Bitcoin Forum
May 11, 2024, 02:39:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Altcoin - Bitcoin Korrelation  (Read 809 times)
coinling (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
December 02, 2016, 08:54:00 PM
 #1


Beim letzten Pump von Bitcoin 2013 sind die Altcoins ja mindestens genauso stark gestiegen wir Bitcoin.

Dieses mal sieht es allerdings komplett anders aus.

Warum verhalten sich die Altcoins derzeit so schwach gegenüber Bitcoin, wenn dieser gerade mal 2% steigt, verlieren die Altcoins im Schnitt 5-10% an Wert?

Sollten nicht Altcoins profitieren, wenn Bitcoin mehr nachgefragt wird und das Interesse an Cryptowährungen steigt?

Oder ist der derzeitige Bitcoin Aufschwung fast nur durch Altcoin Trader hervorgerufen und somit lediglich eine Umverteilung?

1715395141
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715395141

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715395141
Reply with quote  #2

1715395141
Report to moderator
1715395141
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715395141

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715395141
Reply with quote  #2

1715395141
Report to moderator
1715395141
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715395141

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715395141
Reply with quote  #2

1715395141
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 02, 2016, 10:45:35 PM
 #2


Beim letzten Pump von Bitcoin 2013 sind die Altcoins ja mindestens genauso stark gestiegen wir Bitcoin.

Dieses mal sieht es allerdings komplett anders aus.

Warum verhalten sich die Altcoins derzeit so schwach gegenüber Bitcoin, wenn dieser gerade mal 2% steigt, verlieren die Altcoins im Schnitt 5-10% an Wert?

Sollten nicht Altcoins profitieren, wenn Bitcoin mehr nachgefragt wird und das Interesse an Cryptowährungen steigt?

Oder ist der derzeitige Bitcoin Aufschwung fast nur durch Altcoin Trader hervorgerufen und somit lediglich eine Umverteilung?
jetzt ist halt wieder der Pump des Bitcoins angesagt, man hält sich wieder ans Original da der Kurs ja so schön steigt. Da kann man bald getrost ein paar BTC in den Altcoin seiner Wahl stecken und abwarten bis der Bitcoin wieder abwärts geht, dann steigen wieder die Altcoins  Grin

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6233


Decentralization Maximalist


View Profile
December 03, 2016, 09:24:12 PM
 #3

Beim 2013er-Pump konnte jeder Altcoin noch versprechen, "der nächste Bitcoin" zu sein und hat damit natürlich auch Kapital angezogen.

Heute ist das anders. Noch nicht mal das über-gehypte Ethereum konnte wirklich an der Vormachtstellung kratzen. Viele sind enttäuscht von ICOs und Ähnlichem und haben viel Geld verloren, auch Ethereum hat mit seiner zentralisierten "Lösung" des DAO-Problems sehr enttäuscht. Da ist die derzeitige Altcoinbaisse verständlich.

Dazu kommt, dass die Haupt-Kommunikationskanäle über Altcoins (insbesondere das englische Altcoinforum bei BCT) von Schrottposts geflutet werden. Wo soll man dann noch in der Crypto-Community Investoren anziehen? Am erfolgreichsten scheinen da noch Projekte zu sein, die eher "neben" der BTC-Community eigene Kooperationen anstreben wie NEM.

Die Altcoin-Communities sind dafür größtenteils selbst verantwortlich. Statt auf eine starke Community mit Händlern und Dienstleistern wird auf kurzfristige Hypes gesetzt. Solange sich das nicht ändert, wird Bitcoin weiterhin uneingeschränkt dominieren.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
December 04, 2016, 07:18:20 AM
 #4

