Bitcoin Forum
May 02, 2024, 04:48:21 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: WARNUNG vor Benutzer Candoo (möglicherweise Betrug)  (Read 7539 times)
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
April 16, 2013, 01:27:32 PM
 #21

Wenn er sich zutraut solche Dinge zu managen, dürfte er auch Fit genug sein, entweder sein eigenes Script zu coden oder sich mit Excel das ganze auszutüfteln. Ich würde in Excel sowas an einem Tag anlegen, wo ich dann nur noch eintippe was heute "produziert" wurde und kling klang klong, spuckt er die Beträge welche die Kunden bekommen raus.

Gibt es Bitcoinclients die DCOM fähig sind? Ansonsten würde es auch funktionieren wenn man einen mit ner Shell hat und einfach Text zeilenweise verarbeitet. Also die Automationsmöglichkeiten sind am PC sehr vielfältig. Und Candoo wird sich da auskennen. Ansonsten ist halt viel Handarbeit angesagt.

er muss sich auskennen, also wird er sich auch auskennen? interessante logik.
naja, der mann ist immerhin taxifahrer, da lernt man schließlich eine menge übers scripte programmieren  Wink

wenn man direkt bei bfl bestellt, lebt man mit dem risiko, dass die nie liefern. wenn man bei candoo bestellt, hat man das gleiche risiko + das risiko, dass candoo ein scammer ist + das risiko, dass candoo einfach nur inkompetent ist + das risiko, dass er als konzentration von sehr viel miningpower irgendwann mal ausgeraubt wird.


1714625301
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714625301

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714625301
Reply with quote  #2

1714625301
Report to moderator
1714625301
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714625301

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714625301
Reply with quote  #2

1714625301
Report to moderator
1714625301
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714625301

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714625301
Reply with quote  #2

1714625301
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
DastanX
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
April 16, 2013, 01:31:34 PM
 #22

no risk no fun
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 16, 2013, 01:43:36 PM
 #23

Ist Candoo

....ein Scammer, spielt es überhaupt keine Rolle ob er die Auszahlungen managen kann oder nicht, weil er dann nie zahlt.

....kein Scammer, ist er aber aufgrund seines Grundwissens das er haben muss auch in der Lage die Auszahlungen ordentlich zu machen.

Es ging also nie um die Frage ob er scammer ist. Aber du bist ja auch einer die ein Posting liest und dann ohne den Zusammenhang zu beachten wild drauf los postet. Hast du auf diese Weise deine 800 Postings bekommen?

lese also nochmal die frage, dann lese meine Antwort und DANN poste.

PS: der "Candoo ist ein Scammer" thread ist eines weiter oben.

Danke und noch einen schönen Tag...
....man, man, man...leute gibts
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 16, 2013, 02:02:01 PM
Last edit: April 16, 2013, 02:26:22 PM by yxt
 #24

nee da hat fornit schon recht.

Nur weil sich jemand zutraut etwas zu machen heißt dass noch lange nicht dass das benötigte Wissen vorhanden ist.
Zwei Bsp.: BFL & bASIC  Grin

--------------
Ah stimmt die Taxi Story hab ich schon ganz vergessen:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.600
https://bitcointalk.org/index.php?topic=128998.0

@Candoo
Projekt btc taxi begraben?
--------------

Quote
PS: der "Candoo ist ein Scammer" thread ist eines weiter oben.
Nee hier ist der candoo ist ein scammer thread

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
DastanX
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
April 16, 2013, 02:08:47 PM
 #25

ist doch egal was für ein job candoo hatt/hatte.

nur weil er taxi fahrer war hat er jetzt keine ahnung von it komponenten bitcoins und so weiter?.

mein opa war bauer. das hat ihn auch nicht gehindert an der börse viel geld zu machen Smiley
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 16, 2013, 02:10:21 PM
 #26

ok, Taxi bin ich nicht gefahren, ich habe meine Karriere im Schlachthaus finanziert und in der Wurstküche. Ohne Scheiss, irgendwie musst über die Runden kommen bis der Rubel rollt. Taxischein hat mir die Kohle gefehlt, das wäre sicherlich ein viel besserer Job gewesen.

