.
Immerhin gehört VirWox zu den wenigen Marktplätzen, die bisher nochnicht gehackt wurden.  Wink
Aber hinzu kommt auchnoch, daß Du nicht "mal eben schnell" an Deine Bitcoins kommst,
ein Transfer von VirWox zu Dir (oder zu wem auch immer) kann schonmal 3Tage dauern.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3670
Merit: 1486


View Profile
April 07, 2013, 05:54:08 AM
 #6

Nein, die wurden nicht gehackt, viele (die meisten?) andere Börsen schon.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 07, 2013, 03:21:11 PM
 #7

Ok dann ist ja gut. Aber stimmt generell schon... die Gefahr besteht ja halt immer, sobald man die Verwaltung von "Daten" abgibt in andere Hände.

Ich bin jetzt vom durchmachen nicht so ganz fresh mehr,... aber vielleicht werd ich heute abend mal selbst die Wallet installieren und damit rumprobieren und mich auch mal einlesen, wie ich meine Wallet sicher machen kann. Vielleicht nimmt mir das auch die angst und bedenken bezüglich der Sicherheit und Usability.

Ich danke schonmal für das hilfreiche Gespräch hier. Meine Hauptfrage ist ja schon beantwortet. Smiley

blockchain.info -> wallet

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!