Bitcoin Forum
April 27, 2024, 11:06:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Einfache und sichere Möglichkeit Bitcoins in Deutschland zu kaufen?  (Read 4435 times)
coinmachina (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 11


View Profile
January 05, 2017, 03:16:30 PM
 #1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Deutschland auf sichere und trotzdem einfache Art und Weise Bitcoins zu kaufen außer über bitcoin.de?

bitcoin.de verlangt, dass man entweder den Dienst SOFORT-Überweisung nutzt, was mir zu unsicher ist, oder man ein Konto bei der Fidor-Bank besitzt. Ein Konto bei der Fidor-Bank zu erstellen scheint mir, nach dem was ich im Internet gelesen habe, sehr umständlich zu sein.

Ich habe gesehen, dass es auf eBay Angebote gibt Bitcoins zu verkaufen, allerdings weiß ich nicht ob das sicher ist.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, bzw. wie seid ihr an eure coins gekommen?
1714259164
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714259164

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714259164
Reply with quote  #2

1714259164
Report to moderator
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
January 05, 2017, 03:44:39 PM
 #2

Dass du der Sofortüberweisung misstraust, ist gerechtfertigt.

Was aber spricht dagegen, deine Online-Banking-Zugangsdaten zu ändern, eine Sofotüberweisung durchzuführen und anschließend nochmals deine Zugangsdaten zu ändern?
So habe ich es gemacht. 
coinmachina (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 11


View Profile
January 05, 2017, 04:19:21 PM
 #3

Quote
Woanders musst Du immer mit einen Aufschlag, oft bis zu 7%, rechnen müssen.

Ja, das ist ein weiters Problem.

Quote
... eine Sofotüberweisung durchzuführen und anschließend nochmals deine Zugangsdaten zu ändern?

Das ist eine interessante Idee, ich werde mal schauen ob ich es so machen kann.
derKay
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
January 05, 2017, 04:58:43 PM
 #4

Hallo

wie wärs mit https://btcdirect.eu dort kannst du unter anderem mit Neteller zahlen und der Preis ist dort ok.

Oder https://anycoindirect.eu/de/kaufen/bitcoins?discref=37bd68e0-a074-4e7c-9924-3cec7f8a9388 dort brauchst
du zur Anmeldung nur eine Mail mehr nicht. Die Coins werde auch sehr schnell übertragen.

Gruß derKay
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 05, 2017, 05:12:51 PM
 #5

Du könntest auch einfach Mycelium installieren und im Local Trader nach Verkäufern in Deiner Umgebung suchen.
coinmachina (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 11


View Profile
January 05, 2017, 05:42:01 PM
 #6

Quote
wie wärs mit https://btcdirect.eu dort kannst du unter anderem mit Neteller zahlen und der Preis ist dort ok.

Vielen Dank für den Hinweis, was dieses Neteller ist habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden.

Quote
Oder https://anycoindirect.eu/de/kaufen/bitcoins?discref=37bd68e0-a074-4e7c-9924-3cec7f8a9388 dort brauchst
du zur Anmeldung nur eine Mail mehr nicht. Die Coins werde auch sehr schnell übertragen.

Ok, das schaue ich mir dann auch mal an.

Quote
Du könntest auch einfach Mycelium installieren und im Local Trader nach Verkäufern in Deiner Umgebung suchen.

Ich wohne in einer ländlichen Gegend, ich denke daher, dass ich hier leider keine Verkäufer finden werde.

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 05, 2017, 10:16:13 PM
 #7

Ein Fidorknoto zu erstellen ist nicht schwer. Ich glaub es geht mittlerweile auch mit Video-Ident, sicher bin ich mir aber nicht.
Was aber aufjedenfall geht ist sich mittels Post-Ident zu verifizieren und dann biste auch gleich auf bitcoin.de vollständig verifiziert und kannst den Expreshandel nutzen.
viel besser gehts kaum...
... außer auf einer der vielen Börsen wie zb Bitstamp.
Allerdings verlangen alle ausländlichen Börsen, dass du ihnen unter anderem eine Kopie deines Persos schickst, welche im Falle eines Hacks bei Hackern landet.