Nur vom Taxi auf "hat nichts drauf" zu schliessen ist ganz schön arrogant. Zwar ist mein Studium nun schon ein bischen länger her, aber dafür habe ich heute auch entsprechenden Job.

Dieser Thread existiert überhaupt weil ein Scammer des Betruges überführt, sich an Candoo rächen will und ihn beschuldigt. Ihn also nur deswegen weil es diesen thread gibt an den Pranger zu stellen ist unterste Schublade. Ihr spielt damit dem Scammer doch in die Hände, der lacht sich gerade scheps wie er euch immer noch manipulieren kann.

Sagt mir etwas handfestes warum candoo unseriös ist. Das er Taxifahrer ist muss garnichts heisen. Eher ist es doch so, das 50% der Taxifahrer Studenten sind die sich was dazu verdienen. Also Butter bei de Fisch...oder Schnauze...keine Vermutungen und Gerüchte schüren.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 16, 2013, 02:16:10 PM
 #27

Nur mal zur Klarstellung:
Ich hab nie gesagt dass er inkompetent ist oder vom vorherigen Job auf Fähigkeiten geschlossen.
Ich gebe aber fornit recht dass die Argumentation von chefin sehr hinkt.

EDIT:
Die Frage nach btc-taxi ist einfach Interesse, hatte damals ja auch schon gesagt dass ich mir eine crowdfunding Beteiligung vorstellen könnte.
Ist jetzt eben in diesem thread aufgetaucht, zufall


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
April 16, 2013, 02:47:12 PM
 #28

wie gesagt, das sind alles nur risiken. vielleicht ist er auch kompetent, ehrlich und wird niemals ausgeraubt. die frage ist nur, für wie wahrscheinlich man das hält.

dagegen spricht imho:
- er hat hier schon mehr oder weniger alles versucht zu verkaufen, an ein taxibusiness, blutwurst und condome kann ich mich spontan erinnern. dazu versucht er noch, ein newsportal zu starten. entweder ist candoo also in allem möglichen versiert oder nimmt es mit dem nötigen fachwissen nicht so genau.
- bei seinem taxibusiness hat er schon ziemlich heftig nach geld gefragt. das deutet darauf hin dass er, evtl. von momentan relativ flüchtigem btc-vermögen abgesehen, kaum geld hat. das erhöht das risiko, dass er nicht dafür geradestehen kann, wenn seinerseits was schief läuft.
- er nimmt hier die verantwortung für ziemlich viel kapital auf sich, bei sehr geringer gebühr. da stellt sich für mich spontan die frage: warum sollte das irgendjemand tun? das würde bei mir nur dann keine warnsignale senden, wenn es sich um eine person handelt, die schon dafür bekannt ist, community-projekte zu organisieren und bereits häufig in der art uneigennützig gehandelt hat.

- siehe auch hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=168738.msg1756397#msg1756397
wie ich bereits da gesagt habe, hatte ich nicht wirklich erwartet, die 1000€ zu bekommen. aber leuten, die so leichtfertig sprüche raushauen und sich dann aus der verantwortung stehlen, vertraue ich mein geld nicht an. u.a. hatte er da auch sein posting im nachhinein editiert, in dem er mir 1000€ angeboten hatte.

ich hege auch - wegen den ereignissen in dem thread oben - keinen groll gegen candoo. ich halte ihn aber für jemanden, der mit geld in den größenordnungen, mit denen wir hier regelmäßig zu tun haben, konstant überfordert ist. eine wette um 1000€ ist eben was anderes als um einen kasten bier. ich befürchte deshalb auch, dass er, wenn es wirklich mal - aus welchem grund auch immer - hart auf hart kommt, nicht zu seinen aussagen stehen wird - und auch nicht kann. denn prinzipiell geht es hier schnell um beträge, die für ihn existenzgefährdent sind.

