Hallo,
nur mal kurz von mir gemeldet: Habe ja eine A4-3300 CPU von AMD, diese hat onboard eine Radeon 6410D mit drauf. Dazu habe ich noch meine 7970, weshalb ich die onboard Graka nicht nutzen konnte. Es geht aber eben doch! Ab ins Bios, IGP auf "erzwingen" stellen, sowie primary graphics ebenfalls auf IGP umstellen. Windows hat sich danach 1-2 mal neugestartet um den Treiber zu finden, einmal gabs kurz nen Bluescreen bei mir, danach lief alles wieder wunderbar. Mit einem Zusatz: Im GUIminer habe ich nun neben dem [ 0 ] Tahiti auch neu den [1] Winterpark, das ist die GPU der AMD CPU.
Zwar bringt diese nur lächerliche 20 MHash/s, jedoch sind diese eben absoluter Bonus. Meine dedizierte Grafik wird davon nicht negativ beeinflusst, wenn ich beide gleichzeitig laufen lasse. Und noch ganz wichtig: Man kann es so managen, dass die interne APU mit dynamischer Intensität rechnet, wodurch der Desktop ohne Probleme nutzbar bleibt, während die dedizierte Grafik auf voller Intensität läuft.
Mich würden mal Rückmeldungen anderer AMD LLano APU Nutzer interessieren, denn mein A4-3300 müsste eigentlich die kleinste Onboard Radeon haben. Die A6 und A8 Modelle haben jeweils wieder andere Radeons Onboard. Ich wäre einfach mal neugierig, was die in der Hinsicht bringen.
Hoffe, dem einen oder anderen mit diesem Minitipp geholfen zu haben. Auch wenn natürlich keine besondere Ausbeute drin ist. Aber die ist immerhin "gratis"