Bitcoin Forum
July 04, 2024, 06:13:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: APPDATA Zugriff auf einem anderen Profil  (Read 491 times)
0achn0 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 31, 2016, 12:31:33 PM
 #1

Hallo,
habe folgendes Problem: Mein Profil wurde gestern als "Temporäres Profil" angemeldet, meine ganzen lokalen Dateinen gingen verloren. Habe natürlich gegoogelt, gesehen das ich
nicht der einzige mit solch einem Problem bin, wollte es fixen, habe es aber glaub ich nur schlimmer gemacht, da ich irgendwelche Dateien gelöscht habe, welche ich nicht löschen hätte sollen. Nun habe ich irgendwie gar keinen Zugriff mehr auf mein altes Profil.

Nun will ich noch retten, was es zu retten gibt.
Am Anfang fang ich mit meinen Bitcoins an. Die Sache ist die, ich habe fast keinen Speicherplatz frei, bedeutet das meine ganzen Dateien noch irgendwo gelagert sind, das Problem ist aber, auf einem Profil welches gar nicht mehr exisitiert (glaube ich mal).

Ich bin gerade auf dem Profil "Fritz.Fritz-PC", im AppData Ordner ist nichts, verständlich, da mein eigentliches Profil ja "Fritz-PC" heisst, und dort im AppData Ordner viele meiner Dateien liegen müssten. Nun meine Frage, ob ich noch irgendwie auf meine Bitcoins zugreifen kann oder nicht.
Bin über jede Hilfe erfreut.

MfG
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2472
Merit: 1478


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
January 01, 2017, 12:14:42 PM
 #2

Wovon redest du?
Kannst du mal genau Beschreiben was deine Systemumgebung ist, welches Programm du meinst und
alle vieleicht Notwendingen Informationen.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
January 01, 2017, 12:54:23 PM
 #3

Der Ordner gehört erstmal dem Benutzer für den er erstellt wurde. Wenn der neue Benutzer Administrator-Rechte hat, kann er den Ordner aber übernehmen. Dafür gehst du in die Eigenschaften des Ordners (z.B. c:\Benutzer\Fritz) und dort auf die Erweiterten Sicherheitseinstellungen (vermutlich unter Sicherheit -> Erweitert). Das ganze sieht dann in etwa so aus:



Über Berechtigungen ändern kannst du dem neuen Benutzer Vollzugriff für den Ordner, Unterordner usw. geben. Wenn dann immer noch nichts zu finden ist, in c:\Benutzer\Fritz\Appdata\Roaming\Bitcoin, hast du evtl. den Ordner gelöscht. Dann kannst du nur noch hoffen das noch eine Schattenkopie existiert die du wiederherstellen kannst (falls du das nicht deaktiviert hast).

Im Allgemeinen lassen sich solche Probleme, wunderbar durch ein Backup lösen. Hilft jetzt natürlich nicht, aber vielleicht für den nächsten / die nächste Wallet.

Im not really here, its just your imagination.
0achn0 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 03, 2017, 01:46:57 PM
Last edit: January 03, 2017, 02:24:07 PM by 0achn0
 #4

So, versuche mein Problem nochmal genauer zu erklären:
Vor ungefähr einer Woche habe ich meinen PC gestartet. Als ich mich untermeinem normalen Profil angemeldet habe, habe ich gemerkt, dass alle meine lokalen Dateien (unter Bibliotheken) nicht mehr da waren. Kurz darauf erschien eine Meldung, dass ich mit einem temporären Profil angemeldet bin. Nach kurzem googlen, hab ich gesehen, dass das passieren kann wenn mein Benutzerprofil nicht richtig geladen wird. Nach einem Neustart wird es leider nicht behoben, also habe ich diesen Lösungsansatz verwendet: https://faq.it.hs-hannover.de/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom;ItemID=117 Leider ohne Erfolg. Kurz darauf habe ich weiter gegoogelt, und bemerkt das ich im Endeffekt, ein falsches Profil gelöscht habe (siehe Link). Zudem werden auf andere Seiten https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/einem-temporaeren-profil-angemeldet-alte-konfiguration-wiederherstellen die gleiche Lösungmethode vorgeschlagen, jedoch hätte ich auf der Seite anders mit meinem Profil umgehen sollen. Schwer zu erklären, ich weiß.
Nun ist dieses temporäre zu meinem Main-Profil geworden, so wie es aussieht. Und irgendwie versuche auf mein altes Profil noch zuzugreifen, zumindest auf das was noch vorhanden ist.