das ist natürlich alles nur meine persönlich einschätzung, und begründung, warum ich selbst nicht bei ihm investiere. letztlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden, wie er die verschiedenen risiken einstuft.


btw: chefin, lass bitte deine niveauarmen persönlichen angriffe sein. wenn dir nichts besseres einfällt als mein postcount, der übrigens bei dir pro tag erheblich höher ist, wäre schweigen durchaus eine option.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 16, 2013, 03:01:40 PM
Last edit: April 17, 2013, 05:02:01 AM by candoo
 #29

Zu dem Thema, dass ich kein Vermögen hätte:


Ich bin jetzt zu faul meine ganzen Coldwallets rauszuholen, werde aber  mal ein wenig Spielgeld bewegen mit "öffentlichen Hinweis".

900 Bitcoins werde ich bewegen.

Also Vermögen habe ich ;-) Und die waren als ich diese Threads hier erstellt habe übrigens fast 200k€ wert.

https://blockchain.info/address/15tjwhwxa1JgjvfEPwvv54BQvzB6AvjDRN

bitte sehr!;)

Und für alle Level 2 Stalker hier ist meine Auszahladresse von BTCGUILD (Mining-Pool).
https://blockchain.info/address/1B34iEvHosCDVDYfpdowHCoYDtsQXvrWqs
Ca. 1.8 Bitcoins pro Tag - wenns gut läuft!
(JA - das waren vor einigen Tagen noch 10k€ monatlich)

BTCGUILD
https://i.imgur.com/FSdMhme.jpg

(Ja - neuer Account!)

So - als ich also die Threads mit den Anteilverkauf erstellt habe, habe ich alleine durch meine Miner bereits 10.000 monatlich Verdient. - Wieso sollte ich zu dem Zeitpunkt ein Betrug planen? Zusätzlich hatte/habe ich ja noch die Kursgewinne durch meine bereits vorhanden Bitcoins.

Pah :p

*Und ja, ich arbeite  gemeinsam mit einem guten Freund an eine Bitcoin "News" Seite. Technisch ist das meiste auch fertig, nur Content muss noch geschrieben werden.



Zu den Mining Projekten

Ich hatte am Anfang nur das Avalon Projekt, weil ich zu feige war mir alleine ein Avalon zu kaufen. Die Nachfrage war aber so riesig, dass es dann 3 Avalons geworden sind.
Das BFL Projekte hatte ich dann wenige Tage später erstellt, weil mehrere "Scammer" zum gleichen Zeitpunkt ein BFL  Projekt gestartet hatten/wollten. (Zumindest sahen sie aus wie Scammer).
Deswegen hatte ich zum gleichen Zeitpunkt das BFL Projekt gestartet. Damit die Leute nicht bei irgendwelchen Leuten mit 5 Postings Anteile kaufen!! Und das hat auch wunderbar geklappt


Quote
+ das risiko, dass er als konzentration von sehr viel miningpower irgendwann mal ausgeraubt wird.

Hmmm.. bei MT.Gox oder btc24 war auch noch kein bewaffneter Raubüberfall um  an die Bitcoins zu kommen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 16, 2013, 03:20:13 PM
 #30

Ich erwarte euren Kontra!





Hier ist übrigens die Blutwurst

Das Projekt/Idee hatte ich mit einem guten Kumpel, dessen Vater Metzger ist. Nur leider bestand im Forum absolut kein Interesse an dieser leckeren Wurst
https://i.imgur.com/LhpK7mD.jpg

original Foto: -> https://i.imgur.com/n4tapml.jpg

Auf dem Foto ist zu erkennen, dass die Wurst noch einige Tage haltbar ist. Wer möchte? Grin


Wer mich dennoch als Scammer/Scummybag einstuft, darf sich gerne mit mir in Hannover treffen.

