Bitcoin Forum
April 26, 2024, 05:15:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin accepted! Erste Erfahrungen!  (Read 2080 times)
RealMusicShop (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
June 15, 2011, 11:07:05 AM
 #1

Hallo an alle!

Nachdem wir in der letzten Woche angefangen haben Bitcoins als Zahlungsmittel auf

http://www.realmusicshop.de

zu akzeptieren möchte ich Euch die ersten Erfahrungen berichten.

1. Jeder Abschluss war von einem grundsätzlichen gegenseitigen Vertrauen begleitet.

2. Es gab von uns keinerlei Probleme mit der Abwicklung

Mit Kursschwankungen muss man natürlich leben können, das gehört aber einfach zu den Kindertagen eines solchen Mediums. Wir bieten die Bezahlung in Bitcoin gerne weiter an und empfehlen dies auch weiter!

Bitte tragt das in die Welt, unterstützt uns und die andrfen Händler die Bitcoin annehmen, Spekulation allein wird das Bitcoin nicht zum endgültigen Erfolg bringen! Es braucht die Mutigen, die es in die echte Welt mitnehmen.

Beste Grüsse
RMS
1714108514
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714108514

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714108514
Reply with quote  #2

1714108514
Report to moderator
1714108514
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714108514

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714108514
Reply with quote  #2

1714108514
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 15, 2011, 01:00:29 PM
 #2

Wie sieht es denn aus, hast du dadurch mehr Umsatz, Kunden ?
Weil das wäre ja auch ein gutes Argument um andere zu überzeugen.
sonne1711
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
June 15, 2011, 01:16:13 PM
 #3

Und wie zahlt man bei euch in Bitcoins!?
Habe nichts gefunden wo man bei euch in Bitcoins zahlen kann.
RealMusicShop (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
June 15, 2011, 01:48:21 PM
 #4

ja, also eins ist ganz klar:  Wir gewinnen neue Kunden auf diese Art und Weise. Bitcoins sind sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal zur Zeit!

Mit Bitcoin kann man bei uns per Vorkasse bezahlen. Wenn man den Bestellvorgang eingeleitet hat muss man per E-mail noch den Bitcoin Preis abmachen. Dies ist ein wenig umständlich, aber zur Zeit nicht anders möglich. Schließlich ist die technische Umsetzung noch nicht für unser Shop-System (xt:Commerce) möglich.

Dem Kunden ermölicht das aber auch einen Eindruck von uns zu bekommen. Das ist uns eigentlich sehr lieb so, da man sich ein wenig kennenlernt. Was nie schlecht für gute Geschäfte ist. Sicherlich hilft das auch für das Vertrauensverhältnis.

Beste Grüsse,
rms
Sandoz
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
June 19, 2011, 10:05:21 AM
 #5

Also ich habe bei RealMusicShop meine ersten bitcoins ausgegeben, und es hat alles wirklich prima geklappt:

- Ich habe die Bestellung via PM hier im forum aufgegeben da der web-shop offiziell keinen Versand in die Schweiz unterstützt. Hat bestens geklappt.
- RealMusicShop hat mich kontaktiert und einen Preis in bitcoin + eine addresse geschickt.
- Ich habe die bitcoins geschickt (und zur sicherheit noch einen Link zu blockexplorer per email)
- Nach einer Woche habe ich alles erhalten.

Der web-shop ist vielleicht nicht so komplett wie Thomann, aber die Bedienung ist umso freundlicher und schneller.
Leider hat der Schweizer Zoll sich noch ein paar Spässe erlaubt und mir ein bisschen echtes Geld abverlangt (11.45 CHF Schweizer Mehrwertsteuer + 18.00 CHF "Vereinfachte Verzollung" (das ungefragte öffnen und Neuverpacken des Pakets!!!!)). Aber das wäre auch bei anderen Bestellungen von Onlineshops im Ausland passiert.

Alles in allem bin ich mit RealMusicShop sehr zufrieden!

Und... ich muss sagen... es ist schon ein spezielles Gefühl etwas mit bitcoins bezahlt zu haben Grin
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 19, 2011, 10:07:46 AM
 #6

+1

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Btcworld24.com
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile WWW
June 19, 2011, 10:08:52 AM
 #7

+1

Hammer, so etwas liest man doch gerne. Großes Lob an den Shop und viel Erfolg weiterhin.

