Bitcoin Forum
June 21, 2024, 11:25:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Strom von Photovoltaik Anlage >300 kWp anzapfen  (Read 969 times)
beamer007 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 27, 2016, 04:24:19 PM
 #1

Servus, ich bin Eigentümer einer größeren PV Anlage, bin deshalb aber nicht "reich", das gehört eh den Banken...

Da ich relativ frisch im Thema bin folgende Fragen:

1. Ich kann maximal (mehr geht aber auch) und ideal 3 Phasen mit je 3kW Leistung 24/7 abziehen fürs Mining, der Einspeiseverlust ist marginal und spielt keine Rolle

2. Lohnt sich mining noch? Ich wollte eine S7 oder S9 anschaffen, eventuell noch ein oder 2 S4. Das das alleine nicht reich, ist mir klar...
Ist ein Pool daher aboslut notwendig oder kann  man das durch "Hardware Beteiligungen" kompensieren, so daß man selbst einen "kleinen Pool" erzeugt.

3. Wer mitmachen will, bitte nur pm!


Ansonsten bitte gute Vorschläge hier rein!!
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
November 27, 2016, 06:17:52 PM
 #2



1. Ich kann maximal (mehr geht aber auch) und ideal 3 Phasen mit je 3kW Leistung 24/7 abziehen fürs Mining, der Einspeiseverlust ist marginal und spielt keine Rolle


ist zwar OT aber wie erzeugst du Nachst Strom? Oder holst Du es aus dem normalen Netz?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
beamer007 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 27, 2016, 07:38:02 PM
 #3

Der Zähler hat keine Rücklaufsperre, daher also Bezug aus dem Netz.
Das kann ich aber durch ein bischen mehr kW installierter Leistung wieder rausholen ...
bigbenn28
Member
**
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 10


View Profile
December 05, 2016, 04:44:48 AM
 #4

Der Zähler hat keine Rücklaufsperre, daher also Bezug aus dem Netz.
Das kann ich aber durch ein bischen mehr kW installierter Leistung wieder rausholen ...

unterschätze das nicht... gerade im winter... wir haben 3 anlagen mit insgesammt über 8 kw
und daran nur 1500w laufen und es wird meist echt knapp...
 
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!