Voraussetzung: Der Bar/Restaurant besuch geht auf eure Kosten - schließlich macht ihr das Theater :p

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
April 16, 2013, 03:48:04 PM
 #31

Ich erwarte euren Kontra!

Nun, ein Kontra werde ich nicht geben.

Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal erwähnen, dass ich dem User candoo Ende März 56 BTC auslegen durfte, weil er laut eigener Auskunft sein tägliches withdrawal limit bei MtGox erreicht hatte. Diese 56 BTC habe ich unverzüglich im Laufe der nächsten 48 Stunden zurück erhalten.

Jeder möge sich selbst seinen Kopf darüber zerbrechen, was das über meine Gutgläubigkeit oder seine Vertrauenswürdigkeit aussagt.

Ich jedenfalls habe bis heute keinen substantiellen Grund gefunden, an seiner Seriosität zu zweifeln, auch wenn er sich möglicherweise wirklich ein wenig in seine Projekte verrennt.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 16, 2013, 03:49:41 PM
Last edit: April 16, 2013, 04:05:25 PM by candoo
 #32

Ich erwarte euren Kontra!

Nun, ein Kontra werde ich nicht geben.

Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal erwähnen, dass ich dem User candoo Ende März 56 BTC auslegen durfte, weil er laut eigener Auskunft sein tägliches withdrawal limit bei MtGox erreicht hatte. Diese 56 BTC habe ich unverzüglich im Laufe der nächsten 48 Stunden zurück erhalten.

Jeder möge sich selbst seinen Kopf darüber zerbrechen, was das über meine Gutgläubigkeit oder seine Vertrauenswürdigkeit aussagt.

Ich jedenfalls habe bis heute keinen substantiellen Grund gefunden, an seiner Seriosität zu zweifeln, auch wenn er sich möglicherweise wirklich ein wenig in seine Projekte verrennt.

Waren das nicht sogar mehr als 56 Bitcoins? Das war übrigens sehr nett von dir und ich war damals total überrascht, dass du mir so schnell und plötzlich Coins geschickt/geliehen hast.


Dafür noch einmal vielen Dank

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
April 16, 2013, 05:18:07 PM
 #33

Sorry, aber 200k€ in BitCoin und 200k€ aufm Konto sind doch etwas anderes. Morgen kann das schon wieder nichts sein. Ich glaub zwar nicht das du ein Scammer bist, der Umgang mit Geld ist dennoch etwas fragwürdig.
DastanX
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
April 16, 2013, 05:22:17 PM
 #34

Sorry, aber 200k€ in BitCoin und 200k€ aufm Konto sind doch etwas anderes. Morgen kann das schon wieder nichts sein. Ich glaub zwar nicht das du ein Scammer bist, der Umgang mit Geld ist dennoch etwas fragwürdig.

jeder hatt das recht sein eigentum so zu managen wie er mag oder? Smiley
subject35
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
April 16, 2013, 06:41:54 PM
 #35

Ich habe auch in ein Candoo-Projekt investiert.
Wenn der Candoo sich über alle Berge macht, dann hats mich wenigstens nicht alleine getroffen.
No Risk, no Fun.
Habe schon auf anderen Wegen mehr Geld verbrannt.
Man sollte nie mehr investieren, als man sich zu verlieren leisten kann.
(Oder sollte man nicht immer genau das Doppelte von dem investieren, was der gesunde Menschenverstand gerade noch zuläßt  Shocked )

subject35
grinandbearit
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 100



View Profile
April 16, 2013, 09:58:03 PM
 #36

Zu dem Thema, dass ich kein Vermögen hätte:


Ich bin jetzt zu faul meine ganzen Coldwallets rauszuholen, werde aber  mal ein wenig Spielgeld bewegen mit "öffentlichen Hinweis".