es braucht halt einfach mal eine Anwendung, die von der Masse angenommen werden kann. Der Bitcoin ist bis jetzt noch für die Allgemeinheit zu umständich und zu träge. Ich kenne Gastarbeiter (oder wie darf man die heute nennen?), die Bitcoins besitzen und ihre monatliche Überweisung in die Heimat doch lieber über die teure Sparkasse abwickeln. Auch andere Projekte, wie beispielsweise Ethereum oder Lisk haben bis jetzt noch nichts richtig Brauchbares hervorgebracht. Selbst die Spiele- oder Glücksspielfirmen konnten noch kein durchschlagendes Projekt platzieren. Ich hoffe ja, dass Waves genau so etwas wird. Waves stellt nur die Basis für Bank- und Börsengeschäfte zur Verfügung. Die eigentliche Anwendung machen dann andere Firmen, die aufgrund der Konkurrenzsituation untereinander möglicherweise mehr Erfolg haben.
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
December 04, 2016, 09:23:19 AM
 #5

gerade habe ich eine Seite gefunden, die meine eben gemachte Aussage bezüglich Waves anschaulich untermauert: https://www.engadget.com/2016/12/02/waves-the-evolution-of-bitcoin

sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
December 04, 2016, 11:07:46 AM
 #6

Meine Theorie ist, dass Altcoins dann pumpen, wenn ein bestimmter Altcoin eine Rally hinlegt. 2013 war es Litecoin und danach Darkcoin (jetzt Dash) und 2016 war es Ethereum. Eine zweite Welle gab es 2016 noch mit dem Monero Pump. Für die nächste große Altcoinwelle brauchen wir wieder ein Zugpferd. Eventuell könnte es ZCash reißen, aber bis dahin vergeht wohl noch etwas Zeit.


MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
December 04, 2016, 11:49:52 AM
 #7


Beim letzten Pump von Bitcoin 2013 sind die Altcoins ja mindestens genauso stark gestiegen wir Bitcoin.

Dieses mal sieht es allerdings komplett anders aus.

Warum verhalten sich die Altcoins derzeit so schwach gegenüber Bitcoin, wenn dieser gerade mal 2% steigt, verlieren die Altcoins im Schnitt 5-10% an Wert?

Sollten nicht Altcoins profitieren, wenn Bitcoin mehr nachgefragt wird und das Interesse an Cryptowährungen steigt?

Oder ist der derzeitige Bitcoin Aufschwung fast nur durch Altcoin Trader hervorgerufen und somit lediglich eine Umverteilung?

Hab mich auch verrechnet, naja nicht ganz aber ok passiert. Dachte auch das es so läuft wie du sagst aber ich denke nun wir sind nicht mehr damals, der Markt hat sich weiter entwickelt. Einzelne Coins werden zwar weiter gehypt (noch extremer als sonst) aber in der Breite setzen die Leute vielleicht nun mehr auf Qualität oder Akzeptanz. Was will man den wirklich mit den ganzen Coins? Außer die Hoffnung auf einen Kurssprung haben vielleicht eine Handvoll wirklichen Sinn oder eine Verwendung.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 04, 2016, 04:49:40 PM
 #8


Beim letzten Pump von Bitcoin 2013 sind die Altcoins ja mindestens genauso stark gestiegen wir Bitcoin.

Dieses mal sieht es allerdings komplett anders aus.

Warum verhalten sich die Altcoins derzeit so schwach gegenüber Bitcoin, wenn dieser gerade mal 2% steigt, verlieren die Altcoins im Schnitt 5-10% an Wert?

Sollten nicht Altcoins profitieren, wenn Bitcoin mehr nachgefragt wird und das Interesse an Cryptowährungen steigt?

Oder ist der derzeitige Bitcoin Aufschwung fast nur durch Altcoin Trader hervorgerufen und somit lediglich eine Umverteilung?

Hab mich auch verrechnet, naja nicht ganz aber ok passiert. Dachte auch das es so läuft wie du sagst aber ich denke nun wir sind nicht mehr damals, der Markt hat sich weiter entwickelt. Einzelne Coins werden zwar weiter gehypt (noch extremer als sonst) aber in der Breite setzen die Leute vielleicht nun mehr auf Qualität oder Akzeptanz. Was will man den wirklich mit den ganzen Coins? Außer die Hoffnung auf einen Kurssprung haben vielleicht eine Handvoll wirklichen Sinn oder eine Verwendung.
Das ist wohl wahr, einige Coins hatten am Anfang gutes Potential aber die Anwendungen fehlten, dann kamen neue Coins dazu und die meisten stürzten sich auf die neuen Coins. Warum bleibt man nicht bei ein paar wenigen und baut das Umfeld aus?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
December 04, 2016, 06:13:14 PM
 #9

