Bitcoin Forum
May 07, 2024, 02:25:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: diverse Anfängerfragen zum Thema Bitcoin  (Read 1549 times)
shinichi_kudo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0



View Profile
April 10, 2013, 07:32:25 PM
 #1

Hi Bitcointalk-Comm,

ich habe mich erst vor kurzem hier registriert, da ich mich für Mining interessiere. Ich weiß so ungefähr wie das ganze funktionieren soll, jedoch habe ich noch ein paar Fragen.
Bei der suche nach Hardware bin ich ziemlich schnell auf butterflylabs gestoßen..
Dort habe ich auch schon ein Gerät im Auge, den "BitForce 5 GH/s SC" .. Dazu habe ich erstmal zwei Fragen, ob mir jemand diese hier beantworten kann, weiß ich nicht..
1. Wieviel Watt hat dieses Gerät?
2. Wie lange lebt diese Hardware? Muss man sie Intensiv kühlen, und wenn ja wie am besten?

So, dann gehts weiter. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht man sowas wie eine art "Bank" für die Coins, glaube das nennt sich Pool oder so.. Habe gelesen, dass 50BTC sehr gut sein soll, auf der HP von denen steht auch einiges positives, kann das jemand bestätigen oder gibt es da noch andere sachen die weitaus "besser" sind ? Ich möchte die Coins nach Möglichkeit möglichst ohne große Probleme in Geld "umwandeln", sprich eine überweisung auf mein Bankkonto oder Paypal..
Ich denke, später mal würde ich mir auch einige Coins zur Seite legen, aber vorerst nicht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch, wäre es nett, wenn ihr mich noch drauf hinweisen würdet.


Grüße shinichi_kudo
1715091947
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715091947

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715091947
Reply with quote  #2

1715091947
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715091947
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715091947

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715091947
Reply with quote  #2

1715091947
Report to moderator
1715091947
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715091947

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715091947
Reply with quote  #2

1715091947
Report to moderator
1715091947
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715091947

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715091947
Reply with quote  #2

1715091947
Report to moderator
MLB56
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaa!!!!!!!


View Profile
April 10, 2013, 08:29:35 PM
 #2

Alle ASIC miner außer die von AVALON die du unter 30 000 nicht bekommst sind nur SCAM, warum sollte jemand gelddruckmaschinen verkaufen? bzw. dann ausliefern.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 10, 2013, 08:35:24 PM
 #3

1) Schwer zu sagen, da dieses Gerät nochnicht existiert.
2) siehe 1.

Der Pool ist keine "Bank", es ist vielmehr die Zeche, in der alle Miner malochen gehen.
Die "Bank" wäre eine Wallet, die Du aber nur brauchst, wenn Du die Coins behalten und nicht gleich verkaufen willst, für letzteres reicht ein Account auf einer Exchange-Plattform (MtGox, Bitcoin-Central, Bitcoin-24, BTC-e,...).

50BTC hat recht hohe Gebühren, da gibts bessere Alternativen. Wenn Du auf PPS (wie bei 50BTC) wert legts, kann ich Bitparking empfeheln, da sind die Gebühren schonmal geringer und Du bekommst zusätzlich durchs "Merged-Mining" auchnoch NMC, DVC und IXC.
Aber es gibt natürlich noch nen ganzen Haufen anderer Pools, da ist für jeden Geschmack was dabei.
shinichi_kudo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0



View Profile
April 11, 2013, 06:43:52 PM
 #4

1) Schwer zu sagen, da dieses Gerät nochnicht existiert.
2) siehe 1.

Der Pool ist keine "Bank", es ist vielmehr die Zeche, in der alle Miner malochen gehen.
Die "Bank" wäre eine Wallet, die Du aber nur brauchst, wenn Du die Coins behalten und nicht gleich verkaufen willst, für letzteres reicht ein Account auf einer Exchange-Plattform (MtGox, Bitcoin-Central, Bitcoin-24, BTC-e,...).

