Bitcoin Forum
May 06, 2024, 06:07:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anfangsversuche im Mining  (Read 2564 times)
zonrOr (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
April 07, 2013, 09:42:04 PM
 #1

Hallo liebe Community Smiley

Ich bin absoluter Neuling. Habe mich auf den üblichen Seiten versucht schlau zu machen. Soweit läuft auch alles, aber ich verstehe einfach gewisse Sachen nicht und hoffe auf Erklärung.

Ich habe mir "bitcoin-QT" geladen und habe es so verstanden, dass wenn ich dieses Programm starte, wird mir eine "Wallet" erstellt. Also eine Bitcoin Adresse / Konto.
Dieses Konto steht im Programm unter "bitcoins empfangen -> Adresse" wie hier im Bild:

http://oi50.tinypic.com/fdsua9.jpg

Ich betreibe das "mining" mit dem Programm "GUIminer". Das ist mehr so aus Testzwecken und deswegen bin ich keinem Pool beigetreten und versuche also lokal das zu machen.
Im GUIminer habe ich in dem Programm festgelegt wo meine "bitcoin.exe" liegt und den Pfad zu meiner "wallet.dat".

Sobald ich den GUIminer starte, gehe ich unter "Solo-Tools -> Bitcoin - Client als Server starten" wie in dem Bild:
http://oi45.tinypic.com/2afy15c.jpg

Dann wird die "bitcoin.exe" gestartet und Synct die Blöcke. Nach meinem Verständnis geht das "mining" somit los:
http://oi49.tinypic.com/2vngsk0.jpg

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Sollten irgendwie Bitcoins verdient werden, kommen diese dann direkt in meine Wallet?

2. Was bedeutet im GUIminer bei der "übersicht" die Punkte "Akzeptiert" und "Abgelaufen"?

Vielleicht verstehe ich auch irgendetwas völlig falsch oder mache es nicht ganz richtig.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Link schicken unter dem ich eine genaue Beschreibung zum GUIminer finde, konnte selber da nichts finden.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße.
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714975672
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714975672

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714975672
Reply with quote  #2

1714975672
Report to moderator
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 07, 2013, 09:59:14 PM
 #2

1. Sollten irgendwie Bitcoins verdient werden, kommen diese dann direkt in meine Wallet?
Ja, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du beim Solo-Mining jemals Bitcoins verdienen wirst, nahe null.
Mit Deinen 1,4MH/s dauert es, bei momentaner Difficulty, durchschnittlich etwa 272451 Tage, oder 746 Jahre, bis Du einen Block erzeugst und 25BTC bekommst.  Wink

2. Was bedeutet im GUIminer bei der "übersicht" die Punkte "Akzeptiert" und "Abgelaufen"?
"Akzeptiert" bedeutet, daß ein Difficulty-1-Hash gefunden wurde (der in einem Pool als "Share" gelten würde, Dir im Solo-Betrieb aber nichts bringt).
Wirklich akzeptiert wurde der Hash nirgendwo, das ist im Prinzip nur ein GUI-interner Zähler.

"Abgelaufen" bedeutet, daß der gefundene Hash zwar ok ist, aber in der Zwischenzeit bereits ein neuer Block gefunden wurde. Der alte Hash ist für den neuen Block nichtmehr "gültig".
zonrOr (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
April 08, 2013, 02:47:06 PM
 #3

Super, vielen Dank für die extrem schnelle Antwort.

Ich habe auch nicht vor wirklich effektiv zu minen. Vor allem wollte ich mir erst mal eine Wallet erstellen. Jetzt kucke ich mich durch ein paar Beschreibungstexte durch.

Eventuell auch mal eine Kiste basteln zum minen und mich einem Pool anschliessen.

Vielen Dank nochmal Smiley
Atompeace
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10


View Profile
April 08, 2013, 10:20:16 PM
 #4

Ich habe vorhin ein Video nach Youtube hochgeladen, wo ich eine mögliche Hardwarekonfiguration für das Mining vorstelle.
Allerdings empfehle ich dir, darauf nur noch ALT-currencies zu minen. Bitcoin-Mining mit GPUs lohnt sich schon längere Zeit nicht mehr wirklich.

http://www.youtube.com/watch?v=HSEzagiDjUo&feature=youtu.be
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 08, 2013, 10:33:40 PM
 #5

Nur damit es sich besser Vorstellen lässt:

Ich mine zur Zeit mit ca. 22 Ghash und habe nach ca. 7 Tagen noch keinen Block gefunden.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Atompeace
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10


View Profile
April 08, 2013, 11:19:42 PM
 #6

Nur damit es sich besser Vorstellen lässt:

Ich mine zur Zeit mit ca. 22 Ghash und habe nach ca. 7 Tagen noch keinen Block gefunden.