Wenn sich jemand dazu bereit erklärt mir zu helfen, via Skype Bildschirmübertragung oder Teamviewer, und meine Bitcoins retten kann, bekommt er 1 Bitcoin. Auf dem Account waren noch ungefähr 5,2 Bitcoins.
Ich weiß nicht wie hoch die Chance ist, irgendwas zu retten, aber ich versuche mein Glück mal hier.

MfG

Edit: Merke grad das meine Admin Rechte auf meinem Admin Account auch nicht wirklich funktionieren.
Edit2: So, habe jetzt irgendwie Zugriff auf meinem alten APPDATA Ordner bekommen. sehe hier einen wallet.dat ordner
http://imgur.com/a/Ttb84
also das sieht doch gar nicht so schlecht find ich xD
Edit3: Den ganzen Bitcoin Ordner (90GB) ins neue Verzeichnis gepackt und bitcoin core gestartet...geht alles wieder. vielen dank für die hilfe.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
January 04, 2017, 08:36:16 PM
 #5

So, versuche mein Problem nochmal genauer zu erklären:
Vor ungefähr einer Woche habe ich meinen PC gestartet. Als ich mich untermeinem normalen Profil angemeldet habe, habe ich gemerkt, dass alle meine lokalen Dateien (unter Bibliotheken) nicht mehr da waren. Kurz darauf erschien eine Meldung, dass ich mit einem temporären Profil angemeldet bin. Nach kurzem googlen, hab ich gesehen, dass das passieren kann wenn mein Benutzerprofil nicht richtig geladen wird. Nach einem Neustart wird es leider nicht behoben, also habe ich diesen Lösungsansatz verwendet: https://faq.it.hs-hannover.de/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom;ItemID=117 Leider ohne Erfolg. Kurz darauf habe ich weiter gegoogelt, und bemerkt das ich im Endeffekt, ein falsches Profil gelöscht habe (siehe Link). Zudem werden auf andere Seiten https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/einem-temporaeren-profil-angemeldet-alte-konfiguration-wiederherstellen die gleiche Lösungmethode vorgeschlagen, jedoch hätte ich auf der Seite anders mit meinem Profil umgehen sollen. Schwer zu erklären, ich weiß.
Nun ist dieses temporäre zu meinem Main-Profil geworden, so wie es aussieht. Und irgendwie versuche auf mein altes Profil noch zuzugreifen, zumindest auf das was noch vorhanden ist.

Wenn sich jemand dazu bereit erklärt mir zu helfen, via Skype Bildschirmübertragung oder Teamviewer, und meine Bitcoins retten kann, bekommt er 1 Bitcoin. Auf dem Account waren noch ungefähr 5,2 Bitcoins.
Ich weiß nicht wie hoch die Chance ist, irgendwas zu retten, aber ich versuche mein Glück mal hier.

MfG

Edit: Merke grad das meine Admin Rechte auf meinem Admin Account auch nicht wirklich funktionieren.
Edit2: So, habe jetzt irgendwie Zugriff auf meinem alten APPDATA Ordner bekommen. sehe hier einen wallet.dat ordner

also das sieht doch gar nicht so schlecht find ich xD
Edit3: Den ganzen Bitcoin Ordner (90GB) ins neue Verzeichnis gepackt und bitcoin core gestartet...geht alles wieder. vielen dank für die hilfe.

Super. Denk dran ein Backup der wallet.dat zu machen. Sicher ist sicher.

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!