E-VOLUTION
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 19, 2011, 10:26:52 AM
 #8

+1

Super! Das feut mich. Echt klasse das du das mit deinem Shop so klasse umsetzt.

Wollte dafür jetzt nich auch noch einen extra Thread aufmachen, aber für alle die es
interessiert, ich habe mein erstes Mining-Rig hier im Forum per BTC verkaufen können.
Der Käufer kommt ebenfalls hier aus dem Forum, wollte aber hier jetzt nicht genannt
werden bzw. wollte sich wohl später selber noch zu Wort melden.

Ein paar Angaben zum verkauften Mining-Rig.

- AMD Sempron 140
- 2 GB DDR3-1333 CL9
- 3x AMD Radeon HD5850
- 60 GB SSD
- 250 GB HDD
- 850 Watt Netzteil
- inkl. Support per Telefon und E-Mail

Preis 899,- Euro (bzw. 65 BTC)

Die ganze Abwicklung lief auf Vertrauensbasis ab, nachdem ein Telefonat stattgefunden
hat. Die 65 BTC sind bereits bei mir und das Mining-Rig per UPS auf dem Weg zum Kunden.

Ich denke es muss auch mal wieder positive Nachrichten geben.  Smiley

Gruß E-VOLUTION
RealMusicShop (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
June 19, 2011, 11:38:35 AM
 #9

@ Sandoz!

Schön das alles gurt geklappt hat. Ich hatte ja schon gedacht, daß der Zoll seine Finger im Spiel hatte. Wenn Du in einem EU Land wärest, so wäre natürlich alles viel schneller gewesen, da der Zoll wegfällt.

Wir finden es auch gut, daß Bitcoins zur Zeit noch eigentlich den Kontakt zum Distanzkunden fördern. Man muss miteinander reden. Das ist nicht so schlecht für uns.

@E-Volution Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf des Rigs!

Nehmt Euch ein Beispiel an den beiden E-Vo und seinem Kunden. Jemand, der trotz der Kursschwankungen Ware gegen Bitcoin gibt verdient RESPEKT!
E-VOLUTION
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 19, 2011, 01:30:48 PM
 #10

Vielen Dank für deine Glückwünsche. Das ich Ware gegen Bitcoins trotz(!) der aktuellen Kursschwankungen
herausgebe, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich bin es der ja auch auf einen steigenden oder zumindest
stabilen Bitcoin spekuliert. Aus diesem Grund war der Preis für das Mining-Rig schon mehr als 14 Tage abgesprochen
und diesen Preis habe ich dann auch gehalten.

Wir sollten jetzt alle mal ein wenig Vertrauen in den Bitcoin investieren, nur so können wir die aktuellen negativen
Äußerungen die von außen an uns, den Bitcoin und die Community herangetragen werden abwehren. Es war doch
einfach klar, das nach einem solchen Hype (...der vielen auch ein Dorn im Auge ist) wieder eine Phase kommt, in
der es nicht so positiv läuft.

Wie war's denn beim Euro?

- Juhuuu wir haben alle den Euro!
- Bäähhh alles wurde teurer durch den Euro!
- Juhuuu der Euro bringt Europa und die EU finanztechnisch und wirtschaftlich weiter!
- Bäähhh wir wollen die D-Mark zurück!
- Juhuuu ich muss kein Geld mehr wechseln wenn ich in die benachbarten Länder fahre!
- Bäähhh usw. usw. usw.!

Es ist doch nicht so das die anderen Währungen (...und ich sehe den Bitcoin bereits als solche) keine Probleme
mit schlechter Presse hätten.

Ich für meinen Teil werde auch in Zukunft weiterhin meine Geschäfte so oft wie nur möglich in Bitcoins abschließen.
Das bringt natürlich auch Gefahren mit sich, aber auch eine riesen Chance was das Potenzial des Bitcoin angeht und
dieses Potenzial sehe ich nach wie vor.

Liebe Grüße, E-\/OLUTION
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!