Bitcoin Forum
June 22, 2024, 09:44:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mein erster Mining Rig - ASRock H81 BTC Pro 2.0 + 4x RX480  (Read 1172 times)
buwo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
December 11, 2016, 10:52:37 PM
 #1

Hallo zusammen,

habe es endlich geschafft und mein Rig zum laufen gekriegt. Mein miner läuft über Win10/Claymore CryptoNote GPU Miner v9.6 Beta. Die Temperatur bei allen GPUs ist aber immer konstant bei 65-70 grad. Die fans laufen auf 60-65%. Alles läuft die ersten 2-3 Stunden top bis auf einmal bei einer GPU der fan voll aufdreht.
Jedoch zeigt mir GPU-Z an, dass ein fan auf 0% steht und die Temp. auf 50 grad. Laut claymore arbeitet er aber noch. Ich habe per MSI afterburner alle fans auf "auto". Ich hatte die GPUs erstmal übertaktet als es das erste mal passierte, und dies danach wieder zurück gestellt. Aber auch bei der normalen Einstellung ist es wieder passiert.


Ich hab in BIOS nichts verändert. Kann mir jemand eine kleine Anleitung zu den ASRock H81 BTC Pro-BIOS Einstellungen bei mehreren GPUs geben?

Ich habe auch aus einem Ausgang aus der PSU zwei Riser und die SDD dran. Sollte jeder Riser seine eigene Verbindung zu PSU haben?
dArkjON
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 683
Merit: 513


http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc


View Profile
December 12, 2016, 12:21:30 AM
 #2

Ja je nach dem was du für ein Netzteil hast kann bei Kupplungen oder Verlängerungen gerne ein kurzer Entstehen, ich würde alle Riser direkt an der PSU anschließen.
Auf dem Boards sind ja auch noch 2 Stromanschlüsse für Platte oder GPU, habe 6 470er Karten mit dem Board und 6 Risern laufen, schnurt wie ein Kätzchen Cheesy

buwo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
December 12, 2016, 09:18:34 AM
 #3

Danke für den Tip. Gibt es denn etwas bei den BIOS Einstellungen was ich verändern oder beachten sollte?
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
December 12, 2016, 11:31:42 AM
 #4

Und was hast du in Summe investiert und was kommt pro Tag abzüglich der Stromkosten so rein momentan? Du wirst ja nicht gleich deine Coins verkaufen, aber ne kleine Gewinn/Verlustrechnung macht ja jeder. Der Coin interessiert mich nicht  Wink eher nur das was "hinten" rauskommt. Finde es immer interessant wenn jemand zum mining übergeht.
buwo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
December 12, 2016, 03:21:41 PM
 #5

habe kostenlosen Strom  Grin, von daher muss ich nur die Kosten von 1200 Euro reinholen.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 12, 2016, 09:29:37 PM
 #6

dann bau mal die Grafikkarte die voll aufdreht auf aus und lass es laufen.
vielleicht ist die ja nicht zu 100% in ordnung

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
buwo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
December 14, 2016, 05:11:59 PM
 #7

habs endlich hinbekommen. Irgendwie hat der MSI Afterburner und seine Lüftereinstellungen nach einer Stunde immer wieder den Treiber gecrasht. und es kamm zum Absturz. Seit dem ich ihn deinstalliert habe, läuft alles wie geschmiert. Lüfter und Hochtakten regelt nun das Radeon Einstellungsprogramm.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!