Bitcoin Forum
May 03, 2024, 07:12:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: closed  (Read 1291 times)
Euthpoker (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
January 25, 2017, 10:16:46 AM
Last edit: June 12, 2017, 07:03:14 AM by Euthpoker
 #21

.
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714720369
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714720369

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714720369
Reply with quote  #2

1714720369
Report to moderator
1714720369
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714720369

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714720369
Reply with quote  #2

1714720369
Report to moderator
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
January 25, 2017, 10:28:32 AM
 #22

Habe mir jetzt einen Stick bestellt und eingerichtet.

Funktioniert soweit einwandfrei.

Viele schreiben, man sollte regelmäßig Backups von der Wallet machen.

Wie funktioniert das ?

Viele Grüße,

Nein, du brauchst das nur einmal machen. Du bekommst ein Seed, der meist aus 14 oder 24 oder kA wievielen wörtern besteht sieht in etwa so aus: coal bike makarena review ....
Mit dieser Seed kannst du dann jederzeit deine Wallet wiederherstellen. Also einmal notieren (bei trezor und auch ledger ist jeweils ich büchlein dabei, wo man das reinschreiben kann aber nicht muss) und dann irgendwo gut aufbewahren. Wenn jetzt dein Stick von deinem Hung gefressen wird, besogst du dir nen neuen Stick und gibts dann bei restore wieder deine Seed ein und hast deine alte wallet mit deinen coins wiederhergestellt.


Alles klar! Danke dir !

Ich war etwas überrascht, dass der Empfang meiner Coins von Coinbase auf meine Wallet nur wenige Sekunden gedauert hat.

Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Private Keys?

Bis jetzt kenn ich meinen "Private Key" noch gar nicht..

Brauch ich den überhaupt? Wenn ja, finde ich den nur wenn ich die komplette Blockchain herunterlade?

Und jeder hat nur einen "Private Key", oder ändert der sich?
Der Empfang dauert etwas länger als nur "wenige Sekunden". Bis die coins tatsächlich auf deiner wallet "verbucht" sind bedarf es mindestens 6 Bestätigungen.

Wie gesagt ich habe den private key seit Anfang an noch nich gebaucht. Der private Key ist auf deinem Hardware Stick hinterlegt und wird wohl irgendwie von dir auslesbar sein, aber ich wüsste nicht wofür. Wichtig ist nur, dass du deine Seed / Passphrase sicher aufbewahrst.

Du kannst ja noch beim Hersteller deines Sticks auf der Seite in den FAQs schauen. Hier z.B. von trezor: https://doc.satoshilabs.com/trezor-faq/ Da stehen noch einige interessante Dinge, wie z.B. die Sicherheits und was machen wenn dein Hund deinen Stick aufgegessen oder jemand dein notebook mit der wallet geklaut hat.

Wenn du ein neues Konto mit einer neuen Seed erstellst, dann bekommst du auch einen neuen private key.

greetz nrg1zer
Euthpoker (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
January 25, 2017, 10:41:51 AM
Last edit: June 12, 2017, 07:03:28 AM by Euthpoker
 #23

.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!