50BTC hat recht hohe Gebühren, da gibts bessere Alternativen. Wenn Du auf PPS (wie bei 50BTC) wert legts, kann ich Bitparking empfeheln, da sind die Gebühren schonmal geringer und Du bekommst zusätzlich durchs "Merged-Mining" auchnoch NMC, DVC und IXC.
Aber es gibt natürlich noch nen ganzen Haufen anderer Pools, da ist für jeden Geschmack was dabei.

Ahja, sehs gerade, mein Englisch ist nicht das beste, habe das auch unten übersehen..
Wenn ich dass richtig gelesen habe, wird das Gerät jetzt irgendwann im April fertig sein.

Ok, und was meinst du, welcher Pool wäre am besten? Was wird dann so am meisten genutzt?

Als Exchange-Plattform suche ich dann irgendwas, was auch von den Gebühren her sehr günstig ist, noch dazu müsste die Möglichkeit bestehen, dass ich an das geld komme, möglichst einfach, sprich überweisung auf Bankkonto oder Paypal, beides wäre iO

Mit butterflylabs werde ich dann wohl lieber warten, bis das gerät normal erhältlich ist...


shinichi_kudo
MLB56
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaa!!!!!!!


View Profile
April 11, 2013, 06:56:42 PM
 #5

schau vielleicht erstmal wo der btc nach dem wochenende steht und plane dann das ganze nochmal Wink
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 11, 2013, 07:10:31 PM
 #6

Wenn ich dass richtig gelesen habe, wird das Gerät jetzt irgendwann im April fertig sein.
Das Gerät soll schon seit Oktober "bald" fertig sein,
glauben kann man das erst, wenns tatsächlich fertig ist, bzw ausgeliefert wird.

Ok, und was meinst du, welcher Pool wäre am besten? Was wird dann so am meisten genutzt?
Das kommt auf Deine Vorlieben an, PPS oder nicht ist zB ein wichtiger Faktor.


Als Exchange-Plattform suche ich dann irgendwas, was auch von den Gebühren her sehr günstig ist, noch dazu müsste die Möglichkeit bestehen, dass ich an das geld komme, möglichst einfach, sprich überweisung auf Bankkonto oder Paypal, beides wäre iO
Banküberweisungen ermöglichen Dir fast alle Exchanges, die geringsten Trading-Gebühren (nämlich keine) zahlt man zZ wohl auf Bitcoin-24, zumindest kenne ich keinen anderen, der keine Gebühren verlangt.
shinichi_kudo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0



View Profile
April 12, 2013, 05:05:53 AM
 #7

schau vielleicht erstmal wo der btc nach dem wochenende steht und plane dann das ganze nochmal Wink

jo, dass mache ich auch, aber ich bin mir sicher dass ich dabei bleibe, wenn ich mich auf butterfly verlassen kann und die geräte tatsächlich kommen, die preis/leistung wäre ja ziemlich klasse.
und was den wert angeht, der richtet sich wieder, auf lange sicht kann es da nur hoch gehen, so sehe ich das zumindest ^^

Das Gerät soll schon seit Oktober "bald" fertig sein,
glauben kann man das erst, wenns tatsächlich fertig ist, bzw ausgeliefert wird.

Hm, dass habe ich noch nicht gewusst, ich hoffe wirklich sehr, dass diese Geräte tatsächlich kommen.
Dass ist aber auch der grund, weshalb ich nicht vorbestellen möchte.. am ende bezahle ich und die geräten kommen nie.

