Bitcoin Forum
May 06, 2024, 08:18:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wo anfangen als totaler Bitcoin Neuling  (Read 859 times)
neumann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
January 20, 2017, 12:07:41 PM
 #1

Hallo zusammen, ich bin komplett unerfahren in Bezug auf Bitcoin. Ich habe kürzlich im Fernsehen von Bitcoin gehört und daraufhin versucht mich im Internet etwas schlau zu machen. Allerdings mit mäßigem Erfolg muss ich sagen.

Darum frage ich jetzt mal hier: Wo sollte man anfangen um mit dem Thema Bitcoin warm zu werden? Ich habe leider auch sonst nicht viel Ahnung von Computern und Ähnlichem. Gibt es empfehlenswerte Artikel, die man als Anfänger lesen sollte?

Ich habe versucht mich über Google zu informieren, aber je mehr ich über das Thema lese, desto weniger verstehe ich.
1714983483
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714983483

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714983483
Reply with quote  #2

1714983483
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714983483
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714983483

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714983483
Reply with quote  #2

1714983483
Report to moderator
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
January 20, 2017, 05:10:29 PM
 #2

Hallo, hier kannst du erste Informationen sammeln.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
January 20, 2017, 05:11:04 PM
 #3

Hallo, hier kannst du erste Informationen sammeln.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

https://youtu.be/MMqJkmfk_Jw
Bandure
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 23, 2017, 02:00:21 PM
 #4

Hallo neumann.

Ich kann dich gut verstehen, als Bitcoin-Neuling steht man vor einem Berg von Informationen und weiß nicht so recht wo man anfangen soll.

Aber man muss sich wirklich einfach irgendwie durch diesen Berg durcharbeiten. Du musst dabei nicht immer alles sofort verstehen. Ich denke die allermeisten Leute hier wissen auch nicht alles über Bitcoin.

Der Wikipedia Artikel ist daher kein schlechter Anfang, denke ich. Auch wenn beim ersten Lesen viele Fragen offenbleiben oder überhaupt erst auftauchen. Das klärt sich später nach und nach. Du kannst auch mal auf dieser Seite hier schauen http://bitcoin21.de/ . Die richtet sich an Anfänger und erklärt mehr was man mit Bitcoin überhaupt alles machen kann, ohne dabei zu sehr auf die technischen Details einzugehen.

Man muss an sich nicht verstehen, wie die Technik hinter Bitcoin genau funktioniert um es zu benutzen. Und wenn man schon mal ein paar praktische Einblicke in Bitcoin hat, ist es vielleicht auch etwas anschaulicher und leichter sich mit der Theorie dahinter zu beschäftigen (ich weiß ja nicht ob du versuchst das System an sich zu verstehen oder ob du es nur benutzen willst).
Kryptociety
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile WWW
January 24, 2017, 01:39:15 AM
Last edit: November 01, 2017, 01:56:41 PM by Kryptociety
 #5

Hallöchen an alle! Ich war auch vor dem selben Problem wie du damals, habe dann versucht meinen Freunden und Verwanden das Thema näher zu bringen, doch war es für die meisten zu kompliziert :/
Versuche nun auf decentralbox.com den Einstieg für Neulinge zu erleichtern. Für Fortgeschrittene findest du dann im Internet und in diesem Forum alles wichtige Cheesy

Schönen Tag noch Smiley
neumann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
January 24, 2017, 04:08:39 PM
 #6


Hallo neumann.

Ich kann dich gut verstehen, als Bitcoin-Neuling steht man vor einem Berg von Informationen und weiß nicht so recht wo man anfangen soll.

Aber man muss sich wirklich einfach irgendwie durch diesen Berg durcharbeiten. Du musst dabei nicht immer alles sofort verstehen. Ich denke die allermeisten Leute hier wissen auch nicht alles über Bitcoin.

Der Wikipedia Artikel ist daher kein schlechter Anfang, denke ich. Auch wenn beim ersten Lesen viele Fragen offenbleiben oder überhaupt erst auftauchen. Das klärt sich später nach und nach. Du kannst auch mal auf dieser Seite hier schauen http://bitcoin21.de/ . Die richtet sich an Anfänger und erklärt mehr was man mit Bitcoin überhaupt alles machen kann, ohne dabei zu sehr auf die technischen Details einzugehen.

Man muss an sich nicht verstehen, wie die Technik hinter Bitcoin genau funktioniert um es zu benutzen. Und wenn man schon mal ein paar praktische Einblicke in Bitcoin hat, ist es vielleicht auch etwas anschaulicher und leichter sich mit der Theorie dahinter zu beschäftigen (ich weiß ja nicht ob du versuchst das System an sich zu verstehen oder ob du es nur benutzen willst).

Hallöchen an alle! Ich war auch vor dem selben Problem wie du damals, habe dann versucht meinen Freunden und Verwanden das Thema näher zu bringen, doch war es für die meisten zu kompliziert :/
Versuche nun auf altcointrader.org den Einstieg für Neulinge zu erleichtern. Für Fortgeschrittene findest du dann im Internet und in diesem Forum alles wichtige Cheesy

Schönen Tag noch Smiley

Hallo, danke an alle schon mal soweit. Ich werde versuchen mich durch die Links durchzuarbeiten.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!