Bitcoin Forum
May 10, 2024, 06:44:49 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Aktien und ETF?  (Read 1747 times)
derKay (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
January 02, 2017, 06:10:33 AM
 #1

Hallo

bin eben auf einen Artikel bei deraktionaer gestoßen http://www.deraktionaer.de/aktie/displayAction-294810.htm
In diesen ist die Rede von einem besonderer Geheimtipp: Eine Aktie, die direkt vom aktuellen Bitcoin-Boom profitiert.

Mich würde interessieren von welcher Aktie die rede ist und ob es schon Bitcoin Aktien und ETFs gibt? Hat jemand von euch Erfahrung.

Auf der Seite wird ein Hot Stock Report angeboten der Alle Infos enthalten soll leider kostet dieser im Abo 49 Euro falls
mehr an diesem Report Interesse hätten könnten wir diesen zusammen kaufen?

Gruß derKay
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715366689
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715366689

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715366689
Reply with quote  #2

1715366689
Report to moderator
1715366689
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715366689

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715366689
Reply with quote  #2

1715366689
Report to moderator
1715366689
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715366689

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715366689
Reply with quote  #2

1715366689
Report to moderator
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 02, 2017, 06:27:09 AM
 #2

Wozu man als Privatperson einen Bitcoin ETF brauchen sollte leuchtet mir nicht ein. Lieber Bitcoins direkt an einer Börse kaufen und diese dann selbst verwalten. Dann fallen auch keine Verwaltungsgebühren an.
derKay (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
January 02, 2017, 08:25:00 AM
 #3

Wozu man als Privatperson einen Bitcoin ETF brauchen sollte leuchtet mir nicht ein. Lieber Bitcoins direkt an einer Börse kaufen und diese dann selbst verwalten. Dann fallen auch keine Verwaltungsgebühren an.

Ich denke ein Bitcoin ETF wäre etwas für Leute die in Bitcoin investieren möchten sich aber mit Thema nicht auseinander setzten wollen. Damit würde der Bitcoin in positiver Hinsicht “Mainstream” werden.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 02, 2017, 08:58:25 AM
 #4

Investieren und sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen ist ein Widerspruch. Allerdings ist das Kaufen des Basiswerts (BTC, Gold, Aktien, ...) selbst wenn man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen möchte die bessere Alternative.

Verwaltung durch Fremde gibt es ausschliesslich, um diese Fremden reich zu machen. Wer nicht in diese Falle tappt, hat schon mal sehr viel richtig gemacht.
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
January 02, 2017, 09:15:33 AM
 #5

Der "COIN" ETF der Wiklevoss Brüder wird's wohl nicht sein, da dieser noch nicht genehmigt wurde Sad
Und dann war im Kursverlaufthread mal die Rede von diesem Partizipationszertifikat auf Bitcoin:
XBT/USD Index 2018/07 (VON)
WKN: VN5MJG - ISIN: DE000VN5MJG9
derKay (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
January 02, 2017, 10:31:04 AM
 #6

Investieren und sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen ist ein Widerspruch. Allerdings ist das Kaufen des Basiswerts (BTC, Gold, Aktien, ...) selbst wenn man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen möchte die bessere Alternative.

Verwaltung durch Fremde gibt es ausschliesslich, um diese Fremden reich zu machen. Wer nicht in diese Falle tappt, hat schon mal sehr viel richtig gemacht.


Da gebe ich dir vollkomment recht. Es gibt aber sicher einige Leute die das ganze Finanzielle aus Bequemlichkeit in die Hände andere legen und dafür gern bezahlen.   

Der "COIN" ETF der Wiklevoss Brüder wird's wohl nicht sein, da dieser noch nicht genehmigt wurde Sad
Und dann war im Kursverlaufthread mal die Rede von diesem Partizipationszertifikat auf Bitcoin:
XBT/USD Index 2018/07 (VON)
WKN: VN5MJG - ISIN: DE000VN5MJG9

Danke für den Hinweis werde ich mir mal anschauen.
Welsfago
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
April 18, 2017, 01:44:53 PM
 #7

Hallo

bin eben auf einen Artikel bei deraktionaer gestoßen http://www.deraktionaer.de/aktie/displayAction-294810.htm
In diesen ist die Rede von einem besonderer Geheimtipp: Eine Aktie, die direkt vom aktuellen Bitcoin-Boom profitiert.

Mich würde interessieren von welcher Aktie die rede ist und ob es schon Bitcoin Aktien und ETFs gibt? Hat jemand von euch Erfahrung.

Auf der Seite wird ein Hot Stock Report angeboten der Alle Infos enthalten soll leider kostet dieser im Abo 49 Euro falls
mehr an diesem Report Interesse hätten könnten wir diesen zusammen kaufen?

Gruß derKay

Schau mal: Ist zwar weder Aktie noch ETF, aber Bestandteil eines Fonds, der erst vor einigen Monaten
aufgelegt wurde.

http://www.devisenhandel-forex.de/bitcoin-tracker-one.htm

http://www.acatis-research.de/AcatisInvestment/ACATIS_Datini_Valueflex_Monatsbericht.pdf

NmW ist der Datini Fonds von Acatis der erste Fonds, der Bitcoins im Portefeuille hat.
Und zwar in Form eines ETN, Emittent ist XBT Provider AB aus Schweden.
Die WKN: A1H72F, Minimuminvest € 10k

surus
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile WWW
May 01, 2017, 12:17:14 PM
 #8

Es gibt ein paar Unternehmen die stark in Blockchain investieren und sollen davon profitieren. Eine Aktie, die direkt vom BitcoinBoom profitieren würde, kenne ich nicht.

Cryptocurrency arbitrage and market maker: www.rialto.ai
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
May 01, 2017, 06:45:59 PM
 #9

Es gibt ein paar Unternehmen die stark in Blockchain investieren und sollen davon profitieren. Eine Aktie, die direkt vom BitcoinBoom profitieren würde, kenne ich nicht.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/fidor-aktie

die vlt  Roll Eyes

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
May 01, 2017, 07:56:17 PM
 #10

Wenn du Bitcoins nicht direkt kaufen willst und nicht unbestimmte Zeit auf einen Bitcoin ETF warten willst kannst du auch das Partizipationszertifikat von Vontobel kaufen.
ISIN: DE000VN5MJG9
Termsheet: https://derinet.vontobel.ch/pdf_ts/DE000VN5MJG9d.pdf

Weitere Infos inkl. Preisentwicklung: https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VN5MJG9

Grüsse
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!