Das kommt auf Deine Vorlieben an, PPS oder nicht ist zB ein wichtiger Faktor.

mal eben gelesen, was es mit diesem PPS auf sich hat, ich weiß aber nicht ob da der vorteil überwiegt.
auch wenn man sein geld sofort bekommt, muss man das geld unter den nutzern aufteilen, wenn ich das richtig gelesen habe, keine ahnung.

ansonsten gibt es bei diesen pools nichts weiter zu beachten ? man mined nirgendwo schneller, alle zahlen je nach kurs ?

dazu noch eine frage, mir ist da etwas bei diesen calculatoren aufgefallen, also ich mir ausrechnen wollte, wieviel btc sich erstellen lassen, z.b. mit diesen besagten 5GH/s von butterfly... dabei hab ich immer wieder eine spalte mit dem namen "difficulty" gelesen, quasi schwierigkeit..

sieht man das in seinem miner, oder kann man die zahl irgendwo entnehmen, genau so wie der kurs des btc?



Banküberweisungen ermöglichen Dir fast alle Exchanges, die geringsten Trading-Gebühren (nämlich keine) zahlt man zZ wohl auf Bitcoin-24, zumindest kenne ich keinen anderen, der keine Gebühren verlangt.

ah ok, ich habe auch sehr viel von diesem mt.gox gelesen, aber dieses bitcoin-24 schaut auch ganz nett aus, und garkeine gebühren ist top Smiley


shinichi_kudo
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 12, 2013, 05:33:05 AM
 #8

Pools:
beim PPS geht es nicht wirklich darum, das man sein Geld sofort bekommt, das würde bei den winzigen Beträgen pro Share (von zB 0.00000318 BTC) auch nicht viel Sinn ergeben,
vielmehr geht es darum, das man IMMER genau weiß, wieviel man bekommt und wann man es bekommt, weil man eben für jeden einzelnen Share, den man an den Pool schickt, diesen exakten Betrag bekommt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob der Pool einen Block findet, oder nicht, es kann einem ziemlich egal sein, ob der Pool Glück hat, oder wieviel andere Leute in dem Pool sitzen.

Bei non-PPS Pools ist das nicht der Fall,
da wird man NUR DANN bezahlt, wenn der Pool auch einen Block findet undzwar anteilig nach der Menge an Shares, die man bis zum finden dieses Blocks beigetragen hat.
Braucht der Pool nun sehr lange um einen Block zu finden, muss man als Miner auch länger arbeiten, bekommt dafür aber nicht mehr Geld. Umgekehrt ists natürlich genauso, hat der Pool Glück und findet schnell einen Block, muss man als Miner fürs gleiche Geld weniger arbeiten.
Auf die Dauer gleichen sich die glücklichen und un-glücklichen Phasen natürlich mehr oder weniger aus.

"Schneller" mined man in keinem Pool, die unterscheiden sich lediglich etwas in der Höhe ihrer Gebühren und in der Menge der Leute, die da gleichzeitig drin rumschwimmen.
probier einfach mal ein paar aus und nimm dann den, der Dir am besten gefällt.


Difficulty:
Wenn Du in einem Pool bist, siehst Du (wenn überhaupt) in deinem Miner nur die Difficulty des Pools, nicht aber die des Bitcoin-Netzwerks, aber auf der Webseite des Pools wirst Du die Difficulty sicher irgendwo finden (zB in den Stats),
man kann sie aber auch hier (ganz oben), oder hier (einfach auf den letzten Block klicken)
und natürlich auch im Bitcoin-QT-Client sehen (Help->Debug->Console->type: getinfo or getdifficulty)
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
April 12, 2013, 10:47:07 PM
 #9

erwähnenswert sind auch die werte der ping zeiten.

bei langsamen verbindungen (3g) kann das bedeuten, du bekommst größere fehlerraten bei den übermittelten shares.

habe gute erfahrungen mit

btcguild und 50btc gemacht

egal ob stratum oder getwork protokoll

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
shinichi_kudo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0



View Profile
April 25, 2013, 06:58:35 AM
 #10

hi,

sorry dass ich mich erst jetzt melde..
also scheint mir jetzt soweit alles ganz klar zusein, habe auch schon so ein 5GH/s vorbestellt, scheint ja nun wohl bald soweit zusein ^^

mir haben sich allerdings noch ein paar fragen gestellt..