Du kannst mir ja richtig leid tun... pfff... 22 Gh... pfff...
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 08, 2013, 11:24:07 PM
 #7

Bitcoin-Mining mit GPUs lohnt sich schon längere Zeit nicht mehr wirklich.
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieder, wie die Leute zu diesem Schluss kommen.

Bitcoin-Mining mit GPUs ist zur Zeit so lohnenswert wie schon lange nichtmehr.
Wenn man gebraucht günstig ein paar GPUs schießen kann, rentiert sich ein Multi-GPU-System in etwa genausoschnell, wie bspw. FPGAs  (s.h. in 3-4Monaten) und solange der Preis dermaßen in die Höhe schnellt, wird sich daran nichts ändern.
Atompeace
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10


View Profile
April 08, 2013, 11:27:59 PM
 #8

Bitcoin-Mining mit GPUs lohnt sich schon längere Zeit nicht mehr wirklich.
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieder, wie die Leute zu diesem Schluss kommen.

Bitcoin-Mining mit GPUs ist zur Zeit so lohnenswert wie schon lange nichtmehr.
Wenn man gebraucht günstig ein paar GPUs schießen kann, rentiert sich ein Multi-GPU-System in etwa genausoschnell, wie bspw. FPGAs  (s.h. in 3-4Monaten) und solange der Preis dermaßen in die Höhe schnellt, wird sich daran nichts ändern.

Tut mir Leid. Wenn ich das durchrechne, lohnt sich das für mich trotzdem nicht.
Vielleicht sind die Stromkosten dort, wo du wohnst rentabler. Bei mir zahle ich jedenfalls 29 Cents/kwh und damit mache ich einen "Profit" im Monat von etwa 10 € bei 840 MH/s.
Klar könnte ich jetzt aufrüsten, aber die Hardware ist auch erst nach einigen Monaten, wenn nicht gar Jahren refinanziert, bei diesem "Gewinn".

Deshalb mine ich PPC und LTC. Die sind derzeit jedenfalls wesentlich ertragreicher.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 08, 2013, 11:35:19 PM
 #9

Tut mir ja leid für Dich, aber bei den Stromkosten (ich zahle 23.5cent) hat sich das vermutlich auch vorher schon nicht wirklich gelohnt.
Und dennoch wäre Dein "Profit" heute höher, als noch vor 3, 4, 5Monaten, daher ist es einfach falsch zu behaupten, es würde sich schon lange nichtmehr lohnen.
Atompeace
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10


View Profile
April 08, 2013, 11:44:15 PM
 #10

Tut mir ja leid für Dich, aber bei den Stromkosten (ich zahle 23.5cent) hat sich das vermutlich auch vorher schon nicht wirklich gelohnt.
Und dennoch wäre Dein "Profit" heute höher, als noch vor 3, 4, 5Monaten, daher ist es einfach falsch zu behaupten, es würde sich schon lange nichtmehr lohnen.

Klar, in diesem Falle hast du natürlich Recht. Ich betrachte es aber nicht als langfristige Investition und Spekulationsgut, sondern lasse mir meine Coins sofort umtauschen und zum aktuell gültigen Kurs auszahlen.
Wenn man es aber als Anlageobjekt betrachtet, ist das absolut korrekt festgestellt. Touché Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 09, 2013, 12:00:59 AM
 #11

Auch beim sofortigen Umtausch ist es jetzt profitabler als vor einigen Monaten, auch wenn Du das nicht einsehen willst.  Wink

Mal als kleines Beispiel:
Mein 2x5850-Rig hat noch vor ein paar Monaten einen mickrigen "Profit" von ~0.8 EUR pro Tag erzeugt,
heute liegt der mit dem gleichen System bei ~4.25EUR.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 09, 2013, 12:02:16 AM
 #12

Auch beim sofortigen Umtausch ist es jetzt profitabler als vor einigen Monaten, auch wenn Du das nicht einsehen willst.  Wink

BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $


IAM RICH, BITCH!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Atompeace
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10


View Profile
April 09, 2013, 12:19:24 AM
 #13

Auch beim sofortigen Umtausch ist es jetzt profitabler als vor einigen Monaten, auch wenn Du das nicht einsehen willst.  Wink

BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $ € BTC $


IAM RICH, BITCH!

 Und jetzt? Wann steigt die Party? Und wo? Mallorca? St. Tropez? Oder doch "nur" Sylt?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!