Meine Theorie ist, dass Altcoins dann pumpen, wenn ein bestimmter Altcoin eine Rally hinlegt. 2013 war es Litecoin und danach Darkcoin (jetzt Dash) und 2016 war es Ethereum. Eine zweite Welle gab es 2016 noch mit dem Monero Pump. Für die nächste große Altcoinwelle brauchen wir wieder ein Zugpferd. Eventuell könnte es ZCash reißen, aber bis dahin vergeht wohl noch etwas Zeit.

Ich würde wetten, dass die nächste Welle noch im Dezember kommt und ebenfalls von Monero getrieben wird.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
December 04, 2016, 06:26:39 PM
 #10


Beim letzten Pump von Bitcoin 2013 sind die Altcoins ja mindestens genauso stark gestiegen wir Bitcoin.

Dieses mal sieht es allerdings komplett anders aus.

Warum verhalten sich die Altcoins derzeit so schwach gegenüber Bitcoin, wenn dieser gerade mal 2% steigt, verlieren die Altcoins im Schnitt 5-10% an Wert?

Sollten nicht Altcoins profitieren, wenn Bitcoin mehr nachgefragt wird und das Interesse an Cryptowährungen steigt?

Oder ist der derzeitige Bitcoin Aufschwung fast nur durch Altcoin Trader hervorgerufen und somit lediglich eine Umverteilung?

Hab mich auch verrechnet, naja nicht ganz aber ok passiert. Dachte auch das es so läuft wie du sagst aber ich denke nun wir sind nicht mehr damals, der Markt hat sich weiter entwickelt. Einzelne Coins werden zwar weiter gehypt (noch extremer als sonst) aber in der Breite setzen die Leute vielleicht nun mehr auf Qualität oder Akzeptanz. Was will man den wirklich mit den ganzen Coins? Außer die Hoffnung auf einen Kurssprung haben vielleicht eine Handvoll wirklichen Sinn oder eine Verwendung.
Das ist wohl wahr, einige Coins hatten am Anfang gutes Potential aber die Anwendungen fehlten, dann kamen neue Coins dazu und die meisten stürzten sich auf die neuen Coins. Warum bleibt man nicht bei ein paar wenigen und baut das Umfeld aus?

Weil so das "Schneeballprinzip" nicht funktioniert. Warum soll sich jemand, der damit Profit machen will, auf ein altes gereiftes Projekt setzen und dann da Arbeit investieren. Wenn das Neuerstellen weit mehr Profit abwerfen kann (Hype). Zusätzlich würden ja andere von der Weiterentwicklung profitieren und weniger man selbst. Wenn sich die ganze Community um nur 2-4 Coins kümmern würde wären wir wohl schon 2-3 Jahre weiter, aber so wird in Grabenkämpfen viel Potential verschenkt.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
December 04, 2016, 06:28:18 PM
 #11

Meine Theorie ist, dass Altcoins dann pumpen, wenn ein bestimmter Altcoin eine Rally hinlegt. 2013 war es Litecoin und danach Darkcoin (jetzt Dash) und 2016 war es Ethereum. Eine zweite Welle gab es 2016 noch mit dem Monero Pump. Für die nächste große Altcoinwelle brauchen wir wieder ein Zugpferd. Eventuell könnte es ZCash reißen, aber bis dahin vergeht wohl noch etwas Zeit.


Ne Zcash eignet sich dazu nicht, weil die von 0 an minen, da kann sich keiner einkaufen. Alle die bis jetzt gekauft haben, sind förmlich finanziell vernichtet worden, wenn sie nicht paar Stunden später wieder raus sind  Grin mich wundert es ja das jetzt eine kleine Stagnation eingesetzt hat. Rechne da mit 0,03-5

Bis sich dort eine genügend große Coinzahl angesammelt hat wo der Mining-Einfluss nicht mehr so stark ist dauert es noch 1-2 Jahre.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!