-wieviel btc muss man haben, damit diese exchange-plattformen auszahlen, habe irgendwo gelesen 5-6, stimmt das und wenn ja, gibt es irgendwo eine frei alternative oder wenigstens halbwegs günstig.
-wieviel verdiene ich ungefähr, habe ja gelesen, dass man das nicht genau sagen kann, leuchtet mir auch ein, aber ich habe hier einmal nachgerechnet : http://blockchained.com/profit
wenn ich die daten des jalapeno mit 5 gh/s nehme und auf einen monat dort rechne bekomme ich, abzgl. stromkosten : 972.22 €
stimmt das, was dieser calculator auswirft? oder gibt es da noch mehr zu beachten. mit diesem ergebnis wäre ich natürlich mehr als zufrieden  Grin


shinichi_kudo
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
April 25, 2013, 09:01:40 AM
 #11

durchaus im rahmen des möglichen, mit heutiger schwierigkeit und heutigem kurs!

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
shinichi_kudo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0



View Profile
April 25, 2013, 09:05:15 AM
Last edit: April 25, 2013, 05:45:15 PM by shinichi_kudo
 #12

durchaus im rahmen des möglichen, mit heutiger schwierigkeit !

ok, alles klar ...
mit heutiger schwierigkeit war mir schon klar, mittlerweile hab ich ja begriffen was es mit diesem difficulty-wert auf sich hat.
hast du zu der anderen frage noch eine antwort bzw ein tipp ?
zwecks der exchange-plattform


shinichi_kudo
shinichi_kudo (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0



View Profile
April 26, 2013, 11:06:41 AM
 #13

ich habe noch diese eine frage, wäre nett wenn die noch jemand beantworten könnte, ansonsten bin ich schon ganz zufrieden und gut informiert..
hier die frage:

-ab wieviel btc zahlen diese exchange-plattformen aus, habe irgendwo gelesen 5-6, stimmt das und wenn ja, gibt es irgendwo eine freie alternative sprich, wo man auch schon bsp. ab 0,1 btc und weniger umtauschen kann?


shinichi_kudo  Wink
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
April 26, 2013, 12:07:23 PM
 #14


-ab wieviel btc zahlen diese exchange-plattformen aus, habe irgendwo gelesen 5-6, stimmt das und wenn ja, gibt es irgendwo eine freie alternative sprich, wo man auch schon bsp. ab 0,1 btc und weniger umtauschen kann?


also bei bitcoind.de kannst Du problems 0.x BTC handeln.
Oder wenn Du die Miningpools meinst: die haben zwar häufig Auszahlungsgrenzen, diese liegen aber aktuell im 0.0x Bereich.

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
hekiman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 114


View Profile
April 26, 2013, 12:12:40 PM
 #15

ich habe noch diese eine frage, wäre nett wenn die noch jemand beantworten könnte, ansonsten bin ich schon ganz zufrieden und gut informiert..
hier die frage:

-ab wieviel btc zahlen diese exchange-plattformen aus, habe irgendwo gelesen 5-6, stimmt das und wenn ja, gibt es irgendwo eine freie alternative sprich, wo man auch schon bsp. ab 0,1 btc und weniger umtauschen kann?


shinichi_kudo  Wink


btc kannst du eigentlich in beliebigen (kleinen) mengen versenden. erst wennst du euros transferierst fallen gebühren an.

bei mtgox z.b. schauts so aus:
bitcoins hinüberweisen kostet nichts
traden (btc verkauf gegen euro) kostet 0.6 % gebühr pro trade
euros aufs konto überweisen: 1% gebühr pro überweisung. überweisungslimit 1000€/24h

um geld auf dein konto zu überweisen musst du bei mtgox verifiziert sein. dass dauert momentan 2-3 wochen oder so. erstell dir also schon mal einen account und lass dich verifizieren damit du dann loslegen kannst.

Filehoster anonym mit Bitcoins bezahlen: Volumenkontingent
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!