Bitcoin Forum
May 06, 2024, 07:17:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ursprüngliche Datei wiederherstellen  (Read 569 times)
coinling (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
January 02, 2017, 01:09:12 PM
 #1

Hallo,

ich habe im englischsprachigen Forum schon geschrieben, allerdings würde ich gerne für Deutschland vielleicht noch ein paar Informationen bekommen zu den Datenwiederhertellungsfirmen.
Ich würde nur ungerne meine Festplatte mit all den wichtigen Daten an eine unseriöse Firma senden.

nun aber nochmal zu meinem Problem :

Ich habe mein Byteball Wallet in der App gelöscht und mein Backup( einfach die Folder gespeichert) wohl erst danach gemacht. Ich ginge irgendwie auch davon aus, dass es ein "Private Key" in den Folders gibt der alle Wallets rekonstruieren lässt.
Leider ist das nun wohl nicht der Fall und somit bleibt wohl als Lösung die alten Files : byteball.sqlite und byteball.sqlite-wal sowie in User Data :  Local State wiederherzustellen oder die wichtigen Informationen da rauszulesen. Diese files ändern sich zumindest, wenn man ein Wallet löscht.
Ich weiß die Uhrzeit an dem das Wallet noch vorhanden war und zwei public keys und somit könnte man eventuell effizienter die Informationen suchen, kenne mich damit leider nicht wirklich aus.

Für ein Bitcoin Wallet wurde damals z.b. folgendes vorgeschlagen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=22697.0
"If you can use a hex-editor to do a sector-by-sector search/edit on your entire hard drive, then search your entire hard drive for occurrences of the following byte sequence:

01 03 6B 65 79 41 04..........."

Habe allerdings ja keine private keys sondern nur die public und den Seed auch nicht gespeichert.


Ich biete ein Bounty von mind. 0,5 BTC an, vielleicht kann man sich ja auch persönlich treffen.

Danke für eure Hilfe.


Zur info noch der Crosspost aus dem englischen Forum : https://bitcointalk.org/index.php?topic=1735663.new#new

1715023022
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715023022

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715023022
Reply with quote  #2

1715023022
Report to moderator
1715023022
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715023022

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715023022
Reply with quote  #2

1715023022
Report to moderator
"With e-currency based on cryptographic proof, without the need to trust a third party middleman, money can be secure and transactions effortless." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715023022
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715023022

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715023022
Reply with quote  #2

1715023022
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 02, 2017, 02:58:59 PM
 #2

vllt hilft dir ja mein alter thread weiter:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1159187.0

Kurz:
Das Tool was mir zumindest 50% meiner Daten wiedergebracht hat (die andere Hälfte war "beschädigt" und daher nicht mehr zu öffnen. Meistens Bilder oder PDF) ist:
ShadowExplorer

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
coinling (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
January 02, 2017, 08:03:56 PM
 #3

Danke schonmal.
Da die Dateien aber nicht gelöscht sind verhält es sich ja hier anders.
Es geht ja im Endeffekt darum ein früheren Zustand von mindestens den drei Dateien wieder herzustellen.

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
January 02, 2017, 08:20:35 PM
 #4

Danke schonmal.
Da die Dateien aber nicht gelöscht sind verhält es sich ja hier anders.
Es geht ja im Endeffekt darum ein früheren Zustand von mindestens den drei Dateien wieder herzustellen.

Nicht unbedingt. Eine SSD schreibt in der Regel nicht an der selben Stelle um die Lebensdauer zu erhalten. Das ist unabhängig von OS, Dateisystem, etc. Bei einer mechanischen Festplatte kannst du auch Glück haben,

Quote
CAUTION: Note that shred relies on a very important assumption: that the file system overwrites data in place. This is the traditional way to do things, but many modern file system designs do not satisfy this assumption. The following are examples of file systems on which shred is not effective, or is not guaranteed to be effective in all file system modes:

https://linux.die.net/man/1/shred

Ansonsten sieht es eher schlecht aus -> https://www.heise.de/security/meldung/Sicheres-Loeschen-Einmal-ueberschreiben-genuegt-198816.html


Im not really here, its just your imagination.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 02, 2017, 08:42:34 PM
 #5

Danke schonmal.
Da die Dateien aber nicht gelöscht sind verhält es sich ja hier anders.
Es geht ja im Endeffekt darum ein früheren Zustand von mindestens den drei Dateien wieder herzustellen.
Ein Betriebssystem hast du bisher nicht genannt, oder hab ich das übersehen? Ist vermutlich schon wichtig, ich gehe aktuell von Windows aus.

