Update: Geld ist zurück auf meinem wallet.
Ich denke ich habe das System jetzt einigermaßen verstanden und möchte zukünftigen Members vielleicht ein Stück Angst nehmen, falls sie mal in derselben Situation stecken.
- Am 16.05 habe ich einem Trading-Unternehmen Bitcoins via Transaktion(TX) gesendet. Dazu musste ich bei dem Trading-Unternehmen eine Einzahlung tätigen, die allerdings nur 15h offen ist.
Bedeutet: sollte in dieser Zeit keine Einzahlung verbucht werden wird die Einzahlung cancelled und mit Timeout deklariert.
Diverse Emails haben mich erreicht, die darauf hinwiesen. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt kein Zugriff bei meinem Email-Provider.
- In meiner Blockchain stand die TX die ganze Zeit im Pending und wurde noch nicht bestätigt, ich ging davon aus, dass die Trading-Firma diese bestätigen muss, das ist
falsch.
Die miners bestätigen die TX und die Geschwindigkeit richtet sich nach der Höhe der Gebühr.
- Heute Nacht wurde die TX endlich bestätigt und mich erreichte eine weitere Email des Trading-Unternehmen, die mich darauf hinwies über einen Link meine Bitcoins wieder zurück
zu meinem wallet zu transferieren. Dies dauerte 5 min und ich hatte mein verloren geglaubte Coins wieder auf meiner wallet.
Fazit: Habt Geduld mit euren Transaktionen