Bitcoin Forum
May 04, 2024, 12:59:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Import/Export Funktion Blockchain wallet  (Read 662 times)
Joistda (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
December 16, 2016, 01:56:27 PM
 #1

Ich kämpfe mich jetzt etwas durch die Seiten, und habe im Tut gesehen, dass es die obige Funktion gibt, um zB aus einem Paper Wallet zurück auf die Blockchain zu überweisen - nur - in meiner Blockchain wallet gibt es diese Funktion nicht. Das ist nix. Liegt es an der deutschen Variante? Ich kann von hier aus auch nicht die englischsprachige aufrufen, hat jemand eine Idee. Danke im Voraus.
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714827587
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714827587

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714827587
Reply with quote  #2

1714827587
Report to moderator
1714827587
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714827587

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714827587
Reply with quote  #2

1714827587
Report to moderator
HashFlare_DE
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
December 16, 2016, 02:17:00 PM
 #2

ALSO...

Das Paper-Wallet hat ja zwei QR-Codes. Einmal den public und einmal den privat key.

Du muss bei deinem Wallet dem Punkt "wallet importieren" finden. Da kannst du dann den Privat-Key einscannen oder auch abtippen und dann wird ein Guthaben aus dem Paper-Waller in das andere geladen. Wobei es genaugenmen in beiden vorhanden ist. Deshalb solltest du das Paper-Wallet dann wieder gut wegpacken oder zerstören.

Hoffe das hat geholfen. Cheesy
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 16, 2016, 02:34:36 PM
 #3

Erst mal ganze generell:
Es gibt einen ganz gravierenden Unterschied zwischen der Blockchain und blockchain.info,
das solltest Du immer bedenken und ein wenig präziser sein, wenn Du von "Blockchain" redest.   Smiley

.. aus einem Paper Wallet zurück auf die Blockchain zu überweisen ..
Man kann Coins weder aus der Blockchain entfernen, noch zurück auf die Blockchain überweisen,
die Coins befinden sich immer in der Blockchain.
Auf deinem Paper Wallet (oder in jedem anderen Wallet) befinden sich lediglich die Schlüssel, die Dir Zugrioff auf die in der Blockchain befindlichen Coins gewähren.

- nur - in meiner Blockchain wallet gibt es diese Funktion nicht. Das ist nix.
Ich denke mal, Du meinst hier ein blockchain.info Wallet.

Da findest Du die Funktion unter "Einstellungen->Adressen", da klickst Du auf "+Adresse importieren" und kannst dann den private Key eingeben.

Am besten erstellste Dir zum ausprobieren und testen erstmal ein leeres PaperWallet, damit auch nix schiefgeht.  Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!