Das Tool ShadowExplorer ist nicht ausschließlich für gelöschte Dateien. Wie in meinem thread beschrieben, kann man damit auf Dateiversionen aus den Windows Wiederherstellungspunkten zugreifen. Dh. du kannst auf unterschiedliche Versionen deiner Datei zugreifen, falls alles klappt.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
January 02, 2017, 08:46:07 PM
 #6

Danke schonmal.
Da die Dateien aber nicht gelöscht sind verhält es sich ja hier anders.
Es geht ja im Endeffekt darum ein früheren Zustand von mindestens den drei Dateien wieder herzustellen.
Ein Betriebssystem hast du bisher nicht genannt, oder hab ich das übersehen? Ist vermutlich schon wichtig, ich gehe aktuell von Windows aus.

Das Tool ShadowExplorer ist nicht ausschließlich für gelöschte Dateien. Wie in meinem thread beschrieben, kann man damit auf Dateiversionen aus den Windows Wiederherstellungspunkten zugreifen. Dh. du kannst auf unterschiedliche Versionen deiner Datei zugreifen, falls alles klappt.

Steht im englischen Thread, ist Windows und Schattenkopien sind aus.

Im not really here, its just your imagination.
coinling (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
January 02, 2017, 09:46:26 PM
 #7

Danke schonmal.
Da die Dateien aber nicht gelöscht sind verhält es sich ja hier anders.
Es geht ja im Endeffekt darum ein früheren Zustand von mindestens den drei Dateien wieder herzustellen.
Ein Betriebssystem hast du bisher nicht genannt, oder hab ich das übersehen? Ist vermutlich schon wichtig, ich gehe aktuell von Windows aus.

Das Tool ShadowExplorer ist nicht ausschließlich für gelöschte Dateien. Wie in meinem thread beschrieben, kann man damit auf Dateiversionen aus den Windows Wiederherstellungspunkten zugreifen. Dh. du kannst auf unterschiedliche Versionen deiner Datei zugreifen, falls alles klappt.

Ok der Punkt ist, dass ich ungern viel rumprobieren möchte, da Profis vielleicht eher an Daten kommen können, wenn noch so wenig wie möglich danach überschrieben wurde.

Betriebssystem ist Windows und Hardware :
OCZ-Vertex2 3,5 ATA Device
Samsung SSD 830 Series ATA Device

graphic :
ATI Radeon HD 5800 Series

processor :
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3,6 GHZ

computer :
ACPI x64-based PC


Am besten wäre es, wenn jemand hier ein Profi ist, der mir das zu Hause machen kann, will auch ungern meine Festplatte zu einem Datarecovery Unternehmen schicken.

Würde bei Erfolg eine entsprechende Entlohnung geben.

coinling (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
January 04, 2017, 04:59:02 PM
 #8

Quote
It is possible but rather involved.
One way to restore from the seed is by installing the headless wallet https://github.com/byteball/headless-byteball.  It stores the seed in a file keys.json in its data directory.  Run the wallet once to see the format of the file (it'll generate new keys the first time it runs), then delete all data and recreate keys.json from your saved seed.  It should see the balance, then you can move the entire balance from the headless to a GUI wallet via chat commands.

Kann mir jemand hier mit dem headless wallet helfen?

Bin leider kein linux Experte, würde auch paar bytes dafür geben.
Am besten im byteball slack oder anderes chatprogramm ?

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!