Ansonsten kann ich noch bitpanda mit in den Ring werfen, ist wie anycoin oder btcdirekt eine "direkt" Seite. Dort zahlst du immer 1-3% mehr, aber es geht realtiv leicht und schnell:
https://www.bitpanda.com/trades/buy
Habe mal die Preise der 3 Seiten verglichen. Bitpanda hat beim Verkauf den besten Preis, btcdirekt anscheindend bei kauf.
Den allerbesten Preis bekommst du aber natürlich auf einer Börse.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
January 05, 2017, 11:10:50 PM
 #8

Dort zahlst du immer 1-3% mehr, aber es geht realtiv leicht und schnell:
https://www.bitpanda.com/trades/buy
von was hängt das ab ob 1 oder 3%?
Geschwindigkeit der Aktualisierung des Kurses?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 06, 2017, 01:52:26 AM
 #9

Dort zahlst du immer 1-3% mehr, aber es geht realtiv leicht und schnell:
https://www.bitpanda.com/trades/buy
von was hängt das ab ob 1 oder 3%?
Geschwindigkeit der Aktualisierung des Kurses?
Ne, ich meinte damit, dass das von der Seite abhängt.

Auf btcdirekt hattest du vorhin 939€/BTC für einen Kauf zahlen müssen, während du auf ner Börse nur ~910€ hättest zahlen müssen.
Auf bitpanda waren es sogar 960€/BTC. Also auch wenn die Prozentwerte jetzt hier nicht zutreffen, war es so gemeint, dass man zb. auf btcdirekt 1% mehr zahlt und auf bitpanda 2% usw.
Und auf anderen Seiten geht das noch viel teurer, nach oben ist da eig kein Limit gesetzt Cheesy

Ich wollte damit sagen, dass solche direkt seiten in der Regel teurer sind, als wenn man die coins auf ner börse kauft.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 06, 2017, 10:27:27 AM
 #10

Was aber spricht dagegen, deine Online-Banking-Zugangsdaten zu ändern, eine Sofotüberweisung durchzuführen und anschließend nochmals deine Zugangsdaten zu ändern?

Sofort zieht beim Überweisungsvorgang sofort alles verfügbaren Daten (Transaktionen, Limits, andere Konten) ab.
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
January 06, 2017, 11:18:52 AM
 #11


Sofort zieht beim Überweisungsvorgang sofort alles verfügbaren Daten (Transaktionen, Limits, andere Konten) ab.


Aber immerhin nur eine Momentaufnahme.

Echt erstaunlich, dass das von den Banken und vom Gesetzgeber akzeptiert wird. Im Grunde ist es nichts weiter als die Weitergabe der Zugangsdaten inkl. TANs an (private) Dritte.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 06, 2017, 11:52:19 AM
 #12

Das ist denen egal. Ist ja Dein Konto, Dein Geld und Deine Daten. Nebenbei kann man auf die (schlecht gesicherten) Daten einer Firma besser und stressfreier zugreifen, als wenn man den offiziellen Weg einhalten muss.
coinmachina (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 11


View Profile
January 06, 2017, 12:02:40 PM
 #13

Quote
Sofort zieht beim Überweisungsvorgang sofort alles verfügbaren Daten (Transaktionen, Limits, andere Konten) ab.

Ja, es ist wirklich eine Unverschämtheit.

Quote
Echt erstaunlich, dass das von den Banken und vom Gesetzgeber akzeptiert wird.

Wundert mich auch.

Dann werde ich mich langfristig vielleicht doch mal um das Konto bei der Fidor-Bank bemühen. Vielen Dank für alle Antworten schon mal.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 06, 2017, 12:36:04 PM
 #14

Quote
Echt erstaunlich, dass das von den Banken und vom Gesetzgeber akzeptiert wird.
Wundert mich auch.

Mich nicht. Diverse Behörden haben selber interesse an den Daten. Bei einem Abruf über den offiziellen Zugang besteht die Gefahr, dass die Informationen über unberechtigte Abrufe an die Öffentlichkeit gelangen und zu einem Skandälchen führen.