900 Bitcoins werde ich bewegen.

Also Vermögen habe ich ;-) Und die waren als ich diese Threads hier erstellt habe übrigens fast 200k€ wert.

https://blockchain.info/address/15tjwhwxa1JgjvfEPwvv54BQvzB6AvjDRN

bitte sehr!;)

Und für alle Level 2 Stalker hier ist meine Auszahladresse von BTCGUILD (Mining-Pool).

Ca. 1.8 Bitcoins pro Tag - wenns gut läuft!
(JA - das waren vor einigen Tagen noch 10k€ monatlich)

BTCGUILD
https://i.imgur.com/FSdMhme.jpg

(Ja - neuer Account!)

So - als ich also die Threads mit den Anteilverkauf erstellt habe, habe ich alleine durch meine Miner bereits 10.000 monatlich Verdient. - Wieso sollte ich zu dem Zeitpunkt ein Betrug planen? Zusätzlich hatte/habe ich ja noch die Kursgewinne durch meine bereits vorhanden Bitcoins.

Pah :p

*Und ja, ich arbeite  gemeinsam mit einem guten Freund an eine Bitcoin "News" Seite. Technisch ist das meiste auch fertig, nur Content muss noch geschrieben werden.



Zu den Mining Projekten

Ich hatte am Anfang nur das Avalon Projekt, weil ich zu feige war mir alleine ein Avalon zu kaufen. Die Nachfrage war aber so riesig, dass es dann 3 Avalons geworden sind.
Das BFL Projekte hatte ich dann wenige Tage später erstellt, weil mehrere "Scammer" zum gleichen Zeitpunkt ein BFL  Projekt gestartet hatten/wollten. (Zumindest sahen sie aus wie Scammer).
Deswegen hatte ich zum gleichen Zeitpunkt das BFL Projekt gestartet. Damit die Leute nicht bei irgendwelchen Leuten mit 5 Postings Anteile kaufen!! Und das hat auch wunderbar geklappt


Quote
+ das risiko, dass er als konzentration von sehr viel miningpower irgendwann mal ausgeraubt wird.

Hmmm.. bei MT.Gox oder btc24 war auch noch kein bewaffneter Raubüberfall um  an die Bitcoins zu kommen.

moin bin auch am überlegen mit einzusteigen. was mich aber wundert ist du sagst du warst zu feige dir einen avalon alleine zu kaufen und das obwohl du 10k im monat machst? mit welcher hardware machst du die 10k?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 17, 2013, 05:03:14 AM
Last edit: April 17, 2013, 05:48:07 AM by candoo
 #37

Die 10k sind beim aktuellen Kurs nur noch ca. 3,5k€ monatlich. Mit FPGA Miner mache ich die.  
Ca. 300~Eur Stromkosten

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 17, 2013, 06:15:13 AM
 #38

Sorry, aber 200k€ in BitCoin und 200k€ aufm Konto sind doch etwas anderes. Morgen kann das schon wieder nichts sein. Ich glaub zwar nicht das du ein Scammer bist, der Umgang mit Geld ist dennoch etwas fragwürdig.


Vielleicht hab ich auf dem Bankkonto ja schon genügend Geld - und das hier ist alles Spielgeld für mich? Bitcoin schließlich  Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
April 17, 2013, 08:59:52 AM
 #39

Sorry, aber 200k€ in BitCoin und 200k€ aufm Konto sind doch etwas anderes. Morgen kann das schon wieder nichts sein. Ich glaub zwar nicht das du ein Scammer bist, der Umgang mit Geld ist dennoch etwas fragwürdig.


Vielleicht hab ich auf dem Bankkonto ja schon genügend Geld - und das hier ist alles Spielgeld für mich? Bitcoin schließlich  Grin

Wenn 200k€ für dich Spielgeld ist dir nicht mehr zu helfen.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
April 17, 2013, 09:15:36 AM
 #40

Irgendwie wird dieser Thread der MBT-Geschichte immer ähnlicher. Ziggi hatte auch immer sichere BTC, Geld auf dem Konto, Ahnung was er macht ...
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!