Bei einer Firma sind die Behörden fein raus und die Firma hat im Ernstfall den schwarzen Peter, weil sie nicht auf ihre Daten aufpassen konnte. Ausserdem hat dort notfalls der böse Hacker die Daten geklaut. Bei den Behörden-Schnittstellen zieht das "böser Hacker" Argument nur begrenzt.
bcpv
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
January 08, 2017, 10:47:17 AM
 #15

Ich kann als Alternative zu bitcoin.de dir bitsquare.io empfehlen. Habe selbst dort schon >10 trades ohne Probleme durchgeführt.

bitsquare.io ist
- komplett dezentral
- anonym, über TOR verbunden
- Gebühren sind auch deutlich geringer gegenüber anderen Marktplätzen
- per SEPA bezahlen
bcpv
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
January 08, 2017, 11:14:49 AM
 #16

Da hast du Recht. Volumen ist derzeit noch recht gering. Von April bis Dezember ist jedoch ein deutlicher Anstieg (von <10 auf >100 BTC) bei EUR/BTC zu beobachten.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 08, 2017, 11:34:04 AM
 #17

bitsquare.io Cheesy da ist doch nichts loss
Wenn das alle sagen (und entsprechend handeln), wird sich daran auch nichts ändern.
Irgendwer muss halt mal mit der Nutzung anfangen, sonst wird das nie was.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2443
Merit: 1474


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
January 08, 2017, 11:51:28 AM
 #18

bitsquare.io Cheesy da ist doch nichts loss
Wenn das alle sagen (und entsprechend handeln), wird sich daran auch nichts ändern.
Irgendwer muss halt mal mit der Nutzung anfangen, sonst wird das nie was.

Ja, das gefällt mir sehr gut, open source, und kein google was was ich für ein Datensammler.
Das werde ich sogar dem Mycelium local Trades vorziehen.
Danke für den Tip!

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 08, 2017, 01:19:12 PM
 #19

Ich kann als Alternative zu bitcoin.de dir bitsquare.io empfehlen. Habe selbst dort schon >10 trades ohne Probleme durchgeführt.

bitsquare.io ist
- komplett dezentral
- anonym, über TOR verbunden
- Gebühren sind auch deutlich geringer gegenüber anderen Marktplätzen
- per SEPA bezahlen
und inwiefern wird dort vor betrug geschützt? Verifizieren muss man sich ja höchstwahrscheinlich nicht, oder?
Also würde ich stark davon ausgehen, dass 80% oder mehr der Trades in Betrug resultieren.

Soll heißen der Käufer schickt einfach von nem gehacktem Konto das Geld an dich. Du bekommst das Geld und gibst die coins frei.
Paar Wochen/Monate später wird dir dein Konto gekündigt und das Geld zurückgefordert.
Dann stehst du ohne Konto, ohne Geld und ohne Bitcoins da.
So bereits mehrfach geschehen auf bitcoin.de, bevor es vollst. Verifizierung oder gar Expresshandel gab.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
DrT
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
January 09, 2017, 10:51:12 PM
 #20

Hallo,

(mein erster Post und ich kann -- vielleicht -- was helfen Cheesy)

bitcoin.de verlangt, dass man entweder den Dienst SOFORT-Überweisung nutzt, was mir zu unsicher ist, oder man ein Konto bei der Fidor-Bank besitzt. Ein Konto bei der Fidor-Bank zu erstellen scheint mir, nach dem was ich im Internet gelesen habe, sehr umständlich zu sein.

War damals auch etwas erstaunt, als ich von der SOFORT-Geschichte (bzw. Bitpayment. Keine Ahnung, ich bekomm das nicht alles auseinandergehalten) gesehen hab und habe eine zugegebenermaßen etwas ungehaltene Mail an den Support geschrieben. Als Antwort kam dann (nach der Erklärung, dass das ja alles halb so wild sei  Roll Eyes ): "Gerne können wir Ihnen alternativ zur Kontoverifikation über einen Zahlungsauslösedienst auch eine Verifikation mittels eines Ident-Verfahrens anbieten. Bitte geben Sie uns dazu eine kurze Rückmeldung."

Was da genau bei rausgekommen wäre, weiß ich nicht. Habe mich schlussendlich für ein Fidor-Konto entschieden.

Gruß in die Nacht
DrT
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!